Lost - the unwanted Son

    • Lost - the unwanted Son

      Lost - The unwanted Son



      Story:

      Lost ist die Inkarnation des Neides. Schon in frühester Kindheit sollte Lost höchste Leistungen
      bringen, was ihm durch seinen Mangel an Talent jeglicher Art jedoch absolut unmöglich war.
      Von seinen Eltern verraten, und niemandem gebraucht streifte er durch die Welt, stets umgeben
      von Leuten, mit denen es das Schicksal besser meinte. Hilflos irrte Lost umher, geplagt von
      seiner eigenen Unfähigkeit, unwissend ob noch lebend oder schon tot. In jenen Stunden gebar er
      einen unbändigen Hass auf jene, denen er versuchte nachzueifern, sie aber nie erreichen sollte.
      Ohne sich dessen bewusst zu sein, setzte er damit eine Kraft in sich frei, die selbst dem
      Schicksal das Fürchten lehren könnte. NEID




      Seite: Scourge

      STR: 19 + 2,0/lvl (89)
      AGI: 19 + 2,0/lvl (89)
      INT: 19 + 2,0/lvl (primäres Attribut) (89)

      Range: Melee
      Movementspeed: 310
      Basisrüstung: 2,4
      HP: 511
      Mana: 247
      Anfangsdamage: 45 - 53





      Die Skills:


      Skill 1: Curse of Resentment (missgünstiger Fluch ; Aktiv)


      Vom Schicksal gehasst und ohne Talent geboren, hegt Lost einen Groll auf alle mit natürlichen
      Begabungen gesegneten.
      Dieser Groll manifestiert sich in einem Fluch, der dem Betroffenen
      kurzzeitig in einer seiner Fähigkeiten einschränkt



      a) Kraftschwund

      Das Ziel verliert maximales Leben, je nachdem wieviel es von der Anzahl an Stärkepunkten
      Lost überlegen ist,


      Zieht 5 / 6 / 7 / 8 Leben pro uberlegenem Stärkepunkt vom max Leben ab.
      Hält für 5 / 10 / 15 / 20 Sekunden

      Manakosten: 95 / 115 / 135 / 155
      CD: 45 Sekunden


      b) Konzentrationsmangel

      Das Ziel verliert Rüstung, je nachdem wieviel es von der Anzahl an Geschicklichkeitspunkten
      Lost überlegen ist,


      Zieht für 12 / 11 / 9 / 8 überlegene Geschicklichkeitspunkte jeweils einen Rüstungspunkt ab.
      Hält für 5 / 10 / 15 / 20 Sekunden

      Manakosten: 95 / 115 / 135 / 155
      CD: 45 Sekunden


      c) Müdigkeit

      Das Ziel verliert maximales Mana, je nachdem wieviel es von Anzahl an Intelligenzpunkten Lost
      überlegen ist,


      Zieht 4 / 5 / 6 / 7 Mana pro uberlegenem Intelligenzpunkt vom max Mana ab.
      Hält für 5 / 10 / 15 / 20 Sekunden

      Manakosten: 95 / 115 / 135 / 155
      CD: 45


      Wird einer der drei Skills benutzt so aktivieren sich alle CD's


      Beispiel:

      Wir wirken den Fluch Müdigkeit (Stufe 3) auf einen Gegner mit 145 Intelligenz, wir selber haben 89.
      Der Gegner hat also 56 Punkte mehr als wir. Der Gegner hat nun für 15 Sekunden 6 * 56 (=336)
      Mana weniger.

      Wirken wir z.B. Kraftschwund (Stufe 4) auf einen Gegner mit 103 Stärke, wobei wir 76 haben (27 weniger), so
      verliert dieser für 20 Sekunden 8 * 27 (=216) von seinem maximalen Leben




      Skill 2: Sulphureous Envy
      (Schwefelgelber Neid ; Passiv)


      Obwohl er selber nichts damit anfangen kann, wird Lost in seiner Verbitterung allen Gegnern, die
      er angreift mit jeder Attacke einen Teil ihrer Befähigung rauben. Sollte der Angriff abgebrochen
      werden, erlangt der Betroffene Held nach kurzer Zeit seine Kraft wieder.


      Mit jedem seiner Angriffe, macht Lost seinem Gegner je 1 / 1 / 2 / 2 Punkte seines Hauptattributs und
      0,5 / 0,5 / 1 / 1
      der Nebenattribute zunichte
      . Dieser Effekt kann jedoch nur 5 / 8 / 11 / 15 mal
      aufgestapelt werden.
      Nach 3 / 4 / 5 / 6 Sekunden ohne Angriff erlangt der Held augenblicklich alle
      seine Attribute wieder.



      Beispiel:

      WIr greifen einen Gegner an. Der Skill ist auf Stufe 2. Mit jedem unserer Angriffe verliert der Gegner
      einen Punkt seines Hauptattributes (z.B. Harbinger: Intelligenz) und je 0,5 seiner Nebenattribute
      (also alle zwei Angriffe einen). Nach dem achten Angriff hat Harbinger 8 Intelligenz und 4
      Stärke + Geschick verloren. Mehr kann er nicht verlieren. Sollte er es schaffen 4 Sekunden
      nicht von uns angegriffen zu werden, bekommt er augenblicklich alle Attribute wieder

      Greifen wir einen Slardar (Stärke) mit dem Skill auf 4 an, so verliert dieser je 2 Stärke und einen
      Punkt Geschick / Intelligenz. Nach 15 Angriffen ist die Grenze erreicht (30 Stärke und je 15
      Geschick / Intelligenz), sodass er nich mehr Attribute verlieren kann. Entgeht er für 6 Sekunden
      unseren Angriffen (z.B. durch Sprint), so bekommt er sofort alle seine Attribute wieder.




      Skill 3: Raving Madness
      (Tobsuchtsanfall ; Aktiv)


      Lost ist in der Lage sich druch seinen Hass derartig in Rage zu versetzen, dass er deutlich schneller
      angreift, dabei allerdings so unpräzise angreift, dass er weniger Schaden am Ziel anrichtet


      Losts Angriffsgeschwindigkeit nimmt um 70 / 90 / 110 / 140 % zu, allerdings wird sein Basis-Schaden um
      49 / 45 / 44 / 42 %
      gesenkt. Jeder Angriff senkt die Angriffsgeschwindigkeit um 10%, erhöht allerdings
      den Schaden um 7 / 5 / 4 / 3 %
      . Hält maximal 20 Sekunden, bzw. bis die Ursprungwerte wieder erreicht
      sind


      Manakosten: 125
      Cooldown: 60


      Beispiel:

      Ist der Skill auf Stufe 3, so greifen wir nach seiner Aktivierung für 20 Sekunden 110% schneller an
      Mit dem ersten Angriff nimmt unsere Angriffgeschwindigkeit wieder ab, bis sie nach 11 Angriifen
      wieder beim Ursprungswert ist. Auch der Angriff der Anfang noch um 44 % gesenkt war ist nach 11
      Angriffen wieder da wo er mal war.




      Skill 4 (Ultimativum): Pent-up Odium (Aufgestauter Hass ; Aktiv)


      Alles was Lost an Hass, Frust, Zorn und Abscheu in seinen Kämpfen empfinden musste, wird in
      einem markerschütternden Schrei gebündelt.


      Lost stunnt jeden Gegner in einem AoE für mindestens 1 / 1,5 / 2 Sekunden + 0,1 Sekunden für alle 4 / 3 / 2 Punkte
      die er dem Gegner abgeneidet hat
      (mit Aganims 2,5 Sekunden Basisstun)

      AoE = 300 / 350 / 400 (Mit Aganims 450 )

      Manakosten: 300
      Cooldown: 100


      Beispiel:

      Angenommen wir haben den Skill auf 2 und einen Gegner 7 mal mit
      Sulphureous Envy auf Stufe 4
      angegriffen. Dieser hat insgesamt 14 Punkte seines Hauptattributes und je
      7 seiner Nebenattribute
      verloren, also zusammen 28. Es werden alle Gegner für 1,5 + ((28/3)*0,1) = 1,5 + 0,9 Sekunden

      gestunnt, die sich in einem AoE von 350 um uns befinden.


      Ist der Skill auf 3 und wir haben 15 mal mit
      Sulphureous Envy auf 4 getroffen so hat der
      Gegner 30 (Hauptattribut) + 30 (beide Nebenattribute) (=60) Punkte verloren. Daher werden
      alle Gegner in einem AoE von 400 für 2 + ((60/2)*0,1) = 2 + 3 Sekunden gestunnt




      Idee hinter dem Helden:

      Es war einmal eine fürchterlich langweilige Vorlesung
      :sleeping: ........ ich hab da schonmal was vorbereitet :beer: ... blabla blubb

      Spaß beiseite.
      :devllol:

      Im Prinzip hatte ich mir Überlegt einen Helden auf den 7 Todsünden aufzubauen. Und da Neid eindeutig die
      facettenreichste dieser 7 ist, statt der erste Skill (Sulphureous Envy) schon fest. Zusätzlich sollte der Held anderen
      Helden ihren Talente zunichte machen können (Curse of Resentment), um ihnen schon vor dem eigentlichen
      Gefecht das Leben etwas schwerer zu machen. Damit wir mit
      (Sulphureous Envy) allerdings voll auftrumpfen können,
      brauchen wir Angriffsgeschwindigkeit.
      (Raving Madness) eignet sich hierfür ideal. Er erhöht den AS enorm, senkt aber
      dabei den Schaden, sodass der Skill primär der Umsetzung von
      (Sulphureous Envy) dient. Damit man allerdings nicht
      für 20 Sekunden draufprügeln kann wie ein Irrer, sinkt der AS wieder nach jedem Angriff (so ein Tobsuchtsanfall macht
      ja schließlich müde ;D ). Gleichzeitig steigt dafür aber der Schaden im selben Verhältnis.
      Der Ulti dient dem Abschluss. Sollte ein Held nach unserer Combo versuchen zu fliehen bzw.kommen ihm andere Helden
      zu Hilfe, so können wir mittels des Ultis die Situation hoffentlich ideal beenden. Die Attributspezifischenwerte sind absichtlich
      ein wenig unter dem Druchschnitt und vorallendingen gelichmäßig verteilt, um allen Heldenklasse guten aber nicht zu
      übertriebenen (bzw. gar keinen) Schaden zufügen zu können. Reine Damageitems wie zB Deso,MKB bzw Buri eignen
      sich hervoragend auf diesem Helden.



      Ich wäre euch sehr dankbar um ein produktives Feedback ("Find ich scheiße" zählt übrigens nicht dazu
      :zurhand: )
      Wenn ihr etwas generell nicht gut findet, würde ich mich über eure Meinungsäußerungen freuen; noch mehr
      natürlich über Verbesserungsvorschläge. Über das Balancing lässt sich natürlich auch noch reden, aber dafür
      kann man ja gegebenenfalls die Werte in grün ändern
      8o



      Vielen Dank für euer Feedback,

      Greetz,
      Die Brille
      :hb:







      Verbesserungen:

      1) MS auf 310 erhöht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drbrille ()

    • hm..
      eig gefällt mir der held ganz gut... ABER es gibt ein paar sachen
      zum 1. skill
      kann der lebensenzug täten (gegener hat 100 hp du ziehst ihm 150 ab ->tot?)
      außerdem hat er eine anti-synergie mit dem 2. oder Oo

      dann der 3.
      kommt mir ein wenig schwach vor oder..
      ich mein ursa kriegt +400%..
      zwar nur für ein paar schläge (5 glaube) allerdings sind es bei dir nur max 14
      was nicht mal das 3 fache ist wobei die erhöhung des IAS ein (gutes) drittel beträgt
      aber halt dazu die senkung des schadens um 42%?

      dann die ulti kommt mir auch relativ schwach vor..
      ich mein tide ulti hat ein riesen AOE und stunt 2,5 sec auf lvl3 und macht einen nicht zu verachtenden schaden..
      bei dir muss man erst agahims kaufen und dann noch auf alle draufhauen damit es annähernd den selben effect hat..
      dazu hat es nicht grade den größten AOE und kostet 300 mana.. (kA tide braucht glaub 325?)
      das einzige ist halt der relativ niedrige cooldown

      außerdem ist er ein nahkämpfer der lange am gegner dranbleiben muss um ihm möglichts viel stats abzuziehen aber er ist mit 285ms ziemlich langsam oder?
      Drink deep, and descend.
    • Hmm, ich geb dir recht den 3. Skill kann man nochmal etwas erhöhen.
      Ich hatte beim Ulti zuerst die Idee die Stundauer konstant zu halten und dafür den AoE je nach
      Abhängigkeit von der geklauten Attributpunkten zu vergrößern.Sollte ich evtl. beides in Relation erhöhen?
      Bzw wäre es gut noch dmg bzw. einen anschließenden Slow einzubauen?
    • imo range hero + movement speed auf 300 aber ansonsten echt knorke der hero. hat was.
      vllt noch die aoe vom ulti auf allen lvlen auf so 450 setzen.
      ein held der ohne stats zu spielen ist find ich ganz witzig. also am besten soulbooster und hypers stacken :D
      Nice Meme

    • Mir gefällt der Hero auch ganz gut, finde aber Spell 1 zu schwach. Wenn ein Gegner mit 145 Intelligenz seinen Maximalmanavorrat um 336 verringert bekommt, denkst du das stört ihn? Das Selbe ist eigentlich bei den anderen Spells auch so, für 8 Agility wird 1 Rüstung abgezogen, man bekommt aber 1 Rüssi für 7 Agility und pro Stärkepunkt bekommt man 19 Leben, aber nur 8 abgezogen. Ulti könnte auch noch etwas gebufft werden.
      Mein Vorschlag: Spell 1 durch einen Aktiv ersetzten, dass man für die nächsten X Sekunden den Gegner mit jedem Angriff slowt. Z.B: 1% Slow pro 2.5/2/1.5/1 die er mehr auf seinem Hauptattrbut hast wie du auf dem selben (also Kunkka mit 100 Stärke, du hast nur 70 --> 30% Slow) Naja sowas in der Art halt :D Bis jetzt finde ich Spell 1 nicht so prickelnd.

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte