Leute können mein game nicht joinen

• Leute können mein game nicht joinen

also früher konnte ich immer ohne probleme über bnet (mit und ohne lc) hosten.
      hab jez aber nen neuen pc, dort hab ich jez auch lc drauf und alles richtig eingestellt und auch die ports richtig eingestellt, und die ports sind natürlich immer noch freigegeben.
      wenn ich jez aber mit dem neuen pc hoste (egal ob mit oder ohne lc), können andere leute zwar mein game sehen aber nicht joinen (dann kommt so nen fehler)
      wenn ich mit dem alten pc hoste (der benutzt auch die gleichen ports) geht alles perfekt.
      woran liegt das und was kann ich tun?
      ps: hab suchfunktion benutzt, aber is schwierig zu wissen nach was genau ich suchen muss und hab nix tolles gefunden.
    • ich hab die port freigabe in den fritzbox einstellungen gemacht und da muss man gar keine ip angeben, das läuft alles über einen router, ich konnte auch mit nem noch älteren pc hosten ohne ne andere ip da zu nehmen bei der freigabe, also finde deinen post leider nicht sehr hilfreich
    • zufälligerweise hab ich auch ne fritzbox-___- geh in die netzwerkumgebung lass dir deine netzwerk IP mit dem neuen rechner anzeigen und änder die in den portfreigaben ab das sollte nicht alzu schwer sein-_-

denn zufälligerweise hat dein NEUER pc im netzwerk eine neue IP und somit funtzen die alten freigaben nur für deinen alten PC mit der IP von den freigaben.

wenn dir das alles zu schwer ist gibt die 6112 TCP und UDP ports einfach vom neuen rechner neu ein, da haste schon voreingestellt die IP von dem rechner wo du grad drann sitzt, und kannst dannach nach belieben vom alten PC und vom neuen hosten w/e

für lc brauchste aber 6113 ports also wäre glaub ich auch hilfreich die dazu freizugeben
    • also egal was ich mache es kommt immer eintrag schon vorhanden...
      die bisherige freigabe war immer so:
      tcp
      von port 6112 bis 6114
      an computer ...
      an ip adresse .... (ip von 1. pc)
      an port 6112 bis port 6114 (weiß nicht genau was hier hin muss deswegn hab ich das immer einfach nochma genauso wie die anderen ports gemacht)

und jetzt bei der zweiten eingabe hab ich nur den computer und damit die ip geändert und den namen umgeändert, aber jedesmal klappts nicht.... muss ich vll was anderes bei an port reinschreiben und wenn ja, was?
    • P@u1 schrieb:

also egal was ich mache es kommt immer eintrag schon vorhanden...
      die bisherige freigabe war immer so:
      tcp
      von port 6112 bis 6114
      an computer ...
      an ip adresse .... (ip von 1. pc)
      an port 6112 bis port 6114 (weiß nicht genau was hier hin muss deswegn hab ich das immer einfach nochma genauso wie die anderen ports gemacht)

und jetzt bei der zweiten eingabe hab ich nur den computer und damit die ip geändert und den namen umgeändert, aber jedesmal klappts nicht.... muss ich vll was anderes bei an port reinschreiben und wenn ja, was?
      versuch ma
      von port 6112 bis port 6112
      an blabla
      an port 6114 bis port 6114