6.61 released

    • hansdiewurst schrieb:

      Paar Fakten zur Juggers Ulti.

      Ulti+Dagger= Funzt einwandfrei, springt dann auch zum nächsten weiter
      Ulti+Manta= Funzt. Jugger macht ulti weiter und die illus greifen normal an.
      Ulti+BOT= Funzt leider nicht.
      Ulti+Lothars= Funzt, bekommt einmal 150 extra Damage


      Hab nun nicht alles gelesen, aber ging Dagger und Wards zB nicht auch schon vorher?

    • Wie funktioniert die Silencer Aura denn nun genau?

      a) Irgendein Gegner stirbt in Silencers Nähe -> Intsteal
      b) Ein Gegner stirbt durch Silencer, aber im AoE der Aura -> Insteal
      c) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit -> Intsteal
      oder
      d) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit durch Silencer -> Intsteal

      b) c) d) wären ja eher Nerfs als Buffs, a) wäre nah dran an der Imbaness..


      Und @Chairrader

      Viel entscheidender als die volle Funktionstüchtigkeit der Aura aus 6.60 ist die Steigerung der Range. Jetzt kann man im Clash wenigstens etwas abseits stehen und trotzdem alle per Last Word silencen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      Wie funktioniert die Silencer Aura denn nun genau?

      a) Irgendein Gegner stirbt in Silencers Nähe -> Intsteal
      b) Ein Gegner stirbt durch Silencer, aber im AoE der Aura -> Insteal
      c) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit -> Intsteal
      oder
      d) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit durch Silencer -> Intsteal

      b) c) d) wären ja eher Nerfs als Buffs, a) wäre nah dran an der Imbaness..


      Und @Chairrader

      Viel entscheidender als die volle Funktionstüchtigkeit der Aura aus 6.60 ist die Steigerung der Range. Jetzt kann man im Clash wenigstens etwas abseits stehen und trotzdem alle per Last Word silencen.


      b) ist es
    • Faulpelz schrieb:

      Wie funktioniert die Silencer Aura denn nun genau?

      a) Irgendein Gegner stirbt in Silencers Nähe -> Intsteal [richtig]

      b) Ein Gegner stirbt durch Silencer, aber im AoE der Aura -> Insteal
      c) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit -> Intsteal
      oder
      d) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit durch Silencer -> Intsteal

      b) c) d) wären ja eher Nerfs als Buffs, a) wäre nah dran an der Imbaness..

      Und @Chairrader

      Viel entscheidender als die volle Funktionstüchtigkeit der Aura aus 6.60 ist die Steigerung der Range. Jetzt kann man im Clash wenigstens etwas abseits stehen und trotzdem alle per Last Word silencen.
      Naja, Sil is darauf ausgelegt in clashes oder Teamfights zu sein. Selbst wenn man ordentlich int klaut macht dieser buff Sil primär im late stark, was er ohnehin war. Scheint für mich der damage item-independance buff zu sein den viele heroes (ua. Viper/Razor) kürzlich bekamen, wobei dieser halt echt erst im late ins gewicht fällt

      Die Steigerung der Range ist ein simpler buff der in keinster Weiße auch nur annähernd so einschneidend ist wie der mechanic change. Eigentlich ist der Range increase nur eine Folge des +int/-int changes da silencer mit z.B. Glaives sehr oft Gegner tötet die weiter weg sind als 700 units. Ihr alle kennt dass, der Gegner verschwindet gerade im Fog und wird mit ner longrange last hit glaive getötet, wäre die AoE immer noch 700 hätte sil die Int nicht geleeched. (mal ganz davon abgesehen, dass beinahe alle Auren jetzt ne 900 AoE haben).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      Faulpelz schrieb:

      Wie funktioniert die Silencer Aura denn nun genau?

      a) Irgendein Gegner stirbt in Silencers Nähe -> Intsteal [richtig]

      b) Ein Gegner stirbt durch Silencer, aber im AoE der Aura -> Insteal
      c) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit -> Intsteal
      oder
      d) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit durch Silencer -> Intsteal

      b) c) d) wären ja eher Nerfs als Buffs, a) wäre nah dran an der Imbaness..
      Naja, Sil is darauf ausgelegt in clashes oder Teamfights zu sein. Selbst wenn man ordentlich int klaut macht dieser buff Sil primär im late stark, was er ohnehin war. Scheint für mich der damage item-independance buff zu sein den viele heroes (ua. Viper/Razor) kürzlich bekamen, wobei dieser halt echt erst im late ins gewicht fällt.


      es ist tatsächlich a? habe ihn gerade gespielt und denke eher das es b) ist
    • Matzomixxx schrieb:

      Faulpelz schrieb:

      Wie funktioniert die Silencer Aura denn nun genau?

      a) Irgendein Gegner stirbt in Silencers Nähe -> Intsteal
      b) Ein Gegner stirbt durch Silencer, aber im AoE der Aura -> Insteal
      c) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit -> Intsteal
      oder
      d) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit durch Silencer -> Intsteal

      b) c) d) wären ja eher Nerfs als Buffs, a) wäre nah dran an der Imbaness..


      Und @Chairrader

      Viel entscheidender als die volle Funktionstüchtigkeit der Aura aus 6.60 ist die Steigerung der Range. Jetzt kann man im Clash wenigstens etwas abseits stehen und trotzdem alle per Last Word silencen.


      b) ist es
      schon ausgetestet?

      Einer aus playdota.com hat c) geagt. Und ein Nerf ist ja nicht. Wie oft werden im Clashes Spells gecasted? Und wie oft werden die Gegner wohl unter dem Effekt von LastWord sein? Außerdem braucht Silencer die Gegner nicht einmal selbst zu töten.
    • Chairraider schrieb:


      Naja, Sil is darauf ausgelegt in clashes oder Teamfights zu sein. Selbst wenn man ordentlich int klaut macht dieser buff Sil primär im late stark, was er ohnehin war. Scheint für mich der damage item-independance buff zu sein den viele heroes (ua. Viper/Razor) kürzlich bekamen, wobei dieser halt echt erst im late ins gewicht fällt.
      Naja du vergisst dass nicht nur Silencer Int gewinnt sondern die Gegner in seiner Nähe welche verlieren.

      Angenommen ich sterbe mit meinem Supporter 5-10 mal in seiner Nähe, geht das schon arg an die Manareserven. Für Helden die ohnehin schon Manaprobs haben sehr übel...


      @Boreal

      ja c) wäre noch die vertretbarste Lösung, inwieweit es ihm mehr bringt als früher wird sich dann herausstellen..
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Compobo schrieb:

      hansdiewurst schrieb:

      Paar Fakten zur Juggers Ulti.

      Ulti+Dagger= Funzt einwandfrei, springt dann auch zum nächsten weiter
      Ulti+Manta= Funzt. Jugger macht ulti weiter und die illus greifen normal an.
      Ulti+BOT= Funzt leider nicht.
      Ulti+Lothars= Funzt, bekommt einmal 150 extra Damage


      Hab nun nicht alles gelesen, aber ging Dagger und Wards zB nicht auch schon vorher?


      Ja ging auch vorher... All das ging schon vorher. Nur musste man um das zu machen F1 drücken (um den Hero auszuwählen) dann den Itemhotkey drücken und dann noch dahin klicken wo man hinblinken wollte. Und das alles bevor der Hero wieder abgewählt wird (bei jedem "Bounce" glaubich). War halt ziemlich hektisch und jetzt kann man sich Zeit lassen ;)
    • nett chair, aber die buffs die jetzt gemacht wurden sind viel krasser als das was 6.60 geschehen ist, ohne spaß ... man ist nichtmehr glaives abhängig, cots ist ENORM gebufft worden (VIEL besser als bisher, sogar schon auf lvl1 nützlich, bringt VIEL mehr dominanz im early und ist jetzt sogar im midgame nützlich, hat jetzt synergie mit ulti+last word) zudem ist die last word AoE nochmal hochgesetzt worden was auch ein krasser buff ist, das mit dem winzigen last word mechanics buff zu vergleichen ist doch wirklich ein witz ;)

      also, fassen wir jetzt mal zusammen was sich alles getan hat:

      1. man kann anders skillen und ist viel unabhängiger von den glaives
      2. durch die neue skillung ist man besser im midgame
      3. mehr disable durch größere aoe der aura
      4. viel krassere lanedominanz und größere gefährlichkeit im midgame


      das ist ein enormer unterschied gegenüber vorher, da kannst du soviel posts von mir zusammenfassen wie du willst ^^ und klar hab ich recht behalten, denn es musste enorm etwas geändert werden damit er spielbar wird und in der alten form war er scheisse ;) jetzt sehe ich potenzial.
    • RE: 6.61 released

      CoConi schrieb:

      * Silencer: Transferred Glaive of Wisdom's secondary effect of +1/-1 Intelligence from hero kills to Last Word. If an enemy hero dies under the Last Word effect, that hero will lose 1 intelligence and you will gain 1 intelligence.
      Übersetzung: Wenn ein gegnerischer Held stirbt während er den Last Word Debuff hat, verliert er 1 Int und Silencer gewinnt 1 Int. Ist doch eindeutig beschrieben :)

      Kann man dann eigentlich bis zu 4 Int von Meepo auf einmal kriegen ? ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • @chairriader
      * Rebalanced Curse of the Silent from 10/20/30/40 HP and 5/10/15/20 mana per second for 10 seconds to 50 HP and 25 mana for 2/4/6/8 seconds.
      Da der Schaden von CotS jetzt konstant ist, braucht man ihn im Early nur noch höchstens auf Lvl 2 zu bringen, um auf der Lane Dominanz aufzubauen. Mehr als 4s wird eh kein Gegner CotS wirken lassen. Vorher musste man das Ding entweder weiterskillen, damit es nützlich bleibt oder den Zauber vergammeln lassen und damit 2 Points verschwendet hat. Und 2 verschwendete Skillpunkte sind einfach hart für Silencer, der das MId nicht SOO viel reißt.

      Wenn Silencer sich nicht dumm anstellt sollte er selbst mit lv2 CotS eine Dual-Stunner-Lane schaffen/überleben.

      * Silencer: Increased Last Word AoE from 700 to 900
      Damit sollte im Clash wirklich so gut wie jeder nach einen Spell gesilenced sein. 900 AoE -_- . Er braucht jetzt nicht mal wirklich mittendrin stehen.
      * Silencer: Transferred Glaive of Wisdom's secondary effect of +1/-1 Intelligence from hero kills to Last Word. If an enemy hero dies under the Last Word effect, that hero will lose 1 intelligence and you will gain 1 intelligence.
      "Wenn ein Held unter dem Bann von Last Word stirbt, verliert derjenige Held 1 Intelligenzpunkt und du erhälst 1 Intelligenzpunkt."

      Hab schon was dazu geschrieben. Aus meinen Augen eher Buff als Nerf. Dein Kumpel braucht dir halt nicht mehr den Last Hit schenken. Und man kann mit etwas Glück im Clash schonmal ein paar Punkte mehr nach Hause nehmen.

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    • cRUNcherNO1 schrieb:

      um chens creeps komplett ausm spiel zu nehmen
      Das kann ein anderer hero genauso bauen.
      Und ja midas ist auf jedem carry stark wenn mans in 5min hat, was isn das für ein argument? Oo
      ich hab natürlich auch as gemeint. Bringt auf bown halt weniger als auf anderen carrys, weil er schon einen spell hat, der gut as gibt.
    • Wird der sile nach diesen changes jetzt auf int-carry-tank gespielt??
      Also wie sichs jetzt anhört braucht er nur widerstandsfähigkeit, denn sein einziger cast im early mid den er oft verwendet ist cots. Sonst muss er ja nur im clash stehen und seine aura wirken lassen. Und bis man die glaives skillt, hat man genung int gestealt um auch hierfür genug mana/int zu haben um ordentlich reinzuhaun. Natürlich ist er noch recht gankanfällig, aber mit jungle support müsst er auch hier unheimlich stark sein und dank last word auch nicht so leicht von dualstun zum pwnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bann3d- ()

      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Matzomixxx schrieb:

      Faulpelz schrieb:

      Wie funktioniert die Silencer Aura denn nun genau?

      a) Irgendein Gegner stirbt in Silencers Nähe -> Intsteal
      b) Ein Gegner stirbt durch Silencer, aber im AoE der Aura -> Insteal
      c) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit -> Intsteal
      oder
      d) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit durch Silencer -> Intsteal

      b) c) d) wären ja eher Nerfs als Buffs, a) wäre nah dran an der Imbaness..


      Und @Chairrader

      Viel entscheidender als die volle Funktionstüchtigkeit der Aura aus 6.60 ist die Steigerung der Range. Jetzt kann man im Clash wenigstens etwas abseits stehen und trotzdem alle per Last Word silencen.


      b) ist es
      es ist auf jeden fall entweder a) oder c), ich bin grad nicht mehr ganz sicher, ob der von mir gekillte pudge gesilenced war (lencer stand daneben und hat +1 int gekriegt)
    • Rechnung, weil Zahlen nicht lügen: 10/20/30/40 HP and 5/10/15/20 mana per second for 10 seconds to 50 HP and 25 mana for 2/4/6/8 seconds.

      Lvl 4: 400 dmg und 200 manaburn über 10 seconds verglichen mit jetzt 400 dmg und 200 manaburn über 8 seconds. (10 Schaden und 5 manaburn mehr pro Sekunde als bisher)
      Lvl 3: 300 dmg und 150 manaburn über 10 seconds verglichen mit jetzt 300 dmg und 150 manaburn über 6 seconds. (20 Schaden und 10 manaburn mehr pro Sekunde als bisher)
      Lvl 2: 200 dmg und 100 manaburn über 10 seconds verglichen mit jetzt 200 dmg und 100 manaburn über 4 seconds. (30 Schaden und 15 manaburn mehr pro Sekunde al bisher)
      Lvl 1: 100 dmg und 50 manaburn über 10 seconds verglichen mit jetzt 100 dmg und 50 manaburn über 2 seconds. (40 Schaden mehr und 20 manaburn mehr pro Sekunden als bisher)

      --> Zusammenfassung: wie bereits von mir erwähnt, early starker buff, für die höheren Level (also ab lvl 3) ein komplet unwesentlicher leichter buff. Also ist CotS im midgame absolut unwesentlich und insignifikant besser als vorher, wie du da ne größere Gefährlichkeit im midgame rausliest ist schleierhaft. Die Synergy mit Lastword+Ulti ist komplett die gleiche und man ist nicht ansatzweiße mehr oder weniger Glaive abhängig als mit dem alten CotS im midgame, ich hab lang genug den Leuten versucht klarzumachen wie gut CotS sein kann obwohl ich selbst den Spell nicht mag. Der AoE buff kommt gelegen und ist in der Tat nützlich, aber wieso dieser buff viel krasser sein soll als der Rework der Aura der diese Mechanik/Spielweiße überhaupt erst erlaubt ist nicht erklärbar.

      FME schrieb:

      nett chair, aber die buffs die jetzt gemacht wurden sind viel krasser als das was 6.60 geschehen ist, ohne spaß ... man ist nichtmehr glaives abhängig, cots ist ENORM gebufft worden (VIEL besser als bisher, sogar schon auf lvl1 nützlich, bringt VIEL mehr dominanz im early und ist jetzt sogar im midgame nützlich [beinahe 1 zu 1 genauso wie vorher], hat jetzt synergie mit ulti+last word [genau die gleiche wie vorher] zudem ist die last word AoE nochmal hochgesetzt worden was auch ein krasser buff ist, das mit dem winzigen last word mechanics buff zu vergleichen ist doch wirklich ein witz ;)

      also, fassen wir jetzt mal zusammen was sich alles getan hat:

      1. man kann anders skillen und ist viel unabhängiger von den glaives [war man bereits vorher, hat nur keiner getan weil man keine Ahnung hatte]
      2. durch die neue skillung ist man besser im midgame [ist nur ne Folge deines 1. Punktes und stimmt schlicht und ergreifend nicht, man ist nicht besser im midgame, man ist nur besser im early auf lvl 1-4. Daraus resultiert logischerweiße ein Vorteil im midgame. Die Skillung ist nicht "neu", sie wird jetzt nur endlich gespielt werden obwohl ab lvl 5 sie beinahe identisch ist mit dem vorherigen Cots]
      3. mehr disable durch größere aoe der aura [ja, wobei dies primär als clash stärkung zu werten ist, nicht als verbesserte protection für den Sil selbst]
      4. viel krassere lanedominanz und größere gefährlichkeit im midgame [wirklich nur äußerst geringfügige "größere Gefährlichkeit im Midgame" wobei die Lanedominanz speziell auf den early levels jetzt besser ist, allerdings hatte man auch vorher kaum Problem eine Lane mit dem alten CotS lvl 2 zu dominieren, und schon gar nicht ab lvl3 CotS]

      das ist ein enormer unterschied gegenüber vorher, da kannst du soviel posts von mir zusammenfassen wie du willst ^^ und klar hab ich recht behalten, denn es musste enorm etwas geändert werden damit er spielbar wird und in der alten form war er scheisse ;) jetzt sehe ich potenzial.
      Sil wurde nicht krass geändert mit Ausnahme des Mechanic changes von Last Word. CotS wurde lediglich rescaled ähnlich wie Ice Path weil der Skill auf den niedrigen leveln, ganz speziell level 1 aufgrund seiner duration einfach zu schwach/schlecht war. Der +int/-int change ist ein sehr nettes gimmick, kommt aber erst im Late zu tragen. Du wolltest einen rework/escape skills/richtigter stun disable/ulti cd reduction/ulti rework irgendwelchen Firlefanz halt, wie der großteil der Dotaszene springst du von einem extrem (useless, crap hero) ins andere (von crap zu competitive). Statt nem Rework wurde ein und dasselbe Sil Prinzip in 6.60 einfach spielbar gemacht (war es vor .60 nicht) und in 61 lediglich angepasst an die heutigen Verhältnisse. Sil hat immer noch all die Schwächen, all die Nachteile die du aufgelistet hast, und du selbst bist zur Erkenntnis gekommen das keine davon ein Grund ist der Silencer zurückhält.

      Chairraider schrieb:

      Aber wie gesagt, kontextloses diskutieren bin ich nicht so der Fan von sonst kommt A der bei einem Hero die Schwächen raussucht und alles runter redet und B der stattdessen die Stärken sieht und sich darauf nen Thron baut.
      Wie ich immer sage: Es geht nur sehr begrenzt darum was ein Hero nicht kann, was seine Schwächen sind, es geht um die Stärken eines Heroes, darum was er kann und wie man dies sinnvoll einsetzt.

      Leider ist die generell negative Einstellung der DotA-Spieler zu allemdem ein riesiges Hindernis in der Hinsicht. Und wie wenig Ahnung wir alle von Gamedesign haben checkt man erst wenn man mal 10 Minuten mit jemanden wie Icefrog oder ein paar longtime Betamembern über ein DotA-Thema diskutiert und einsieht das man nach all den Jahren DotA im Vergleich absolut null Plan hat, aber man lernt ja nie aus.



      @Boreal:
      Es war auch kein Problem mit dem alten CotS lvl 2 Dominanz aufzubauen außer gegen heroes die lowcost spamspells haben. Ne dualstun lane zu überleben mit lvl 2 CotS war auch nicht schwer: Skeleton/Sven + Lina/Lesh zum Beispiel konnten nach 2 CotS lvl 2 nichts mehr machen (die Lina schon die hatte normalerweiße noch mana für einen spell, aber der Sven nicht mehr).

      Leider wurde halt CotS schlicht und ergreifend ignoriert weil jeder in dieser tatäschlichen DotA-Ikone des Carry-Silencers mit Stats+Glaives (zurückzuführen auf den uralt-crap CotS und einer nicht funktionierenden Aura--> einem nicht funktionierendem Konzept), so wie selbst Terrorwave von vielen, nicht allen, in .60 ignoriert wurde (wobei ich bei dem Spell das echt nie gecheckt hab, der is so geil).

      Bann3d- schrieb:

      Wird der sile nach diesen changes jetzt auf int-carry-tank gespielt??
      Also wie sichs jetzt anhört braucht er nur widerstandsfähigkeit, denn sein einziger cast im early mid den er oft verwendet ist cots. Sonst muss er ja nur im clash stehen und seine aura wirken lassen. Und bis man die glaives skillt, hat man genung int gestealt um auch hierfür genug mana/int zu haben um ordentlich reinzuhaun. Natürlich ist er noch recht gankanfällig, aber mit jungle support müsst er auch hier unheimlich stark sein und dank last word auch nicht so leicht von dualstun zum pwnen.
      ... Er wurde von guten Spielern bereits in 6.60 so gespielt, der Shift vom Int-dpser Giunsoo Carry zum Clashdisabler-Tank fand bereits aufgrund des Aurachanges statt, nur braucht sowas halt immer ewig damit Leute anfangen es auch zu spielen (bester Vergleich: Crystal Maiden Aura, die war auch schon monatelang genau gleich bis Leute angefangen haben sie zu picken). Aber ja, du hast das Konzept so weit eigentlich schon richtig interpretiert. Gegen ganks hilft self-eul und pipe oder das gute alte Meka.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • @ alle vorposter die was anderes meinen

      sag mal ihr wollt es einfach nicht verstehen oder?? Tut das nicth langsam iwie weh? dietz und boreal haben euch das doch übersetzt:

      DietzThought schrieb:

      Wenn ein gegnerischer Held stirbt während er den Last Word Debuff hat, verliert er 1 Int und Silencer gewinnt 1 Int. Ist doch eindeutig beschrieben
      SO EINDEUTIG "C" UND NIX ANDERES



      btw. jetzt nur noch silencers ulti durch agha verstärken,welches dann den cd vom Ulti reduziert und dann ist silencer perfekt^^

      Man freu ich mich schon auf die ersten top-szene-replays mit 6.61