hardware laggs seit neuaufsetzung

• hardware laggs seit neuaufsetzung

hallo liebe community.nachdem mir gestern meine festplatte verreckt ist und ich mir eine neue geleistet habe habe ich mein system neu aufgesetzt.
      an leistungsrelevanten treibern/software habe ich folgendes installiert: service pack 3, nforce mainboard treiber, geforce grafiktreiber, directx (märz09)
      im windows betrieb lkäuft alles 1a.
      solbald ich wc3 (dota) spiele fängt es nach ner weile an zu ruckeln und steigert sich bis zu einem punkt bei dem ich 3-4 bilder alle 10 sekunden bekomme.zwischenzeitlich ist es fÜr ein paar sec. wieder ok.
      (beim windowstabben zwischendurch zeigt der taskmanager kurzzeitig eine cpu auslastung von 100%)

bevor ich das system neu aufgesetzt habe lief alles einwandfrei. solllte also an fehlender software/fehlenden treibern liegen.

sollte irgendjemand ne idee haben wäre ich sehr dankbar.

gz darkmsg

(ps bei bedarf liste ich noch meine eingesetzte hardware auf)
    • Sind die Soundtreiber/Netzwerktreiber auch aktualisiert? Welches Windows wird genau verwendet?
      Welche Soundeinstellungen hast du im WC3 eingestellt? (Die EAX haben bei mir in Kombination mit ner Realtek Onboard Soundkarte diverse Probleme verursacht und nachdem ich das Ganze auf MIlesEmulated3D umgestellt hatte wars erledigt)
    • windows xp professional
      sound und netztwerktreiber sind drauf
      benutze keinen onboard sound
      habe inzwischen fehler auf der (neuen) festplatte gefunden und korrigiert (obs funzt weiß ich noch nicht)
      ich such weiter.thread nur weil ich dachte vielleicht irgendwas essientielles vergessen zu haben.
    • grad nochmal getestet.läuft 10-15 min gut.bei grÖßeren clashes wirds unspielbar. die cpu auslastung steigt auf 100% und nix geht mehr. wenn ich 53-4 min tabbed in windows bleib gehts wieder ne weile.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

(137,27 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt1.JPG

(100,44 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nach stundenlangen rumsuchen und ausprobieren hab ich etwas gefunden.das problem war das dÜmmste was ich mir vorstellen kann. nen systemanalysetool hat mir ne cpu temp von 77°C angezeigt. irgendwie ist beim festplatteneinbau nen stift vom kÜhler rausgesprungen. neue leitpaste drauf stift wieder rein. gg aber nervig ohne ende. danke fÜr die antworten.