Tyrion - The Bringer of Light

    • Tyrion - The Bringer of Light

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      Vorwort

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      Das ist meine erste (veröffentlichte) Heldenidee. Da ich sehr gerne Heilende/Supportende Heros spiele, dachte ich mir, ich denk mir in der Richtung was aus. Das ist definitiv kein Held der pwnen soll. Also verbietet euch die Kommentare von wegen der kann nix. Seine Aufgabe ist das Sitten auf einer Dual Lane. Solo hat er im Spiel nix verloren, da er zwar durch seinen zweiten Skill zwar lange auf der Lane bleiben könnte, jedoch dort nichts ausrichten wird.

      P.S. Sternchen als Abtrennung sind toll^^


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      Tyrion - The Bringer of Light *****
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      Geschichte

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      Tyrion, war einst einer der Begabtesten Priester unter der Führung von Uther Lightbringer.
      Fest entschlossen die Geißel zu vernichten, schloss er sich den Wächtern an um ihnen im Kampf
      zur Seite zu stehen und schützend ihre Lebenskraft zu erhalten. Ohne Angst vor dem Tod, ist
      er der Letzte, der einen Verbündeten auf dem Schlachtfeld liegen und sterben lassen würde,
      würde es ihn sogar sein eigenes Leben kosten.

      (einfallslos aber passt zum Helden)

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      Basisfakten + Attribute

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      Grund Idee: Supporter/Babysitter/Clash-Supporter

      Taverne: Sentinel Intelligenz
      Modell: Am besten passt der Human Priest. Das soll er nämlich auch sein.

      Stats: (Maximal-Werte allesamt auf Stufe 25 mit ausgeskillten Stats)

      STR: 18 (+ 1,9)||| Max.: |||84
      AGI: |14 (+ 1,4) |||Max.: |||68
      INT: |I26 (+ 2,9) |||Max.: 116

      Life:||||| 492|||(Max.: 1.746)||||||||| Lifereg: ||||0,79 HP/sek |||(Max.: 2,77 HP/sek)
      Mana: |338|| (Max.: 1.508) |||||||||Manareg: 1,05 MP/sek |||(Max.: 4,65 MP/sek)
      Rüstung: 0||| (Max.: 7,7)

      Dmg:|||| 47-55 ||||||||(Max.: 140-155)
      BAT: ||||1,49 sek |||(Max.: 1,01 sek)
      Range: 600
      Movementspeed: 295

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      Fähigkeiten

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      Heroischer Eingriff - Heilige Opferung

      Tyrion geht eine Verbindung mit seinem Ziel ein und leitet einen Teil des eintreffenden Schadens auf sich selbst um. Erfordert es die Situation, wird sich Tyrion für sein Ziel opfern. Stirbt Tyrion, während Heilige Opferung aktiv ist, heilt er seine, von Heroischer Eingriff betroffenen Ziele um 20 % seiner eigenen maximalen Lebenspunkte und tritt früher wieder ins Leben ein.

      Cast Range: 600
      Cast Zeit: Instant
      Cast Animation: Das Ziel bekommt so eine Paladin Bubble, wie sie von den WC3-Paladinen (Gottesschild) bekannt ist. Ist Heroischer Eingriff auf dem Ziel aktiv, kann Tyrion Heilige Opferung als Zusatzskill benutzen (Keine Manakosten). Dadurch verdoppelt sich der umgelenkte Schaden und falls er stirbt, wird er früher belebt.

      Dauer: 10 sek
      Verkürzung der Wiederbelebungszeit wenn Heilige Opferung aktiv ist: 30%

      Stufe|||||||||||CD||||||||||||||Mana||||||||||||||||Effekt
      ||||1|||||||||||||16 sek||||||||||||70|||||||||||||||||||||21 % des Schadens werden weitergeleitet
      ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||42 % wenn Heilige Opferung aktiv ist
      ||||2|||||||||||||16 sek||||||||||||85|||||||||||||||||||||25 % des Schadens werden weitergeleitet
      ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||50 % wenn Heilige Opferung aktiv ist
      ||||3|||||||||||||16 sek||||||||||||90|||||||||||||||||||||29 % des Schadens werden weitergeleitet
      ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||58 % wenn Heilige Opferung aktiv ist
      ||||4|||||||||||||16 sek|||||||||||110||||||||||||||||||||33 % des Schadens werden weitergeleitet
      ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||66 % wenn Heilige Opferung aktiv ist

      Der Spell ist vornehmlich zum sitten und womöglich zum Clash-Heal in Verbindung mit der Ulti da (Mehr dazu: Synergien). Bei einem Gang könnte man dem Carry auf Kosten des eigenen Lebens die Flucht ermöglichen. Anders als ein direkter Heal muss man hier präventiv den Schössling vor Schaden schützen. Der Skill kann nur auf Helden gewirkt werden, damit man sich, wenn man alleine gegangt wird nicht die Wiederbelebungszeit verkürzt, durch Heilige Opferung für einen Creep. Der Spell kann auch nicht auf sich selber gewirkt werden.




      Konzentration

      Tyrion nutzt seine gesamte Willenskraft um seine Wunden zu heilen.

      Cast Range: -
      Cast Zeit: Instant
      Cast Animation: Irgendein Aura Effekt. Die Fähigkeit kann an und ausgeschaltet werden. Das Einschalten kostet das angegebene Mana.

      Stufe|||||||||||Mana||||||||||||||Effekt
      ||||1|||||||||||||||||||35||||||||||||||||||HP-Regeneration steigt um das 2,7 fache der Manaregeneration
      ||||2|||||||||||||||||||52||||||||||||||||||HP-Regeneration steigt um das 3,3 fache der Manaregeneration
      ||||3|||||||||||||||||||71||||||||||||||||||HP-Regeneration steigt um das 4,0 fache der Manaregeneration
      ||||4|||||||||||||||||||92||||||||||||||||||HP-Regeneration steigt um das 4,8 fache der Manaregeneration.

      Sobald der Skill aktiviert wird, sinkt sämtliche Manaregeneration auf 0 und die HP Regeneration steigt additiv um den jeweiligen Faktor. Clarities wirken nach wie vor und werden nicht bei der HP-Regeneration berücksichtigt. Durch unseren ersten Spell nehmen wir, wenn wir, wie es sich gehört als Sitter, viel schaden auf uns. Dem müssen wir auch entgegen wirken können. Der Skill kostet Mana, damit man für Manaburn empfindlich bleibt.




      Läuterung

      Tyrion verbrennt seine Gegner in Heiligem Licht. Das Ziel erleidet Initialschaden und brennt für 10 sek.

      Cast-Range: 600
      Cast Zeit: 1,0 sek
      Cast Animation: Tyrion hebt seinen Stab und senkt in wieder. Sollte ca. 1 Sekunde dauern. Dann kommt der Schaden beim Gegner. So in der Art wie Linas Light Strike Area.

      Stufe|||||||||||CD||||||||||||AoE||||||||Mana||||||||Effekt
      ||||1||||||||||||17 sek|||||||||200||||||||||||90||||||||||||||30 Initialschaden + 75 Schaden in 10 sek
      ||||2||||||||||||17 sek|||||||||235||||||||||110||||||||||||||50 Initialschaden + 125 Schaden in 10 sek
      ||||3||||||||||||17 sek|||||||||275||||||||||130||||||||||||||75 Initialschaden + 175 Schaden in 10 sek
      ||||4||||||||||||17 sek|||||||||300||||||||||150||||||||||||100 Initialschaden + 250 Schaden in 10 sek

      Das ist unser Aoe-Dmg-Spell. Schlicht und einfach. Muss ja nicht alles komplett neu sein :P
      Mit 350 Schaden insgesamt, ist der Schaden zwar erheblich, da er über 10 sek verteilt ist, wird er auch durch die Lebensregeneration des Gegners vermindert, mehr als bei Burstdmg-Skills.




      Ultimate: Geteilte Freude - Geteiltes Leid

      Tyrion erzeugt eine magische Verbindung unter 3 seiner Verbündeten oder zwischen 3 seiner Feinde. Jene werden sämtliche Bewusstseinsveränderung, ob positiv oder negativ für eine gewisse Zeit teilen.

      AoE: 400
      Cast-Range: 600
      Cast Zeit: Instant
      Cast Animation: One (alter Skill vom Sylla), Healing Wave (Shadow Priest) oder so was ähnliches. Die Ulti kann auch auf ihn wirken. Und Somit könnte er auch Göttlicher eingriff abbekommen. Macht aber an seinen Damageincome nichts aus.

