Tidehunter Itembuild

• Tidehunter Itembuild

Dies ist nicht für Publics sondern für CWs oder FWs.

Ich spiele Tidehunter momentan folgendermaßen:

Gush, Shell, Shell, Gush, Shell, Ulti, Shell, Gush, Gush, Anchorsmash, Stats, Ulti immer wenn geht.

oder

Gush, Shell, Gush, Anchor, Gush, Ulti, Gush, je nach Lane und Gegnerlineup.

Bei den Items geh ich auf Magewand und Pipe, zwischenrein noch Boots of Speed, manchmal zu PTs ausgebaut.

Meine Taktik ist etwa mit Gush und meiner Anwesenheit aggro vom Gegner zu ziehen, so das er Nukes usw. auf mich verbrät und dann wenn ich so 3-5 Gegner in der Reichweite habe die Ulti zu zünden und mein Team sie finishen zu lassen.

Soweit so gut, funktioniert alles recht wunderbar.

Jetzt habe ich das Problem, was tun wenn sich das Spiel in die Länge zieht.

Was sollte ich als folgendes Item bauen.

Hot um die Tankfähigkeit noch mehr zu verstärken finde ich irgendwo sinnlos, weil nach der Ulti und 1-2 Gushs der Tide halt nicht allzuviel Schaden mehr raushaut und getrost ignoriert werden kann vom Gegner, sollte er noch Leben.

Refresher wäre auch eine Möglichkeit, aber da fehlt dann meist das Mana, um die Ulti auch wirklich doppelt anbringen zu können, sie das meist noch Manaitems, mindestens ein paar Nullis angebracht sind, gefällt mir persönlich auch net so besonders, normalerweise entscheidet entweder eine Ulti den Clash oder eine zweite würde auch nicht soviel mehr bringen in den seltenen Fällen, in denen man das Mana für 2 Ultis hat.

Meine 3. Variante ist momentan Assault Cuirass. Steigert sowohl die Tankfähigkeiten sowie die Offensivfähigkeiten sowohl des Tides als auch des Rest des Teams. Der Hyperstone ermöglicht dem Tide einen doch recht guten Farm durch häufige Anchorsmashs womit sich der Rest auch recht gut erfarmen lässt. Alternativ erst noch eine Chainmail einschieben, das wichtigste am Tide ist ja alle Gegner in die Ulti zu bekommen und dann noch stehen, um sie auch rauszuhauen.

Ein Freund vom Blinkdagger bin ich nicht, ich denke nicht, das die Ulti am Anfang des Clashs gezündet werden sollte, sondern wenns schon ein bisschen losgegangen ist, weil ein Tide der mit der Ulti droht nicht ignoriert werden kann. So muss der Gegner einfach versuchen, ihn schnell down zu bekommen. Wenn er das nciht macht, sondern einzelne versuchen außerhalb der Reichweite zu bleiben kann man ein Überzahlspiel schaffen, wodurch die anderen wieder in den Clash eingreifen müssen und dann alle von der Ulti erwischt werden. Darum braucht man weniger gutes positionieren sondern eher gutes Timing und Survivalskills.

Also, was ist eure Meinung dazu? Welches der Items fürs Late haltet ihr am besten auf Tide? Oder vielleicht gar ein ganz anderes? Shivas z.B.? Radiance?
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • kommt find ich bissel stark auf euer und gegn. lineup an.

pauschal würd ich sagen:

viele gegn. nuker etc -> pipe
      viele gegn. melee etc -> vanguard!?!? bzw gleich hot (ab midgame sowieso mal einen reaver kaufen)

battlefury,powertreads, bkb?!?, assault, vlad?!?

vlad und vanguard kann man bei schlechtem farm baun, bkb bei vielen disables ne idee wert
      assault + gush ist ne schöne kombo. drückt ordentlich dmg in ein target rein.

ich finde man sollte schon versuchen aus anchorsmash profit zu schlagen indem man es mit bf und powertreads kombiniert.

anchorsmash kannste am anfang mal auf lvl1 skillen und die hitanimation abusen zum lasthitten auf der lane. bzw mal zwei creeps abstauben.

ziemlich imba wird die sache wenn dus schaffst dir einen refresher zu farmen und ein mana item wie shivas. dann hat der gegner ein wirklich ernsthaftes problem in clashes. am besten versucht ihr mal alles auszutesten.
      am lustigsten ist zweifelsohne refresher orb. gl :)
    • Omg bitte KEIN Battlefury auf Tide. Er hat schon einen tollen AoE-Farmskill...Battlefury ist also völlig überflüssig (und kann auch nicht damit "kombiniert" werden...).

