Verhalten wenn der Gegner pullt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten wenn der Gegner pullt

      Servus,
      Ich habe mich jetzt schon öfters dabei ertappt einfach keinen Plan zu haben, was zu tun ist, wenn der Gegner auf der langen Lane die Creeps pullt.. Ich mein wenn man hingeht kann man ziemlich schnell in einen go vom Gegner zu geraten die dich dann mit ihrem Creepsupport auch ziemlich stark Dmgen können.. Lässt man sie in Ruhe bekommt man selber weniger XP und der Gegner farmt dabei sogar noch besser.. Haut man Nukes drauf is das Mana ziemlich schnell alle :S
      Ich gehe nat. davon aus, dass der Spot nicht geblockt wird
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Du kannst selber pullen, dann hast du den gleichen Vorteil... Oder aber, wenn man starke Heroes hat (Double Stun, etc) einfach hingehen und zumindest exp leechen.. oft pullt jedoch nur einer, wenn man es geshcickt anstellt kann man diesen schnell goen.. kommt auf die situation an.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Man kann eine Ward kaufen und auf dem Creepspot diese hinsetzen. Ist zurzeit die einfachste Methode. Ansonsten wenn man mit Helden wie Leshrac etc. spielt einfach die Creeps wegstunnen oder Wegnuken.
    • Aber ist Pullen eh kontraproduktiv wenn man eine Line wie Axe/lesh gegenübersteht? Ich kenn das, das die meisten Pullen obwohl die Line eh schon stark angepusht wird, da hält die Line es bei aggresiven Pushern maximal 6 Minuten aus bis der erste Tower fällt. Und das ist ja nicht der sinn der Sache^^.

      Also könnte man bei jedem Pull, den Tower fokussieren, das führtt mit fast jedem Helden dazu das der Tower 200-300 HP pro Pull verliert. Auf dauer ist der Tower dann sehr schnell weg, und das Pullen hat sich erledigt :>
    • Naja auf der oberen Lane (bei Scourge ofc) sind ja meisten die carrys und falls der Tower früh gepusht wird, können die dann mit dementsprechend Wards gut farmen. Den Pullspotblocken ist einfach die effektivste Lösung und die sicherste, ansonsten einfach hinrennen und probieren was lastzuhitten.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Wenn man es früh genug bemerkt, kann man hingehen und hat dann oft eine 2v1 Situation und kann dem Gegner schaden oder ihn sogar töten. Man muss natürlich aufpassen, wie der auf der Lane verbliebene Mate reagiert.
      Ganz grundsätzlich kann man das aber nicht sagen, wenn z.B. ein sk pult und ne potm steht noch auf der Lane dann kann das ganz shön in die Hose gehen. Also wie immer: Situationsabhängig.
      Hat man die richtigen Helden und genug Mana und Hp, würde ich auf jeden Fall hingehen (falls man nicht gerade gegangt wird zumindest).
      Auf jeden Fall aber zu zweit! alleine (pubby etc) ist man nur ganz schnell tot (falls man nicht gerade nen blinker hat)
    • Warden wäre wohl wirklich das einfachste und ungefährlichste..
      In einem PusherLU wird wohl kaum vom Gegner gepullt xD, dann können sie ja gleich n roten Teppich ausrollen..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Redemption schrieb:

      Aber ist Pullen eh kontraproduktiv wenn man eine Line wie Axe/lesh gegenübersteht? Ich kenn das, das die meisten Pullen obwohl die Line eh schon stark angepusht wird, da hält die Line es bei aggresiven Pushern maximal 6 Minuten aus bis der erste Tower fällt. Und das ist ja nicht der sinn der Sache^^.

      Also könnte man bei jedem Pull, den Tower fokussieren, das führtt mit fast jedem Helden dazu das der Tower 200-300 HP pro Pull verliert. Auf dauer ist der Tower dann sehr schnell weg, und das Pullen hat sich erledigt :>

      Nicht wirklich, wenn gepulled wird, dann lockt man normalerweise die Creeps vom Tower weg, oder es wird dann gepulled, wenn die eigene Lane zu stark nach vorne gepushed ist. Da wird der Tower auch nicht angegriffen und die Gegner können kaum oder gar nicht ihre eigenen Creeps denien...
    • Kirby( schrieb:

      Warden wäre wohl wirklich das einfachste und ungefährlichste..
      In einem PusherLU wird wohl kaum vom Gegner gepullt xD, dann können sie ja gleich n roten Teppich ausrollen..
      manche gegner denken da eh nicht drüber nach und pullen wenn sie pullen können.