      Stufe||||||||||CD||||||||||||Mana||||||||Effekt
      |||||1|||||||||150 sek||||||||||140||||||||Dauer: 45 % der verbleibenden Zeit, max. 6 sek
      |||||2|||||||||120 sek||||||||||170||||||||Dauer: 55 % der verbleibenden Zeit, max. 6 sek
      |||||3|||||||||||80 sek|||||||||||220||||||||Dauer: 65 % der verbleibenden Zeit, max. 6 sek

      Verteilt jegliche Buffs/Debuffs/Effekte über Zeit(Flasks/Tangoes)/Slows/Gifte etc. für eine bestimmte Maximalzeit auf andere in der Nähe befindendlichen Helden. Dem Ziel nähere Helden werden zuerst ausgewählt. Kann sowohl auf Verbündeten als auch auf Feinden gewirkt werden. Gilt NICHT für passive Skills/Auren/ oder andere Instant- oder Perma- Effekte: Lifeleech, Orbs usw. Kurz: Alles was irgendwie über Zeit geht wird verteilt.
      Dieser Spell synergiert mit eigentlich allem und den meisten Helden.
      Beispiel: Viper setzt seine Ulti (Stufe 1) auf einen Gegner. Sofort wird Geteiltes Leid (Stufe 1) gewirkt. Auf dem Hauptziel läuft Viper Strike wie gewohnt weiter und ein weiterer Gegner der daneben steht, bekommt Viper Strike ab, jedoch nur für 2 sek.
      Oder ein Verbündeter Warlock wirkt Shadow Word (Stufe 4) auf sich selber und benutzt ein Tango. Ulti wird auf ihn gewirkt und der nächste Verbündete erhält ein 5 sek Shadow Word plus die Tango Regeneration.

      Dieser Ulti ist besonders für Clashes angelegt. Wo sie doch verheerende Auswirkungen haben kann. In Positiver als auch negativer Weise. Siehe Maledict, Rupture, Mana Leak, Doom, Amplifie Damage, Blind, Silence oder Inner Vitality, Ion Shell, Surge, Frost Armor, Apothic Shield. Nur um einige Möglichkeiten zu erwähnen.
      Die Möglichkeiten sind wenn man’s sich gut überlegt krank. Jedoch können auch massive Schäden am eigenen Team entstehen, wenn man Debuffs an weitere Verbündeten verteilt. Die Anwendung der Ulti muss also gut überlegt sein. Wirkt man sie zu früh vor einem Clash, werden wohl die Buffs zu schnell auslaufen. Wirkt man sie mitten im Clash, kann es passieren das man zwar ein Shadow Word verteilen will. Aber das Rupture und das Maledict auf dem Ziel zu spät bemerkt und somit das halbe eigene Team auseinander nimmt. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.


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      Synergien

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      + Keine direkte Synergy, aber der erste Skill macht Konzentration unerlässlich. Mit dem Eingriff wenden wir den Schaden ab und reggen uns selber wieder hoch.

      + + Heroischer Eingriff wird auf ein Ziel gewirkt und sofort das Ultimate nach gecastet. Das wird in einem Clash unseren sicheren Tod bedeuten. Das gute allerdings: wir verringern den Dmg unserer Verbündeten stark und geben ihnen auch noch einen Heal mit auf den Weg.
      Beispiel: Eine Stufe 11 Queen of Pain jagd ihre Ulti durch 3 Verbündetet Helden. Von den ca. 320 Dmg auf allen Helden werden ca. 210 auf Tyrion übertragen. Er bekommt also 3 x 210 Dmg + 320 Dmg = 950 Dmg. Mehr Lebenspunkte wird er nicht haben. Also stirbt er und heilt seine Verbündeten um ca. 170-200 Life. Je nachdem wie viel Life er momentan hat kann er QoPs Ulti auf den betroffenen Verbündeten auf Kosten seines Lebens komplett neutralisieren.


      + Theoretisch kann man somit den Schaden über Zeit des Heiligen Feuers auf mehrere Gegnerische Helden verteilen, falls man sie nicht direkt trifft. Aber dafür das Ultimate zu benutzen ist nur dann sinnvoll wenn noch andere Singel-Target-Dotter dabei sind. (z. B. Viper/Witch/QoP)

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      Changelog

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      • AoE von "Geteilte Freude - Geteiltes Leid" von 450 auf 400 gesenkt.
      • Dauer von "Geteilte Freude - Geteiltes Leid" auf maximal 6 sek begrenzt.
      • Konzentration: HP Regenerationsfaktor von 2,4/2,8/3,2/3,6 auf 2,7/3,3/4,0/4,8 erhöht. (Kosten-Nutzen Faktor sonst zu schlecht)
      • Basisrüstung von 1 auf 0 gesenkt. (um erhöhte HP-Reg auszugleichen)
      • Agi Zuwachs von 1,6 auf 1,4 gesenkt. (um erhöhte HP-Reg auszugleichen)
      • Movementspeed hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KalaiDOSkop ()

