Schwerstes Rätsel der Welt! (meiner Meinung nach :<)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwerstes Rätsel der Welt! (meiner Meinung nach :<)

      Ein Mensch möchte in eine Burg. Er braucht ein Passwort. Er entscheidet sich, anderen Leute zuzusehen, die in die Burg gehen und sich das Passwort herzuleiten.

      Der erste Mann kommt an das Tor. Der Wärter sagt: "28". Der Mann antwortet "14" und wird hereingelassen.
      Der zweite Mann kommt an das Tor. Der Wärter sagt: "16". Der Mann antwortet "8" und wird hereingelassen.
      Der dritte Mann kommt an das Tor. Der Wärter sagt: "8". Der Mann antwortet "4" und wird hereingelassen.

      Unser Eindringling denkt sich nun, er hat das Prinzip verstanden und geht zum Tor.
      Der Wärter sagt: "12". Der Mann antwortet "6". Er wird erschossen, die Antwort war falsch.

      Was ist die richtige Antwort und WARUM?
      aka E.o.S
    • ach lass dir nix erzählen, einige kannten es sicher schon (is schon ne weile im inet und wurde hier sogar schonmal geposetet) oder haben schnell gegoogelt, zumal ich es jetzt wirklich nicht besonders schwer finde, da buchstaben zählen wohl eins der ersten dinge ist die man tut, wenn die offensichtlichste lösung nicht greift.
    • wasn quatsch. das schwierigste was ich mal gelöst habe, war das einstein-rätsel. einstein behauptete, dass nur 2% der bevölkerung in der lage seien, dies zu lösen. naja da liegt er glaube ich falsch. mein dad und ich habens gelöst.... ok... meine ganze klasse damals nicht. das schwierigste glaube ich ist es dennoch nicht. soduko aufgaben find mass mass mass mass schwieriger meist.

      edit: wer spaß dran hat: adventure-yachting.de/Mathematik/einsteinraetsel.htm

      ich hab beim ersten versuch 2 stunden und beim 2ten versuch ne halbe stunde gebraucht. in einem intervall von einem jahr.
    • ODD! schrieb:

      wasn quatsch. das schwierigste was ich mal gelöst habe, war das einstein-rätsel. einstein behauptete, dass nur 2% der bevölkerung in der lage seien, dies zu lösen. naja da liegt er glaube ich falsch. mein dad und ich habens gelöst.... ok... meine ganze klasse damals nicht. das schwierigste glaube ich ist es dennoch nicht. soduko aufgaben find mass mass mass mass schwieriger meist.
      stark. habs auch gelöst. wie etwa 50% meiner klasse damals. einstein war halt physiker und kein soziologe.
      Nice Meme

    • jetzt kommt mir nicht mitm "einstein"rätsel... ich fress nen besen, wenn einstein seine zeit wirklich damit verschwendet hat, mittelmäßige rätsel zu fabrizieren und das mit den 2% der weltbevölkerung stimmt vorne und hinten nicht, eher 95%
      aka E.o.S
    • E.o.S. schrieb:

      jetzt kommt mir nicht mitm "einstein"rätsel... ich fress nen besen, wenn einstein seine zeit wirklich damit verschwendet hat, mittelmäßige rätsel zu fabrizieren und das mit den 2% der weltbevölkerung stimmt vorne und hinten nicht, eher 95%

      Mitteleuropäische Ignoranz.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • -.- E.o.S. dass ding ohne probieren zu lösen ist hammer schwer, außerdem gibts ne zeitliche begrenzung von ihm. mit raten kommste da nicht weit. denk eher so 30% maximal. jedenfalls wesentlich weniger als bei deinem rätsel. 2% würde ich trotzdem als urbanlegend abstempeln. einstein = legende und dem wird denk ich mal wie jeder legende mehr nachgesagt als er getan hat. zb. hat der einige seiner experimente einfach solange durchgeführt bis das ergebnis rauskam, das er wollte (was natürlich falsch war :P) dass ist auch nichts ungewöhnliches für wissenschaftler. da sind so einige kranke hirne dabei.
      wer lust hat einigen verrückten wissenschaftler zu begegnen kann mal das buch Elefanten auf LSD lesen. zwischen pervers und lustig alles dabei.
      iwie bin ich vom thema abgedriftet o.0
      Nice Meme