Crixalis - Sand King 6.60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crixalis - Sand King 6.60

      Crixalis - der Sand King
      ein erschütterndes Erlebnis




      Inhalt:

      1. Einleitung
      1.1. Einführendes Gelaber
      1.2. Geschichte
      1.3. Pro / Contra

      2. Stats
      2.1. Stats des Sand Kings

      3. Skills

      3.1. Skills und Beschreibung
      3.2. Skillungsvorschläge
      3.3. Burrowstrike

      4. Items

      4.1. Must have
      4.2. Should have
      4.3. Don't have

      5. Freunde / Feinde








      1. Einleitung
      1.1. Einführendes Gelaber

      Hallo und herzlich wilkommen zu meinem ersten Helden Guide zu einem meiner absoluten Lieblingshelden ... Crixalis, dem Sand King.
      Dieser Held macht extrem Spaß wenn man mit ihm umgehen kann und meiner Meinung nach kann ich das, deshalb versuche ich, mit diesem Guide den Helden
      für andere Leute auch interessant zu machen.
      Er ist schon länger in Dota zu sehen und einer der besten 5on5 Helden, da er mit seiner Ulti wirklich viel reissen kann.

      1.2. Geschichte

      Crixalis war ein normaler Skorpion der Wüste Kalimdors. Aus unbekannten Gründen entwickelte er sich wesentlich schneller als seine Artgenossen
      und wurde extrem groß. Weil er dennoch empfänglich für die Beeinflussung des Lichkönigs blieb, wurde er zur Verteidigung des Frostthrons gerufen.
      Auch wenn er jetzt viel größer ist, besitzt Crixalis noch alle Fähigkeiten eines Skorpions, wie z.B. sich in den Erdboden zu graben
      um an anderer Stelle wieder aufzutauchen und alle in seinem Pfad aufzuspießen. In seinem Stachel trägt er ein gefährliches Gift,
      das die Körper seiner Feinde explodieren lässt.
      Späher haben herausgefunden, das er in der Lage ist Erdbeben zu erzeugen, die jeden töten der unvorsichtig genug ist sich ihm zu nähern.

      1.3. Vor / Nachteile

      Vorteile
      + Stun sehr flexibel einsetzbar
      + sehr starkes Ultimate
      + guter Ganger
      + macht Spaß :D
      + schöner Farm möglich


      Nachteile
      - kein einfacher Held
      - frisst gerne disables
      - schlechte Angriffsanimation
      - Stun anfangs schlecht




      2. Stats
      2.1.

      Attribut Eigenschaft
      Kraft 18 + 2.3/Level
      Beweglichkeit 19 + 2.1/Level
      Intelligenz 16 + 1.8/Level
      BasisHP 492
      BasisMana 208
      Primärattribut Stärke
      Angriffsschaden 43 - 59
      Movespeed 300




      3. Skills
      3.1. Skills und Beschreibung

      Burrowstrike
      Crixalis vergräbt sich im Boden und gräbt in gerader Linie vorwärts, wobei er alles über ihm befindliche aufspießt, bevor er wieder zum Vorschein kommt. Stunnt alle getroffenen Gegner für 1,65 Sekunden. 11 Sekunden Cooldown und 140 Manakosten auf allen Leveln.
      Level 1 - 100 Schaden, Maximale Range:400
      Level 2 - 160 Schaden, Maximale Range:500
      Level 3 - 220 Schaden, Maximale Range:600
      Level 4 - 280 Schaden, Maximale Range:700

      Die Reichweite vergrößert sich mit jedem Level!

      Damit haben wir unseren Grundskill. Diese Fähigkeit macht den Sandking zu einem der flexiblesten Stunnern in DotA. Das einzige Negative ist die kurze Reichweite auf lvl1.


