Hoi DS'ler,
es gibt ja diverse Threads zu gewissen Musikrichtungen, jedoch meines Wissens nach nicht von dem ganzen auf japanisch. (zumindest sagte mir das die Sufu und meine paar Jahre Beobachtung)
So dann möchte ich hier mal sowas bisl eröffnen, um zu sehen wer denn noch alles jap. Zeugs hört und ggf. was neues zu finden, zum ohrenbetäuben =D
Um mal den Anfang zu machen, stell ich mal meine Lieblinge vor..
Ellegarden
Eine japanische Punk Rock Band, die sich leider letztes Jahr auflösten :<
Musikrichtung ist wie gesagt punkrock, und sie singen zwar meist auf englisch, jedoch auch zum großen teil auf japanisch (denn sie sind ja japaner =) )
Teils Lustige, rockige und entspannende lieder...
Beispiel-Links:
Salamander
Red Hot
Batafurai (Butterfly)
Koukasen
Maximum the Hormone
Laut beschreibung eine Rock band mit metal einflüssen, wobei meiner meinung nach die metal einflüsse stark sind ^^
kam ich durch den anime Death Note drauf...einfach nur geil und machen spass zuzuhören..
Beispiel-Links:
Zetsubou Billy
Buiiki Kaesu
What's up, people?
Dir En Grey
Bin ich erst vor paar monaten drauf gestoßen und sie hatten im juni in berlin auch ein konzert, wo ich leider nichtmehr hinkonnt...
Beispiel-Links:
GARDEN
Kodou
Kasumi
An Cafe
Eher chilliges meiner meinung nach, aber wie immer gut...
Beispiel-Links
Kiss
Escapism
Miyavi
Einfach ein genialer Sänger und dazu noch nen geiler gitarren spieler...
Beispiel-Links:
Papa Mama
Fuminshou no Nemuri Hime
Gazette
Kann ich nich viel sagen zu, ausser dass sie auch schön anzuhören sind (wehe die kommen nich nach deutschland mal xD)
Beispiel-Links:
Zetsu
Wakaremichi
So, das sind so zur zeit und waren bisher auch immer meine lieblinge xD
Natürlich gibs noch paar vereinzelte, die ich nebenbei höre..aber davon nur ein paar lieder, was man halt so aufgreift..
auf sowas komm ich meist durch freunde oder anime soundtracks (<3 Bleach soundtrack <3, den hör ich auch so komplett xD)
So und nun seid ihr mal gefragt :O
was hört ihr so in die richtung? was gefällt euch? was kennt ihr noch? hattet ihr mal so ne phase, etc pp :O
mfG
Happi
es gibt ja diverse Threads zu gewissen Musikrichtungen, jedoch meines Wissens nach nicht von dem ganzen auf japanisch. (zumindest sagte mir das die Sufu und meine paar Jahre Beobachtung)
So dann möchte ich hier mal sowas bisl eröffnen, um zu sehen wer denn noch alles jap. Zeugs hört und ggf. was neues zu finden, zum ohrenbetäuben =D
Um mal den Anfang zu machen, stell ich mal meine Lieblinge vor..
Ellegarden
Eine japanische Punk Rock Band, die sich leider letztes Jahr auflösten :<
Musikrichtung ist wie gesagt punkrock, und sie singen zwar meist auf englisch, jedoch auch zum großen teil auf japanisch (denn sie sind ja japaner =) )
Teils Lustige, rockige und entspannende lieder...
Beispiel-Links:
Salamander
Red Hot
Batafurai (Butterfly)
Koukasen
Maximum the Hormone
Laut beschreibung eine Rock band mit metal einflüssen, wobei meiner meinung nach die metal einflüsse stark sind ^^
kam ich durch den anime Death Note drauf...einfach nur geil und machen spass zuzuhören..
Beispiel-Links:
Zetsubou Billy
Buiiki Kaesu
What's up, people?
Dir En Grey
Bin ich erst vor paar monaten drauf gestoßen und sie hatten im juni in berlin auch ein konzert, wo ich leider nichtmehr hinkonnt...
Beispiel-Links:
GARDEN
Kodou
Kasumi
An Cafe
Eher chilliges meiner meinung nach, aber wie immer gut...
Beispiel-Links
Kiss
Escapism
Miyavi
Einfach ein genialer Sänger und dazu noch nen geiler gitarren spieler...
Beispiel-Links:
Papa Mama
Fuminshou no Nemuri Hime
Gazette
Kann ich nich viel sagen zu, ausser dass sie auch schön anzuhören sind (wehe die kommen nich nach deutschland mal xD)
Beispiel-Links:
Zetsu
Wakaremichi
So, das sind so zur zeit und waren bisher auch immer meine lieblinge xD
Natürlich gibs noch paar vereinzelte, die ich nebenbei höre..aber davon nur ein paar lieder, was man halt so aufgreift..
auf sowas komm ich meist durch freunde oder anime soundtracks (<3 Bleach soundtrack <3, den hör ich auch so komplett xD)
So und nun seid ihr mal gefragt :O
was hört ihr so in die richtung? was gefällt euch? was kennt ihr noch? hattet ihr mal so ne phase, etc pp :O
mfG
Happi