Lost - The unwanted Son
Story:
Lost ist die Inkarnation des Neides. Schon in frühester Kindheit sollte Lost höchste Leistungen
bringen, was ihm durch seinen Mangel an Talent jeglicher Art jedoch absolut unmöglich war.
Von seinen Eltern verraten, und niemandem gebraucht streifte er durch die Welt, stets umgeben
von Leuten, mit denen es das Schicksal besser meinte. Hilflos irrte Lost umher, geplagt von
seiner eigenen Unfähigkeit, unwissend ob noch lebend oder schon tot. In jenen Stunden gebar er
einen unbändigen Hass auf jene, denen er versuchte nachzueifern, sie aber nie erreichen sollte.
Ohne sich dessen bewusst zu sein, setzte er damit eine Kraft in sich frei, die selbst dem
Schicksal das Fürchten lehren könnte. NEID
Seite: Scourge
STR: 19 + 2,0/lvl (89)
AGI: 19 + 2,0/lvl (89)
INT: 19 + 2,0/lvl (primäres Attribut) (89)
Basisrüstung: 2,4
HP: 511
Mana: 247
Anfangsdamage: 45 - 53
Die Skills:
Skill 1: Curse of Resentment (missgünstiger Fluch ; Aktiv)
Vom Schicksal gehasst und ohne Talent geboren, hegt Lost einen Groll auf alle mit natürlichen
Begabungen gesegneten. Dieser Groll manifestiert sich in einem Fluch, der dem Betroffenen
kurzzeitig in einer seiner Fähigkeiten einschränkt
a) Kraftschwund
Das Ziel verliert maximales Leben, je nachdem wieviel es von der Anzahl an Stärkepunkten
Lost überlegen ist,
Zieht 5 / 6 / 7 / 8 Leben pro uberlegenem Stärkepunkt vom max Leben ab.
Hält für 5 / 10 / 15 / 20 Sekunden
Manakosten: 95 / 115 / 135 / 155
CD: 45 Sekunden
b) Konzentrationsmangel
Das Ziel verliert Rüstung, je nachdem wieviel es von der Anzahl an Geschicklichkeitspunkten
Lost überlegen ist,
Zieht für 12 / 11 / 9 / 8 überlegene Geschicklichkeitspunkte jeweils einen Rüstungspunkt ab.
Hält für 5 / 10 / 15 / 20 Sekunden
Manakosten: 95 / 115 / 135 / 155
CD: 45 Sekunden
c) Müdigkeit
Das Ziel verliert maximales Mana, je nachdem wieviel es von Anzahl an Intelligenzpunkten Lost
überlegen ist,
Zieht 4 / 5 / 6 / 7 Mana pro uberlegenem Intelligenzpunkt vom max Mana ab.
Hält für 5 / 10 / 15 / 20 Sekunden
Manakosten: 95 / 115 / 135 / 155
CD: 45
Wird einer der drei Skills benutzt so aktivieren sich alle CD's
Beispiel:
Wir wirken den Fluch Müdigkeit (Stufe 3) auf einen Gegner mit 145 Intelligenz, wir selber haben 89.
Der Gegner hat also 56 Punkte mehr als wir. Der Gegner hat nun für 15 Sekunden 6 * 56 (=336)
Mana weniger.
Wirken wir z.B. Kraftschwund (Stufe 4) auf einen Gegner mit 103 Stärke, wobei wir 76 haben (27 weniger), so
verliert dieser für 20 Sekunden 8 * 27 (=216) von seinem maximalen Leben
Skill 2: Sulphureous Envy
(Schwefelgelber Neid ; Passiv)
Obwohl er selber nichts damit anfangen kann, wird Lost in seiner Verbitterung allen Gegnern, die
er angreift mit jeder Attacke einen Teil ihrer Befähigung rauben. Sollte der Angriff abgebrochen
werden, erlangt der Betroffene Held nach kurzer Zeit seine Kraft wieder.
Mit jedem seiner Angriffe, macht Lost seinem Gegner je 1 / 1 / 2 / 2 Punkte seines Hauptattributs und
0,5 / 0,5 / 1 / 1 der Nebenattribute zunichte. Dieser Effekt kann jedoch nur 5 / 8 / 11 / 15 mal
aufgestapelt werden. Nach 3 / 4 / 5 / 6 Sekunden ohne Angriff erlangt der Held augenblicklich alle
seine Attribute wieder.
Beispiel:
WIr greifen einen Gegner an. Der Skill ist auf Stufe 2. Mit jedem unserer Angriffe verliert der Gegner
einen Punkt seines Hauptattributes (z.B. Harbinger: Intelligenz) und je 0,5 seiner Nebenattribute
(also alle zwei Angriffe einen). Nach dem achten Angriff hat Harbinger 8 Intelligenz und 4
Stärke + Geschick verloren. Mehr kann er nicht verlieren. Sollte er es schaffen 4 Sekunden
nicht von uns angegriffen zu werden, bekommt er augenblicklich alle Attribute wieder
Greifen wir einen Slardar (Stärke) mit dem Skill auf 4 an, so verliert dieser je 2 Stärke und einen
Punkt Geschick / Intelligenz. Nach 15 Angriffen ist die Grenze erreicht (30 Stärke und je 15
Geschick / Intelligenz), sodass er nich mehr Attribute verlieren kann. Entgeht er für 6 Sekunden
unseren Angriffen (z.B. durch Sprint), so bekommt er sofort alle seine Attribute wieder.
Skill 3: Raving Madness
(Tobsuchtsanfall ; Aktiv)
Lost ist in der Lage sich druch seinen Hass derartig in Rage zu versetzen, dass er deutlich schneller
angreift, dabei allerdings so unpräzise angreift, dass er weniger Schaden am Ziel anrichtet
Losts Angriffsgeschwindigkeit nimmt um 70 / 90 / 110 / 140 % zu, allerdings wird sein Basis-Schaden um
49 / 45 / 44 / 42 % gesenkt. Jeder Angriff senkt die Angriffsgeschwindigkeit um 10%, erhöht allerdings
den Schaden um 7 / 5 / 4 / 3 %. Hält maximal 20 Sekunden, bzw. bis die Ursprungwerte wieder erreicht
sind
Manakosten: 125
Cooldown: 60
Beispiel:
Ist der Skill auf Stufe 3, so greifen wir nach seiner Aktivierung für 20 Sekunden 110% schneller an
Mit dem ersten Angriff nimmt unsere Angriffgeschwindigkeit wieder ab, bis sie nach 11 Angriifen
wieder beim Ursprungswert ist. Auch der Angriff der Anfang noch um 44 % gesenkt war ist nach 11
Angriffen wieder da wo er mal war.
Skill 4 (Ultimativum): Pent-up Odium (Aufgestauter Hass ; Aktiv)
Alles was Lost an Hass, Frust, Zorn und Abscheu in seinen Kämpfen empfinden musste, wird in
einem markerschütternden Schrei gebündelt.
Lost stunnt jeden Gegner in einem AoE für mindestens 1 / 1,5 / 2 Sekunden + 0,1 Sekunden für alle 4 / 3 / 2 Punkte
die er dem Gegner abgeneidet hat (mit Aganims 2,5 Sekunden Basisstun)
AoE = 300 / 350 / 400 (Mit Aganims 450 )
Manakosten: 300
Cooldown: 100
Beispiel:
Angenommen wir haben den Skill auf 2 und einen Gegner 7 mal mit Sulphureous Envy auf Stufe 4
angegriffen. Dieser hat insgesamt 14 Punkte seines Hauptattributes und je 7 seiner Nebenattribute
verloren, also zusammen 28. Es werden alle Gegner für 1,5 + ((28/3)*0,1) = 1,5 + 0,9 Sekunden
gestunnt, die sich in einem AoE von 350 um uns befinden.
Ist der Skill auf 3 und wir haben 15 mal mit Sulphureous Envy auf 4 getroffen so hat der
Gegner 30 (Hauptattribut) + 30 (beide Nebenattribute) (=60) Punkte verloren. Daher werden
alle Gegner in einem AoE von 400 für 2 + ((60/2)*0,1) = 2 + 3 Sekunden gestunnt
Idee hinter dem Helden:
Es war einmal eine fürchterlich langweilige Vorlesung :sleeping: ........ ich hab da schonmal was vorbereitet :beer: ... blabla blubb
Spaß beiseite. :devllol:
Im Prinzip hatte ich mir Überlegt einen Helden auf den 7 Todsünden aufzubauen. Und da Neid eindeutig die
facettenreichste dieser 7 ist, statt der erste Skill (Sulphureous Envy) schon fest. Zusätzlich sollte der Held anderen
Helden ihren Talente zunichte machen können (Curse of Resentment), um ihnen schon vor dem eigentlichen
Gefecht das Leben etwas schwerer zu machen. Damit wir mit (Sulphureous Envy) allerdings voll auftrumpfen können,
brauchen wir Angriffsgeschwindigkeit. (Raving Madness) eignet sich hierfür ideal. Er erhöht den AS enorm, senkt aber
dabei den Schaden, sodass der Skill primär der Umsetzung von (Sulphureous Envy) dient. Damit man allerdings nicht
für 20 Sekunden draufprügeln kann wie ein Irrer, sinkt der AS wieder nach jedem Angriff (so ein Tobsuchtsanfall macht
ja schließlich müde ;D ). Gleichzeitig steigt dafür aber der Schaden im selben Verhältnis.
Der Ulti dient dem Abschluss. Sollte ein Held nach unserer Combo versuchen zu fliehen bzw.kommen ihm andere Helden
zu Hilfe, so können wir mittels des Ultis die Situation hoffentlich ideal beenden. Die Attributspezifischenwerte sind absichtlich
ein wenig unter dem Druchschnitt und vorallendingen gelichmäßig verteilt, um allen Heldenklasse guten aber nicht zu
übertriebenen (bzw. gar keinen) Schaden zufügen zu können. Reine Damageitems wie zB Deso,MKB bzw Buri eignen
sich hervoragend auf diesem Helden.
Ich wäre euch sehr dankbar um ein produktives Feedback ("Find ich scheiße" zählt übrigens nicht dazu
)
Wenn ihr etwas generell nicht gut findet, würde ich mich über eure Meinungsäußerungen freuen; noch mehr
natürlich über Verbesserungsvorschläge. Über das Balancing lässt sich natürlich auch noch reden, aber dafür
kann man ja gegebenenfalls die Werte in grün ändern 8o
Vielen Dank für euer Feedback,
Greetz,
Die Brille :hb:
Verbesserungen:
1) MS auf 310 erhöht

Story:
Lost ist die Inkarnation des Neides. Schon in frühester Kindheit sollte Lost höchste Leistungen
bringen, was ihm durch seinen Mangel an Talent jeglicher Art jedoch absolut unmöglich war.
Von seinen Eltern verraten, und niemandem gebraucht streifte er durch die Welt, stets umgeben
von Leuten, mit denen es das Schicksal besser meinte. Hilflos irrte Lost umher, geplagt von
seiner eigenen Unfähigkeit, unwissend ob noch lebend oder schon tot. In jenen Stunden gebar er
einen unbändigen Hass auf jene, denen er versuchte nachzueifern, sie aber nie erreichen sollte.
Ohne sich dessen bewusst zu sein, setzte er damit eine Kraft in sich frei, die selbst dem
Schicksal das Fürchten lehren könnte. NEID
Seite: Scourge
STR: 19 + 2,0/lvl (89)
AGI: 19 + 2,0/lvl (89)
INT: 19 + 2,0/lvl (primäres Attribut) (89)
Range: Melee
Movementspeed: 310Basisrüstung: 2,4
HP: 511
Mana: 247
Anfangsdamage: 45 - 53
Die Skills:
Skill 1: Curse of Resentment (missgünstiger Fluch ; Aktiv)
Vom Schicksal gehasst und ohne Talent geboren, hegt Lost einen Groll auf alle mit natürlichen
Begabungen gesegneten. Dieser Groll manifestiert sich in einem Fluch, der dem Betroffenen
kurzzeitig in einer seiner Fähigkeiten einschränkt
a) Kraftschwund

Das Ziel verliert maximales Leben, je nachdem wieviel es von der Anzahl an Stärkepunkten
Lost überlegen ist,
Zieht 5 / 6 / 7 / 8 Leben pro uberlegenem Stärkepunkt vom max Leben ab.
Hält für 5 / 10 / 15 / 20 Sekunden
Manakosten: 95 / 115 / 135 / 155
CD: 45 Sekunden
b) Konzentrationsmangel

Das Ziel verliert Rüstung, je nachdem wieviel es von der Anzahl an Geschicklichkeitspunkten
Lost überlegen ist,
Zieht für 12 / 11 / 9 / 8 überlegene Geschicklichkeitspunkte jeweils einen Rüstungspunkt ab.
