TLT joint fnatic

• iloveteamplay- schrieb:

dopeshow. schrieb:

Zeyall schrieb:

twisted ist zur zeit unterwegs, er wird aber noch zu fnatic stoßen. tolle nachricht, ich hoffe dass das team länger besteht als alle anderen dota teams, die bisher fnatic beigetreten sind
      mhh ... afaik gabs nur eins und das war vorher XTC. die haben lange bei fnatic gespielt und sind auch nur gegangen weil ihnen die neuen verträge nicht gepasst haben?
      ich versteh gar nicht wie tlt sich auf so einen vertrag überhaupt einlässt, der '' große '' name blendet sie wohl zu sehr. (hi mousesports) etc...

naja irgendjemand muss ja die Reisekosten erstatten ;)
    • fnatic hat afaik den bestehenden vertrag erfüllt, wollte aber den forderungen bei der neuverhandlung nicht mehr nachkommen. fnatic hat sich also noch nicht mit fragwürdigem ruhm bekleckert. und imo fnatic > the last try, alleine schon weil die bekannten namen dota im esport helfen und nicht die omfg-hax-leet teams die man nur in dota kennt. fnatic = g7 = toll für dota. ende der diskussion :>
    • iloveteamplay- schrieb:

dopeshow. schrieb:

Zeyall schrieb:

twisted ist zur zeit unterwegs, er wird aber noch zu fnatic stoßen. tolle nachricht, ich hoffe dass das team länger besteht als alle anderen dota teams, die bisher fnatic beigetreten sind
      mhh ... afaik gabs nur eins und das war vorher XTC. die haben lange bei fnatic gespielt und sind auch nur gegangen weil ihnen die neuen verträge nicht gepasst haben?
      ich versteh gar nicht wie tlt sich auf so einen vertrag überhaupt einlässt, der '' große '' name blendet sie wohl zu sehr. (hi mousesports) etc...
      Es liegt weniger am Namen eher an dem was uns das Team bieten kann somit war fnatic an erster Stelle.
    • Bann3d- schrieb:

Dachte fnatic ist ne asiatische organisation...
      Nein. fnatic ist eine Weltweite Organisation mit sitz in Europa (die haben mehrere Büros aufjedenfall eins in Holland und eins in England) und deren Teams kommen aus Schweden (CS, COD4), Dänemark (CSS), USA (WoW), China (SC) und halt das mixed Dota-Team.

Schöne Sache muss ich sagen, ich mochte fnatic schon immer ganz gerne und TLT ist mir auch sympathisch, von daher passt es, obwohl SK>All!
    • PuresGras schrieb:

wenn du einen verdacht auf einen fakeaccount hast dann kontaktiere einen moderator oder admin per pm funktion oder irc, fakeanschuldigungen sind verboten und werden normalerweise mit einer verwarnung geahndet.

wieso anschuldigung, der freut sich jeden tag im vent über seinen scheiss fakeacc und nervt mich mit seinen dämlichen posts zu tode ~ ist nicht so als dass ich das nur vermuten würde, ich WEISS.

@dopeshow: das ist wie ich finde eine dämliche argumentation, es hilft dota nichts wenn teams in verträge mit großen teams eingebunden werden dort aber nicht glücklich werden (ich möchte an dieser stelle mal betonen dass ich NICHT weiß wie der vertrag aussieht, ich tätige eine allgemeine aussage und beziehe mich nicht konkret auf dieses beispiel)... natürlich ist es irgendwie gut wenn große teams dota unterstützen, wichtiger aber ist stabilität + professionelles auftreten der teams, dafür braucht man keinen großen sponsor. die attraktivität des spiels steigert man nicht dadurch dass teams einen dicken sponsor haben... höchstens insofern als dass mehr teams auf LANs fahren können.

was ich damit sagen will: ich hoffe dass das team wirklich langfristig zusammenspielt und den großen namen dauerhaft+würdig vertreten kann, ein zweites mousesports/4kings kann keiner gebrauchen. es scheint so als dass viele teams sich einen sponsor angeln ohne die damit einhergehende verpflichtung entsprechend wahrzunehmen.
    • was ist das problem an ihren verträgen?!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • tjoa ... dann erklär mal einer firma die investieren will was du machst. fehlanzeige, sie wollen es nicht mal verstehen. ein orientierungsstein ist immer die anzahl der in dem zweig vertretenen anderen firmen. amd hat mitgezogen weil intel dabei ist, steelseries vs. razer vs. roccat ist ein weiteres beispiel.
      die industrie interessiert sich in vielen punkt halt nen scheiss fürs spiel, solange sie viele leute ansprechen können (oder das suggeriert bekommen). klar ist es förderlich für dota wenn eine gewisse kontinuität sich abzeichnet, aber im esport sind 6-9 monate schon eine menge zeit - leider.

dota hatte seinen ersten durchbruch dank mym, den höhepunkt bei der eswc paris mit eg, mym, sk, srs ... die verbindung zwischen großen teams (namen) und der aufmerksamkeit außerhalb der hardcore-szene ist signifikant. und wenn ich schon geld verbrennen wollte würd ich das sicherlich nicht für 500-1000 hardcore szenekenner ausgeben wollen, sondern lieber noch ein paar tausend "random" fans von den großen seiten mitnehmen wollen.

wer eine lehrstunde in esport-marketing und den verknüpfungen spieler-team-organisation-veranstalter-sponsor will schreibt mich im irc an :>
    • ich stimme dir 100% zu, aber das wollte ich mit meinem post auch nicht ansprechen. ich sage nur dass es nicht hilft wenn sich jetzt das nächste team auflöst, denn trotz des von dir genannten punktes bezüglich marketing ist es trotzdem unerlässlich auch ein team zu haben welches man vermarkten kann - wenn jetzt wieder ein großer sponsor ein team verpflichtet welches nicht stabil ist und sich nach 3 monaten in wohlgefallen auflöst wird fnatic nicht das einzige team sein was sein engagement in dem sektor in frage stellt nach dem motto: die szene ist viel zu instabil, und ein team zu finden welches sich nicht direkt übermorgen wieder auflöst ist schwer bis vielleicht unmöglich.

natürlich ist es entscheidend dass die "großen namen" bei dota einsteigen, aber damit sich DAS auszahlt muss ein entsprechendes verhalten seitens der teams vorhanden sein... ich widerspreche dir nicht, ich weise nur auf gewisse vorraussetzungen hin die gegeben sein müssen damit dein punkt überhaupt tragfähig sein kann (: