itunes - ipod shuffle - probleme

• itunes - ipod shuffle - probleme

hab mir bei meinem neuen pc jez itunes runtergeladen und wenn ich den ipod shuffle dann einstecke will er synchronosieren (was beudeutet das der gesamte inhalt gelöscht wird) oder abbrechen (was bedeutet, dass ich fast nix machen kann)
      kann ich irgendwie die ganzen lieder vom ipod direkt auf die festplatte kriegen und dann synchronisieren, so das praktisch nichts geändert wird aber ich den inhalt des ipods von diesem pc aus verändern kann, oder geht das auch irgendwie einfacher (hoffe ihr versteht was ich will xD)
      und das zweite (aber VIEL unwichtigere Problem): wie kann ich die reihenfolge der lieder aufm ipod ändern? (jetzt kommt mir bitte nicht mit "das ist ein ipod shuffle, wofür dann ne reihenfolge wenns eh geshuffled ist" oder so nen quatsch xD)
    • zu deinem ersten problem: geh unter einstellungen und stell das automatische syncronisieren aus,
      das hilft auch wenn du bei nem kumpel das ding mal anstecken willst etc (bei seinem itunes deaktivieren)

zum 2. würd ich sagen beim importieren kannst du evtl die liste nach namen etc ordnen, diese reihenfolge sollte dann der shuffle auch haben, sicher bin ich mir da aber nicht.
      sonst hilft nur third party tool und es als datenträger einlesen, wenn du ihn dann bespielst hat er die reihenfolge wie im ordner
    • pozzie schrieb:

zu deinem ersten problem: geh unter einstellungen und stell das automatische syncronisieren aus,
      das hilft auch wenn du bei nem kumpel das ding mal anstecken willst etc (bei seinem itunes deaktivieren)

zum 2. würd ich sagen beim importieren kannst du evtl die liste nach namen etc ordnen, diese reihenfolge sollte dann der shuffle auch haben, sicher bin ich mir da aber nicht.
      sonst hilft nur third party tool und es als datenträger einlesen, wenn du ihn dann bespielst hat er die reihenfolge wie im ordner
      zu 1.: im prinzip hast du recht natürlich geht das so, davon hat er aber auch nicht so viel. es müsste aber ein programm geben mitdem man lieder von einem oder mehreren ipods auf den pc übertragen kann
      müsstest mal googlen, findest bestimmt was

zu 2.: du musst halt die wiedergabeliste die du auf den ipod ziehen willst so ändern wie dus gerne hättest, ansonsten gehts soweit ich weiß nicht, kann mich aber natürlich auch täuschen
    • Wenn du ne eigene Reihenfolge willst musst du die halt zusammen stellen, sonst kannst du nur nach Interpret Album ect sortieren. Also müsstest du z.b jedes einzelne Lied der richtigen Reihenfolge nach da einordnen, je nach dem wieviele du hast kann das halt dauern^^ Zum 1. problem, wenn du den Ipod doch einsteckst und aufem Arbeitsplatz dort halt den Ipod öffnest kannst du dann nicht die Dateien in einen anderen Ordner kopieren die dann dort öffnen mit Itunes dann sollten sie ja schlussendlich auf drauf sein. Hoffe nix falsch gesagt zu haben :)
    • Sild schrieb:

Wenn du ne eigene Reihenfolge willst musst du die halt zusammen stellen, sonst kannst du nur nach Interpret Album ect sortieren. Also müsstest du z.b jedes einzelne Lied der richtigen Reihenfolge nach da einordnen, je nach dem wieviele du hast kann das halt dauern^^ Zum 1. problem, wenn du den Ipod doch einsteckst und aufem Arbeitsplatz dort halt den Ipod öffnest kannst du dann nicht die Dateien in einen anderen Ordner kopieren die dann dort öffnen mit Itunes dann sollten sie ja schlussendlich auf drauf sein. Hoffe nix falsch gesagt zu haben :)
      1. müsste dazu die benutzung als festplatte aktiviert sein was ohne zu synchen nur gehen würde wenn ers schon getan hätte und 2. kann man so keine musik rausziehen, nur notizen aber eigentlich ne gute idee^^
    • nein mit i-tunes bekommst du nur lieder auf den i-pod rauf und nicht runter. aber es gibt andere programme die man statt i-tunes verwenden kann mit denen man die lieder auch wieder vom i-pod runter bekommt. es gibt da viele verschiedene, hatte mich da auchmal mit beschäfftigt habe die programme aber nie getestet.

hab mal schnell gegoogelt und hab als erstes das hier gefunden:
      getsharepod.com/
    • Ich verwende hier auf Linux AmaroK mit libgpod (kommt von gtkpod). AmaroK läuft auf Windows, gtkpod vermutlich auch... aber ob man die libgpod dem AmaroK verfüttern kann - ich bezweifle, dass du die Geduld dafür hast.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC