Die besten Spongebob-Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• feniox schrieb:

Juff schrieb:

So eine unglaublich gute Serie, die auch viel mehr Sinn hat (natürlich verstcke im Hintergrund), als viele denken. Geht schon fast in die Richtung von Sout Park, aber so krass ist die Kritikan diversen Dingen dann doch nicht.
      Ich find' es ja immer wieder faszinierend, wie Manche es schaffen, den stumpfsinnigesten und unlustigesten Serien und Bands irgendeine versteckte Botschaft, Gesellschaftskritik, Inhalt anzudichten, ohne dass davon auch nur im entferntesten etwas vorhanden ist.

spongebob ist besser als 95% was derzeit so im fernseh rumgammelt und zwar von der unterhaltung und dem geistigen anspruch. die serie schaft einen guten spagat damit jede altersgruppe der serie etwas abgewinnen kann. ein positives spongebob beispiel, dass mir jetzt gerade im kopf herumschwirrt, die folge bus verpasst, sie zählen am anfang auf, was sie sich alles gekauft haben, spongebob hat, wegen dem ganzen unnützen kram kein geld mehr um den bus zu bezahlen und der genervte chauffeur, wirft sie irgendwo raus.
      spongebob bleibt alleine zurück und probiert seine ganzen dinge aus, die er sich gekauft hat. leider ist der ganze kram ordentlich scheisse. also kinder, passt auf was ihr mit eurem geld anstellt und werft es nicht für unnötige dinge aus dem fenster.
      voila ein beispiel von vielen, wo man spongebob einen positiven hintergrund abgewinnen kann.

jetzt noch das highlight :bluecool: myvideo.ch/watch/6162827
    • imo is spongebob immer geil egal welche folge
      aber beste is imo "Anstreicher" :hardlol:

oder kennt ihr das zitat:
      "wem gehört der weiße opel kpt? Ihr Licht brennt noch"
      bei der szene hab ich mich sowas von weggekracht xD
      Alles Gute kommt von unten! :naund
    • Da muss ich dem einfach mal zustimmen:

Es ist echt so, dass die Produzenten scheiss egal was machen können und es wird automatisch von den Zuschauern Sinn herein intepretiert. Ein Beispiel wo der Sinn hineininterpretiert wurde hat netterweise Flirt direkt genannt....
    • interessant. warum hast du eigentlich das gefühl, dass du weisst, was sich die produzenten z.b. in dieser szene gerade gedacht haben? vielleicht solltest du dinge hinterfragen und nicht alles so nehmen wie es einem mundgerecht aufgetischt wird. beim interpretieren gibt es kein falsch und kein richtig. nehmen wir abstrakte bilder: sind die auf den ersten blick hingepfuschten farbflecken etwas besonderes oder sind es nicht eher die anregungen, die ein künstler dem betrachter gibt, in einem bild etwas spezielles zu erkennen? umso mehr personen das bei einem bild können, desto wertvoller und beliebter wird es auch.
      wenn wir das nun auf die simple spongebobfolge übertragen, sind die hinweise, zumindest für mich, kindergerecht offensichtlich und wenn nur eine person einen sinnvollen hintergrund aus diesen folgen herausgewinnen kann, hat es doch schon etwas gebracht. zumindest für den, der sich dazu gedanken macht, zum glück kann man bei etwas fauleren personen darauf hoffen, dass ihr unterbewusstsein von positiven einflüssen auch etwas abbekommt, damit auch dich spongebobfolgen weiterbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• FlirT schrieb:

wenn wir das nun auf die simple spongebobfolge übertragen, sind die hinweise, zumindest für mich, kindergerecht offensichtlich und wenn nur eine person einen sinnvollen hintergrund aus diesen folgen herausgewinnen kann, hat es doch schon etwas gebracht. zumindest für den, der sich dazu gedanken macht, zum glück kann man bei etwas fauleren personen darauf hoffen, dass ihr unterbewusstsein von positiven einflüssen auch etwas abbekommt, damit auch dich spongebobfolgen weiterbringen.
      Wobei der Thread sowieso kein gutes Licht auf das Forum und die Moderation werfen kann, zuerst wird hier eine der sinnlosen 08/15-hirn-auf-standby-volltrottel-Sendungen als so humorvoll dargestellt, dass es sich auch noch lohnt über die dümmste pardon 'beste' Folge abzustimmen. Dann, weil irgendein Quotenmod - völlig zurecht - meint, diese Sendung verteidigen zu müssen, führt er den argumentatorischen ov4kill ins rennen - den sozial- und gesellschaftskritischen - "Sinn" dieser Serie, der zwar scheinbar an Southpark ranreicht, aber trotzdem beispielslos bleibt. Damit der Fanclub aber nicht ganz schutzlos darsteht, kommt der nächste und führt, eines der unglaublich vielen Beispiele an, wegen denen es sich lohnt die Serie anzuschauen, dabei kommt halt leider etwas leicht kontraproduktives heraus, denn das Kinder ihr Geld nicht für Ramsch ausgeben sollen lernt wohl jedes - trommelwirbel - Kind. Wenn mir jetzt aber 15-20 Jährige erzählen, dass das die Gründe sind, warum eine Sendung wertvoll ist, dann kann ich mir leider nur noch an den Kopf fassen. Quo vadis? Aber: Wer sucht, der findet - und sei es auch nicht das Gesuchte.

