Witch Doc in 6.61

• Wieso gehst du exakt von Minute 25 aus, wenn ich schreibe 25-45?

Ist doch letztlich völlig egal von welchem Zeitpunkt wir reden, imo ist es Fakt dass ihm ein BKB jederzeit, aber besonders zu fortgeschrittenem Spiel einfach mehr bringt.

Es gibt ihm wichtige HP und fast die Garantie sein Ulti gescheit durchzubringen (dessen Schaden ja wohl wirklich nicht zu verachten ist wenn es gut durchkommt).

Dagon gibt ihm keine HP, recht vernachlässigbare Stats und eine 400 Dmg-Nuke, die in Kombination mit Male böse aua macht. Aber jeder Schaden macht in Kombi mit male böse aua, nicht nur der von Dagon. Was bringt es mir denn wenn ich meinen Dagon abfeuern konnte, danach aber nach 3s umkippe weil ich keinerlei Schutz gegen jegliche Art von Schaden habe?

Die Synergie zwischen Dagon und Malefice ist natürlich supergeil, aber in der Praxis braucht man meiner Meinung nach andere Sachen dringender...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Black-_-Lotus schrieb:

mit deinem ulti kannste nix focusen, ist einfahch random, mit dagon bringst du den schaden an dem mann, der gefocust werden muss.
      warlock, axecall,pudge,Bane, enigma,Bm sind zb oft gepickte heros die deine ulti auch trotz bkb abrechen können. also kannste mit bkb deine ulti nicht 100% durchbringen und auch nicht den jenigen focusen, den du gerne focusen würdest.

vorteil bkb gegenüber nen dagon sind die paar hp.

wie gesagt, dagon ist eine gute alternative die auch im cw spielbar ist, ichs agte nicht das es core oder so wäre.

ansonsten halt bracer wards.
      hihi, auch wenn es dir aufgefallen seien mag, man kann mit Ulti focussen, einfach den Ward anwählen und rechtsclick aufs Ziel. Ich glaube das schafft jeder.

Zu Quory kann man sagen, dass man nach 25 mins etwa 2000 Gold hat ohne Lasthits, Kills und Items. Wenn man jetzt Stufe 11 ist nach dieser Zeit und vlt 3mal gestorben ist, hat man etwa 900 Gold verloren (Goldverlust bei Tod war glaub ich lvl*35 oder so), dann hat man als guter Supporter 2 Kills und 5 Assists. D.h. du hast 500 Gold durch die Kills und 200 Gold durch die Assists (ich gehe davon aus, dass man in Range vom Kill war). Wenn man jetzt so etwa 40 Lasthits hat, hat man wieder 1800 Gold mehr (bei einem Durchschnittswert von 45 Gold pro Creep), hochgerechnet sind das dann 3600 Gold. Das sind deine Items und dazu kann man sich Pb oder eine Ogre kaufen und das ganze ohne gepushte Tower und co.
      Gut das war mega TheoryCraft, aber sowas macht immer Spaß! ;)
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • @blacklotus: das ulti kann man steuern und mann kann auch bestimmte leute damit focussen.
      skillbuild ist cask oder maledict auf lvl 1 kommt auf die lane an und dann maledict maxxen also ich macht gerne:
      maledict, cask, male, cask,male ulti ,male usw... heal vl erst nach lvl 16 da mann kaum mana hat mit dem hero.
      items würde ich schnell nen agha rushen ist einfach heftig nen witch doc mit agha und man kriegt die benötigten stats.
      danach muss man selber entscheiden und ist vom spielverlauf abhängig.
      BKB wenn die gegner nur spellcaster haben und MAXIMAL ein spell das dich im bkb stunnen kann.
      BOT fürs ganken mobilität
      GUI wenn dein team eins braucht! gui braucht man immer ^^
      Linkens ist eine gute wahl wenn die gegner viele target stunner hat und durch die mana reg kann man gut sein heal spammen
    • @ homer_simpson: ich würd gern sehen wie du mit dem ulti jemand in nem 5on5 clash focused oO
      am besten zeigst uns das in nem replay ...
      bot sind natürlich nice, aber aus bereits oft erwähnten gründen, zwecks teuer und so weniger empfehlenswert.

