dopeshow. schrieb:
hab noch was schönes für die mathematiker:
1
11
21
1211
111221
212211
12112221
nächste zeile als pm an mich und nicht gleich auflösen wenns wer gelöst hat :>
Schwerstes Rätsel der Welt! (meiner Meinung nach :<)
-
-
DietzThought schrieb:
Je 3 Gewichte auf jede Seite der Waagschale. Wenn eine der beiden Seiten leichter ist, machen wir mit den dreien weiter, wenn beide Seiten gleich schwer sind nehmen wir die 2 übrigen.
Wenn wir jetzt 3 haben unter denen eines das leichte ist vergleichen wir 2 davon und sind fertig, wenn wir die zwei haben isses ganz knifflig, das überlass ich euch mal ^^
Man braucht also mindestens 2 Versuche.
jo genau so lautet die lösung.
Das funktioniert übrigens auch mit neun gewichten, aber bei acht gewichten sind die rätsler eher dazu verleitet, davon auszugehen, sie müssten immer die hälfte gegeneinander aufwiegen, daher sind acht gewichte sogar schwieriger zu meistern als neun (könnte man sagen).T
RI
GG
ER
ED
-
Nasicus schrieb:
4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Auch immer beliebt:
Ein Auto muss eine Strecke von 10km fahren:
Die ersten 5km fährt es mit konstanten 50 km/h. Wie schnell müsste es den Rest der Strecke fahren (auch konstant), um eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h für die gesamte Strecke zu erzielen?T
RI
GG
ER
ED
-
200km/h?
-
-
Midna schrieb:
Die ersten 5km fährt es mit konstanten 50 km/h. Wie schnell müsste es den Rest der Strecke fahren (auch konstant), um eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h für die gesamte Strecke zu erzielen? -
Faulpelz schrieb:
Nasicus schrieb:
-
200km/h?
Lösung weiß ich aba achich:( -
Midna schrieb:
Auch immer beliebt:
Ein Auto muss eine Strecke von 10km fahren:
Die ersten 5km fährt es mit konstanten 50 km/h. Wie schnell müsste es den Rest der Strecke fahren (auch konstant), um eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h für die gesamte Strecke zu erzielen?
100km/h=10km/tges
tges=t1+t2, t1=1/10h, t2=5km/v2 -> tges=5km/v2+1/10h
100km/h=10km/(5km/v2+1/10h)
5km/v2+1/10h=1/10h
5km/v2=0
erinnert mich an folgende Geschichte
"Hört", sagte er, "das folgende Argument: Achilles läuft zehnmal so schnell wie die Schildkröte, trotzdem kann er die Schildkröte niemals einholen. Angenommen, die Schildkröte startet bei einem Rennen mit 100m Vorsprung vor Achilles. Wenn Achilles die 100m bis zu dem Platz zurückgelegt hat, an dem sich die SChildkröte befand, hat die Schildkröte 10m zurück gelegt, da sie 1/10 so schnell läuft. Nun hat Achilles weitere 10m zu laufen, um die Schildkröte einzuholen, aber am Ende dieser Strecke stellt er fest, dass die Schildkröte 1m gelaufen ist; nachdem er 1m weiter gelaufen ist, findet er die Schildkröte 10cm vor sich usw. ad infinitum. Also ist zu jedem Zeitpunkt die Schildkröte vor Achilles und Achilles kann die Schildkröte niemals einholen".Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()
-
wie wärs damit:
lässt sich jede gerade zahl größer zwei als summe zweier primzahlen schreiben?
(mit begründung natürlich) -
Tolles Rätsel, das konnten bisher nicht mal die größten Mathegenies der Welt beweisen..(Goldbachsche Vermutung)4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
du hast aber kein vertrauen in die com^^
außerdem heißt der titel doch schwerstes rätsel der welt... da passt des wohl eher -
uNital schrieb:
du hast aber kein vertrauen in die com^^
außerdem heißt der titel doch schwerstes rätsel der welt... da passt des wohl eher4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
nice fail
nvm this comment#kumpel.dota -
so in der höhe ja..
halt schnell publizieren un dann hier posten -
?! was überseh ich? da 1 keine primzahl ist kann ich "nur mit primzahlen" nichtmal die 4 bilden..
edit: oder gibt es negative primzahlen?
2+2 .....=4 -
y lol, grad in dem moment auch selber erkannt
sorry~
#kumpel.dota -
Ich bin nicht genau sicher, ob es jenes war:In einem Dorf leben Menschen, Vampire und Lügner.Vampire sagen nie die Wahrheit, Menschen sagen die Wahrheit und Lügner lügen.Du willst herausfinden, ob eine Person ein Vampir ist.Welche Frage stellst du ihm?Eigentlich sehr leicht.
-
© Ericdaroude schrieb:
Ich bin nicht genau sicher, ob es jenes war:In einem Dorf leben Menschen, Vampire und Lügner.Vampire sagen nie die Wahrheit, Menschen sagen die Wahrheit und Lügner lügen.Du willst herausfinden, ob eine Person ein Vampir ist.Welche Frage stellst du ihm?Eigentlich sehr leicht.
Bist du ein mensch?
thx to oRainieren
Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
-
Benutzer online 4
4 Besucher