Dies ist nicht für Publics sondern für CWs oder FWs.
Ich spiele Tidehunter momentan folgendermaßen:
Gush, Shell, Shell, Gush, Shell, Ulti, Shell, Gush, Gush, Anchorsmash, Stats, Ulti immer wenn geht.
oder
Gush, Shell, Gush, Anchor, Gush, Ulti, Gush, je nach Lane und Gegnerlineup.
Bei den Items geh ich auf Magewand und Pipe, zwischenrein noch Boots of Speed, manchmal zu PTs ausgebaut.
Meine Taktik ist etwa mit Gush und meiner Anwesenheit aggro vom Gegner zu ziehen, so das er Nukes usw. auf mich verbrät und dann wenn ich so 3-5 Gegner in der Reichweite habe die Ulti zu zünden und mein Team sie finishen zu lassen.
Soweit so gut, funktioniert alles recht wunderbar.
Jetzt habe ich das Problem, was tun wenn sich das Spiel in die Länge zieht.
Was sollte ich als folgendes Item bauen.
Hot um die Tankfähigkeit noch mehr zu verstärken finde ich irgendwo sinnlos, weil nach der Ulti und 1-2 Gushs der Tide halt nicht allzuviel Schaden mehr raushaut und getrost ignoriert werden kann vom Gegner, sollte er noch Leben.
Refresher wäre auch eine Möglichkeit, aber da fehlt dann meist das Mana, um die Ulti auch wirklich doppelt anbringen zu können, sie das meist noch Manaitems, mindestens ein paar Nullis angebracht sind, gefällt mir persönlich auch net so besonders, normalerweise entscheidet entweder eine Ulti den Clash oder eine zweite würde auch nicht soviel mehr bringen in den seltenen Fällen, in denen man das Mana für 2 Ultis hat.
Meine 3. Variante ist momentan Assault Cuirass. Steigert sowohl die Tankfähigkeiten sowie die Offensivfähigkeiten sowohl des Tides als auch des Rest des Teams. Der Hyperstone ermöglicht dem Tide einen doch recht guten Farm durch häufige Anchorsmashs womit sich der Rest auch recht gut erfarmen lässt. Alternativ erst noch eine Chainmail einschieben, das wichtigste am Tide ist ja alle Gegner in die Ulti zu bekommen und dann noch stehen, um sie auch rauszuhauen.
Ein Freund vom Blinkdagger bin ich nicht, ich denke nicht, das die Ulti am Anfang des Clashs gezündet werden sollte, sondern wenns schon ein bisschen losgegangen ist, weil ein Tide der mit der Ulti droht nicht ignoriert werden kann. So muss der Gegner einfach versuchen, ihn schnell down zu bekommen. Wenn er das nciht macht, sondern einzelne versuchen außerhalb der Reichweite zu bleiben kann man ein Überzahlspiel schaffen, wodurch die anderen wieder in den Clash eingreifen müssen und dann alle von der Ulti erwischt werden. Darum braucht man weniger gutes positionieren sondern eher gutes Timing und Survivalskills.
Also, was ist eure Meinung dazu? Welches der Items fürs Late haltet ihr am besten auf Tide? Oder vielleicht gar ein ganz anderes? Shivas z.B.? Radiance?
Ich spiele Tidehunter momentan folgendermaßen:
Gush, Shell, Shell, Gush, Shell, Ulti, Shell, Gush, Gush, Anchorsmash, Stats, Ulti immer wenn geht.
oder
Gush, Shell, Gush, Anchor, Gush, Ulti, Gush, je nach Lane und Gegnerlineup.
Bei den Items geh ich auf Magewand und Pipe, zwischenrein noch Boots of Speed, manchmal zu PTs ausgebaut.
Meine Taktik ist etwa mit Gush und meiner Anwesenheit aggro vom Gegner zu ziehen, so das er Nukes usw. auf mich verbrät und dann wenn ich so 3-5 Gegner in der Reichweite habe die Ulti zu zünden und mein Team sie finishen zu lassen.
Soweit so gut, funktioniert alles recht wunderbar.
Jetzt habe ich das Problem, was tun wenn sich das Spiel in die Länge zieht.
Was sollte ich als folgendes Item bauen.
Hot um die Tankfähigkeit noch mehr zu verstärken finde ich irgendwo sinnlos, weil nach der Ulti und 1-2 Gushs der Tide halt nicht allzuviel Schaden mehr raushaut und getrost ignoriert werden kann vom Gegner, sollte er noch Leben.
Refresher wäre auch eine Möglichkeit, aber da fehlt dann meist das Mana, um die Ulti auch wirklich doppelt anbringen zu können, sie das meist noch Manaitems, mindestens ein paar Nullis angebracht sind, gefällt mir persönlich auch net so besonders, normalerweise entscheidet entweder eine Ulti den Clash oder eine zweite würde auch nicht soviel mehr bringen in den seltenen Fällen, in denen man das Mana für 2 Ultis hat.
Meine 3. Variante ist momentan Assault Cuirass. Steigert sowohl die Tankfähigkeiten sowie die Offensivfähigkeiten sowohl des Tides als auch des Rest des Teams. Der Hyperstone ermöglicht dem Tide einen doch recht guten Farm durch häufige Anchorsmashs womit sich der Rest auch recht gut erfarmen lässt. Alternativ erst noch eine Chainmail einschieben, das wichtigste am Tide ist ja alle Gegner in die Ulti zu bekommen und dann noch stehen, um sie auch rauszuhauen.
Ein Freund vom Blinkdagger bin ich nicht, ich denke nicht, das die Ulti am Anfang des Clashs gezündet werden sollte, sondern wenns schon ein bisschen losgegangen ist, weil ein Tide der mit der Ulti droht nicht ignoriert werden kann. So muss der Gegner einfach versuchen, ihn schnell down zu bekommen. Wenn er das nciht macht, sondern einzelne versuchen außerhalb der Reichweite zu bleiben kann man ein Überzahlspiel schaffen, wodurch die anderen wieder in den Clash eingreifen müssen und dann alle von der Ulti erwischt werden. Darum braucht man weniger gutes positionieren sondern eher gutes Timing und Survivalskills.
Also, was ist eure Meinung dazu? Welches der Items fürs Late haltet ihr am besten auf Tide? Oder vielleicht gar ein ganz anderes? Shivas z.B.? Radiance?
It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!