Hard Lycan Nerf?

• Hard Lycan Nerf?

Grad nen Pub gezockt gegen nen sau überfetten Lycan, ich selbst mit Lion!
      So ab Minute 50 dann keine chance mehr gegen ihn mit BKB, da halfen auch keine Tps mehr.
      Irgendwann kurz vor schluss fiel mir dann ein, dasses ja diesen Ghostscepter seit kurzem gibt.....also einfach mal gekauft.
      Während ich mich ohne nichtmal über den Fluss getraut habe, konnt ich mit Ghostscepter einfach vorne bleiben wie ich lustig bin....hält länger als bkb mit imba cooldown ohne manakosten, ohne BKB war er dann als hühnchen auch nichtmehr wirklich gefährlich.
      Für mich auf jeden Fall der No1-konter gegen Lycan.
      Ich mein es is ja eigentlich seine Aufgabe Helden wie Rhasta, Lion, Lich, Chen direkt vorm Clash rauszunehmen.....
      Wird er nicht dadurch so gut wie unnütz?
      Arschkrasser Nerf mMn!!! (fix @ Ice Frog?)
      Seht ihr das auch so? Gibts evtl noch andere Helden, die dadurch so gekontert werde?
    • naja du bekommst dafür ja wie bei dec von pugna extra magieschaden, was dir porbleme geben könnte wenn die anderen ne lina haben... außerdem isses relativ teuer (mMn!) und 4(?) sek dauer is auch net überragend... einfach schnell auftauchen, du wirfst das zepter an, er wartet ab und geht wieder rein... oder er geht direkt mit bkb rein und läuft neben dir her bis zepter rum is.. da hilft dir dann dein stun und dein hex auch nicht mehr wirklich...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gut, wenn du gegangt wirst, sicherlich nur mäßig einsetzbar und hat natürlich auch seine nachteile!
      Ich denk mal im earlygame kaum erfarmbar für richtige supporter/bzw gibt echt wichtigeres, aber bei längeren games jetzt.....
      aber games werden nunmal letztenendes im clash entschieden und genau da sollte ja der lycan zum einsatz kommen, der quasi eröffnet oder teilweise eröffnet und gleich einen rausnimmt......glaube nicht, dass ich die bestimmung eines lycans so falsch interpretiere, obwohl ich keine cws spiele.....
      weitere meinungen?
    • nunja wenn man das so sieht is das auch ein nerf gegen jeden anderen physical damage dealer. (troll, void, drow, sniper, etc)

aber wie schrodo schon sagt magic damage owns you.

dota funktioniert halt in ner art schere stein papier prinzip... klar kann das item hilfreich sein aber wenn man das spiel etwas professioneller betrachtet dann wirst du sehen das du zur zeit in so ziemlich allen cws weder lycan noch ghostscepter sieht.

lycan war stark -> durch int carrys verdrängt worden -> aber immer noch ein guter hero und durch 4 secs ghost form rettet man sein team auch nicht vor der niederlage.

(reine agi/str damage dealer sind sowieso aus der mode und durch viele kleine changes versucht icefrog sie zurückzubringen)

da kauf ich mir lieber ein dagger auf lion und entgeh der gefahr bevor sie überhaupt bei mir ist. (auch als initiate auf lion nützlich)

was natürlich nicht heißt das ich jetzt die wahreheit für mich gepachtet hab.... ich hab mich bei den phase boots und magic stick auch vom gegenteil überzeugen lassen.

für mich jedenfalls war ghost scepter noch in keinem game ne echte kaufoption
    • leuchtet mir alles ein was ihr sagt.....
      für mich wars jetzt auch das erste game in dem es wirklich sinn gemacht hat.....
      würde nicht sagen, das man hierbei lycan durch jeden damagedealer ersetzen könnte.....
      jeder carry geht ja anders an die geschichte heran.....ne spectre haunted sich nach zB nem ravage rein.....mortred würde sich in dem fall blinken, eigentlich brauchen alle carrys nen initiator der die erste welle macht, selbst nen magicimmuner naix, weil er einfach kein maxspeed hat......ich denk mal lycan ist der einzige carry, der auch die erste welle bilden kann......klar, wenn 3 sekunden später nen black hole drinsitzt und nen agha-lagunablade hinterher, dann wars das auch, aber gehen wir mal davon aus, dass nicht immer alle 10 heros drin sind und nicht nur caster dabei sind.....schaut euch TeG in den letzen games an, die haben sich auch von dem mass-int-gepicke losgesagt und spielen mindestens 3 semicarrys, gerade das, was Ice Frog ja auch möchte(int-carrys raus xD)
      er bringt alle semicarrys zurück ins spiel, außer lycan wegen diesem kleinen netten item
    • ich habs leztens gegen nen void gebaut.... ging nichts mehr.
      hab ihn dann im farm aufgehohlt und zernichtet.

im geordneten cw würde das allerdings sicher nicht so einfach funktionieren.wie schön erwähnt mehr magical damage.
      außerdem das decripify auch als fluchtmittel nüzt kennt man ja schon seit... 6.3 ?
      also ist nicht sooo neu :rolleyes:
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Es auf sich selbst usen und dann schnell tp-en ist wohl echt 'ne nette ALternative, um (im Public) im Late gegen die krassen DDs und Permastunner zu bestehen.
      Und selbst für 'nen CW sehe ich den Nutzen eigentlich schon. Ich meine, wenn der eigene DD die Maiden focusst und die HPs nach 4 Hits gegen 0 gehen, dann kümmert man sich als Team glaube ich nur noch herzlich wenig um die CM. Wenn die dann aber kurz vor'm letzten Hit das Scepter uset, bricht der Focus des Carrys ab. Der wird sich 2 Mal überlegen, ob er jetz die Dauer über neben der Maiden her rennt oder ob er lieber woanders seinen Damage anbringt. Denke schon, dass sich da die Stats um einige Deaths reduzieren lassen. Problem ist natürlich einfach der Preis. Ist zwar nicht hemmungslos übertrieben, aber für das ganze Gold könnte man natürlich Wards ohne Ende kaufen und/oder über Dagger/BKB nachdenken. Und sterben darf der Support ja eigentlich auch (so viel XP gibt er wegen des Levels eh nicht und die Spawnzeit ist meist auch eher kurz).
      Naja, ich selber hab's eh noch nie benutzt. :D
    • wenn du als lion gegen nen fettgefarmten lycan versinkst ist das nicht imba, sondern die eigene schuld. (meist)
      wenn man als team nicht merkt, dass nur 4 leute auf der lane sind und sich bis lvl 11 keiner drum kümmert, dass der lycan junglen ist,
      dann muss man sich nicht wundern, wenn man verliert.

man focussed ja auch keinen fettgefarmten bristle, während pugna sein ulti auf einen casted und schreit dann "nerf pugna ulti!!!1"

Wenn man solche ultradps carries wie naix oder lycan im gegnerischen team sieht, sollte man sich halt grade als lion darauf konzentrieren die permanent zu gangen.
      grade auf lvl 6 (solomid) einfach ma im wald gucken und den kerl killen, wenn du ein bisschen support vonner bot lane kriegst sollte dasn garantierter kill werden.

Davon abgesehen sollte man auch (mit guinsoo) als dualsheeper und aoe stunner kein problem haben den gank durchzukriegen während der lycan im permastun sitzt.
      Wenn er die bkb schon hat wirds natürlich schwieriger, aber man spielt ja auch kein nukerlineup um nach 50 mins ricefarmen gegen carries zu gewinnen.
      Die eigenen carries mit ganks supporten, es geht ja weniger darum, wieviel man aushält als lion, sondern darum, dass der eigene carry mehr reisst als der des gegnerischen teams.
    • pozzie schrieb:

wenn du als lion gegen nen fettgefarmten lycan versinkst ist das nicht imba, sondern die eigene schuld. (meist)
      wenn man als team nicht merkt, dass nur 4 leute auf der lane sind und sich bis lvl 11 keiner drum kümmert, dass der lycan junglen ist,

man focussed ja auch keinen fettgefarmten bristle, während pugna sein ulti auf einen casted und schreit dann "nerf pugna ulti!!!1"

Wenn man solche ultradps carries wie naix oder lycan im gegnerischen team sieht, sollte man sich halt grade als lion darauf konzentrieren die permanent zu gangen.
      grade auf lvl 6 (solomid) einfach ma im wald gucken und den kerl killen, wenn du ein bisschen support vonner bot lane kriegst sollte dasn garantierter kill werden.

Davon abgesehen sollte man auch (mit guinsoo) als dualsheeper und aoe stunner kein problem haben den gank durchzukriegen während der lycan im permastun sitzt.
      Wenn er die bkb schon hat wirds natürlich schwieriger, aber man spielt ja auch kein nukerlineup um nach 50 mins ricefarmen gegen carries zu gewinnen.
      Die eigenen carries mit ganks supporten, es geht ja weniger darum, wieviel man aushält als lion, sondern darum, dass der eigene carry mehr reisst als der des gegnerischen teams.
      kann es sein dass du nur die überschrift und keinen einzigen der beiträge gelesen hast?
      es geht nicht darum lycan zu nerfen
    • McFridoline schrieb:

kann es sein dass du nur die überschrift und keinen einzigen der beiträge gelesen hast?
      Richtig geil wärs gewesen wenn er das Szepter als Konter empfohlen hätte ^^

Zum Thema: Jo das Szepter ist ziemlich geil, vor allem in Pubs wenn man sonst gegen eine solo agierende, fettgefarmte Mortred versinken würde hilft das Szepter Wunder.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • MannOderMaus schrieb:

leuchtet mir alles ein was ihr sagt.....
      für mich wars jetzt auch das erste game in dem es wirklich sinn gemacht hat.....
      würde nicht sagen, das man hierbei lycan durch jeden damagedealer ersetzen könnte.....
      jeder carry geht ja anders an die geschichte heran.....ne spectre haunted sich nach zB nem ravage rein.....mortred würde sich in dem fall blinken, eigentlich brauchen alle carrys nen initiator der die erste welle macht, selbst nen magicimmuner naix, weil er einfach kein maxspeed hat......ich denk mal lycan ist der einzige carry, der auch die erste welle bilden kann......klar, wenn 3 sekunden später nen black hole drinsitzt und nen agha-lagunablade hinterher, dann wars das auch, aber gehen wir mal davon aus, dass nicht immer alle 10 heros drin sind und nicht nur caster dabei sind.....schaut euch TeG in den letzen games an, die haben sich auch von dem mass-int-gepicke losgesagt und spielen mindestens 3 semicarrys, gerade das, was Ice Frog ja auch möchte(int-carrys raus xD)
      er bringt alle semicarrys zurück ins spiel, außer lycan wegen diesem kleinen netten item

sowohl mordred als auch void sowie dk und naix können besser initiaten.... ganz ehrlich soviel inistiate potential seh ich in lycan überhaupt nicht.... (weder stun noch eine andere art von disable)

er is einfach eher ein chaser/dd, und was ham alle leute noch vor ein paar monaten gewhinet "sooo imba buhuuu" und jetzt wurde NUR! er generft durch ghostscepter? glaubst ja selbst nicht.

und ein semicarry is lycan für mich überhaupt nicht, wenn dann tank/dd/fullcarry der sich fettfarmt und dann alles legt.

ghost scepter is hart für jeden physical damagedealer wenns richtig eingestetzt wird (der permabashende troll bzw void muss sich ein anderes opfer suchen)
    • McFridoline schrieb:

Wäre möglich,
      habs nur so überflogen und den kontext nicht ganz gecheckt.

Dann ein neuer versuch:

Wie juff schon meinte hat das ding halt vor wie nachteile,
      und für son lion kann das den fight uU genauso verkürzen, wie es ihn verlängern kann.
      Grade wenn der gegner noch aoe magie dmg hat (ganks) ist es uU so, dass du mitm dagger mehr safety bekommst, als mit dem teil
      (solo - er kommt mit bkb an : rausdaggern rennen bis er dran ist und disablen nach bkb; er kommt ohne bkb: disable daggern rennnen)

Du musst halt bedenken, dass es evtl schlauer ist durch die wards den lycan vom fettfarmen abzuhalten anstatt sich selbst so ein item zu kaufen,
      grade wenn der lycan dann einfach targets switcht und die maiden anstatt dich rausnimmt.
      Teams bestehen ja meist eh nicht aus 2 tanks 2 carries und nem lion/lina o.ä. insofern ist variante a, dass sich jede glasscanon son teil kauft,
      dann aber in ganks keine (bzw lang nicht so schnell) die nützlichen items zusammen hat, oder aber dass man im team 0-1 davon hat,
      um hier und da mal jemanden zu saven.
      wäre es auch auf gegner castbar, dann wäre es natürlich nice, aber als reines defense item, was dir selten was bringt würd ich mein geld lieber woanders anlegen.

imho ist das item nicht wirklich imba, aber das liegt warscheinlich daran, dass ich noch kein replay gesehen habe in dem irgendwelche asiaten damit spiele gewinnen
    • Kabuki schrieb:

sowohl mordred als auch void sowie dk und naix können besser initiaten.... ganz ehrlich soviel inistiate potential seh ich in lycan überhaupt nicht.... (weder stun noch eine andere art von disable) ich meine ja auch nicht initiaten, sondern mit "erste welle" meine ich bevor der eigentliche clash beginnt. Mit Lycan ist es nunmal am ehesten möglich 1 vs 5 reinzulaufen, den schwächsten zu killen und abzuhauen in fünf sekunden bevor BKB endet

er is einfach eher ein chaser/dd, und was ham alle leute noch vor ein paar monaten gewhinet "sooo imba buhuuu" und jetzt wurde NUR! er generft durch ghostscepter? glaubst ja selbst nicht. natürlich wurde nicht NUR er generft, situationsabhängig gegen jeden DD ein möglicher konter, aber ich denk mal lycan triffts genau wegen der möglichkeit der "ersten welle" halt überhart, weil er dann in den gegnern steht, feststellt: "ahja klappt doch nich so ganz" und sich eigentlich gleich wieder verpissen muss, weil BKB zuende geht. nukes hat der gute nunmal nicht xD

und ein semicarry is lycan für mich überhaupt nicht, wenn dann tank/dd/fullcarry der sich fettfarmt und dann alles legt. tank, dd, carry stimmt wohl auch, aber semicarry kann man denk ich durchgehen lassen, da er schon ab frühem midgame gut action machen kann. sagen wir einfach er ist ein hybrid^^

ghost scepter is hart für jeden physical damagedealer wenns richtig eingestetzt wird (der permabashende troll bzw void muss sich ein anderes opfer suchen) agree

pozzie schrieb:

wrong, haben gewonnen=) teils auch weil ich wieder die chance hatte zu disablen nachdem er gecheckt hat, dass das nix mehr wird mit "erste welle"

pozzie schrieb:

sprichst du jetzt vom clash oder vom gank? wenn man dualsheep hat und anfängt ihn zu ganken ist es schon zu spät und im clash ist es so wie beschrieben: wir hockten alle 5 aufeinander auf der midlane beim push, der ycan kam ausm fog hat mich in gut zwei sekunden gemetzelt und war wieder weg bzw danach kamen mates