      und ja, wards sind durchaus die beste methode gegen pullen. denn wenn's gut gemacht wird kannst du nicht so sauviel dagegen tun, klar harassen etc aber wenn du zu zweit hingehst hat der andere hero freefarm und evtl geratet ihr in nen fight ohne creepsupport. was man versuchen kann ist einzelne creeps rauszusnipen, aber naja. am besten ist es übrigens einfach zu pullen wenn die eigene lane eh gepusht ist, dann verliert der gegner noch mehr xp, wenn er zum pullspot kommt und versucht zu harassen ausserdem sieht mans sofort und der eigene tower wird nich zu sehr in mitleidenschaft gezogen.
    • in pubs ist pullen fast schon abuse ^^ und selbst wenn man als sent auf der langen lane einen spot blockt kann der gegner immernoch vom zweiten spot aus pullen... selbst den t3 spot zu pullen ist zwar theoretisch möglich, allerdings kann man nicht viel mehr machen als zu pullen und dann abzuhauen (außer gegen eine sololane, aber das sollte klar sein)
      wenn man gegen die meisten duallanes als sent auf der langen lane in den wald pullt läuft man gefahr im wald gehackt zu werden ODER die xp auf der lane zu verlieren da man sich logischerweise aufsplitten muss. andernfalls kriegen die gegner sowohl waldcreeps als auch die creeps die man selbst gepullt hat, und ist zudem im wald noch sicher vor angriffen oO wenn man allerdings gegen sowas wie solo zeus steht kann in-den-wald pullen als sent schon einen enormen vorteil bedeuten, zeus kann gegen stunner nicht in den wald gehen um die XP zu klauen.

      zumindest den t2 spot sollte man blocken, 200 gold sind nicht die welt und machen das laning bedeutend einfacher. wenn der gegner pullt und danach noch aggressiv auf der lane agiert kriegt man ziemlich schnell den eigenen tower eingepusht UND kann noch nichtmal die creeps am eigenen tower farmen, permanentes creepübergewicht auf seiten des gegners sei dank ~ wenn dann noch ein basilus ins spiel kommt ist man ganzschön geleckt. hier ist blocken wirklich das beste was man machen kann um nicht in 5 minuten weggepusht zu werden.


      logischerweise gibts beim pullen vor und nachteile, und gegen eine ohnehin earlypushstarke lane sollte man auch nicht unbedingt pullen (außer man will vom gegnerischen tower weg), dann isses ja mehr oder weniger ungefährlich, aber grundsätzlich ist pullen schon ein enormer vorteil.

      am besten nimmt man es grad im pub einfach hin, wenn man gegen gute gegner versucht die waldcreep-lasthits zu machen kommt man ziemlich schnell im bedrängnis - als melee sollte man das schonmal garnicht machen, und als ranged nur wenn man escapespells hat. jedenfalls ist es schon frustrierend wenn man als dualstunner lane im pub von einer dual-agi-carry lane nur durchs pullen geowned wird, da sollte man sich den luxus "wards" schon erlauben.
    • da es grad dazu passt und ichs nicht ausprobieren kann, eine kleine Frage:




      Befindet sich ne Unit in den Bereichen spawnen keine Creeps klar ... was passiert aber wenn man auf Spot 5 2 Bäume nach rechts hin wegfrisst und dort ein Chicken versteckt? Zählt das Chicken auch als Unit, die den Creepspawn verhindert?

      Ansonsten wärs ja mal ne geile Idee (solang es noch nicht bekannt ist) nen Chicken im Wald zu verstecken - kostet genauso viel wie nen Ward, aber hält halt länger als 6 Minuten, wenns gut versteckt ist.
    • Da das Chicken die Marker-Ability besitzt (=> sorgt dafür dass die entsprechende Einheit von vielen Spells nicht beeinflusst wird usw.) blockt es somit, genau wie die Weaver-Watcher (neu+alt), keine Creepspawns. (bin mir aber jetzt "nur" 99%ig sicher :D , kann man aber recht schnell im SP testen)... Aber irgendwer hat hier mal ein Replay gepostet wo er mit dem Chicken pullt (es geht zwar beim dritten mal drauf aber ansonsten ganz erfolgreich) => auch eine tolle Idee :D

      edit: hm, sehe gerade dass es 2 verschiedene Marker gibt, einer welcher das Creep-spawnen erlaubt und einer welcher das nicht tut - anscheinend hat ein Chicken somit letzteres.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Falsch, eben im SIngelplayer Mode getestet. Sentinal Spot 2, 4 und 5 lassen sich echt gut blocken :O - die anderen eher schwieriger.
      Ich weiß nur nicht, ob das nicht auffllig wäre. Ich lads replay mal hoch damit ihr sehen könnt wo ich die Chicken plaziert habe.
      Dateien
      • LastReplay.w3g

        (35,24 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lohnt sich imo nicht. Da man in einem Packen eh 2 Wards hat erübrigt sich das Problem mit den 6 Minuten, und nach 12-13 Minuten spielt pullen keine allzu große Rolle mehr.

      Da wär mir das Risiko dass das Chicken erwischt wird zu groß, außerdem ist es deutlich umständlicher (man braucht erst Quelling oder viele Tangos und es kostet Zeit)
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Scourge kann Bot leider nicht so pullen wie Sent top (höchstens Axe/Panda(?)), dafür kann scourge top gleich 3 spots pullen, sent dafür aber auch auf der midlane (wenn auch nur sehr schwer).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.