Hält für 5 / 10 / 15 / 20 Sekunden
Manakosten: 95 / 115 / 135 / 155
CD: 45 Sekunden
c) Müdigkeit

Das Ziel verliert maximales Mana, je nachdem wieviel es von Anzahl an Intelligenzpunkten Lost
überlegen ist,
Zieht 4 / 5 / 6 / 7 Mana pro uberlegenem Intelligenzpunkt vom max Mana ab.
Hält für 5 / 10 / 15 / 20 Sekunden
Manakosten: 95 / 115 / 135 / 155
CD: 45
Wird einer der drei Skills benutzt so aktivieren sich alle CD's
Beispiel:
Wir wirken den Fluch Müdigkeit (Stufe 3) auf einen Gegner mit 145 Intelligenz, wir selber haben 89.
Der Gegner hat also 56 Punkte mehr als wir. Der Gegner hat nun für 15 Sekunden 6 * 56 (=336)
Mana weniger.
Wirken wir z.B. Kraftschwund (Stufe 4) auf einen Gegner mit 103 Stärke, wobei wir 76 haben (27 weniger), so
verliert dieser für 20 Sekunden 8 * 27 (=216) von seinem maximalen Leben
Skill 2: Sulphureous Envy

(Schwefelgelber Neid ; Passiv)
Obwohl er selber nichts damit anfangen kann, wird Lost in seiner Verbitterung allen Gegnern, die
er angreift mit jeder Attacke einen Teil ihrer Befähigung rauben. Sollte der Angriff abgebrochen
werden, erlangt der Betroffene Held nach kurzer Zeit seine Kraft wieder.
Mit jedem seiner Angriffe, macht Lost seinem Gegner je 1 / 1 / 2 / 2 Punkte seines Hauptattributs und
0,5 / 0,5 / 1 / 1 der Nebenattribute zunichte. Dieser Effekt kann jedoch nur 5 / 8 / 11 / 15 mal
aufgestapelt werden. Nach 3 / 4 / 5 / 6 Sekunden ohne Angriff erlangt der Held augenblicklich alle
seine Attribute wieder.
Beispiel:
WIr greifen einen Gegner an. Der Skill ist auf Stufe 2. Mit jedem unserer Angriffe verliert der Gegner
einen Punkt seines Hauptattributes (z.B. Harbinger: Intelligenz) und je 0,5 seiner Nebenattribute
(also alle zwei Angriffe einen). Nach dem achten Angriff hat Harbinger 8 Intelligenz und 4
Stärke + Geschick verloren. Mehr kann er nicht verlieren. Sollte er es schaffen 4 Sekunden
nicht von uns angegriffen zu werden, bekommt er augenblicklich alle Attribute wieder
Greifen wir einen Slardar (Stärke) mit dem Skill auf 4 an, so verliert dieser je 2 Stärke und einen
Punkt Geschick / Intelligenz. Nach 15 Angriffen ist die Grenze erreicht (30 Stärke und je 15
Geschick / Intelligenz), sodass er nich mehr Attribute verlieren kann. Entgeht er für 6 Sekunden
unseren Angriffen (z.B. durch Sprint), so bekommt er sofort alle seine Attribute wieder.
Skill 3: Raving Madness

(Tobsuchtsanfall ; Aktiv)
Lost ist in der Lage sich druch seinen Hass derartig in Rage zu versetzen, dass er deutlich schneller
angreift, dabei allerdings so unpräzise angreift, dass er weniger Schaden am Ziel anrichtet
Losts Angriffsgeschwindigkeit nimmt um 70 / 90 / 110 / 140 % zu, allerdings wird sein Basis-Schaden um
49 / 45 / 44 / 42 % gesenkt. Jeder Angriff senkt die Angriffsgeschwindigkeit um 10%, erhöht allerdings
den Schaden um 7 / 5 / 4 / 3 %. Hält maximal 20 Sekunden, bzw. bis die Ursprungwerte wieder erreicht
sind
Manakosten: 125
Cooldown: 60
Beispiel:
Ist der Skill auf Stufe 3, so greifen wir nach seiner Aktivierung für 20 Sekunden 110% schneller an
Mit dem ersten Angriff nimmt unsere Angriffgeschwindigkeit wieder ab, bis sie nach 11 Angriifen
wieder beim Ursprungswert ist. Auch der Angriff der Anfang noch um 44 % gesenkt war ist nach 11
Angriffen wieder da wo er mal war.
