Earthshaker IDEE

• Earthshaker IDEE

hab mir schon etwas länger den kopf zerbrochen wie man nen earth fast perfekt spielen könnte:
    zuerst mal die frage: arcane ring oder battlefury????
    ich find battlefury sinnvoller weil der dmg wichtiger ist als der im early und midgame abgehende arcanering (ausserdem farmt man mit bf den rest viel leichter!)
    dann welche boots???? hätt mir da überlegt bot wegen den ports (viel schnellerer farm wenn man immer an der richtigen stelle sein kann)
    und nachher ein skadi ?!!!!
    warum skadi ---> ganz einfach: imba stats (mana leben rüstung...) der slow geht ärger ab und dmg bekommt man auch genug und wegen slow kann man wem durch vorrennen viel leichter den weg versperren :D
    vllt könnte man noch etwas varieren mit vlad vor skadi oder ka
    würd mich über komments und kritiken freuen!
  • RE: Earthshaker IDEE

Myface schrieb:

hab mir schon etwas länger den kopf zerbrochen wie man nen earth fast perfekt spielen könnte:
    ich find battlefury sinnvoller weil der dmg wichtiger ist als der im early und midgame abgehende arcanering (ausserdem farmt man mit bf den rest viel leichter!)
    dann welche boots???? hätt mir da überlegt bot wegen den ports (viel schnellerer farm wenn man immer an der richtigen stelle sein kann)
    warum skadi ---> ganz einfach: imba stats (mana leben rüstung...) der slow geht ärger ab und dmg bekommt man auch genug und wegen slow kann man wem durch vorrennen viel leichter den weg versperren :D
    sorry, aber dein itembuild egal wie ist totaler crap.

Auf es MUSS eigentlich ein blinker first kommen. Die blink + ulti kombo ist das was den es ausmacht. Arcane ring kann man danach machen, wenn man ein mana intensives team hat, aber lieber phase boots und ein shiva. UND BITTE NIEMALS EIN BATTLE FURY!! Es ist alles ausser einem carry der mass dmg brauchst.
    Ya, bin highskilled, also pro und suche einen pro Clan, aber wirklich Pro, auf Gehalt würde ich erstmal verzichten
  • erst mal ein geflegtes :devllol:

erstmal eigl weder arcane oder bf, hallo was willst du mit ner bf?!?!? du hast null attackspeed geschweige irgendwelche survivalskills
    skadi bringt dir vll paar stats ist aber im endeffekt viel zu teuer und bringt deinem team nix außer strong slow!!

boots entweder bot wenn du guten farm vor und nachm dagger hast, sonst sind pb eigl auch immer ne gute wahl
    danach einfach shiva und kp vll n hot/bkb
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • Dagger!!!! Ganz wichtig um Stun/Ulti zu setzen.
    Und ich würde kein BF bauen vorallem nicht so früh. Erst entweder wie du richtig sagst n Manaring oder als ersatz Bottle.
    Bei der Boots frage auf jeden fall Boots of Travel und dann je nach Spiel kannst du abschließend noch n Shivas bauen.
    Meistens kommt man e nicht so weit und wenn doch würd ich noch n HoT kaufen.
  • RE: RE: Earthshaker IDEE

iPoD- schrieb:

Auf es MUSS eigentlich ein blinker first kommen. Die blink + ulti kombo ist das was den es ausmacht. Arcane ring kann man danach machen, wenn man ein mana intensives team hat, aber lieber phase boots und ein shiva. UND BITTE NIEMALS EIN BATTLE FURY!! Es ist alles ausser einem carry der mass dmg brauchst.

eben desswegen wollt ich mal was anderes probieren nicht immer nur der blink + arcane ring ES ^^
    ich find es langweilig mit bestimmten heros immer das selbe built zu bauen und genau desswegen hab ich mir mal sowas überlegt
    aber du hast recht shiva und blink machen sehr viel sinn bei ganks aber alles in allem ist das ganze sowieso situationsabhängig...
  • Auf jeden Fall kein Skadi + Arcane Ring <---- Skadi ist einfach viel zu teuer und Arcane Ring ist auch zu teuer für den Effekt, den der Shaker auch mit Bottle mit Magic Wand bekommt.
    Bottle Boots 1-2 Null Talismänner, bzw nen Magic Wand.

Dann Dagger zum jumpen <-<--- MUSS. Ein Dagger ist auf jedenfall nicht Situationsabhängig. Dagger gehört einfach zum Shaker. Ohne dagger ist Shaker useless als Initiator.
    Dann entweder Phase Boots oder BoT. Danach kann man gerne ein Perse bauen, um mehr Mana zu bekommen, aber Shiva ist denke ich besser.
  • RE: RE: RE: Earthshaker IDEE

Myface schrieb:

iPoD- schrieb:

eben desswegen wollt ich mal was anderes probieren nicht immer nur der blink + arcane ring ES ^^
    ich find es langweilig mit bestimmten heros immer das selbe built zu bauen und genau desswegen hab ich mir mal sowas überlegt
    aber du hast recht shiva und blink machen sehr viel sinn bei ganks aber alles in allem ist das ganze sowieso situationsabhängig...

das kannst du im pub machen aber im competive machts einfach null sinn weil es eigentlich null carry skills hast und als caster gespielt werden muss
  • Das erste was du dir bei einem Helden überlegen solltest ist: welche Rolle habe ich im Team?

Earthshaker hat nicht die Rolle möglichst viel zu farmen oder über Treffer Slows zu verteilen, Shaker soll stunnen, initiaten und nochmals stunnen. Und mit seinem Ulti möglichst effektiv abräumen natürlich. Um die Rolle optimal auszuführen kommt nur ein Item in Frage und das ist der Dagger.

Der Earthshaker der zum Clash mit einer Battlefury ankommt wird den Fight aber wahrscheinlich trotzdem gewinnen, weil das Gegnerteam durch Lachkrämpfe permadisabelt ist..
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Absolutes ownzor 1337 endequip sollte so aussehen:

BoT
    Shivas
    Refresher Orb
    Dagger
    Guinsoo
    HoT

Da ES aber kein so guter farmer ist, kommste maximal auf Dagger BoT und shivas/refresher, außer es wird ein 80 minuten turtle game gestartet.
  • Ist echt grober Unfug, den du da geschrieben hast. ;)

In vernünftigen Spielen, ist das Core-Item schlechthin der Dagger. Hat man ihn früh und setzt dadurch gute Ultis, kann man zum Matchwinner werden, bekommt man ihn nie, ist man später oft nehezu unnütz für's Team.

Was braucht man also, außer einen schnellen Dagger? Mana natürlich, denn obwohl der ES ein Str.-Held ist, lebt er von seinen Spells. 2 Nullis und Bottle/Arcane sollten die Basis sein (auf Shaker ist imo eh Manapool + Rgene à la Bottle/Arcane > prozentuele Regen). Oft holt man sich dann nur einfache Boots dazu, um dann erstmal denn Dagger zu erfarmen. Wenn man aber Gold hat, würde ich zu Phase Boots und bei sehr viel Gold zu BoT raten. Treads machen eher wenig Sinn, da der IAS komplett wasted ist.

Das bringt mich auch direkt dazu, was ein Shaker nicht braucht: nämlich physischen DPS. +Damage (Battlefury) und IAS sind auf einem Shaker nehezu immer sinnlos. Der Shaker soll mit seinen Spells Damage machen und durch seine vielen Stuns disablen. Im Early kann man durch gute Fissures und einem halbwegs intelligenten Lane-Partner (Puck oder PotM sind sehr gut geeignet) die Lane gewinnen und im Mid & Late kann dann ein guter Ulti-Inititate mit Dagger der Clashwinner sein!

Was man nach dem Mana-Grundgerüst, Dagger und ggf. Boots-Ausbau denn dann überhaupt? Naja, wenn man Gold hat, kann man sich schon glücklich schätzen, denn auch wenn ein Shaker keinen schlechten Farm hat, ist er nicht der potentielle End-Equip-Hero. Falls kein anderer Hero Wards kauft, kann man diese Rolle mit übernehmen.
    Falls man aber noch richtig gut Schotter zusammenkriegt (die sollte aber vor allem durch Kills im Clash und Gangs geschehen - ein ES ist kein ewig farmender Carry!), sollte man weiter in Richtung Int.-Items bauen. Shivas ist sehr nett, denn es gibt noch mehr Mana für Spells, Armor für die Defense und einen weiteren AoE-Nuke, der sogar slowet. Ein Refresher kann ebenfalls eine gute Wahl sein, allerdings muss man dann aufpassen, dass der Manapool groß genug für Refresger, mind. 2 Fissures + 2 Ultis ist. Und auch Euls kann man noch erwähnen: ist wesentlich einfacher zu erfarmen, als Guinsoos & Co., bietet aber trotzdem einen (moderaten) Disable, mehr Mana und etwas MS. Außerdem synergiert Self-Cyclone mit Dagger sehr nice. Ist ein fast sicherer Escape. =)

Das wär's soweit.

Edit: Und Skadi ist natürlich auch falsch auf'm Shaker. Wir haben Stun statt Slow, attacken eh nur sehr wenig mit normalen Hits (können den Slow schlecht anbringen), brauchen keine Agi, kriegen das ganze Ding nur schwer erfarmt und noch dazu sind alle Einzelteilen für sich recht schwach. Ist echt kein gutes Item für 'n Shaker. =)

Richtig luxuriös wäre imo:
    BoT
    Dagger
    Shivas
    Refresher
    Guinsoo/Orhcid
    AC/HoT/Bloodstone
    Ist aber eig. unmöglich, das erfarmt zu bekommen.
  • RE: RE: RE: Earthshaker IDEE

Myface schrieb:

iPoD- schrieb:

yo ich hab mir auch mal überlegt keine boots zu bauen und dafür auf jedem held sange+yasha und euls, weil immer diese boots find ich auch voll langweilig. was haltet ihr davon?

/ironie
    blabla schwachsinn, dagger ist nicht langweilig sondern 100% und absolut coreitem, bei anderen helden kann man drüber nachdenken es zu machen oder nicht, aber beim rüttler gibts da keine diskussion. dazu manareg/manapool items, bevorzugt nullis+bottle und dann noch shivas oder sowas...

DANACH kannst du dir dann überlegen ob du den starken carry shaker oder doch lieber den "casual" castershaker anstrebst, aber es ist einfach schwachsinnig einen helden zu etwas umfunktionieren zu wollen was er zuallererst einmal nicht ist. zeus auf AC+4wraiths+agitreads macht zwar auch irgendwie spaß (HALLO ROMANHÜTCHEN) aber es macht absolut keinen sinn und der held bleibt weit hinter seinen möglichkeiten.

sobald du dagger+manaitems hast kannste ja dein tolles battlefury anstreben, aber davor ist das so sinnvoll wie bei einer hure kein kondom zu benutzen -> du schädigst dich nur selbst und hast auf lange sicht sicher keinen spaß damit.
  • RE: Earthshaker IDEE

Myface schrieb:

OBVIOUS TROLL IS OBVIOUS!
    Und falls das ernst ist:
    Phase Boots oder BoTs als Stiefelchen.
    NIE NIE NIE Battlefury
    NIE NIE NIE Skadi
    Du brauchst den Arcane und Kelens dringender als alles andere, dazu erstmal die boots und 2 bracer, schon hast du das wichtigste.
    Danach kann man über Shivas, Heart oder Refresher nachdenken.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Battlefury ist auf Earthshaker mass imba, weil er dann bei jedem Angriff seine Enchant-Totem-Animation macht und dann alle aus Angst, gestunnt zu werden, weglaufen :ugly:
    Wenn du keinen Dagger bauen willst, ist earthshaker der falsche Held für dich. Wenn du unbedingt Abwechslung von "normalen" Itembuild willst, hol dir ein Necronomicon, das macht mir persönlich noch am ehesten Spaß ;)

chainer schrieb:

tetris spieler detected. srsly, lass verschiede steine runter fallen statt dota zu spielen....

hey, ich zocke auch Tetris ;(
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • So Freunde, wir haben uns jetzt finde ich lange genug über den 1. Post des Threads und Tetris ausgelassen.

Entweder jetzt wird noch vernünftig diskutiert (z. B. war noch die Frage, ob eher Arcane oder 2 Nulls+Bottle) und weitere Itembuildvorschläge gepostet, oder hier ist zu (ob das jetzt 'n Troll ist, oder nicht).

Edit:
    Zu der Frage mit Bottle, Nullis und Arcane:
    Super schwer zu sagen! Zu mal der Faktor Maiden-Aura auch noch reinkommen könnte. Bei 'ner Maiden-Aura würde ich halt keinen Arcane bauen, die Bottle würde ich aber wohl trotzdem holen, statt 2 Nullis dann aber eher 2 Bracer bauen. Wenn es aber viele Mates gibt, die Bottle haben, würde ich als Shaker auch auf die Bottle verzichten. So unglaublich mobil und flink unterwegs sind wir nicht - es sei denn, wir spielen den Roamer. Ob man 'nen Arcane baut, kann man auch schon eingrenzen, wenn man 'nen Zeus, Pit o. ä. im Team hat, denn dann würde ich keinen bauen. Und wenn man auf der Lane 'nen Manageber wie KotL hat, kann man vielleicht sogar komplett auf Bottle oder Arcane verzichten.
    Alles wenn & aber und "Hätte, hätte, Fahrradkette!", aber so unterschiedlich ist es nun mal in den einzelnen Games.
  • fugo schrieb:

würd da juff zum ersten mal nicht ganz zustimmen. imo ist arcane oder 2nullis pflicht weil man sonst nicht genug manapool hat und wer würde stats skillen vor lvl 12 skillen?

# irgendwas fürn manapool braucht man. mit regen allein isses beim schüttler nicht getan
    it ain't nothing but a peanut