      Sandstorm
      Crixalis erschafft einen Sandsturm, welcher seine Gegner schädigt und blendet, wodurch er für sie unsichtbar wird.
      Level 1 - Schaden pro Sekunde: 20, 300 AoE, 20sec Dauer, 0.3s Unsichtbarkeit nach Bewegung des Helden (Beenden des Channelings) - Manakosten: 60, Cooldown: 40
      Level 2 - Schaden pro Sekunde: 40, 350 AoE, 40sec Dauer, 0.6s Unsichtbarkeit nach Bewegung des Helden (Beenden des Channelings) - Manakosten: 50, Cooldown: 35
      Level 3 - Schaden pro Sekunde: 60, 400 AoE, 60sec Dauer, 0.9s Unsichtbarkeit nach Bewegung des Helden (Beenden des Channelings) - Manakosten: 40, Cooldown: 30
      Level 4 - Schaden pro Sekunde: 80, 550 AoE, 80sec Dauer, 1.5s Unsichtbarkeit nach Bewegung des Helden (Beenden des Channelings) - Manakosten: 30, Cooldown: 25

      Dieser Skill ist der Überlebensskill von Crixalis. Man kann damit zB dem Skeleton King Stun ausweichen, Juggernaut Ulti dodgen, Windrunner Ulti canceln,...
      Wenn man sich bewegt ist man noch kurze Zeit unsichtbar. Der Feind merkt also nicht sofort, wenn man sich bewegt.

      Caustic Finale
      Jeder von Crixalis' Angriffen injiziert ein tödliches Gift in seinen Gegner, welches bewirkt, dass er bei seinem Tod explodiert und somit AoE-Schaden in der gesamten Umgebung verursacht. Caustic Finale ist ein Orbeffekt.
      Level 1 - 90 Schaden
      Level 2 - 130 Schaden
      Level 3 - 170 Schaden
      Level 4 - 220 Schaden

      Unser Farmskill. Bei jedem Creepkill lässt der SK die Leiche des Creeps explodieren. Die Explosion tritt auch auf, wenn der Creep unmittelbar nach dem
      Hit des SK stirbt .

      Diesen Skill kann man für 2 Sachen verwenden:
      - Farmen
      - Nach einem Burrowstrike auf einen Gegner während dieser gestunned ist einen Creep nebenbei lasthitten und somit den feindlichen Helden den Schaden, der meißt über dem eigenen Schaden liegt erleiden lassen.
      - Brood Konter


      Epicenter
      Der Skill hat immer 2 Sekunden Castingtime und macht pro Erschütterungswelle 110 Schaden. Die Movementspeed des Gegners wird um 30% verringert.
      Level 1 - Anzahl der Erschütterungswellen 6
      Level 2 - Anzahl der Erschütterungswellen 8
      Level 3 - Anzahl der Erschütterungswellen 10

      Wird von Aghanim's Scepter verbessert.

      Unsere Ultimate. Eine der besten Fähigkeiten im ganzen Spiel und auch eine der nützlichsten. Das wichtigste ist natürlich, soviele Gegner wie möglich so viele Wellen wie möglich spüren zu lassen.

      3.2. Skillungsvorschläge

      Brood Konter Skillung


      Level 1-6
      - - - - -

      Wir skillen Burrowstrike natürlich primär damit wir mehr Schaden und Reichweite dadurch bekommen. Caustic Finale wird zum Farmen verwendet damit wir unsere Items schnell bekommen und ein netter Nebeneffekt ist der mögliche Harass am gegnerischen Melee Held. Einen Skillpunkt würde ich auf jeden Fall in Sandstorm setzen für den Fall, dass man sich doch einmal verstecken muss. Ulti natürlich auf Level 6.
      Durch Caustic Finale werden die Spiderlings der Brood schön zunichte gemacht und es poppen schöne Goldzahlen auf dem Bildschirm auf ^_°

      Danach Burrowstrike maxen und mit Caustic Finale weitermachen. Ulti natürlich immer wenn es geht. Sobald Burrowstrike und Caustic Finale ausgeskillt sind machen wir mit den Stats weiter und Sandstorm am Schluss.


      Mass - Stun Skillung :D


      Level 1-6
      - - - - -

      Danach Burrowstrike maxen und die Stats sekundär damit wir genug Mana haben um zu stunnen und genug Life zum überleben. Ulti natürlich immer wenn möglich. Wie bei der ersten Skillung Sandstorm auf level 1 Halten. Sobald die Stats gemaxt sind kann man sich entscheiden ob man Caustic Finale oder Sandstorm maxen will.



