Spec in 6.6+

• I>U schrieb:

genauso wenig braucht Spectre mana. Der Dagger ist ja nicht zum farmen da oder zum harrasen (der pusht die Lane nämlich.) sondern zum Killstealen oder zum Totchasen, notfalls auch als escape.

Über den Rest hätte sich ja diskutieren lassen, aber damit hast du dich selbst disqualifiziert.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich würde sagen das ist halt seeehr situationsabhängig.

Wenn niemand im Wald ist bringt dir ein frühes Desolate relativ wenig, und vor lvl 8-11 wird es wohl kaum besonders viele Situationen geben wo es überhaupt triggert.

Bei einer harten Lane sind Stats bzw zu höheren Levels Dispersion einfach notwendiger, imo kann man dann sogar Dagger etwas vernachlässigen.

Pauschal zu sagen Desolate ist schon früh unbedingt erforderlich halte ich für zu einschränkend.

Edit: Leute ihr wisst doch alle was er mit killstealen meint...was ist sinnvoller: Herokill durch CM oder Herokill durch lasthittenden Spectre ;)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Imo kann man das neue radi auch später machen, es pustet jeden supporter weg und so bekommt man nice geld nebenbei (zusammengefasst: es gibt überfarm). Ausserdem ist der +dmg nicht zu verachten.
      Und noch mal meine frage: würdet ihr eher yasha oder diffu bauen (als first item, mit radi mal weggelassen) und würdet ihr das diffu upgraden?
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Diffu natürlich.

Kostet nur knapp 1k mehr, macht dich aber um ein vielfaches stärker als Yasha. Durch Ulti und Dagger bist du schnell genug bei den Gegnern und kannst auch gut fliehen, also bringt dir Yasha bis auf die Stats (die bei Diffu besser sind) quasi 0.

Upgrade: kommt drauf an wie sehr man auf Purge angewiesen ist.

@Tree: das meinte ich ja gar net. Meinte eher chainers Kommentar er solle pubbie spielen gehen weil er mit Spectre Kills "stealt".
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • chainer schrieb:

I>U schrieb:

tree^ schrieb:

[...]
      Desolate macht mMn absolut 0 Sinn zu skillen, da man einfach survivability auf der Lane braucht um zu farmen. Da sind Stats am besten, weil sie auch noch Mana geben für Ulti + Dagger, was so sehr knapp wird.
      Würde Disp ab lvl 8 schon machen.
      Bringt ja an sich mehr EHP als Stats, nur Stats bringen halt noch Mana, was mMn wichtig ist, und pushen nicht.
      [...]
      Also erstmal, mit einem früh ausgeskillten Desolate, also auf Lvl9, haut man 45 pure Dmg raus, was das Killstealen mit Ulti enorm erleichtert.
      da hab ich aufgehört zu lesen... "killstealen" geh bnet pub spielen. Hauste digga
      Supi, was denkst du sohl eine Spectre Ulti auf Lvl 1 denn machen? Welcher Held in einen NichtPublic (nennt sich manchmal auch Cw/Inhouse whatever, weiß nicht obu das kennst ~) braucht die Kills dringender als eine Spectre? Normalerweise spielt man keine 3+ Carrys, auser im Sig, die alle Kills brauchen.

Und schön wie sich Tree wieder durch eine unbegründete Stellungnahme rausredet, sag mir mal, zu was brauchst du 20(!!!!!) Mana mehr, wenn du mit 28 Int auf Level 6 schon etwa 400(?Nicht genau ~)Mana hast?
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • I>U schrieb:

chainer schrieb:

I>U schrieb:

tree^ schrieb:

[...]
      Desolate macht mMn absolut 0 Sinn zu skillen, da man einfach survivability auf der Lane braucht um zu farmen. Da sind Stats am besten, weil sie auch noch Mana geben für Ulti + Dagger, was so sehr knapp wird.
      Würde Disp ab lvl 8 schon machen.
      Bringt ja an sich mehr EHP als Stats, nur Stats bringen halt noch Mana, was mMn wichtig ist, und pushen nicht.
      [...]
      Also erstmal, mit einem früh ausgeskillten Desolate, also auf Lvl9, haut man 45 pure Dmg raus, was das Killstealen mit Ulti enorm erleichtert.
      da hab ich aufgehört zu lesen... "killstealen" geh bnet pub spielen. Hauste digga
      Supi, was denkst du sohl eine Spectre Ulti auf Lvl 1 denn machen? Welcher Held in einen NichtPublic (nennt sich manchmal auch Cw/Inhouse whatever, weiß nicht obu das kennst ~) braucht die Kills dringender als eine Spectre? Normalerweise spielt man keine 3+ Carrys, auser im Sig, die alle Kills brauchen.

Und schön wie sich Tree wieder durch eine unbegründete Stellungnahme rausredet, sag mir mal, zu was brauchst du 20(!!!!!) Mana mehr, wenn du mit 28 Int auf Level 6 schon etwa 400(?Nicht genau ~)Mana hast?

364 Mana
      Für Ulti + 2x Dagger brauchst du 450 Mana. Du solltest IMMER 2x Dagger schießen können.
      Und zu deinem ersten Teil.. Wenn du jetzt noch wüsstest wer chainer ist, würdest du direkt merken wie fail deine Aussage eigentlich ist ~~
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • @Tree Mit 20 mana mehr hast du dann 384. Toll.

@Chainer, coole Sache, hab deinen Nick aber noch nie auserhalb des Forums gesehen und kann mir jetzt einer erklären, warum spec keine Kills stealen sollte? Weil das pöse ist und man auf Banlists kommt? o.O.
    • klar sollte spec mit ulti kills abstauben wenns geht. man pickt ja eine spec damit sie quasi solo 1v5 carried.

und da lässt man ihr jeden creep/hero. klar ein gegner der von 4 gegankt wird, braucht spec auch keine ulti mehr machen, entweder kriegt sie den kill eh nicht oder wenn sie reinportet wird die XP auch zu gering sein.
    • I>U schrieb:

@Tree Mit 20 mana mehr hast du dann 384. Toll.

@Chainer, coole Sache, hab deinen Nick aber noch nie auserhalb des Forums gesehen und kann mir jetzt einer erklären, warum spec keine Kills stealen sollte? Weil das pöse ist und man auf Banlists kommt? o.O.
      Imo sollte halt die Spec farmen und z.B. nem ES den Kill lassen und nich stealen, da der ja ohne Dagger auch "relativ" nutzlos ist

/edit: und Chainer war mit MIGHTY HAUDEGEN im Clan
    • Die Spec kann ja farmen und beim ganken helfen, das ist die große Stärke an dem Helden. Das was du nennst ist auch ein Einzelsbeispiel, das auch nicht ganz richtig ist. Man kriegt mit Earthshaker meistens eh relativ wenige Kills, da muss man einfach mal 5 Mins auf ´ne Lane gehen und sich ein bisschen Level und Gold für den Dagger farmen, genauso wie beim Sandking. Auserdem sind die meisten Lanes mit Es ziemlich stark und auch Killlastig :>

Edit: Äh ja, als guter Es-Spieler macht man dann keine Fissure und schreit ins Vent "Spec go Ulti, Kill top".
    • Also Skillen würde ich Dagger first und den Rest der Situation anpassen, gg nen Dual Stun meist 2+4 Stats, gg Solo Deso/Sips wie man will einfach Geschmackssache.

Zu dem Items, Fjeden Pt,PMS,2 Wrathis - Yasha , Diffu 1, Manta, Diffu 2 ggf. früher Diffu 2 bei schlechtem Farm oder 0 Charges danach Heart und gg.
    • manta gibts nach wie vor illus und boosted den dmg der spectre also warum nicht?

diffu aber eigl immer first wegen dem purge zum gangen und für fights zum rauspicken von heroes sehr nützlich auf der spectre und wenn man dann sein manta hat haben die ullus auch guten dmg

stats auf spectre hab ich sehr selten bisher gesehen in wars, da die anderen skills einfach viel zu stark sind um sie erst lev 17 alle zu haben
    • hab gestern im puby linkens basher yasha blademail gekauft>ownage :)

einmal hab ich mit blademail nen bone instant gekillt, weil er sich selbst in 2 sec gekillt hat :D

und einmal hab ich mim basher richtig hart perma gebasht, new basher>>>>>ROXXXXXXXXXXXX!!

aber mal im ernst basher und blademail sind beides echt geile items die quasi nie gebaut werden, selbst auf ner spec find ichn basher richtig gut seit dem rmk.
    • Nein.

Imo bietet vor allem das Ulti einfach zu viel Potenzial, Fights zu gewinnen bevor sie richtig angefangen haben, als dass man groß auf Items gehen sollte, die Illus nix bringen.

Und Spectre darf IMMER und in JEDER SITUATION stealen. Der Held wird n absolutes Monster am Ende, hats mitm farmen aber leider nich so leicht wie n TB, Morph, Luna o.Ä. deswegen kommt Killgold doppelt gut.