Skill 4 (Ultimativum): Pent-up Odium (Aufgestauter Hass ; Aktiv)

Alles was Lost an Hass, Frust, Zorn und Abscheu in seinen Kämpfen empfinden musste, wird in
einem markerschütternden Schrei gebündelt.
Lost stunnt jeden Gegner in einem AoE für mindestens 1 / 1,5 / 2 Sekunden + 0,1 Sekunden für alle 4 / 3 / 2 Punkte
die er dem Gegner abgeneidet hat (mit Aganims 2,5 Sekunden Basisstun)
AoE = 300 / 350 / 400 (Mit Aganims 450 )
Manakosten: 300
Cooldown: 100
Beispiel:
Angenommen wir haben den Skill auf 2 und einen Gegner 7 mal mit Sulphureous Envy auf Stufe 4
angegriffen. Dieser hat insgesamt 14 Punkte seines Hauptattributes und je 7 seiner Nebenattribute
verloren, also zusammen 28. Es werden alle Gegner für 1,5 + ((28/3)*0,1) = 1,5 + 0,9 Sekunden
gestunnt, die sich in einem AoE von 350 um uns befinden.
Ist der Skill auf 3 und wir haben 15 mal mit Sulphureous Envy auf 4 getroffen so hat der
Gegner 30 (Hauptattribut) + 30 (beide Nebenattribute) (=60) Punkte verloren. Daher werden
alle Gegner in einem AoE von 400 für 2 + ((60/2)*0,1) = 2 + 3 Sekunden gestunnt
Idee hinter dem Helden:
Es war einmal eine fürchterlich langweilige Vorlesung :sleeping: ........ ich hab da schonmal was vorbereitet :beer: ... blabla blubb
Spaß beiseite. :devllol:
Im Prinzip hatte ich mir Überlegt einen Helden auf den 7 Todsünden aufzubauen. Und da Neid eindeutig die
facettenreichste dieser 7 ist, statt der erste Skill (Sulphureous Envy) schon fest. Zusätzlich sollte der Held anderen
Helden ihren Talente zunichte machen können (Curse of Resentment), um ihnen schon vor dem eigentlichen
Gefecht das Leben etwas schwerer zu machen. Damit wir mit (Sulphureous Envy) allerdings voll auftrumpfen können,
brauchen wir Angriffsgeschwindigkeit. (Raving Madness) eignet sich hierfür ideal. Er erhöht den AS enorm, senkt aber
dabei den Schaden, sodass der Skill primär der Umsetzung von (Sulphureous Envy) dient. Damit man allerdings nicht
für 20 Sekunden draufprügeln kann wie ein Irrer, sinkt der AS wieder nach jedem Angriff (so ein Tobsuchtsanfall macht
ja schließlich müde ;D ). Gleichzeitig steigt dafür aber der Schaden im selben Verhältnis.
Der Ulti dient dem Abschluss. Sollte ein Held nach unserer Combo versuchen zu fliehen bzw.kommen ihm andere Helden
zu Hilfe, so können wir mittels des Ultis die Situation hoffentlich ideal beenden. Die Attributspezifischenwerte sind absichtlich
ein wenig unter dem Druchschnitt und vorallendingen gelichmäßig verteilt, um allen Heldenklasse guten aber nicht zu
übertriebenen (bzw. gar keinen) Schaden zufügen zu können. Reine Damageitems wie zB Deso,MKB bzw Buri eignen
sich hervoragend auf diesem Helden.
Ich wäre euch sehr dankbar um ein produktives Feedback ("Find ich scheiße" zählt übrigens nicht dazu

Wenn ihr etwas generell nicht gut findet, würde ich mich über eure Meinungsäußerungen freuen; noch mehr
natürlich über Verbesserungsvorschläge. Über das Balancing lässt sich natürlich auch noch reden, aber dafür
kann man ja gegebenenfalls die Werte in grün ändern 8o
Vielen Dank für euer Feedback,
Greetz,
Die Brille :hb:
Verbesserungen:
1) MS auf 310 erhöht
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