Frage zu einem Hero und Maps

  • Frage zu einem Hero und Maps

    Hi Leute,

    Ich spiele Dota jetzt seit etwa 2 Wochen und hab seitdem immer nur alleine gegen Bots gespielt. Allerdings wird das mit der Zeit langweilig.

    Nun hab ich 2 Fragen:

    1.) Gibt es bei dota Maps, die gerne und oft gespielt werden? Wenn ja, wo kann ich sie mir gefahrlos downloaden? Wenn nein, gibt es auch 'Maps Packs' wo alle gängigen Maps drin sind?

    2.) Ich hab bisher einige Helden durchprobiert und mir hat der Sniper ganz gut gefallen, zumal es für den auch einen schönen Guide gibt. Eben hab ich mal die ReplayDatenbank angesehen und dort nur sehr wenige Replays gefunden, wo Kadel drin vorkommt.

    Ist er schlecht?



    mfg
    [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

    [ Boush - The Tinker ]

    [/center]
  • RE: Frage zu einem Hero und Maps

    Original von atropin
    Hi Leute,

    Ich spiele Dota jetzt seit etwa 2 Wochen und hab seitdem immer nur alleine gegen Bots gespielt. Allerdings wird das mit der Zeit langweilig.

    Nun hab ich 2 Fragen:

    1.) Gibt es bei dota Maps, die gerne und oft gespielt werden? Wenn ja, wo kann ich sie mir gefahrlos downloaden? Wenn nein, gibt es auch 'Maps Packs' wo alle gängigen Maps drin sind?

    2.) Ich hab bisher einige Helden durchprobiert und mir hat der Sniper ganz gut gefallen, zumal es für den auch einen schönen Guide gibt. Eben hab ich mal die ReplayDatenbank angesehen und dort nur sehr wenige Replays gefunden, wo Kadel drin vorkommt.

    Ist er schlecht?



    mfg


    zu Frage 1. : An sich ist DotA nur eine Map und nicht mehrere. Es gibt lediglich verschiedene versionen. Vorrangig wird natürlich im Bnet die neuste Version gezockt (sprich zurzeit version 6.37) Gefahrlos downloaden kannst du sie hier im Forum ;) --> DotA 6.37

    zu Frage 2.: Also vorweg, kein Hero ist schlecht. Da DotA ein Teamgame ist, baut es, wie zu vermuten ist, auf mehrere Heros auf und nicht nur auf einen. Das es wenige Replays zum Sniper gibt ist denke ich mal eher Pech :P Also lies dir mal den Guide durch und spiel einfach öfters mit ihm. Mit der Zeit wirste ihn schon beherrschen ;)
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • Danke erstmal :ok

    Das mit den verschiedenen Versionen der Maps wusste ich nicht. Ich hab gestern einige Male probiert einem Public Game zu joinen, allerdings wurde ich dann direkt wieder gekickt.

    Wie in dem Sticky steht, lags daran das ich die Map nicht hatte ^^

    Daher wollte ich mir jetzt direkt alle gängigen Maps Downloaden.


    edit: Ich hab das mit den Verschiedenen Versionen nicht ganz verstanden:

    1.) 1 Version enthält verschiedenen Maps, oder wie?
    2.) Welche Version brauche ich, um in aktuellen PublicGames mitzusoielen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atropin ()

    [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

    [ Boush - The Tinker ]

    [/center]
  • nein nein.

    DotA ist eine einzige Map, die in den verschiedenen Versioonen nur verändert wird. Zum Beispiel werden neue Heros eingefügt oder Bugs beseitigt.
    Im Prinzip kann man eine neue Version als einen Patch bezeichnen.

    Wie taake schon sagte benötigtst du die aktuellste Version um im Battle.net zu spielen. Die ist Version 6.37.
    Downloaden kannst du die HIER


    btw: ich finds echt super, dass es tatsächlich leute gibt, die sich erstmal im singleplayer mit dem spiel auseinandersetzen. das ist für spiele im battle.net extrem von vorteil. weiter so :)
    till the end
  • Ich hab mir eben die neueste Version gedownloaded, kann jetzt allen Games joinen, bzw. hab grade schon eine Runde gespielt. Leider ist dann, als wir überlegen waren wohl der host geleaved, weil das Spiel dann aufeinmal unterbrochen und die "Mission beendet" war :rolleyes

    @m-u-h

    Als ich vor einigen Monaten WC3 neu hatte, bin ich direkt online gegangen und ab dann nur auf die Mütze bekommen. Dann hab ich mich erst dem SP Mode gewidmet und dann hats gleich viel besser geklappt. Seitdem mache ich das immer so.

    Eben im ersten Spiel hats gleich richtig gut geklappt, kein rip aber dafür 3 kills :D


    Nochmal danke für die Hilfe :ok

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atropin ()

    [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

    [ Boush - The Tinker ]

    [/center]