League of Legends - Free to play

• Nach jedem DotA Update wird eine Woche später ein LoL (ahahhhaah dumme abkürzung <.<) Update kommen. Das ist das was ich dazu sage xD

An sich die einzig richtige Entscheidung, denn wer möchte so ein Spiel kaufen, wo man es doch umsonst auch so spielen kann.
    • kommt auf das feature an, wenn man dadurch spielerische vorteile hat, waers ziemlich kacke, so wie bei browsergames kann man dann nur noch wenn man bezahtk gut sein. ich denke aber nicht das sie solch einen fehler machen wuerden. ansonsten is das eig eine gute idee um viele leute dazu zu bewegen das spiel sich zu mindest mal anzuschauen.
      Take your time, don't live too fast. Troubles will come and they will pass.
    • matthe schrieb:

Nach jedem DotA Update wird eine Woche später ein LoL (ahahhhaah dumme abkürzung <.<) Update kommen. Das ist das was ich dazu sage xD

An sich die einzig richtige Entscheidung, denn wer möchte so ein Spiel kaufen, wo man es doch umsonst auch so spielen kann.
      LoL ist nicht der DotA Klon, du verwechselst da was mit HoN. Und seit wann mann man DotA umsonst spielen? Du brauchst immer noch WCIII + Erweiterung und das kostet immer noch 20€. Ach warte, richtig - Gerena...

Die Micro-Transactions werden sich scheinbar nur auf das schnellere Freischalten der Helden (in LoL sind nicht alle Helden von Anfang an zugänglich) und auf zusätzliche Heldenskins und andere kosmetische Features beschränken. Also wird nicht das typische Pay-2-Win System der ganzen Asia Grinder aufgegriffen sondern man kann entscheiden, ob man das Spiel umsonst spielt und sich alle unzugänglichen Helden erst freispielen muss, oder man bezahlt halt dafür, dass man Helden spielen kann, ohne dafür einen größeren Aufwand betrieben zu haben. Eigentlich nen ziemlich gutes System, wie ich finde.

Naja, ich werds auf jeden Fall man anspielen sobald es rauskommt. Vielleicht gefällt mir ja.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • vorsicht! überspitzte darstellung...

d.h. ich bekomm die erweiterungen eh... und kann kohle bezahlen um das spiel nicht so oft zoggen zu "müssen", damit ich die erweiterungen schneller bekomm. hmm. guerilla-marketing at its lolst!

btw Yak
      hast ne verdammt geile SIG!

Edit:
      und nach google-recherche wirkt es gar so als wär der spruch deiner eigenen kreativität zu verdanken! tatsache?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von geqquo ()

Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • geqquo schrieb:

btw Yak
      hast ne verdammt geile SIG!

Edit:
      und nach google-recherche wirkt es gar so als wär der spruch deiner eigenen kreativität zu verdanken! tatsache?
      Danke und nein, den Spruch habe ich in der Signatur von jemandem in einem anderen Forum gefunden, ganz dreist geklaut und irgendwie ist er dann unter meinem Namen bei germanbash.org
      gelandet. ...das Internet ist eigenartig...
      Aber der Spruch muss schon recht lange existieren. Sogar mein Opa kannte den, und ich wage es zu bezweifeln dass er wusste was Internet ist.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

LoL ist nicht der DotA Klon, du verwechselst da was mit HoN. Und seit wann mann man DotA umsonst spielen? Du brauchst immer noch WCIII + Erweiterung und das kostet immer noch 20€. Ach warte, richtig - Gerena...

An sich sit Europa das einzige Land, bei dem jeder Spieler einen dazugehörigen Bnet Acc besitzt. In Asien hat KEINER ein orginales Wc3. Hängt auch damit zusammen, dass sie anders als wir im Internet Cpu spielen. Die hocken nur in ihren Lan Centern rum :D
    • matthe schrieb:

Yak schrieb:

An sich sit Europa das einzige Land, bei dem jeder Spieler einen dazugehörigen Bnet Acc besitzt. In Asien hat KEINER ein orginales Wc3. Hängt auch damit zusammen, dass sie anders als wir im Internet Cpu spielen. Die hocken nur in ihren Lan Centern rum :D
      Naja, ein bisschen zu verallgemeinert, aber im Großen und Ganzen leider wahr. Kaum jemand in Asien besitzt eine original Kopie von WC3. Das ist auch der Grund warum SCII ohne Lan erscheinen wird. Und das wird nicht das letzte Spiel sein, dass diesen Weg geht.

• lol an sich ist schon ein affenzirkus. es taugt nix und sieht auch nach bescheuert au. wird nach warhammer online der zweite flop den goa france telekom als publisher an land gezogen hat.

schade dass berthi meinen kommentar so kackfrech gelöscht hat, es zeigt u.a. auch wie professionell und reif sich ein mitglied des entwicklerteams verhält :>