Offizieller Dotawiki.de Thread

• Offizieller Dotawiki.de Thread

Hallo und herzlich Willkommen im offiziellen Dotawiki.de Thread. In diesem Thread werden wir News, neue Guides oder andere neue Features, die auf Dotawiki.de erscheinen, ankündigen.

Außerdem möchten wir das ihr hier in diesem Thread eure Kritik an Dotawiki aüssert, Verbesserungsvorschläge macht, Fehler meldet, Lob äussert usw...
      halt alles was ihr uns gerne sagen möchtet. Auf Dotawiki.de gibt es zwar eine Funktion, die es erlaubt über Artikel zu diskutieren, aber diese Funktion wird leider nur von den Stammusern genutzt, daher wollen wir euch hier noch einen Plattform bieten, auf der ihr euch äussern könnt.

Falls ihr Fehler gefunden habt, oder eine Verbesserungsvorschlag für einen Artikel habt, postet hier bitte den Link und schreibt dazu was ihr gefunden habt bzw. was ihr geändert haben wollt. Ihr könnt euch auch gerne bei uns im IRC-Channel #dotawiki.de melden, da könnt ihr euch dann an mich, Calcu oder DotAWiki|Gara wenden.

Ich hoffe ihr helft uns fleißig
      mit freundlichen Grüßen

DotAWiki|Sic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DotAWiki|Sic ()

• Ein wirkliche Plattform um Feedback zur DotaWiki hat meiner Meinung nach bis jetzt noch gefehlt. Als ich meinen ersten Artikel verfasst habe, merkte ich auch irgendwie dass da die Rückmeldung fehlte. Somit ist das hier ein guter Ansatz. Natürlich brauch die DotaWiki auch noch mehr Leute die Artikel freiwillig schreiben wollen. Gerade die Guide-Sektion ist noch sehr ausbaufähig. Die Teamprofile werden von zu Zeit zu Zeit mehr. Diese Wiki bietet also viel Spielraum für DotA-Begeisterte und nicht zu vergessen, die Leute dort sind auch nett :D
    • @hans: Fixed.

Danke an DotAWiki|Sic für den Thread, der war bitter nötig, da der IRC ja nur selten benutzt wird, ich hatte allerdings bisher keine Zeit mich drum zu kümmern :/
      Wer träumt, dem wachsen Flügel - The Candidate for Goddess
    • Das lag daran das Gara die letzten wochen keine Zeit hatte und wir anderen dafür keine Rechte hatten um es zu machen, jedoch wird das jetzt umstrukturiert mit den Adminrechten, sodass nicht mehr alles auf Garas Schultern lastet. Er wird das Banner heute noch adden, dafür werde ich sorgen >.<
    • ich möchte 2 grobe fehler in guides melden!

in Sic's Clock und Axe guide wird die Hood nur als situativ bzw. nicht core item angeprangert, dass ist definitiv falsch in jedem vernünftigen fw/cw ist die hood, als erstes item anzustreben
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Ja okay, werde es ändern, bzw. werde es dazu schreiben. Ich habe meine Guides eigentlich nicht auf FW/CW spiele ausgerichtet, da die meisten Spieler die FW/CW spilenen wohl kaum noch Guides lesen... Ich werde es aber ändern danke dir IPimp.
    • Ja danke dir, ich werde es mal an Gara weiterleiten, der für sowas zuständig ist. Und nochmal danke für das Lob!

Und zum allgemeinen Verständnis, es gibt kein neues Banner, sondern einen neue Sig (siehe meine), die entgültig als offizielle Sig von Dotawiki geuploaded wird.
    • Neuigkeiten

News

Wir haben mit etwas Verspätung den Artikel des Monats Juli gekürt.
      Wir wählen jeden Monat einen Artikel aus der unserer Meinung nach sehr gut gelungen ist oder gut gestaltet wurden ist.

Diesmal ist es der Clockwerkguide von mir geworden. (Nein ich habe nicht für meinen Guide gestimmt).Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich hättet zu diesem Guide.Naja ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Außerdem möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die sich bisher die Mühe gemacht haben, hier etwas hinein zuposten.

mit freundlichen Grüßen

Sic und das ganzen Dotawiki.de Team
    • Veno Clock lane is auch nice, ente´s Lieblingslane : )
      Konterpick noch Dark Seer, kann dich rausziehen aus BA range und natürlich mit Ion Shell, wenn du jemanden chast, Clockwerk fast mehr Dmg zufügen als Clock dem Gegner.
    • Gute Sache, dass es nen Thread für Dotawiki gibt ... dann will ich mich gleich mal zu deinem Clock Guide äußern:

Finde die Skillung in deinem Clockwerk Guide nicht besonders optimal:

Ich skille nicht auf Level 1, da wir damit noch sehr wenig Schaden machen und ein Angriff auf Level 1 meistens in einem Selbstmord endet

Battery Assault ist wohl der Spell mit dem höchsten Schadensoutput auf Level 1. Gerade wenn du jemanden bei der Rune erwischst, ist Firstblood damit sehr leicht möglich ... normale Hits machen auf dem Level auch sehr bösen Schaden und wenn du durch BA 2-3 Hits an den Gegner bringst, ist Firstblood ziemlich sicher. Ne Rocket auf 1 bringt dir garantiert kein Firstblood und wird dir auch nicht helfen, wenn du gegangt wirst. Du kannst damit scouten - auf Level 1 kannst du dich aber sowieso zum Runespot stellen und selbst nach der Rune schauen, da ist die Rocket doch ziemlich useless. Scouten wird später recht geil, wenn du nicht zu jeder 2. Minute am Spot stehen kannst. Wenn du unbedingt willst, geh ohne Skillung zur Rune ... triffst du nen Gegner skill schnell BA, wenn nicht, kannst noch immer ne Rocket skillen - was ich aber trotzdem nicht machen würd.

Auch deine Skillung für die Sololane find ich nicht so geil, downhalten mit Rocket schön und gut, deine Aufgabe ists aber nach Level 6 immer zu gangen, wenn dein Ulti rdy ist. Und da brauchst du nunmal das ausgeskillte Battery Assault (also primär geskillt) und mindestens ein Level Cog. Die Rocket hilft dir beim gangen nur recht wenig, wenn man den Schaden von Rocket und BA vergleicht. Rocket Dmg ist extrem low und das bei hohem CD.
    • Danke für deine Rückmeldung!

Also zu der sache mit Batter Assault:

Also ich persönlich skille immer erst kurz bevor ich auf der Lane bin um zu gucken was für gegner ich erwische und skille dann Situationsabhängig. Das heißt, wenn ich gegen eine Double Stunner Lane spiele bringt mir Level 1 Assault nicht besonders viel. Ich werde es mal umschreiben und anders formulieren, sodass man beides skillen kann.

zu der Sache mit der Sololane:

Also ich persönlich, spiele ihn NIE auf einer Sololane, aber Black-_-Lotus meinte zu mir ich sollte auch eie Soloskillung reinpacken und er hat gesagt wie er es macht, also kann ich dazu nicht alzu viel sagen...

Aber ich werde mir das was einfallen lassen

mfg

Sic
    • Hey ich hab mal ne Frage zu deiner Site. Wird da ne bestimmte Auflösung benötigt oder so? Weil bei mir zeigts die Seite total verschoben an..egal ob Fenstermodus oder Vollbild. Also der Text im Mainframe geht bis in die Linksektion rein. Woran liegts?
    • Dangermike schrieb:

Hey ich hab mal ne Frage zu deiner Site. Wird da ne bestimmte Auflösung benötigt oder so? Weil bei mir zeigts die Seite total verschoben an..egal ob Fenstermodus oder Vollbild. Also der Text im Mainframe geht bis in die Linksektion rein. Woran liegts?
      Internet Explorer 6? Brauchst mal ein Update ;)

ansonsten wird alles ab 1024 Breite eigentlich unterstützt (von ein paar kleineren Problemen mal abgesehen)
    • Überarbeitet bitte mal den Magic Stick Artikel, den falschen Cooldown hab ich irgendwann schon mal ausgebessert, aber Sätze wie:
      "Nach dem Earlygame verliert der Magic Stick zwar seinen Nutzen, aber
      nach dem Verkauf (für 100 Gold) hat man effektiv nur 100 Gold
      ausgegeben."
      sind einfach total falsch.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • calcu schrieb:

Dangermike schrieb:

Hey ich hab mal ne Frage zu deiner Site. Wird da ne bestimmte Auflösung benötigt oder so? Weil bei mir zeigts die Seite total verschoben an..egal ob Fenstermodus oder Vollbild. Also der Text im Mainframe geht bis in die Linksektion rein. Woran liegts?
      Internet Explorer 6? Brauchst mal ein Update ;)

ansonsten wird alles ab 1024 Breite eigentlich unterstützt (von ein paar kleineren Problemen mal abgesehen)

Ähm..*hust*...ja...*hust* :D. Tatsächlich haben wir hier auf der Arbeit den IE Version 6 lol. Alles klar vielen Dank Calcu, dann schau ich mir mal zu Hause die Page an