Its my support Maiden^^

• Its my support Maiden^^

So liebe Leute, da ich zurzeit Clanlos bin und meine spiele gerne bewerte, habe ich mir gedacht, dass ich meine Support-Maiden hier reinstelle^^.
      Zum Game:

Gametyp: Inhouse mit : Mo.Ger, GG.Sonny, Seby-, Inferno-, shino_1000, Gonko^, Aleador, q-e, Nitro und mir.
      Gamename/modi: 6.61b rdsp
      Matchup:

* Sentinel: Venge ( Top), Razor ( Mid), Mirana + Lone Druid ( Bot) und Nitro wie gesagt Afk...
      * Scouge: Storm + Maiden (Top), Magnus (Mid), Abba + Oblivion (Bot)

Länge: 77 Minuten

Zum Spiel: Es gab hauptsächlich 3 solo lanes bei Sentinel und Lone Druid war im Wald. Trotz allem, dass Sentinel nur 4 Spieler hatten, sah es so aus, als würden sie das Spiel nach 40 min (grobe schätzung) gewinnen. Danach hatte Storm plötzlich 7 Charges ( ich weiß nicht woher^^) und wir haben den letzten mid-tower gepushed. Das war dann wohl die Zeit, wo über meine Wards seitens Sentinel geflamed wurde^^. Danach wurde das Spiel allgemein zäher, alle Lanes wurden stark gepushed, vor allem Bot-lane und Toplane gab es immer wieder starke pushversuche beim letzten Scourge-Tower. Und im endeffekt, hat mass farm von razor und lone druid das Spiel entschieden...^^

Warum maiden? Weil ich zu dem zeitpunkt eine pizza im Offen hatte und ich nicht scharf auf mass action war. Mit maiden kann man durch das kaufen von wards eh ein wenig chillen.^^ ( außerdem hat seby- mir mirana weggepickt...)
      Kritikpunkte meinerseits: Mein gefühl sagt mir, dass ich in dem Spiel zu viel Wards villeicht gekauft habe. Manchmal waren schon 3 Wards ganz in der Nähe und auch im late, wo relativ wenig im wald gefarmed wurde, gab es noch einigermaßen viele wards im wald. Hier hätte ich vielleicht eher das geld auf bkb sparen sollen ;). Beim pullen hab ich glaub auch ein zwei mal in dem sinne versagt, dass ich kein creep last hit bekam, was aber an der pizza lag :D.
      Edit: Geil wär, wenn seitens Ahcos, dem Maidenplayer schlechthin eine (wenn auch stark kritische) bewertung kommen würde :).
      Gogogo rate maiden mit titten :thumbsup:
      Mfg
      Dateien
      • LastReplay.w3g

(1,03 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Okay. Anfangs hättest du keine Wards kaufen müssen, hat eh Pugna gemacht und 1 Pack reicht dicke am Anfang. Dann hättest du gegen die Venge viel offensiver spielen können, deinen ersten Spell benutzt du auf Lvl3, was viel zu spät ist. Weiter im Text hat das pullen gut geklappt, dafür bist du aber auch nicht ganken gegangen. Die Gegner hatten anfangs keinerlei Wards und mit Magnus Ulti und Bite hättet ihr Razor locker bekommen. Die 4 Wards am Anfang hättest die sparen können, da wäre eine Crow +1 Packen Wards besser gewesen, wie magnus dann auch schreibt.
      Über Ultimate auf Stufe 6 kann man sich streiten, ich mags nicht so gerne, ist aber sicherlich diskutierbar. Zum Itembuild kann man noch sagen, dass MagicStick > Bracer ist.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • I>U schrieb:

Okay. Anfangs hättest du keine Wards kaufen müssen, hat eh Pugna gemacht und 1 Pack reicht dicke am Anfang.

Meiner Meinung nach situationsbedingt, da bei einem jungler im gegnerischem Team die Wards von Pugna im Wald einsetzbar gewesen wären. Stimme ich dir aber vollkommen zu, ein Pack reicht anfangs, wobei es keinen großen Unterschied macht, ob man in Minute 0 200 Gold für Wards ausgibt oder für Stat-items für ne supporter-Maiden.

I>U schrieb:

Dann hättest du gegen die Venge viel offensiver spielen können, deinen ersten Spell benutzt du auf Lvl3, was viel zu spät ist. Weiter im Text hat das pullen gut geklappt, dafür bist du aber auch nicht ganken gegangen. Die Gegner hatten anfangs keinerlei Wards und mit Magnus Ulti und Bite hättet ihr Razor locker bekommen.

Wenn ich das mir so recht überlege, war das von mir doch ziemlich fail von mir. Bin immer schon 5-10 Sekunden zu früh zum pullen gegangen, die ich doch besser nutzen sollte. Da ich aber anfangs doch etwas hungrig war, kann ich das rumstehen an den Creeps anstatt zu harrasen teilweise der Pizza in die schuhe schieben :D:D. Die Gegner hatten btw das ganze Spiel überhaupt keine wards, was wohl den flame ihrerseits über unsere begründet :D. Auf jeden fall werde ich mir das mit dem Gangen mehr zu herzen nehmen, da ab ca. minute 6:30 (danke an ripU und indirekt an sleepless ;) ) die wards der gegner verschwinden, zeitgleich die Nacht schon eingetreten ist, was ein gang mit Maiden als sehr gute alternative neben dem von dir angesprochenen harass der gegner auf der lane ist. Einziger Kritikpunkt wäre hier der eventuell zu niedrige Level der maiden und durch das primäre skillen der Aura hat man bei einem Gang mit level 4 Frost bite auf stufe 2. Je nach Gegner aber trotzdem ziemlich vielversprechend.

I>U schrieb:

Über Ultimate auf Stufe 6 kann man sich streiten, ich mags nicht so gerne, ist aber sicherlich diskutierbar. Zum Itembuild kann man noch sagen, dass MagicStick > Bracer ist.

Der Unterschied besteht mMn bei einer Level 6 Maiden darin: Frost Bite oder Aura auf level 3. Oder Aura Level 3, Frost Bite level 2 und Ulti. Oder Aura level 2 Frost Bite level 3 und Ulti. Nun, als Supporter und nicht als ganger skill ich aura sowieso level 3 also kommt Alternative 3 nicht in Frage. Bei gangs oder beim harass auf der lane ist eine richtig eingesetzte Ulti viel stärker als ein Frost Bite level 3. Magic stick werde ich mir jetzt, nachdem ich Hellfish's Grafik gesehen habe, sowieso immer holen ^^.
      Vielen dank für die vielen Informationen, vor allem das mit dem gangen habe ich in dem spiel ziemlich vergeigt :).

Edit: Freue mich natürlich über jegliche weitere Kritik an meinem Spilstil :thumbup: .
    • NiveaMen schrieb:

Der Unterschied besteht mMn bei einer Level 6 Maiden darin: Frost Bite oder Aura auf level 3. Oder Aura Level 3, Frost Bite level 2 und Ulti. Oder Aura level 2 Frost Bite level 3 und Ulti.

lvl 1 - nova
      lvl 2 - aura
      lvl 3 - aura
      lvl 4 - bite
      lvl 5 - aura
      lvl 6 - ulti
      lvl 7 - aura
      lvl 8 - bite
      .. bite ausskillen
      Damit bist du in 80% der Fälle richtig.
      Also kA was du da skillst oO
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich persönlich mag lieber bite auf Stufe 1, danach Aura Aura, Bite Aura Ulti Aura, level 8 Bite/Aura. Je nach dem, was ich für wichtigeer erachte. Mir fehlt gerade ein passendes argument dazu, warum ich nova nicht skille, obwohl dieser spell durch seinen aoe besser als harras geeignet wäre.^^ Darum werde ich das in einigen spielen ausprobieren.
      Mfg
    • maiden ist imo momentan der variabelste und situationsabhängigste held was skillung angeht.

mit höheren leveln nova kann man super creeps während des harassens lasthitten (mit lvl 1 ist harass und lasthitmöglichkeit eben noch recht gering)
      ein frühes level 2 für nova lohnt definitiv

aura ist nützlich aber muss nicht vollständig primär gemaxt werden. 1 fehlendes level ist weniger als ein basi bzgl regen.

im letzten funwar hab ich geskillt (mit clock mitte gegen potm+ irgendwas):
      nova
      aura
      bite
      aura
      nova
      aura
      aura
      bite
      nova
      nova
      bite
      bite
      ulti
      ulti
      stats
      ulti (war ich überhaupt 16 ?????? ka :) )

man kann auch nova primär oder mit jugger bite primär skillen und aura dann auf lvl 9 gemaxt haben. ulti hingegen ist sehr selten einsetzbar auf den frühen leveln wenn man eh nur 650 hp hat. da hilft meistens einer der anderen skills mehr da man so eher nicht stirbt.
    • Lol, also Nova Lvl 1 zu skillen ist für mich Pflicht, ich mein: 5 Sekunden AoE Slow, bei dem in aufsteigenden Lvl nur der Dmg hochgeht, somit wir die Nova also nur 1-mal skillen müssen um unseren stärksten Slow zu haben.

Danach halt Aura primär und Bite secundär.

@T: Du hast wirklich ein bisschen viele Wards gekauft sobald du etwas hattest kamen fast nur Wards ins Inventar, hast ja aCHos's Spielstil schon intus :) (Weniger ist manchmal mehr)