      [b]"Die Beiträge habens so gewollt" - Skillung :D

      Level 1-6
      - - - - -

      Danach Burrowstrike maxen und nach lvl 11 (2. Ultistufe natürlich) Sandstorm maxen, da man mehr Zeit bekommt um rauszulaufen, der Storm länger dauert, er schön zu Farmen ist und der Cooldown bzw. Manakosten sinken.



      Sandstorm Skillung


      Level 1-6
      - - - - -


      Danach Burrowstrike maxen und sofort Sandstorm nachziehen. Ulti natürlich immer wenn möglich. Diese Skillung ermöglicht es uns den Sandstorm öfter zu verwenden und damit mehr Spells zu dodgen, im Clash Schaden rauszuhauen,...



      3.3. Burrowstrike

      Wie ich schon erwähnt habe, variiert die Reichweite von Burrowstrike mit jedem Level. Die Breite bleibt jedoch immer gleich.
      Ausgangspunkt:

      Level 1:

      Level 2:

      Level 3:

      Level 4:


      Breite:


      wie man sieht ist die Breite relativ "breit" :D

      Flucht mit Burrowstrike
      Mit unserem Sand King werden wir warscheinlich öfter mal abhauen müssten ... wie machen wir das nun effektiv um nicht zu sterben?

      Flucht nach Westen:
      der Gegner hängt direkt hinter uns und wird bald einen Hit landen. Wir verwenden Burrowstrike auf unsere aktuelle Position (am besten auf das Bild unten) und es wird ein kurzer Burrowstrike nach Osten ausgeführt ohne dass wir uns wieder zum Gegner bewegen.

      Flucht über Klippen
      Burrowstrike hat die schöne Eigenschaft, dass man über Klippen hinwegstriken kann. Das sollte man unbedingt(!) beim flüchten verwenden um noch weiter von den Gegnern entfernt zu sein.



      3.4. Sandstorm
      Sandstorm kann man ziemlich schön verwenden um Stuns auszuweichen (sobald das Projektil fliegt unsichtbar werden). Die Größe des Sturms und die Fade- Dauer vergrößert sich mit jedem Level, was, falls man ihn intensiv verwenden will schön für einen Mana intensiven Helden ist wie Crixalis.
      In clashes ist Sandstorm eine möglichkeit um Schaden an alle Gegner zu verteilen. Wenn wir mit Sandstorm level 4 im Clas stehen ist zwar die Warscheinlichkeit rausgeholt zu werden groß aber wir haben danach an mehreren Helden mehr Schaden verursacht als wir mit normalen Hits schaffen würden.


      3.5. Epicenter
      Unsere wunderbare Ultimate. Wie castet man sie am besten?
      Ich persönlich verstecke mich immer im Wald (wobei das mit wards schlecht sein kann) oder hinter den eigenen Heroes oder einfach auf der Lane im Schatten. Durch Shift kann man in DotA das Kommando geben, dass mehrere Skills nacheinander ausgeführt werden, was wir uns hier zunutze machen können um keine Welle zu verschwenden.
      Dazu einfach Epicenter casten und während dem Channeln SHIFT + Dagger + Lokation klicken. Damit blinkt Crixalis sofort nachdem fertig gechanneled wurde auf die angegebene Lokation und haut den Schaden raus.


      4. Items[/b]

      4.1. Must Have

      Was muss ein Sand King haben? Für mich gibt es genau einen Itembuild um mit dem SK erfolgreich zu sein.
      Die Items die man unbedingt(!) gefarmt bekommen sollte sind:
      2* oder 2* + + oder +


      Bracer oder Nullis ist auch wieder eine Sache des Geschmacks. Mit Perseverance würde ich auf Nullis gehen, mit Bottle auf mindestens einen Bracer. Nullis sind billiger, Bracer sind teurer... es ist wie bei Perseverance und Bottle Geschmackssache. Ich bevorzuge 2 Nullis

      Phaseboots dürften klar sein, je schneller wir sind, desto besser können wir chargen und den Burrowstrike setzen, man kann (Achtung Utopievorstellung!) Gegner die nicht im Ulti sind noch reinfangen und uns läuft so schnell keiner davon. Auch nach dem Nerf bin ich ein Fan davon.
      Bottle oder Perseverance ist Geschmackssache, jedoch brauchen wir eines der beiden. Perseverance gibt kontinuierlich Mana / Life, kostet dafür mehr und schiebt unseren Dagger weiter raus. Bottle bringt nur in kurzen Schüben und mit Runenkontrolle Mana / Life. Es ist eindeutig Geschmackssache, was man sich kauft. Ich bevorzuge mittlerweile die Bottle.

      Dagger
      Unser absolutes Core Item. Wir können unsere Ultimate in Sicherheit casten (2 Sekunden Casting Time) und dann reindaggern um die Wirkung auf die Gegner einfließen zu lassen. Wunderschöne Synergie. Ebenfalls hilft es uns beim escapen und chargen... eines meiner Lieblings Items und es passt einfach perfekt zum SK.
      Ein sehr guter Guide zum Dagger befindet sich hier: dotasource.de/index.php?Thread&threadID=13566


      4.2. Can Have

      Es gibt sehr viele Items, die dem Sandking helfen. Hier nur die mMn wichtigsten.
      Aghanims verbessert unsere Ultimate und gibt uns HP und Mana. Alles das wir brauchen in 1 Item versteckt. Sobald man seinen Dagger hat, sollte man auf ein Aghanims Scepter arbeiten
      Shiva bringt uns Mana, Rüstung und einen schönen Cast, der die Gegner in unserer Ulti hält. Alles in allem ein relativ gutes Item für den SK. Nicht nötig aber schön.
      Lässt uns um einen Stun / Disable mehr fressen was uns länger leben lässt -> mehr Dmg am Gegner
      Siehe Linkens ... nur mehrere Disables / Stuns =)
      Hühnschen...
      Gibt uns zirka 900 HP und Mörder reg mit 1% in der Sekunde. Wahnsinn ^_°


      4.3. don't have

      Was ist absolut unnötig auf dem SK?
      Helm of the dominator, Stygian Desolator, Schadens Items á la MKB oder Butterfly, jegliche andere Art von Orb Effekt, ...



      5. Freunde / Feinde

      Freunde:
      So ziemlich jeder Held, der einen Gegner länger als 2 Sekunden Stunnen bzw. Disablen kann ist unser Freund. Dabei im Speziellen:


      Enigma durch ihre extrem Starke Ultimate


      wenn sie den Stun schön trifft haben wir genug Zeit unsere Ulti zu casten. Wunderbar.
      Auch möglich: wir stunnen, sie trifft schönen Pfeil, auch Wunderbar :D


      Unsere Ultimate hält die Gegner länger in Leshraks Ultimate _und_ wir haben noch einen Area-Stun dazu. Die beiden Synergieren relativ schön


      Feinde
      Stunner, Disabler, Nuker, unser Skorpioniger Freund fällt relativ schnell um. Deshalb ist grundsätzlich jeder Held ein Feind =)
      vor allem:

      Zeus deckt uns im Sandstorm auf, stört unseren Dagger

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von .fea ()

    • Kannst noch in der Sektion den SK als Brood Konter erklären. Zudem sollte da eher Strike, Storm, Storm, Stats, Ulti, Strike, Stats, Stats, Stats, Stats, Ulti, Storm max, Stats max, lvl 16 ulti und so kommen... Wozu caustic finals im early, wenn man schon so gut last hitten kann <.< Items sind als must have Bottle, Dagger und PB... perserverance versteh ich da nicht ganz.. und Bfury? Danach aufjedenfall BKB/Agha, Agha eher als erstes...

      Dann fehlt noch der Sandstorm dodge, wie man die Sk ulti mit shift besser einsetzen kann. SEHR WICHTIGE DINGE

      und dann noch sowas, dass die Ulti weiter geht, auch wenn man stunned oder Sand storm einsetzt.....

      Replays fehlen..

      gogo überarbeiten :D
    • Hm, habs überfolgen. Nichts besonderes, ein relativ kurzer Guide, der nur wenig mehr als Skill-/Itembuild enthält. Items und Skillung ist aber aber gut, wobei Caustic Final am Anfang die Lane nur unnötig pusht und nicht beim farmen hilft.

      Sandstorm würde ich früher hockskillen, der Pseudeo-Windwalk aka Fade-Delay wächst pro Stufe ebenso wie der Cooldown sinkt.. Caustic Final pusht auch im Late die Lane eigentlich zu stark, würde ich nur in eher schlechten/mittelmäßigen Pubs lernen, denn mit dem Lasthitten farmt man eh besser.

