Bist du ein Lügner?

4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....

Mercury- schrieb:
© Ericdaroude schrieb:
Ich bin nicht genau sicher, ob es jenes war:In einem Dorf leben Menschen, Vampire und Lügner.Vampire sagen nie die Wahrheit, Menschen sagen die Wahrheit und Lügner lügen.Du willst herausfinden, ob eine Person ein Vampir ist.Welche Frage stellst du ihm?Eigentlich sehr leicht.
Bist du ein mensch?
© Ericdaroude schrieb:
Ich bin nicht genau sicher, ob es jenes war:In einem Dorf leben Menschen, Vampire und Lügner.Vampire sagen nie die Wahrheit, Menschen sagen die Wahrheit und Lügner lügen.Du willst herausfinden, ob eine Person ein Vampir ist.Welche Frage stellst du ihm?Eigentlich sehr leicht.
ODD! schrieb:
wasn quatsch. das schwierigste was ich mal gelöst habe, war das einstein-rätsel. einstein behauptete, dass nur 2% der bevölkerung in der lage seien, dies zu lösen. naja da liegt er glaube ich falsch. mein dad und ich habens gelöst.... ok... meine ganze klasse damals nicht. das schwierigste glaube ich ist es dennoch nicht. soduko aufgaben find mass mass mass mass schwieriger meist.
edit: wer spaß dran hat: adventure-yachting.de/Mathematik/einsteinraetsel.htm
ich hab beim ersten versuch 2 stunden und beim 2ten versuch ne halbe stunde gebraucht. in einem intervall von einem jahr.
Nachdem du gestorben bist kommst du zu Gott, der kann sich aber nicht recht entscheiden, ob er dich in den Himmel oder in die Hölle schicken soll, also stellt er dich auf die Probe:
Gott erschafft zwei Türen, die eine bringt dich in den Himmel, die andere in die Hölle. Die eine Tür sagt immer die Wahrheit, während die andere Tür immer lügt. Du hast genau eine Frage um herauszufinden, durch welche Tür du gehen musst, um in den Himmel zu kommen.
Wie lautet deine Frage?
KleXXor schrieb:
mal gucken, ob das einer kennt:
Nachdem du gestorben bist kommst du zu Gott, der kann sich aber nicht recht entscheiden, ob er dich in den Himmel oder in die Hölle schicken soll, also stellt er dich auf die Probe:
Gott erschafft zwei Türen, die eine bringt dich in den Himmel, die andere in die Hölle. Die eine Tür sagt immer die Wahrheit, während die andere Tür immer lügt. Du hast genau eine Frage um herauszufinden, durch welche Tür du gehen musst, um in den Himmel zu kommen.
Wie lautet deine Frage?
Ja, ich weiß Türen können nicht reden, bla bla bla usw. aber das ist Gott und Gott ist allmächtigalso: die Türen wissen natürlich bescheid, wo Himmel und wo Hölle ist und auch, dass die andere Tür immer lügt/die Wahrheit sagt, trotzdem, ihr habt nur eine Frage, viel Spaß beim raten!
Wer's schon kennt kann mir ja ne pm oder so schicken und nicht einfach direkt lösen.
naphack schrieb:
bist du eine Tür?![]()
Faulpelz schrieb:
Ich lös es mal auf^^
Bei welcher Tür würde die andere sagen dass sie in den Himmel führt?
Falls die Tür vor du stehst die Himmelstür ist sagt sie: die andere behauptet sie wäre es -> durchgehen
Hölle sagt: die andere sagt ich wäre es -> nicht durchgehen, schließlich lügt sie ja
denk ich mal!