Warum juking?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum juking?

    Bin gerade dabei einen artikel fuer das dotawiki zu schreiben und dabei bin ich auf die frage gestossen warum juking eigentlich so genannt wird.
    Das einzige, was wenigstens ein bisschen passt, ist dass der begriff von Juke Joints herruert.
    Hier der Wikipediaartikel dazu:
    Ein Juke Joint, bisweilen auch Jook Joint geschrieben, Kurzform Juke, war im ländlichen Südosten der USA eine einfache Kneipe für Afro-Amerikaner, in der Alkohol, Tanzmusik und Speisen, gelegentlich auch Glücksspiel und Prostitution angeboten wurden.

    [...]

    Das Wort Juke ist wahrscheinlich afrikanischen Ursprungs und wurde in der Kreolsprache Gullah verwendet, wo es schlecht, schlimm, verrucht bedeutete. Daraus entstand das englische Wort Juke in oben beschriebener Bedeutung, das zunächst in Florida, dann im ganzen Südosten der Staaten benutzt wurde.

    Siehe auch: Jukebox.


    Trotzdem erschliesst sich mir der ursprung nicht so ganz.
    Habt ihr ne idee? ^^
  • Faulpelz quelle ? das einfach sagen, kann ich auch, nur sonderbar, dass es in keinem wörterbuch auftaucht
    es geht ja um den ursprung und nicht um die bedeutung

    wenn ich jemandem sage, "flachsen" bedeutet jemanden auszutricksen, hat er ja immer noch kein plan, woher es kommt..
  • Hab auch eben meine alten PONS ausgepackt und da giebt es dieses Wort auch net!! :-/

    @Faulpelz

    Ja das es sowas bedeutet können wir uns auch denken, aber wir suchen halt nach einer genauen Quelle...


    /edit: Ignore this, i was too slow...