jop, genau das hast du übersehen, dann bist ja jetzt relativ nah dran, weiterraten!
Schwerstes Rätsel der Welt! (meiner Meinung nach :<)
-
-
ODD! schrieb:
ich lüge.
lüge ich?
[x] fail
mach doch einen Thread über Paradoxa auf ... -
-
jep so ist es.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Würde die andere Tür "ja" sagen, wenn ich sie fragen würde, ob die rechte Tür in die Freiheit führt ?
Man fragt somit quasi beide türen auf einmal
--> es ist also immer mindestens eine Lüge dabei
--> Man nimmt immer das Gegenteil von der Antwort
also : Sie sagt ja, man nimmt die linke . Sie sagt nein, man nimmt die rechte
Müsste so stimmen, oder ?
/edit : k,hat zu lang gedauert bei mir .. -
jojo, passt so
"was würde die andere tür sagen..." --> eine lügt, die andere nicht --> die antwort ist eine lüge, gegenteil nehmen, rätsel gelöst. -
E.o.S. schrieb:
Ein Mensch möchte in eine Burg. Er braucht ein Passwort. Er entscheidet sich, anderen Leute zuzusehen, die in die Burg gehen und sich das Passwort herzuleiten.
Der erste Mann kommt an das Tor. Der Wärter sagt: "28". Der Mann antwortet "14" und wird hereingelassen.
Der zweite Mann kommt an das Tor. Der Wärter sagt: "16". Der Mann antwortet "8" und wird hereingelassen.
Der dritte Mann kommt an das Tor. Der Wärter sagt: "8". Der Mann antwortet "4" und wird hereingelassen.
Unser Eindringling denkt sich nun, er hat das Prinzip verstanden und geht zum Tor.
Der Wärter sagt: "12". Der Mann antwortet "6". Er wird erschossen, die Antwort war falsch.
Was ist die richtige Antwort und WARUM?
Da wurde ö nämlich noch mit oe geschrieben, später rückte das e dann näher ans o und Anfang des 20 Jahrhunders war es war es immer noch verbreitet das ö als o mit nem kleinem e drüber zu schreiben! Meuchelei!!!! Ruft Hänk den Henker er soll die Wache hängen äh köpfen^^ -
ODD! schrieb:
ich lüge.
lüge ich?
Typisch ODD! senseless und sau hohl.
In einem Flugzeug, das von Frankfurt nach Berlin fliegt, treffen sich zwei Geschäftsleute. Der eine ist Frankfurter, der andere Berliner. Sie kommen ins Gespräch und stellen fest, dass sie beide schon sehr oft hin- und hergeflogen sind. Schließlich wollen sie aber wissen, wer von ihnen schon öfter diese Strecke geflogen ist. "Ich fliege", so verkündet der eine, "diese Strecke schon zum 13. Mal." "Und ich fliege diese Strecke zum 20. Mal!"
Welche Behauptung der beiden Herren stammt vom Berliner und warum?
Man muss sich das Rätsel vereinfacht denken
Ist aber eig. viel zu einfach ^^ -
...viel zu easy
das flugzeug fliegt von frankfurt nach berlin --> der frankfurter ist auf dem hinflug --> ungerade anzahl an flüge --> er fliegt zum 13.ten mal -
Der Berliner fliegt zum 20. mal.
-
-
Was ist denn, wenn einer die Strecke mal nicht geflogen, sondern gefahren ist?
-
q0ry schrieb:
Was ist denn, wenn einer die Strecke mal nicht geflogen, sondern gefahren ist? -
Kenne auch noch eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente? -
Gar keiner, weil Nudeln keine Rudeltiere sind.
-
Rudel sind keine Nudeltiere :/
und dabei hat es doch zwei Beine"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas -
Hephaistos schrieb:
Gar keiner, weil Nudeln keine Rudeltiere sind. -
Je gelber desto quietsch?4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
antiwitze.de?
-
Joghurt hat doch gar keine Gräten? oO
neues Rätsel:
Auf dem Mond beträgt die Schwerkraft nur ein Sechstel (in diesem Rätsel wird von exakt einem Sechstel ausgegangen) der Schwerkraft der Erde. Folglich wiegen Objekte auf dem Mond nur ein Sechstel dessen, was sie auf der Erde wiegen.
Wenn du ein (exaktes) 600-Gramm-Gewicht und eine Waage auf den Mond brächtest und dort das Gewicht auf die Waage legtest, was würde die Waage dann anzeigen?
a) 0 Gramm
b) unter 100 Gramm
c) exakt 100 Gramm
d) über 100 GrammT
RI
GG
ER
ED