Rate my WD

• Rate my WD

Hi ich hab letztens ein Game mit Witch Doctor gezoggt.Jetzt hätte ich gern eine Beurteilung + Kritik von euch..^^
      So lange spiel ich noch nicht Dota ..aber ich war sehr zufrieden mit mir ....

Gametyp: Single Instant Game (Dota-league.com)
      Gamename/mod: Dota 6.60b -rd / dl.single.1929419
      Matchup:
      • Sentinel: TC,Axe,Necrolic,Traxes,Barathum
      • Scourge: Witch (ich),Nerub,Bane,Dk,Huskar
      Leaver: Necrolic nach 16min
      Länge: 63:24min

Info: Wir Scourge ownten bis so kurz vor Schluss dann wendete sich das Blatt wegen Imba Tc...Carry blabla... :wall:
      Dateien
      • WD.w3g

(810,61 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrHanky ()

• xD ich soll nicht rumspammen, wobei du nichtmal ansatzweise das replay angecshaut hast, selbst das vorspulen kostet dich mit replayseeker bei 70 minuten 3-4 minuten, den post verfassen ect sind allesamt punkte die dich kleinhirn auszeichnen das replay nicht geschaut zu haben. Zudem ist eine Replay bewertung von deinem skill lvl eher schädlich als gut, da würde es mehr sinn machen dota -arem ony proz zu fragen ... Hör auf dümmliche n sense tipps zu geben, dann beommst du auch keinen auf n deckel...

So hab mir das Replay trotzdessen angetan:

dota-league.com/?section=insta…single_details&id=1929419

^falls wer genaueren itembuild haben will endstats ect.

So zu deinem game:

Erste 2 minuten 0 Creeps 0 Denies // stark ausbaufähig, erstrecht wenn du gegen eine doppel meele line spielst mit einer doppel range line.
      Schwacher Lasthit geht weiter, schätze das du bis line verlassen nur maximal 20-30 cs hattest denies 0.
      Startitems BOTTLE FIRST. nicht stark. Du hattest kaum genug mana für eine stun+male kombo. lieber ein paar circlets branches mitschleppen im zweifel chicken und bottle nachrecihen.
      Axe war auf deiner Line viel zu aggresiv hättet ihn viel lower halten müssen, perma harass like np vorallem mit huskar. aber das hast du ganz schön gemacht.
      Linepartern in diesem fall TC außeracht gelassen nur auf axe kills beschränkt einfach mal ein maledict+stun go und er wäre weg.
      Am besten immer ein TP beihaben, in den wenigsten fällen lohnt sich ein tp von base zum tower, nur im notfall, es lohnt sich eher das tp zu kaufen und mit ihm rumzulaufen es ist in 60%+ ein sicherer garant für ein escape oder verhinderung von kill eines mates.
      BKB als first item, naja außer axe call, das mit geschickten placement leicht auzuweichen ist, (in clashs) und tc´s stun, ebenso einfach auszukontern, wäre bkb in dieser situation eher als luxus zu verstehen gewesen. Imho einfach ein guinsoo, eingeschoben und dann auf agha gegangen. Dann erst bkb, in dieser frühen gang phase einfach BKB überflüssig.
      Als du gemerkt hast das das game durch wald creepen in die länge geschoben wurde einfach wald verwarden und mehr auf gangs setzen. Zumal ihr eh jeden clash verloren habt, ihr hattet einfach eine beschissene clashpower selsbt 5o4, mekrst du das, AXE/TC rausnehmen durch gangs und ihr hättet durch pushen können.

Das wars im groben, nicht soviel zeit, sonst ausführlicher und übersichtlicher geschrieben.

Im allgemeinen kann man sagen, potenzial ist da, achtest viel aufs team bist nicht so ein 0815 ricefarmer, ich glaub in nem clan würdest du dich wohler fühlen. :D

naja hoffe auch das du weiter Replays postet auch wenn gewisse Leute zu dämlich sind solche anfragen ernst zu nehmen, und selbst mit itembuild falsch zu legen da er doch einfach zu situativ ist, aber was solls :)

grüße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tektonik ()

• Tektonik schrieb:

dein vorgeschlagener itembuild war mehr fail als hätte er geholfen denn genau den vorgeschlagenen hat er gemacht und ist schlechter gefahren als hätte er was anderes gebaut

Hast ja nen besseren genannt, nicht?
      Und Bottle first KANN gut sein, mr. failer, zumindest wenn man kein Chicken hat, was im Pub meist der Fall ist. Wenn man z.b. viel gangen geht. Und das habe ich ihm oben gesagt.
      Was war jetzt an meinem Post Fail? Public ist nunmal Ricer game, wenn man Geld über hat kauft man viel.
      BKB is doch ziemlich stark gegen TC Ulti, wenn du Ulti channeln willst. Und sag mir mal wie man TC Ulti ausweichen soll, wenn man Ulti channelt.
    • Wie gehabt du hast das replay ja nicht mal gesehen jetzt mit dir darüber zu diskutieren ist wie einem blinden ein Bild zu beschreiben...