also kurz meine revision der letzten paar tage, ich hab jetzt öfters doc im sig gespielt, hier meine erkenntnisse:

skillung: focus aufs ulti legen geht meist nur, wenn man aoe-disabler wie tide/roof usw im team hat, dann rockt es mal so richtig
      wenn dem nicht so ist, kann das ulti getrost erst lvl 10/11/16 genommen werden, denn mit lvl 6 bringts dir kaum was, da ist die richtige zeit um zu gangen, da bringen die casks meines erachtens mehr.
      und ja, der heal is verdammt stark, das muss ich korrigieren, der ist ein absolutes MUSS bis lvl 14.

itembuild: IMMER magic wand, aber das dürfte bekannt sein, und wards (außer das macht jemand anders ;)), danach pb (bot wären nett, aber teuer!)
      und naja die items sind eben team-/gegner-abhängig,

if (aoe-disable @ team) aga first;
      else if (many disables @ gegnern) bkb first;
      else dagon first;

ich denke das ist eine ganz gute richtlinie.
      mal von dem ganzen theorycraft von weiter oben abgesehen

im übrigen
      Bei solchen Threads sollte man immer davon ausgehen, dass die meisten die das lesen Publics sind oder zwar schon einige Fw´s gespielt haben, aber die meiste Zeit mit Sig/Pickup verbringen

sehe ich genau so (hab nur den wesentlichen inhalt genommen)

btw, ich mag das #-gedöns nicht und im(h)o schon gar nicht
    • Was hast du gegen imo? Ist nunmal kürzer als jedes mal "meiner Meinung nach" zu schreiben...

if (aoe-disable @ team) aga first;

else if (many disables @ gegnern) bkb first;

else dagon first;

also nie dagon^^

Weniger als 2 Disables wird es in so gut wie keinem vernünftigen Team geben.

Nee, Dagon macht dann Sinn wenn das eigene Team kaum Burstdamage macht und das Potential von Malefice so nicht ausgeschöpft werden kann und wenn man selber einigermaßen sicher vor Nukes und Disables ist.
      Ansonsten einfach ein schönes Funitem um pubs aufzumischen ("Omfg I has 2000 damage. nerf icefrog!!")
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ich persönlich baue auf ihm ganz gerne euls.

man trifft maledikt bei gangs immer auch wenn kein weiterer disabler dabei ist. man kanns notfalls zum weglaufen benutzen wobei einem die +20ms ebenfalls helfen. dazu noch + mana regen und relativ billig. vorausgesetzt man skillt maledikt primär finde ich ist euls mit einer der besten itemsauf ihm.

Es bringt ihm sachen die ehr braucht. es ist nicht so teuer das andere wichtige items zu lange warten müssten.
    • also ich gehe mit wd meist auf nen pb,bs(oder schiebe bracer dazwischen, je nach farm),bkb,hex.

finde einfach wenn man gut kills bekomtm durch maledict kann man durch bs schon einiges aushalten und die manaregen unterstützt den heal recht gut wenn man genug charges hat.

Im cw würde ich allerdings auch auf die supporter schiene gehen mit wards,pb,bracer und pointbooster
    • Auch wenns komisch ist, ich bau wenn der Rest des Teams gut funzt einfach nur 2 Voidstones, davon dann einen zu Pers-->Bloodstone, und aus dem anderen ein Euls oder wenns gut läuft ein Hex.

Die 2 Voids im Early geben dir das Mana um den Heal perma on zu haben und das ist Imba im Early/Mid. Situationsabhängig weil der Rest des Teams funzen muss!
    • der heal suckt aber im early.

stun/male/male/stun/male/ulti/male/stunx2 ist wohl die perfekte early-skillorder...und 2x void sind 1750 gold...dafür kann man mit magic wands/bracern ne menge mehr hp rausholen, als mit dem heal...