Dagger sollte Pflicht sein (war ne Zeit lang anderer Meinung, weil man mit Phase Boots auch oft gute Ultis setzen kann, aber insgesamt gewinnt man durch Dagger doch deutlich an Spielstärke), Refresher ist danach erststrebenswert. Ein voll aufgeladener Wand hilft für Refresher schon enorm, aber um Shivas wird man dann nicht drumrum kommen. Wenn man sich sicher ist, den Mystic Staff nicht mehr in vertrebbarer Zeit zu bauen kann man imo sogar einen Arcane bauen (auch so spät noch).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Dagger muss in vielen Fällen schon sein, falls man nicht noch einen anderen Initiator hat. Sonst wird man initiatet und der Gegner killt schonmal 1-2 mates bevor man selber überhaupt was macht. Zudem ist Tide ein starker Ganger und hat auch deshalb eine gute Synergie mit Dagger.
      Bottle ist auch ganz nice.
      Nach Wand+Bracer, Dagger, Pts oder pbs und Pipe kann man gut Shivas bauen, um die Tankfähigkeiten und den Initiate zu verstärken, zudem ist die Aura recht geil. Damit hat man auch das Mana um einen Refresher nutzen zu können, falls das Spiel mal etwas länger wird.
      In anderen Fällen kann man ihn auch auf BKB, HoT, Hex, AC oder Butterfly (oder auch nur der Talisman) spielen, hängt ganz von der Spielsituation ab.
    • magicwand boots nen breacer phaseboots dagger. Mehr brauchst du nciht skillung ist klar gush primär und shell sekundär (wenn du so gerne creeps tötest dann meinentwegen auch shell level 1 udn dann smash).
      Falls du danach wirklich noch viel farmen solltest dann bau nen hot oder nen shivas, aber nach dagger brauchst du definitiv keine items mehr, weil tide kein farmer ist sondern nen ganger und intiator.

"Ein Freund vom Blinkdagger bin ich nicht, ich denke nicht, das die Ulti am Anfang des Clashs gezündet werden sollte, sondern wenns schon ein bisschen losgegangen i"

ok komplett falsch tide ulti ist dafür da nen clash zu eröffnen, im idealfall kriegt man mit dem followup was instant tot und hält die gegnerischen daggerhelden davon ab eben jenen zu benutzen.
    • Alex- schrieb:

magicwand boots nen breacer phaseboots dagger. Mehr brauchst du nciht skillung ist klar gush primär und shell sekundär (wenn du so gerne creeps tötest dann meinentwegen auch shell level 1 udn dann smash).
      Falls du danach wirklich noch viel farmen solltest dann bau nen hot oder nen shivas, aber nach dagger brauchst du definitiv keine items mehr, weil tide kein farmer ist sondern nen ganger und intiator.

"Ein Freund vom Blinkdagger bin ich nicht, ich denke nicht, das die Ulti am Anfang des Clashs gezündet werden sollte, sondern wenns schon ein bisschen losgegangen i"

ok komplett falsch tide ulti ist dafür da nen clash zu eröffnen, im idealfall kriegt man mit dem followup was instant tot und hält die gegnerischen daggerhelden davon ab eben jenen zu benutzen.
      ###
      wpzu noch zu sagen ist , dass du gegen gescheite gegner wenn du reinrennst und dein kleines psychologisches spiel spielen möchtest einfach sofort rausgenommen werden würdest. das ist quasi wie beim shaker. Auch wenn Tide mehr aushält ist dennoch eigentlich nicht möglich als tank reinzugehen und auch noch das ulti rauszubekommen ist einfach zu unwarscheinlich. Das Tideulti ist viel zu wichtig für den clash, als dass man riskieren kann, dass es im clash fehlt. Ich denke auch du wirst schon des öfteren als tide so gefocusst worden sein, dass du dich nach dem Tod tierisch geärgert hast.
      toter Tide ohne ulti cd = kein erfolgreicher clash für dein Team
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • So, das widerspricht mal doch sehr meiner Erfahrung. Sobald ich das Hood habe schafft es der Gegner in 90% aller Fälle nicht, mich herauszufocussen, bevor ich die Ulti zünde.

Bestes Beispiel war gestern in der Pickleague, ich habe Pipe (nicht aktiviert), 2 Circlets 1 Ironwood und Boots. Ich bekomme die volle Ladung Nukes von Puck und Zeus ab, dazu noch Torrent von Kunkka und Starfall von Mirana. Danach war ich auf ungefähr 1/5 Leben, der Gegner hat quasi alles gegen mich rausgehauen und mich nicht down gekriegt, ich zünde meine Ulti, hau noch nen Gush raus und mein Team kommt rein während alle 4 Gegner, die anwesend waren im Stun waren.

Hätte ich jetzt einen Dagger statt einer Pipe gehabt wär dieser Clash sicher anders ausgegangen, ich hätte vielleicht 3 statt alle 4 Gegner erwischt und mein Team hätte nicht so günstig gestanden.

Hat sich alles im Levelbereich um 11 abgespielt.

Deswegen finde ich Hood >>> Dagger auf Tide, aber mit Abstand.

Das ich rausgefocussed werde klappt in etwa 10% aller Fälle, in den restlichen 90% setze ich eine "perfekte" Ulti und die Gegner haben einen Haufen Nukes auf mich verbraten.

Außerdem bringt die Pipe auch wesentlich mehr fürs Team als ein Dagger.

Aber das ist ja garnicht das Thema. Was mir aufgefallen ist, hier scheint niemand wirklich gelesen zu haben, was ich gefragt habe. Ich wollte wissen, was danach?

Was soll ich nach der Pipe bauen wenn ich dann nochmal zu Geld komme, das war die Frage.

Der Vorschlag Refresherorb fand ich ziemlich Schwachsinnig, da ich da noch ein Shivas hinterherschieben soll, um überhaupt genug Mana zu haben. Und bis ich das Shivas habe? Ist der Refresher total gewastet und ein nutzloses Item. Andersrum wird eher ein Schuh draus, erst Shivas, dann Refresher.

Ist prinzipiel eine Idee. Trotzdem stellt sich da die Frage, ob sich eine AC nicht mehr lohnt als Refresher + Shivas.
    • Sobald ich das Hood habe schafft es der Gegner in 90% aller Fälle nicht, mich herauszufocussen, bevor ich die Ulti zünde.
      dann spielst du in 90% der fälle gegen gegner ohne gscheiten disable? :P
      kommt natürlich aber auch immer auf die gegner an, weiß ja nicht auf was für nem skill lvl ihr spielt..

eigentlich kann ich alex nur rautieren
      also nach den coreitems wie dagger pb wand/bracers würd ich straight auf shivas gehen. falls das game noch länger dauert, hot oder ggf refresher, zu dem gold sollte man aber eigentlich nicht kommen.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Mh... sicher, das waren gestern ca. 5 Sek disable (Puck Silence + Kunkka Torrent).

Ich seh immer noch nicht so wirklich, warum Dagger > Hood/Pipe sein soll. Und ich rede hier nicht von Lanes, sondern von Clashes. Auf Lanes kriegt man Tide so sowieso net down ohne das er seien Ulti zünden kann. 5 Helden mit kombinierter Anstrengung können das schaffen, müssen aber net. Und in dieser Zeit kommen ja noch die Spells meiner Mates (klassische Tidehunter Warlock Kombo z.B.)

Also habt ihr ein Beispiel, in dem ein Dagger wirklich so immens wichtig ist? Ich sehe es so, das er hilft, aber im Gegensatz zu nem Magna oder ES, der den zwingend braucht um zu treffen, verbessert er es beim Tidehunter meiner Meinung nach um gefühlt 10-20%. Und dafür 2150 auszugeben und nach der Ulti sofort down zu gehen find ich irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.

Das sind bei mir wie gesagt Erfahrungswerte, skilllevel ist eben Pickleague 5. Liga 2. Platz in der Tabelle. Könnt ihr selbst entscheiden, wie high oder low das ist.
    • Ich könnte dir warscheinlich 100 fws raussuchen, wo der Tide downgeht ohne Ulti gezündet zu haben.
      Ein einzelnes Ziel kann man zudem locker länger als 5 Sekunden am casten hindern, das kann schon ein Lion alleine.
      Und selbst wenn du dein Ultimate noch rausbekommen solltest, wenn dich der Gegner initiatet, sterben für gewöhnlich mindestens 1-2 Leute ohne auch nur einen Spell gecastet zu haben.
      So, dann machst du Ravage, es leben aber nur noch 2 deiner mates, das recht vll um noch einen Gegner zu töten, aber dann seid ihr gelinde gesagt am Arsch.
      Wer Initiatet hat schon den halben Clash gewonnen.
    • Usagi schrieb:

Mh... sicher, das waren gestern ca. 5 Sek disable (Puck Silence + Kunkka Torrent).

