hotkey y funzt auf z

• hotkey y funzt auf z

ich hab n game gestartet. habe autowarkeys gestartet, script gestartet. auf y habe ich den oberen rechten slot. ich teste vorher immer mit tangos ob sich bäume anklicken lassen. es ging. dann auf einmal mitten im game ging es nicht mehr. warum? und wie stell ich es wieder so ein, dass es geht? also auf Z geht es auf einmal jetzt... aber meine tastatur ist nicht umgestellt, ich schreibe immer noch normal in icq undsoweiter. kann das sein, dass wc3 das iwie umstellt?
    noch was. wenn ich mein script aktiviert habe, habe ich auf einmal auf y beim schreiben ingame eine 7 und sonstige komische änderungen. was muss ich da einstellen?

danke für hilfe ;)
  • liegt daran, dass du deine tastatur auf englisch umgestellt hast, und auf ner englischen tastatur sind z und y vertauscht
    kansnt du beheben indem du einmal shift+alt drückt

edit: kk ich sollte die letzten 2 zeilen auch lesen...
    aber woanders kanns egtl nicht dran liegen, mach sonst ig mal shift + alt

edit2: wenn alelsn ix hilft steig auf LWT um =)
  • Das hilft beim 2ten Problem. Autowarkeys geht ingame automatisch aus, wenn man enter zum chatten drückt. manchmal buggt das rum und dann sind die inventarhotkeys aus, obwohl man garnich im chat ist.
    mit rollen kann mans dann aus und wieder einschalten.
  • Und ich geb euch den Gratis Tipp alle anderen Sprachen bis auf Deutsch (Deutschland) bzw. Deutsch (Schweiz), etc ganz auszuschalten, dann kann mans auch nimmer per Hotkey umschalten, das geht so:

Start --> Systemsteuerung --> Region und Sprachoptionen (oder sowas ähnlicheS) --> nochmal Regions und Sprachoptionen-> Tastatur Layout bzw. Tastatur und Sprachen oder "Sprachen" (Windows XP) --> Tastatur oder "Details" (Windows XP) --> Alles bis auf Deutsch (Deutschland) entfernen und ok drücken

gilt für xp / vista / windows 7