Magic Wand versus Bracer, Wraith Band und Null Talisman - ein Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das eig gewollt von icefrog das wenn man stick ausbaut die ladungen weg sind? passiert mir nämlich relativ häufig das ich noch so 4-5 ladungen hab, b geh und dann wand bau.. dann sind die ladungen weg... finde schon das man das ändern sollte, weil ja der wad nciht mehr hp/mana gibt pro charge
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • es ist trotzdem hohl es als must-have zu bezeichnen. 1. kannst du bei einigen goes, magicstick nicht zünden wegen disable. 2. es gibt situationen wo man keinen heal sondern mehr max hp/mana braucht 3. lasthitdmg ist nicht zu vernachlässigen. 4. ich sage nicht das das item schlecht ist, finde es nur überzogen es in dem maße zu propagieren. es ist ein super item aber trotzdem noch heldenabhängig.
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • Nicht wirklich.

      Gut, es gibt Helden die brauchen es nicht soo dringend, aber Sinn macht es immer und auf den meisten Heros ist es absolut Pflicht. Selbst wenn deine Gegnerlane Leo + Trax (random Beispiel) sein sollte..
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • ich finds nicht heldenbahängig. vll gegnerabhängig. derzeit sind auf jedem helden meine startitems 3xggb, recipe wand, rop, tangos. da freu ich mir n loch in bauch wenn ich ne casterlane hab. wenn nich, hab ich das item für stats und fürs späte early bzw mid game. als regitem halt. ich würde derzeit auf keinem helden im early den itemslot mit nem anderen stats item belegen.

      ich komm sogar manchmal (vor allem bei venge, die einfach deutlich zu wenig itemslots hat) in entscheidungskonflikte, wenn ich anfange mir meine ersten cores zu bauen. passiert schon mal, dass ich eher n bracer als wand verkaufe.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • das ist natürlich sehr wichtig, von deiner einschätzung werde ich mich leiten lassen. hast du noch andere Tips die du mir geben kannst? auch gerne per PM oder irc, würde mir sehr helfen!
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • Magic Wand ist kein Heal sondern effektiv max hp (bis auf sehr sehr wenige Fälle, wo du bis zu deinem Tode komplett permadisabled wirst aber dann werden 57 Hp mehr bei einem Bracer auch keinen Unterschied machen)
      Und in jedem clash mit einem spielbaren Lineup werden 15 Spells oder mehr gecastet.
    • theoriecraft ftw, man braucht die mana/hp aber oft früher als am ende des fights. musst also von den gecasteten spells einiges abziehen
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • Ich Frag mich immer noch wie Leute anzweifeln können das Magic Wand nicht stärker ist als B/N/W

      Hellfish nette Liste etc. wurd eig alles gesagt es bleibt einfach das Magic Wand ein must have item ist genauso wie Boots, wie FME es immer anpredigt.
    • das item hat schon was sich für sich da viele ja die charges sammeln und somit +150 (beim stick) bzw +225 (beim wand) leben im inventar haben (was immerhin fast ein vit booster ist!,oder so viel life/mana wie bei einem point booster!).
      so gesehen ist das item schon seeehr stark für sein preis/leistung verhätlnis.
    • wer bei ner venge von cores redet muss sich doch aufs public beziehen


      Im pub bau ich auch oft keinen magic stick, einfach weil man wesentlich weniger gangs hat und die fights nicht so hart sind,
      da kann ich mir den vorteil, den ich im fw dringend brauche, auch schenken - aber es gibt sogut wie keinen hero der mit nem wand nichts anfangen kann.
    • Hengst lies dir bitte nochmal den ersten Beitrag in diesem Thread durch bevor du irgendwelche Behauptungen über die Nützlichkeit des Magic Wands abgibts. Ich spiel zwar nciht mehr soviel DotA, aber mein Verstand sagt mir, dass die zahlen für sich sprechen. Es gibt fast kein Lineup, in dem ein Bracer besser ist, als ein Magic Wand. Höchstens wenn du Troll Warlord bist und gegen Skeleton und Traxex ohne Silence spielst, aber wie oft kommt das vor und wer spielt schon freiwillig Troll? Mal Spaß beiseite, wenn du einen Helden hast, der irgendeinen Spell ab und an mal benutzt ist, der Magic Wand IMMER besser. Abgesehen davon gibt dir jeder Spell vom Gegner 15 HP -> Jeder Spell wird um 20 Magicdamage verringert (und es gibt Zauber die gar keinen Schaden machen). Die anderen Vorteile von Magic Stick/Wand, wie das frühe Warnen brauch man noch nicht mal miteinbeziehen um den Bracer alt aussehen zu lassen.
      Lesen bildet (ich kann mir bei deinen Aussagen nicht vorstellen, dass du den Thread komplett gelesen hast)
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Finde es alles in allem lächerlich was von randoms hier abgezogen wird.

      Es geht mir darum: Wenn der Magic Stick im early nur gegen SPammer einen Vorteil gegenüber Bracern etc bietet und erst ab dem Midgame ernsthaft abgeht, sollte man über einige Sachen nachdenken: Wann kaufe ich ihn. Gehe ich vll im early weder auf bracer noch auf Magicstick. Bringen mir die Bracer im early einen Vorteil gegenüber dem Stick?
      Und wenn man sich diese Fragen wirklich stellen muss, dann ist der stick kein no brainer.

      Und bitte ab jetzt keine Antworten mehr von starken publics...
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • magicwand gibt dir +3 alle stats und halt energy charge, was man mit dem anstellen kann sollte klar sein ~ es gibt mitlerweile (fast) keine helden mehr die weniger als 2 actives haben, und selbst midskilled public spieler benutzen ihre spells regelmäßig (weil sie müssen oder weil es angebracht ist, stun blabla etc)

      erstmal ist der stats-vorteil eines bracers gering / fast nicht vorhanden, wegen 57 hp kaufe ich mir keinen bracer/nulli/wraith. hier mit lasthitdamage oder mehr hp zu argumentieren ist schwachsinnig. +3 lasthitdamage mehr machen KEINEN unterschied (und mit keinen meine ich wirklich _KEINEN_), und 57 hp mehr entspricht ungefähr einem schlag den der gegner noch mehr auf dich machen kann. bist du permadisabled wird er den schlag ohnehin rausbekommen, bist du es nicht kannst du magicward benutzen und dann (fast) immer mehr hp heilen als du durch bracer bekommen würdest.

      so, wenn man mal den wirklich vernachlässigbaren statvorteil außer acht lässt (das gefühl deutlich weniger stats zu bekommen kommt wohl noch aus der 59d version wo magicstick halt einen statsnachteil gegenüber bracer etc hatte: da hab ich auch häufiger mal einen stick weggelassen weil ich als supporter zu oft HP probleme habe, aber in der "neuen" version ist diese statsvorteil einfach nichtmehr vorhanden durch das upgrade) muss man eins beachten: man steht auch ganz oft _NICHT_ im fokus, sondern meinetwegen daneben, und kriegt trotzdem charges. d.h. man kann mehr spells raushauen oder aoe nukes wegheilen, länger kämpfen usw.

      wenn bei dir der verschwindend geringe lasthitdamage/hp/mana vorteil eines bracers/nullis/wraiths wirklich die enormen vorteile aufwiegt die du in etlichen situationen durch einen magicwand kriegst ... dann machs halt, mir isses egal, ich kann niemanden zwingen eine bessere spielweise anzunehmen. ich freu mich über den faktischen vorteil den ich durch ward/stick gegenüber diesen spielern habe.

      mir fällt einfach kein held ein auf dem ich keinen magicward bauen würde, egal wie ich es drehe und wende: für mich ist das item core auf _jedem_ hero.
    • Ach da hab ich mir meinen allerersten Post aufgehoben um mal FME zu zeigen, dass er sich auch irrt^^

      Auf Geo baut man keinen stick imo. Gefocust wird eh net der Hauptgeo, also bringts der heal net und die Stats bringens auch nicht.