      Die verschiedenen Funktionen von Sandstorm hast du ja schon angedeutet, aber du bist nicht mehr darauf eingegangen.

      Ach ja das Layout ist teilweise etwas unübersichtlich, aber Edit sagt du willst den Guide ja noch verbesseren.


      Alles in allem finde ich aber, der Guide klingt vielversprechend also halt dich ran :)

      B2F schrieb:

      Sierb schrieb:

      Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.
      Das ist quatsch.
      IPs werden nicht nach Straßen aufgeteilt.

      Die meisten (alle) hier haben dynamische IPs (die in 4 Byte aufgeteilt sind), was also dazu führt dass ich ganze Adressbereiche sperren müsste. Wenn jemand nach spätestens 24h eine neue IP bekommt, ändert sich nicht unbedingt nur das letzte Byte, welches 254 verschiedene möglichkeiten sperren würde, sondern oft sogar die letzten 2 oder 3 Bytes, was dann schon 254^2 bzw. 254^3 (16387064) Kombinationen sperrt. Und die sind nicht alle in einer Straße.
      Also entweder ihr besorgt euch alle statische IPs und ich schalte euch alle manuell frei oder wir lassen das mit den IP sperren :D
    • caustic anfangs zu skillen halt ich für nen fehler denn das pusht zu sehr. lieber einma sandstorm und dann stats. also stun,storm,stun,stats,stun,ulti,stun,stats,caustic maxen,stats maxen, evtl vorher noch ein paar mal sandstorm,je nachdem ob mans braucht oder nicht.

      items sind okay, bis auf hühnSchen :)
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • sozusagen der guide zum bild :)

      meisstens

      und meißt noch korrekt abändern.

      hühnschen ist ganz nett.

      ich denke am sonntag kann man hier nochmal reinsehen und dann was über den relativ fertigen guide sagen :)
    • matthe schrieb:

      Kannst noch in der Sektion den SK als Brood Konter erklären. Zudem sollte da eher Strike, Storm, Storm, Stats, Ulti, Strike, Stats, Stats, Stats, Stats, Ulti, Storm max, Stats max, lvl 16 ulti und so kommen... Wozu caustic finals im early, wenn man schon so gut last hitten kann <.< Items sind als must have Bottle, Dagger und PB... perserverance versteh ich da nicht ganz.. und Bfury? Danach aufjedenfall BKB/Agha, Agha eher als erstes...

      Dann fehlt noch der Sandstorm dodge, wie man die Sk ulti mit shift besser einsetzen kann. SEHR WICHTIGE DINGE

      und dann noch sowas, dass die Ulti weiter geht, auch wenn man stunned oder Sand storm einsetzt.....

      Replays fehlen..

      gogo überarbeiten :D

      Stimmt, wozu Burrowstrike ausskillen? Nice fail...
      Und wenn man gegen Brood auf der Lane spielt sollte man schon Caustic skillen, weils einfach die Spiderlinge total wegownt.
    • Stygian Desolator


      Fire baut den aber auch!!! :love:

      Imo ist auch das hochskillen von Sandstorm durchaus möglich, grade der "delay" beim sichtbar werden ist mMn sehr praktisch. Farmen kann man mit 80 dmg per sec auch sehr geil und des Ding kostet nur noch 30 mana. Ich maxxe es öfter mal nach Final und Burrow, aber geschmacks und lineup abhängig.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Can Have hab ich erstmal gar nicht gecheckt..
      Ich dachte erst an japanisch naja wayne.
      Würde lieber schreiben "Could have" und don´t have hört sich noch schlimmer an >.< Shouldn´t have Wobei das alles komisch klingt, aber don´t have heißt einfach nicht haben, wobei du wahrscheinlich sagen wolltest sollte man nicht haben.
      Ansonsten recht solider Guide, für nen Topguide, falls du einen willst, noch AoE des Burrowstrike, also Breite und Vielleicht noch schöne Bildchen mit dem AoE : )
    • in nur 2minuten?
      €: sandstorm schön und gut, aber wenn man hittet macht man meist den selben dmg wenn nicht sogar mehr, dank caustic kann man ab dem mid super ganze waves niedermähen und das sehr schnell und nicht so extrem unflexible wie mit sandstorm. damit kann man trotz massiven ganken noch items nachholen.
      bei sandstorm ficken einen gegner mit aoe stun trotzdem easy um. nur wenn höchstens einer dabei ist und dieser nicht auf deiner lane würd ich an sandstorm maxen denken.
      Nice Meme

    • du meinst weil die creeps aus dem aoe dmg rausgehn^^?

      1. rennen die creeps nach kurzer zeit wieder zurück, und nach 1-2 mal zurück rennen sind die meisten creeps down
      2. rennen die creeps abhängig von creepspot/stelle wo du stehst oft auch gar nicht weg

      klar dauert es länger wie mit summons... aber es geht :>
    • Felwood schrieb:

      hm und im wald kann man auch gut farmen mit sandstorm... größere creepspots abfarmen so ab level neun (mit max sandstorm), ohne dmg zu bekommen für nur 30 mana :>
      Die Viecher laufen doch aus dem Sandsturm aus, oder bleiben sie in der neuen Version einfach stehen und lassen sich töten? In der alten Version gings auf jeden Fall nicht.
    • -.- so lange wie das dauert bis die down sind farm ich lieber mit stun und geh zwischen zeitlich in die base und wieder zurück und hab noch mehr gefarmt als du... sorry aber im wald lohnt sich das einfach gar nicht. lieber caustic und stun 2 hits und alles down in 2 sek, kannste vorher noch stacken or whatever.
      Nice Meme

    • und wie spiele ich den Helden jetzt?
      dazu steht absolut nichts da, und genau das ist der wichtigste Teil eines Guides.

      Freunde:
      Potm ist wohl eher ein Freund des sk weil sie ihren arrow setzen kann, wen sk vorstunnt, lina und lesh gehören unebedingt auch rein.

      Items:
      What about Refresher Orb?
      Dann ganz wichtig: Kein Magic Wand? Dieses Item ist auf sk gegen jedes Lineup absolut diskussionlos Pflicht! warum haben ich und andere schon in 100 anderen Thread erklärt, langsam bin ichs leid.
      Erklärung Itembuild - Phase boots sind zwar nett zum stunnen und fürs ulti und warum baut man sie noch? richtig! Rüstung

      Spells:
      Burrowstrike - was ist denn jetzt das besondere an diesem Spell?
      Sandstorm - kann durchaus auch zum Schaden machen im Clash verwendet werden, trifft man mehrer Gegner damit, macht man meist mehr Schaden als mit Hits.
      caustic - da geht noch viel mehr, schonmal was von pushen und defen gehört?
      epicenter - einer der besten spells. ok. und warum jetzt?

      Skillungen:
      Stats komplett maxen vor anderen spells? das ist mal epic fail egal wogegen. die Begründung ist auch sehr schwach

      Leider ein ziemlich schwacher Guide, bitte nochmal stark überarbeiten und erweitern
      Mal ganz im Ernst: was ist so schwierig daran, einen Guide ausführlich zu überarbeiten und ihn zu posten, wenn er ganz sicher fertig und vollständig ist, und falls man keine Ahnung hat, einfach die Finger davon zu lassen?
    • hellfish, du hast ja mit allem recht was du so sagst. Der guide den du geschrieben hast, hast du ja auch quasi perfekt vom stapel gelassen, aus diesem habe ich auch einiges gelernt usw. usf.