Ich seh immer noch nicht so wirklich, warum Dagger > Hood/Pipe sein soll. Und ich rede hier nicht von Lanes, sondern von Clashes. Auf Lanes kriegt man Tide so sowieso net down ohne das er seien Ulti zünden kann. 5 Helden mit kombinierter Anstrengung können das schaffen, müssen aber net. Und in dieser Zeit kommen ja noch die Spells meiner Mates (klassische Tidehunter Warlock Kombo z.B.)

Also habt ihr ein Beispiel, in dem ein Dagger wirklich so immens wichtig ist? Ich sehe es so, das er hilft, aber im Gegensatz zu nem Magna oder ES, der den zwingend braucht um zu treffen, verbessert er es beim Tidehunter meiner Meinung nach um gefühlt 10-20%. Und dafür 2150 auszugeben und nach der Ulti sofort down zu gehen find ich irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.

Das sind bei mir wie gesagt Erfahrungswerte, skilllevel ist eben Pickleague 5. Liga 2. Platz in der Tabelle. Könnt ihr selbst entscheiden, wie high oder low das ist.

Ich könnte dir jetzt lang und breit erklären, warum dagger>pipe oder hood ist auf tide aber ich fass mich mal kurz.
      Du bestimmst den ort und die zeit mit dagger und vor allem die position.
      MIt pipe machst du nichts von den dreien.
      Die gegner haben oft noch nen intiater mit dagger, und der kann nicht backgehen oder jumpen, wenn du schneller bist und ulti drückst. Wenn du erst 5 sekunden mit reinlaufen verbringst und dann 3 sekunden mit sterben, dann wird nen halbwegs guter shaker NICHTMEHR in deiner ulti range stehen. Genauso wenig wie ne gegnerischer bkb carry sich von deiner ulti treffen lassen wird, wenn du reinläufst.
      Es ist ehrlich gesagt dermaßen scheiß egal, ob du nach dagger ulti gush stirbst solange die ulti gut gesetzt war. Mit tide wirst du wahrscheinlich keine 19:2 stats haben, wenn du den held richtig spielst, aber die meisten assists sollten drin sein trotz vieler deaths. Um die lanephase geht es hier garnicht, wenn tide level 6 ist, ist die lanephase für gewöhnlich vorbei und du solltest gangen gehen oder nen dagger farmen.
    • Zumal ein Dagger ja nicht nur zum initiaten exzellent ist, sondern auch zum gangen, chasen, escapen etc..

Ich bin zwar auch der Meinung dass ein Tide auch ohne Dagger nicht schwach ist, aber letztendlich gewinnt er doch enorm davon...mehr als nur 10-20%.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Usagi schrieb:

Ok, ich werde es austesten und schauen, womit ich besser zurecht komme.

Nichtsdestotrotz hätte ich gern noch Meinungen zu den Lvl4 Items.
      tide brauch ias+hp+evtl. mana für ref.....
      aber ernsthaft im late macht der tide nur noch seine ulti ...im regelfall sollte der nicht großartig items zustande bekommen, da er initiator ist.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • jo nach dem dagger farmed der tide eigl kaum noch was sondern wenn dann noch die carries
      ne pipe is mb noch möglich weil die einzelteile so billig sind aber reaver/hyperstone/mystic staff sind eigl viel zu teuer
    • nach dagger+tread/phaseboots und 2-3bracer sollte im cw/fw eigentlich garnichts mehr kommen da man den farm einfach dem carry lässt

solltest du gelegentlcih nen waldspot farmen dann investier dass geld lieber in wards/dust/sentrys da hat dein team einfach mehr davon

und dagger ist DASS core item auf tide ohne wenn und aber

man hat einfach den vorteil den clash eröffnen zu können und wie hellfish schon sagte ein selbst initiateter clash ist schon halb gewonnen
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Faulpelz schrieb:

Omg bitte KEIN Battlefury auf Tide. Er hat schon einen tollen AoE-Farmskill...Battlefury ist also völlig überflüssig (und kann auch nicht damit "kombiniert" werden...).

Dagger sollte Pflicht sein (war ne Zeit lang anderer Meinung, weil man mit Phase Boots auch oft gute Ultis setzen kann, aber insgesamt gewinnt man durch Dagger doch deutlich an Spielstärke), Refresher ist danach erststrebenswert. Ein voll aufgeladener Wand hilft für Refresher schon enorm, aber um Shivas wird man dann nicht drumrum kommen. Wenn man sich sicher ist, den Mystic Staff nicht mehr in vertrebbarer Zeit zu bauen kann man imo sogar einen Arcane bauen (auch so spät noch).

Genau meine meinung ! mach et so