    • Doombringer refresher erhier refresher und gg mass doom auf alles und jeden bis se tot sind oO Einfach krank damn it!
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Ich mag den Helden. Feinabstimmung muss noch dazukommen, aber ich mag ihn :)
      Ulti ist in der Tat ein bisschen krank. Wie wäre es, wenn das über die originale Zeit liefe, aber mit unterschiedlicher Intensität, zumindest was "Zählbares" betrifft?
      Dass zB 60% der Distanz von Rupture Level 3 auf 3 Gegner aufgeteilt dann nur je 30% oder so ergeben, dass die einzelnen Beträge also geringer, die Summe derer aber höher als der Ursprungsschaden ist. Soll heißen: Auch bei Doom wird kein Held (noch nicht mal ein nach 50min mit 1200HP rumlaufender Void) durch halben Schaden umkippen, aber trotzdem wird die ulti massiv Schaden austeilen.
      MfG
    • Imo ausbaufähig. Muss außerdem noch derbe gebalanced werden, die Stats sind doch schon sehr hart :huh: 150 Damage - 1,7k HP - 9 Armor | Findest du das nicht etwas zu krass?
      Ulti wie bereits gesagt zu stark. Der Rest nicht sehr innovativ, insofern musst du noch an den Skills arbeiten. Es ist einfach nix neues.
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Wohl war,...das Problem bei der Ulti ist halt einzig und allein der Silence vom Doom, der schaden ist ja net das schlimme...ich überleg mir was.

      @ ]nAt'e0n[ rechne bei irgendeinem beliebigen Helden die Werte auf Stufe 25 aus: Beispiel Shadow Priest: 1670 HP, 170 -188 Dmg141-160 Dmg, 10,7 Rüstung.
      Und jetzt denk nochmal über diese aussage nach.

      @BananaJoe Stell dir Queen of Pain und Treant, jeweils mit Refrescher vor. Alles wird gewurzelt und gesonicwafed bis se tot sind. Aber wie schon erwähnt werde den Spell mal Richtung weniger Imbaness in verbindung mit Doom balancen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KalaiDOSkop ()

    • ]nAt'e0n[ schrieb:

      Der Rest nicht sehr innovativ, insofern musst du noch an den Skills arbeiten. Es ist einfach nix neues.


      das war ja mal der übelste random-post. Der Held bringt so viel innovation wie schon lange nicht mehr.
      gefällt mir sehr gut. Man müsste an den Zahlen noch feilen, aber die idee/spells an sich sind sehr stimmig imo.
      it ain't nothing but a peanut
    • Mein Vorschlag: der AoE der Ulti wird auf 400gesenkt, die einheiten müssen also 200 Einheiten nah zusammenstehen damit ne Verbindung besteht, so ist das Doom/refresher+Tyrion/refresher Worst Case Szenario schwieriger durchzuführen.... und die Maximale Ulti Dauer auf 6 Sekunden gesenkt. Damit wäre die Maximale Dauer von Domm (Stufe 3) 6 statt 9 sekunden.
    • So krass währe das mit Doom gar nicht das neue Ulti vom Tauren Cheftank währe imo viel krasse 3 mal 50% damage auf alle ist witzig weil da irgendwie mal nix übrigbleibt. Geil ist das mit Zeus und refresher orb ebenfalls. perma bashs oder atropos nettes ulti sind ganz bestimmt auch nice.



      aufs eigene Team kann man ihn denke ich auch ganz gut casten. in verbindung mit Abondon dem Schild oder borroed time. oder halt mi dem netten Ulti vom Holy knight. omiknight währe ebenfalls nett im clash da dessen Heilung ja an den drum herum stehenden gegnern Schaden macht. wenn se das 3 mal macht ist das auch nice. Oder svens nettes Ulti. dann noch jemand der ne bottel mit dd rune hat^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

    • @ Hannibal: nochmal die Ulti durchlesen bitte. "Effekte über Zeit" Erst mal heißt der Abbadon: Borrowed Time würde klappen, durchaus. Muss nur gut getimed sein. Holy Knight und Omniknights Heal sind Instant Casts ergo kein Effekt. Außerdem ist Holys Ulti schon Global oO.