Schwerstes Rätsel der Welt! (meiner Meinung nach :<)

• Ein berühmter Raumforscher ist soeben auf dem Planeten Oktoplean gelandet, um ihn näher in Augenschein zu nehmen.

Während der dreistündigen Expedition zählt der Forscher 379 männliche Oktopleaner, 493 weibliche Oktopleaner und 125 Oktopleaner, die er nicht so ganz zuordnen kann.

Wie viele Aliens gibt es auf dem Planeten?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • man sollte die damalige Zeit beachten, ich weiß nicht aus welchem Jahr das Zitat stammt, aber Bildung hatte damals sicher noch einen anderen Stellenwert, und der war definitiv niedriger

@midna: 1
    • calcu schrieb:

man sollte die damalige Zeit beachten, ich weiß nicht aus welchem Jahr das Zitat stammt, aber Bildung hatte damals sicher noch einen anderen Stellenwert, und der war definitiv niedriger

@midna: 1

Definitionssache !
      Wikipedia:
      Alien: umgangssprachlich allgemein eine Außerirdische Lebensform

Außerirdisches Leben ist Leben, dessen natürlicher Lebensraum nicht die Erde ist

Die Frage können wir also nicht beantworten (der Forscher hat sicher nicht alle gesehen!)

@Threadersteller: Das Rätsel ist mal richtig beschissen. Größtenteils einfach Glückssache auf sowas zu kommen. Würde so eine Aufgabe jedenfalls niemandem stellen ...
    • fugo schrieb:

och giles.
      ich finds lustig. da ich atm eh eigentlich lernen muss hab ich hier nicht mal ein schlechtes gewissen xD

Dann mal einer für dich zum lernen:
      Ist f(v)=0 für alle Vektoren v im Vektorraum V, so ist 0 ein Eigenwert von f. Wahr oder falsch?
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • och verdammt, dass einsteinrätsel schonwieder gelöst... ok ich tippe jetzt auch so eher auf 40% die es schaffen. entwicklungsländer nicht eingerechnet.
      naja naja. hab ja nie gesagt, dass es das schwierigste ist. nur ich kenne kein schwierigeres, bis auf soduko. kennt jemand was mieseres, ähnliches wie das einsteinrätsel?
    • JimKnopf schrieb:

Lineare Algebra 1. Semester ôO
      bin sommersemstler, also hatte ich sowieso keine 1
      nach reichlicher überlegung würde ich es auf physikalische art, mit hilfe von gesetzen, lösen. da es zu einfach klingt mit ja zu antworten berufe ich mich auf morphys law, nach dem alles schlimmer als angenommen ist.
      meine antwort ist FALSCH
      Nice Meme

• ODD! schrieb:

ich hab kein plan von giles aufgabe, aber mich würds stark wundern, wenn die antwort "WAHR" wäre. denn wer stellt eine aufgabe, wo das ergebnis präsentiert wird und dann ist es richtig?

jeder der auch nur nen tick intelligenter ist als du, also ca 98% (entwicklungsländer nicht eingerechnet)
    • Noch ein Rätzel
      Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Kneipe. Als ich sie letztens besuchte, erzählte sie mir, dass einem der Gäste (Hochwürden) die Geldbörse gestohlen worden wäre, und dass der Polizist die Aussagen der fünf Verdächtigen aufgenommen hätte. Das Protokoll hat er liegen lassen:

Aussage Albert Arbenz:
      a) "Ich hab das Geld nicht genommen."
      b) "Ich hab` noch nie geklaut."
      c) "Es war der Dieter."

Aussage Bartholomäus Brenner:
      d) "Ich hab` die Geldbörse nicht genommen."
      e) "Ich habe meinen eigenen Geldbeutel und mein Vater verdient soviel, dass ich das Geld vom Pfarrer nicht nötig habe."
      f) "Der Emmeran weiß wer es war."

Aussage Carlo Calabrese:
      g) "Ich war es nicht."
      h) "Ich habe Emmeran erst kennen gelernt, als ich hier Ministrant wurde."
      i) "Es war Dieter."

Aussage Dieter Drexler:
      k) "Ich bin unschuldig."
      l) "Emmeran ist der Täter."
      m) "Albert lügt, wenn er behauptet, dass ich das Portmonaie gestohlen habe."

Aussage Emmeran Eckstein:
      n) "Ich habe den Geldbeutel nicht gestohlen."
      o) "Bartholomäus ist der Täter."
      p) "Carlo kann sich für mich verbürgen. Wir waren schon im Laufstall zusammen."

Am Rande des Protokolls steht: Bei jedem Verdächtigen sind zwei Aussagen wahr und eine falsch.

Wer ist der Dieb?
    • Darigan schrieb:

Noch ein Rätzel
      Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Kneipe. Als ich sie letztens besuchte, erzählte sie mir, dass einem der Gäste (Hochwürden) die Geldbörse gestohlen worden wäre, und dass der Polizist die Aussagen der fünf Verdächtigen aufgenommen hätte. Das Protokoll hat er liegen lassen:

Aussage Albert Arbenz:
      a) "Ich hab das Geld nicht genommen." richtig
      b) "Ich hab` noch nie geklaut." richtig
      c) "Es war der Dieter." falsch

Aussage Bartholomäus Brenner:
      d) "Ich hab` die Geldbörse nicht genommen." falsch
      e) "Ich habe meinen eigenen Geldbeutel und mein Vater verdient soviel, dass ich das Geld vom Pfarrer nicht nötig habe." richtig
      f) "Der Emmeran weiß wer es war." richtig

Aussage Carlo Calabrese:
      g) "Ich war es nicht." richtig
      h) "Ich habe Emmeran erst kennen gelernt, als ich hier Ministrant wurde." richtig
      i) "Es war Dieter." falsch

Aussage Dieter Drexler:
      k) "Ich bin unschuldig." richtig
      l) "Emmeran ist der Täter." falsch
      m) "Albert lügt, wenn er behauptet, dass ich das Portmonaie gestohlen habe." richtig

Aussage Emmeran Eckstein:
      n) "Ich habe den Geldbeutel nicht gestohlen." richtig
      o) "Bartholomäus ist der Täter." richtig
      p) "Carlo kann sich für mich verbürgen. Wir waren schon im Laufstall zusammen." falsch

Am Rande des Protokolls steht: Bei jedem Verdächtigen sind zwei Aussagen wahr und eine falsch.

Wer ist der Dieb?
      demnach war es bartholomäus, is mal so spekuliert
    • Benutzer online 1

1 Besucher