Achja: Ein paar farbflecken, auf denen ein - dem diesem hier - vergleichbarer Haufen irgendwelche tiefen Sinne reininterpretiert, hat mit Kunst etwa soviel zu tun, wie die Anordnung meiner gebrauchten Unterwäsche im Wäschekorb des Badezimmers zwischen all den anderen Dingen die eigentlich nie jemand sehen wollte. Die ganz Hartnäckigen können dieses Kunstwerk selbstverständlich gerne kaufen, Infos gibt es dann per PN.
      :wave:
    • feniox schrieb:

FlirT schrieb:

Wobei der Thread sowieso kein gutes Licht auf das Forum und die Moderation werfen kann, zuerst wird hier eine der sinnlosen 08/15-hirn-auf-standby-volltrottel-Sendungen als so humorvoll dargestellt, dass es sich auch noch lohnt über die dümmste pardon 'beste' Folge abzustimmen. Dann, weil irgendein Quotenmod - völlig zurecht - meint, diese Sendung verteidigen zu müssen, führt er den argumentatorischen ov4kill ins rennen - den sozial- und gesellschaftskritischen - "Sinn" dieser Serie, der zwar scheinbar an Southpark ranreicht, aber trotzdem beispielslos bleibt. Damit der Fanclub aber nicht ganz schutzlos darsteht, kommt der nächste und führt, eines der unglaublich vielen Beispiele an, wegen denen es sich lohnt die Serie anzuschauen, dabei kommt halt leider etwas leicht kontraproduktives heraus, denn das Kinder ihr Geld nicht für Ramsch ausgeben sollen lernt wohl jedes - trommelwirbel - Kind. Wenn mir jetzt aber 15-20 Jährige erzählen, dass das die Gründe sind, warum eine Sendung wertvoll ist, dann kann ich mir leider nur noch an den Kopf fassen. Quo vadis? Aber: Wer sucht, der findet - und sei es auch nicht das Gesuchte.

Achja: Ein paar farbflecken, auf denen ein - dem diesem hier - vergleichbarer Haufen irgendwelche tiefen Sinne reininterpretiert, hat mit Kunst etwa soviel zu tun, wie die Anordnung meiner gebrauchten Unterwäsche im Wäschekorb des Badezimmers zwischen all den anderen Dingen die eigentlich nie jemand sehen wollte. Die ganz Hartnäckigen können dieses Kunstwerk selbstverständlich gerne kaufen, Infos gibt es dann per PN.
      :wave:
      wunderbare Sozialanalyse, meinen Respekt hast du :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :!: :!: :tatsch: :wave:
    • FlirT schrieb:

interessant. warum hast du eigentlich das gefühl, dass du weisst, was sich die produzenten z.b. in dieser szene gerade gedacht haben? vielleicht solltest du dinge hinterfragen und nicht alles so nehmen wie es einem mundgerecht aufgetischt wird. beim interpretieren gibt es kein falsch und kein richtig. nehmen wir abstrakte bilder: sind die auf den ersten blick hingepfuschten farbflecken etwas besonderes oder sind es nicht eher die anregungen, die ein künstler dem betrachter gibt, in einem bild etwas spezielles zu erkennen? umso mehr personen das bei einem bild können, desto wertvoller und beliebter wird es auch.
      Ich weiss es nicht bzw. kann es nicht beweisen.
      Aber Feniox hat ja schon alles gesagt eigentlich. Apropos Kindergerechte Hinweise etc.
    • Alta Feniox dann geh doch in deine (bier-) ernste Welt und lies schlaue Bücher, aber belästige unseren Thread nicht. :D

Dass du (mal wieder) so krass bist, einfach überhaupt keine Toleranz zu zeigen, finde ich sowas von schwach und lächerlich. Du kannst die Sendunge ja so Scheiße finden wie du willst, aber bereits im 1. Post des Threads at der TE geschrieben, dass die, die Spongebob nichts abgewinnen können, die Fresse halten sollen. Kannst du nicht lesen, verstehst du den Sinn des Satzes nicht oder willst du einfach nur provozieren? Die beiden ersten Möglichkeiten lassen sich zwar leicht zu beheben (PN an mich, falls du den Satz nicht verstehst), aber es wird ja woh eherl Letzteres sein. Aber warum? Damit du irgendwas zu tun hast? Oder einfach damit du dich mit deinen abgefahren geilen Posts profilieren kannst? Das wäre allerdings ziemlich erbärmlich, denn wenn das hier echt so ein Scheiß ist - Warum gibst du dich damit ab? Oder versuchst du uns zu deiner einzig richtigen Gesinnung zu bekehren? Dann muss ich dir leider sagen, dass das in einigen Fällen (z. B. in meinem) hoffnungslos ist. =)

Naja, werte es ruhig als Angriff oder nicht, böse gemeint ist der Post nicht. Will nur was zurück provozieren und gucken, wie der krasse Feniox reagiert. Vielleicht holt er ja seinen Bruder (Firefox)! 8| Oder aber er kommt mit sowas wie "Auf so ein Niveau begebe ich mich gar nicht!" und weicht allem aus. Du bist schon echt ein drolliges Kerlchen und ich bin gespannt, ob jetzt was kommt! Am besten verfasst du einen komplett lateinischen Post um noch gebildeter, intelligenter und super-duper-cooler zu wirken! =)

Übrigens auch eine sau geile Stelle, die mir immer im Kopf rumschwirrt, ist die mit dem Fliegenden Holländer am Telefon: "Hallo?!? Hier Holländer!" :D

Oder:
      "Zwei Golddublonen!" *sing*
      "Plastiiik!" *sing*
      xD
    • Das immer die Hater aus ihren Löchern gekrochen kommen müssen, man hat auch nie seine Ruhe...

Also meine Lieblingsstelle ist die, wo Thaddäus auf Krabbenburger steht und Spongebob es herausfindet. Die Visage von Spongebob bringt mich da jedes Mal zum Schmunzeln.
      Ab Sekunde 24, so geil!
      Und natürlich das L-A-G-E-R-F-E-U-E-R-L-I-E-D-Lied :D
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Ich finde es lustig wie giles und feniox in fast jeden Thread mit ihrer "Reifheit" und "überlegegenen Schlauheit" prahlen müssen <3

OT: ich finde Spongebob ziemlich geil, allerdings sehe ich persönlich auch nicht so wirklich den Sinn dahinter. Ist halt einfach nur perfekt zum chillen und entspannen. Eine Lieblingsfolge habe ich nicht, finde fast alle genial :D

@Flirt: Es ist die aufgabe eines guten Produzenten dem Publikum genau rüberzubringen, was er bei dieser Szene empfunden hat bzw. an was er dabei denkt. Von daher ist dein Argument ziemlich sinnlos :/
    • es gibt leute die meinen post überhaupt nicht verstanden haben, z.b. feniox.
      @bloodmoon04, es geht mir nicht darum, dass spongebob nun ein geistiger überflieger wäre oder einen ersatz für eine elterliche erziehung, es geht einfach darum, dass spongebob nicht dermassen verdümmlicht ist, wie andere "kindersendungen".
      ich denke v.a. die kleinen zuschauer können unbewusst viel mitnehmen und spongebob macht da, im gegensatz zu anderen serien, wenigstens nichts kaputt. so war das eher gemeint, wobei ich natürlich in meinem vorherigen post masslos übertrieben habe ;)

Es ist die aufgabe eines guten Produzenten dem Publikum genau rüberzubringen, was er bei dieser Szene empfunden hat bzw. an was er dabei denkt.

kommt auf die zielgruppe drauf an. ein guter produzent der für gutes publikum einen film macht, der kann schon davon ausgehen, dass die zuschauer ein bisschen weiter denken (zwischen den zeilen lesen)
      dass sowas z.b. in den hollywood kassenschlagern nicht vorkommt ist klar und auch ich stehe viel mehr auf hirn-aus-filme. (aber frag mal feniox, vielleicht schaut er sich nur schlaue filme an!!????? ja, das musste sein.)

ps. danke calcu :grinking:

edit:@Nasicus, es ist ja nicht falsch etwas objektiv zu betrachten, informatiker halt :P
      ich finde es allerdings falsch eine andere sichtweise als unrichtig abzustempeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• feniox schrieb:

08/15-hirn-auf-standby-volltrottel-Sendungen

was spricht den dagegen einfach mal das hrin auszuschalten und sich einfach mal mit leichter unterhaltung berieseln zu lassen, man muss nicht alles und jeden hinterfragen und analysieren
      wenn du dazu nicht in der lage bist dann entschuldige, mein beileid
    • Die beste Folge ist doch immernoch, wo Spongebob sich den Arsch bricht.
      Die Folge ist soo verdummt, das man dort nur ablachen kann.
      z.B.
      Sandy: Wir bringen Spongebob schon dazu, dass er raus kommt!.
      Patrick: Ja und dann hau ich ihm eine rein.
      Sandy: *epischen Fresse zieht*

Oder:
      "Es gibt so viele lustige Sachen: Eis essen, Trampolin springen ..... Alte Männer waschen.

Bei der Folge hab ich immer halbe Stunde n Lachflash.