      "Flame" doch nicht alle die es nicht sofort genau so perfekt hinkriegen wie du. Beschränk dich doch nur auf deine konstruktive kritik. Auch wenn es dich aufregt das manche so grobe fehler machen, wird der guide am ende bestimmt besser wenn man dem Guideautor eher einen Ansporn gibt sich zu verbesser als so entmutigende sätze wie
      Mal ganz im Ernst: was ist so schwierig daran, einen Guide ausführlich zu überarbeiten und ihn zu posten, wenn er ganz sicher fertig und vollständig ist, und falls man keine Ahnung hat, einfach die Finger davon zu lassen?
      mfg
      wayne
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Hm, ein wenig Kritik hätte ich natürlich...
      -du schlägst nie vor, Sandstorm direkt auszuskillen. Viele sagen sie bräuchten lieber die Stats, aber ich finde es sehr effektiv, ihn auszuskillen. Die Senkung von CD und Manakosten ist einfach genial für einen so stark Manaabhängigen Helden wie SK, dazu kommt der erhöhte delay fürs faden aus der Invis. Der Schaden/AoE mag jetzt nicht der Grund sein, aber mit allen Aspekten zusammen hat man durch das Ausskillen einen erheblich stärkeren Skill an der Hand, mit dem +6/+6/+6 mMn nicht mithalten kann.
      Itemtechnisch:
      Die Perse stört mich ein wenig, ich mag sie auf dem Helden überhaupt nicht...
      Mein Build:
      Bottle
      Boots
      Kelens
      irgendwo dazwischen 2 Bracer. Mana hat man damit normalerweise genug, wenn man die Runen abfarmen kann.
      Dann scheintst du die Phase Boots als das einzig wahre zu halten. Ich kaufe sie mir zwar auch meistens, aber BoTs sind definitiv nicht zu verachten und sollten in einem guten Guide zumindest kommentiert werden.

      Battlefury halte ich auch für ein miserables Item auf SK.

      Zum Kelens fehlt noch, dass man wenn man das Ulti castet schonmal den Blink dranshiften sollte (und vielleicht ein Gesamtbeispiel, wie man zu welcher Phase des Spiels einen Go macht).

      Ansonsten zu Burrowstrike - hier würde ich auf jeden Fall noch die kleinen Tricks hinzufügen!
      1. Wenn man in westliche Richtung flieht und einen Gegner knapp hinter sich stunnen möchte, kann man auf sich selbst (am einfachsten: sein eigenes Portrait) klicken und führt einen Burrowstrike aus, bei dem man sich nicht weiterbewegt, ein kleiner Impale jedoch in der Minimalreichweite mit Defaultgrad (also nach Osten) ausgeführt wird.
      2. Die Teleportstellen an Klippen haben mir auch schon das eine oder andere Mal den Chitinhintern gerettet
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • danke für die Kritik Leute, hab den Guide schon öfters überarbeitet und habs auch noch weiter vor.

      wieso hab ich nicht "einfach mal den Guide ausgearbeitet und blabla Fresse gehalten", wie unser überhaupt nicht arroganter Hellfish vorgeschlagen hat?
      Ich persönlich bin kein DotA Clanspieler. Ich spiele zum Spaß. Ich schaue kaum Replays. Ich weiß nicht was alles wie möglich ist. Deshalb habe ich den unfertigen Guide gepostet damit mir in den Kommentaren das gesagt wird, das ich noch reinmachen soll.
      Nur weil du alles weißt und der DotA Pro schlechthin bist heisst das nicht, das auch jeder andere ALLES weiß ...

      zur Perse:
      ich selber bau sie auch nicht, habs jedoch schon relativ oft gesehen. Die BF ist auch nur dazu da, die Perse später zu verarbeiten wenn man keine Linkens will ...
    • das war zu hart ausgedrückt und es tut mir leid, wenn ich beleidigend geworden bin.

      Was ich mit "die Finger davon lassen" sagen wollte ist, du kannst nicht "deinen" Guide von anderen machen lassen.
      Natürlich ist es gut, wenn die Community kritisiert und korrigiert, was mir aber etwas aufstößt, ist, dass das bislang kein kompletter Guide ist. Das entscheidende ist der Spielteil.
      Der fehlt halt komplett.
      Das Problem ist in meinen Augen nicht unbedingt die Qualität des Inhalts (da hast du sicher dein bestes gegeben und dazu gibt es ja auch die Community), sonder die Vollständigkeit. Das können dir andere nicht abnehmen.
      Wenn du den Guide als Community Produkt siehst, dann ist das was anderes, aber dann schreib nicht "mein Guide" drüber.

      Schön, dass du dir die Kritik trotzdem zu Herzen genommen und gut umgesetzt hast.

      Entschuldige nochmal, wenn ich dich beleidigt habe, ich wollte dich auch keinen fall als noob bezeichnen .
      Ich möchte dir hier auch noch ausdrücklich meine Hilfe anbieten (z.B. mit Tabellen) falls du interesse hast.