Du kannst keine 0815 dinge in DotA bringen (vielleicht bist du ja deshalb so schwach in dota ) DotA besteht aus 80% aus situativen entscheidungen, klar hört sich bkb toll an, doch in der situation in dem er BKB gebaut hat (das war da als sein team 10-15 eig, permagangen war) ist BKB useless, er hat sein bkb in all den situation konkret einmal gebraucht, hätte ersich stattdessen guinsoo geholt wäre er besser damit gefahren ausnahmslos.

Wie du dich bei WD stellen musst ist klar oder? Du stellst dich keineswegs mitten rein, eher unscheinbar in die zweite reihe, wollen sie dich fokussen um das ulti zu canceln (sie hatten kein single target stun) müssten sie wirklich weit hinaus wagen und ihn mit dem stun erwischen, was mit 4 mates quasi ein selbstmordkommando ist.

Wir reden außerdem eher vom TC stun der gefährlich sein kann das TC Ulti ist wirklich zu einfach zum ausweichen, wenn er wirklich so blöd sein soll auf den wd (besten falls in zweiter rheie leicht schärg versetzt stehend) sein ulti zu zünden kommen im maximal fall nur 2 rein. Das ist so als würdest du mit magnus statt auf 4 ulti zu zünden nur WD einbezihen. Natürlich chancelt das dein Ulti aber zu welchem Preis ist die Frage...

Und zu deinem Ultra fail nachweis:

Und bevor du nicht eine Textwand von 10+ Zeilen reinhaust würde ich lieber leise sein
      ...

Axe call geht durch bkb, gut könnte mir entfallen sein, das spricht dann noch mehr gegen bkb... dein vorgeschlagenes best item... also das failen im game und außerhalb scheint dir zwar zu gefallen aber wenn du hilfsbedürfitgen wirklich helfen willst, halt einfach dein maul. Danke.
    • Tektonik schrieb:

Axe call geht durch bkb, gut könnte mir entfallen sein, das spricht dann noch mehr gegen bkb... dein vorgeschlagenes best item... also das failen im game und außerhalb scheint dir zwar zu gefallen aber wenn du hilfsbedürfitgen wirklich helfen willst, halt einfach dein maul. Danke.

k)) nächstes mal schau ich das replay an : )
      @Items klar sind Items situativ, aber ein Leitfaden ist immer gut.
      bkb gibt auch gut HP, Guinsoo eher weniger UND man kann noch vieles damit verhindern.
      Guinsoo hab ich doch geschrieben ))
      Und @ Textwall das hab ich gemeint bevor du hackedit gemacht hast )
    • Hört mit eurem Kleinkrieg hier bitte mal auf, dankeschön.
      Tektonik, ich weiß warum du dich aufregst, aber trotzdem - ganz ruhig bleiben und nen angemessenen Tonfall beibehalten :- )

Jetzt nur noch zum Replay.

@Twoplay: Du kannst froh sein, dass ich gerade gute Laune habe :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • So dann wollen wir mal:

Bottle als Startitem find ich sehr fraglich auf WD. Du bist imo zu fragil, brauchst also Hp Zeugs. Desweiteren warste net Mid, wo du über die Runen die Bottle ausnutzen kannst. Eher solltetste das Chicken stellen (+share) und dann Tangos, Clarietis branches holen. Später dann per Chick die Bottle bringen lassen, wenn du unbedingt bottle haben musst.

Das Fb hat mir gefallen, aber wenn der Axe schon keine Stout Shield hat, dann kannste ihn auch ordentlich harrasen (angenehmer Nebeneffekt, er macht mehr Helixe, kann ungenauer lasthitten und pusht zu eurem Tower hin)

Wenn du mit Huskar auf der Lane bist, dann wäre ein Level Heal nett gewesen. Dadurch kann permanent (bis du oom bist) mit Burnig Speer harast werden (aber vorher mit Huskar absprechen)

Lasthits waren solide, aber die solltest du lieber dem Carrie lassen und dich auf die denies und Harass konzentrieren.

Tps kannste im Sideshop holen, und sollteste ab Level 5 immer mal holen (so wäre der Up Tower vllt verteidigt worden)

Im Mid haben mir eure Gangs gefallen, jedoch bist du auch vom gezielten Creeplasthit zu Autoattack abgekommen (kenn ich von mir^^)
      Desweiteren hast du gut das Team angewiesen (gogo Mid Tower ect - mit mehr Erfahrung kannste mal nen guter Leader werden :) )

Ein großes Manko: Phaseboots Effekt. Aktivier die doch mal, die waren nie an, wenn du von einer Lane zur nächsten bist, wenn du tzurück in die base bist, nie hast du sie benutzt. Zeit ist Geld + treibt deine Apms hoch^^

Als du in der base warst, hätteste den Bracer verkaufen sollen und die das BKB + Tp holen sollen. (Ist aber Ansichstsache, aber da halt keine Crow da war, wäre das besser gewesen, so bist du nach ner Minute wieder in die Base. Im schlimmste Fall wärest du vereckt und das BKB wieder sehr weit weg)

Du hast ab und zu im Mid größeren Creepmengen gegenübergestanden, hier einfach mal den Stun zum farmen nehmen. Im Late hast du das ja auch gemacht, nur habe die Creeps langsam mehr Hp, der Stun wird also uneffektiver.

Im Late liefs dann halt kagge, ihr habt versucht zu finischen, aber deine Mates waren halt fail (Huskar) bzw. leifen die Clashs unlucky.

Hoffe geholfen zu ham.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!