      Naja aber ansonsten hat der FME schon recht.

      Btw Hi DS community
    • Alcasalza schrieb:

      Ach da hab ich mir meinen allerersten Post aufgehoben um mal FME zu zeigen, dass er sich auch irrt^^

      Auf Geo baut man keinen stick imo. Gefocust wird eh net der Hauptgeo, also bringts der heal net und die Stats bringens auch nicht.

      Naja aber ansonsten hat der FME schon recht.

      Btw Hi DS community


      #
      Geo ist auch der einzige Hero, auf dem ich keinen Stick/Wand baue..
    • Auch auf Geo macht der Wand Sinn, ist aber wirklich nicht so wichtig. Allgemein eher geringer Manaverbrauch und der Heal bringt ihm nicht so viel.

      Ich kauf ihn mir auf Bloodseeker meistens nicht. Am Anfang sind idR. QB und PMS wichtiger (wenn ich solo mid gehe) und später komm ich oft einfach nicht dazu, bzw gehe direkt auf größere Items wie (Midas),PTs,Diffu. Manchmal hab ich aber einen zu großen Manaverbrauch, dann schieb ich doch noch nen Wand ein, der löst dieses Problem ausreichend.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Hengst schrieb:

      Finde es alles in allem lächerlich was von randoms hier abgezogen wird.

      Es geht mir darum: Wenn der Magic Stick im early nur gegen SPammer einen Vorteil gegenüber Bracern etc bietet und erst ab dem Midgame ernsthaft abgeht, sollte man über einige Sachen nachdenken: Wann kaufe ich ihn. Gehe ich vll im early weder auf bracer noch auf Magicstick. Bringen mir die Bracer im early einen Vorteil gegenüber dem Stick?
      Und wenn man sich diese Fragen wirklich stellen muss, dann ist der stick kein no brainer.

      Und bitte ab jetzt keine Antworten mehr von starken publics...


      Mit deinem arroganten, elitären Gerede beweist du mir nur, dass du keine Argumente hast. Und ob ich hier bekannt bin und viel Fame habe oder mich hier kein Arsch kennt, sagt überhaupt NICHTS über meinen Skill aus. Ich als "starker Public" muss dich leider berichtigen, weil es auch Leute in diesem Forum gibt, die nicht ignorant und sturrköpfig sind und noch etwas über das Spiel lernen wollen. Deshalb kann ich deinen hier verfassten Text nicht unkommentiert stehen lassen. (Ist das gleiche, wie mit Nanoxins Geomancerguide, den konnte man auch nicht unkommentiert so stehen lassen, da es für Anfänger dann als richtig erscheint)

      Es wurde ja bereits alles gesagt, weshalb ich deinen Standpunkt auch nicht verstehen kann, aber du bist entweder zu sturr andere Meinungen anzunehmen oder zu faul zum Lesen. KA
      mfg
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Faulpelz schrieb:

      Auch auf Geo macht der Wand Sinn, ist aber wirklich nicht so wichtig. Allgemein eher geringer Manaverbrauch und der Heal bringt ihm nicht so viel.

      Ich kauf ihn mir auf Bloodseeker meistens nicht. Am Anfang sind idR. QB und PMS wichtiger (wenn ich solo mid gehe) und später komm ich oft einfach nicht dazu, bzw gehe direkt auf größere Items wie (Midas),PTs,Diffu. Manchmal hab ich aber einen zu großen Manaverbrauch, dann schieb ich doch noch nen Wand ein, der löst dieses Problem ausreichend.
      außerdem kann man die branches besser verbraten mit meka.
      Nice Meme