Wie CW-tauglich sind einige Helden mittlerweile noch?

• FME schrieb:

ihr macht euch viel zu viel gedanken darüber, ganz ehrlich. es ist eigentlich relativ einfach: man kann nur 5 helden picken. pro seite. in offiziellen spielen nimmt man halt das von dem man weiß was funktioniert.

in inhouses und funwars hat man jeden der von euch genannten helden mal gesehen, sie werden also durchaus noch gepickt.
      Also sagst du, dass man sich einfach im "richtigen" CW darauf verlässt, was altbewährt ist und sich nur in FWs traut, auch mal was exotischere Helden zu picken, von denen man aus anderen FWs und Inhouse-Games weiß, dass es sehr gut funktionieren kann, oder?

Ist das nicht toal schade und feige? Ich meine was kann denn an den Heroes so falsch sein, wenn sie Games, die nicht allesentscheidend, aber auf hohem Niveau sind, sogar dominieren können?
      Ich würde mir echt wünschen, dass einige Teams sich da mal was trauen. Das hat Ks.Int früher schon etwa ähnlich gemacht - und ist seeehr erfolgreich damit gefahren!
      Ich denke einfach, dass viele Heroes so eingefahren sind, dass man als Lastpick auch lieber noch mal Puck oder Tide rausholt, einfach weil die oft gepickt wurden/werden, als dass man mal was riskiert. Und wie gesagt: das ist schade! =(

Da fand ich euch (Zeichen-) Trickpferde schon ganz cool bei dem Game im Gosucup. Immerhin habt ihr mit Slardar, Dazzle und Omni schon aus der Reihe gestochen - und trotzdem gewonnen! =)
    • die althergebrachten helden sind aber nicht unbedingt spaßiger zu spielen oO beispielsweise dk luna riki spec krobe necro brood oder naix sind zwar stark aber elendig langweilig/lame ~

in spielen in denen es um was geht nimmt man das erprobte, in FWs das was spaß macht, und sowas wie DK macht halt keinen spaß, weder für einen selbst noch für den gegner. einfach nur lame, dick+schwer zu kicken + tötet massig ghoule ... laaangweilig.
    • FME schrieb:

in spielen in denen es um was geht nimmt man das erprobte, in FWs das was spaß macht
      Und warum nicht auch mal diese FW-Heroes in den richtigen CWs? Wenn sie sich im FW bewiesen haben - und damit meine ich Games gegen ~ gleichwertige Gegner, die nicht kompletten Crap picken - dann kann man sie doch auch mal im CW probieren! Sonst bleiben sie halt - obwohl sie dort so gut funktionieren - für immer bei den FWs "eingesperrt" und erreichen niemals die ernsten Games.

Dass manche Heroes lame sind, da stimme ich dir durchaus zu. Zwar nicht alle, die du gennant hast, aber das ist ja subjektiv. Ich meine Luna und DK müsste ich beispielsweise auch nicht wieder jedes Game sehen. Dafür habe ich die Zeiten mit ihnen noch nicht gut genug verdaut. :S
      Trotzdem sehe ich da gar nicht mal unbedingt ein Agrument. Wieso sollte Lameness ein Grund sein, Heroes net zu picken? Ich meine erinnern wir uns an die Turtle-Zeit. Und außerdem: wenn sie sich als lame, aber gut erprobt haben, wären sie ja eher alt bewährt stark. ^^
    • sowas wie luna riki etc pickt man aber nicht in funwars da sie einfach mordslangweilig sind ;) manche pickt man ja auch in offiziellen spielen, manche halt nicht.

wie gesagt, ihr macht euch da vieeeeel zu viel gedanken und wollt unbedingt gründe finden weshalb ein held gepickt werden sollte oder warum er nicht gepickt wird - manchmal ist es einfach nur der spaß am spiel oder angst davor mit nicht etablierten helden etwas falsch zu machen.

wenn irgendwie mal ein nerf im changelog steht wirkt sich das halt auch enorm aus, dann macht man direkt den nerf dafür verantwortlich wenn man mal mit dem held versagt gegen vielleicht gebuffte helden o.ä., und so verschwindet der held dann langsam. gut zu sehen atm bei krobe.
    • ich find den grund das viele heros einfach lame oder mordslangweilig mal nicht alzu aussagekräftig, ich mein im competive dota gehts halt bei vielen matches um mehr oder weniger (für e-sports verhältnis wenig) viel geld und mir wäre es scheiß egal wenn ich durch diese lamen heros meinen ruf weg hab aber regelmäßig tuniere gewinne und dann dort geld einheimse
    • krobe ist in meinen augen immernoch recht imba. starkes early, starker push, starkes late... und das sie langweilig zu spielen ist(extrem langweilig das muss man zugeben) kann doch kein ernsthafter grund sein sie in mehr oder weniger wichtigen spielen nicht zu picken.

kotl+carry ist auch stark unterschätzt wie ich finde. als beispiele hier naix und lancer. ist einfach schwer aufzuhalten beides und durch kotl kann man auch mehr oder weniger turtlen, wenn man noch etwas in die richtung dazu pickt. turtln mag zwar lame sein, aber es funkitoniert halt auch oft. zumindest im nicht highskilled bereich. aber auch da halte ich es immernoch für eine alternative.

lancer ist vll sogar der am stärksten unterschätze hero zur zeit. kann viel, wird nie gepickt. für mich vollkommen unverständlich. hat einen nuke/slow, nen windwalk zum escapen und haut im late so ziemlich alles weg.

puck wird auch recht wenig in letzter zeit gepickt, obwohl er doch zum ganglastigen spiel zur zeit passt. kann ich nicht nachvollziehen
    • Naja lancer wird recht zuverlässig durch Sladar gekontert, der momentan recht gern gepickt wird hab ich den Eindruck.

Puck sieht man doch in jedem fünften Replay, ich glaub er ist sogar manchmal banned. oO
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ich weiss zwar, dass der topic nur um die von juff vorgestellten helden handelt. ich möchte dennoch eure meinung, zu einem ganz anderen helden, zu diesem thema hören.
      das spiel EG vs CFD hat jetzt den finalen anstoss auf diese frage gegeben. auch wenn motred wahrscheinlich völlig zufällig gebannt wurde, interessiert mich motred schon länger.
      einiges wurde am spiel ja geändert, doch was hat sich für motred verändert?

-quelling blade, die antwort zum thema ricefarming für melee helden. motred als carry profitiert gut von dem item.
      -magic wand, ein allrounder item und für jeden helden sinnvoll, aber am meisten profitieren die helden mit kleinem manapool von dem item, zu welchen ich motred ohne bedenken zähle.
      -poor man's shield, perfekt für farmende agi's.
      -blink strike wurde geändert. anstatt bonus schaden gibt es für 3 sekunden einen 100% AS bonus.

es hat sich also durchaus einiges verändert. sehr wichtig finde ich v.a. die veränderung von blink strike. sie hat nun, sobald blink strike geskillt wurde, für 3 sekunden einen unglaublichen damageboost, der mit disables auf der lane ziemlich nervig sein kann. wenn bspw. der lanepartner gefocusst wird, kannst du endlich einigermassen ernsthaften schaden austeilen und der bonus ist selbstverständlich im ganzen game sehr nützlich.

am anfang gehe ich mit 2 slippers, 2 branches und je 1 flask und healing salve. die slippers werden dann sehr schnell vor ort zu einem poor man's shield ausgebaut, das schafft platz für quelling blade und magic stick/wand. danach folgt entweder ein ring of health oder einen helm of iron will, der später zum hotd ausgebaut wird. an diesem punkt bin ich mir echt unsicher, was die besser wahl ist:
      lifeleech, der hauptsächlich beim creepen im wald und im lategame zur geltung kommt (von rüstung, damage, etc. mal abgesehen) oder eine perseverance die später zum battle fury wird.
      mit magic wand kriegt man den manapool ziemlich gut in den griff, perseverace ist also nicht wirklich nötig. das fällt hauptsächlich dann auf, wenn man eben den helm of the dominator vorschiebt, ist die manaregen quasi komplett nutzlos, auf der lane ist allerding ein ring of health echt geil. leider kann man ja nicht alle items kaufen, da man zwischen tp, boots, magic wand, poor man's shield, quelling blade, +roh/hotd entscheiden muss.

ich möchte einfach mal ein paar meinung auch allgemein zum helden hören, was ihr von ihm haltet und wie ihr die chance von ihr seht.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 1

1 Besucher