Helft mir bitte besser zu werden-Public/Earthshaker

• Helft mir bitte besser zu werden-Public/Earthshaker

Hallo grüße euch hier mal mein erster Post und gleich ein Replay, kleine Info am rande ich spiele seit ca. 2 Monaten aktiv dota.
      Gamemode: apsp (Public)
      Version: 6.61b

Sentinel:
      Top: Troll,Mortred
      Mid: Storm
      Bot: Es (ich) , Trax

Scourge:
      Top: Lion
      Mid: kunkka,brood
      Bot: TC,Naix

Zusätzliche Infos: Ziemlich am Anfang renne ich anscheinend verwirrt in den Wald unter dem Sentinel Tower in diesen moment klingelte mein Handy =), und den TC aus dem gegnerischen Team kannte ich.
      Länge: ca.60min
      Meine Fragen an euch:
      1.Was für Items wären sinnvoller auf dem es gewesen ?
      2.Wie könnte ich mein Spielverhalten mit dem es optimieren ? (besser farmen ? mehr gangen ? fissues besser setzen etc.)
      3.Wie war mein Teamplay bzw. wie könnte ich dem es Teamplayfähiger gestalten ?
      Skillbuild:
      Fissue
      Aftershock
      Fissue
      Totem
      Fissue
      Ulti
      Aftershock
      Fissue
      Aftershock
      Aftershock
      Stats
      Ulti
      Stats
      Stats
      etc. und am ende erst das Totem gemaxt.
      So hier das Replay:
      ul.to/er3fdd der Mirror
      Grüße Moondye/Extraweich
      Dateien
    • ohne das replay gesehen zu haben: Fissure auf 7 und nicht erst auf 8 maxen.
      Im Early entweder schnellst möglich den "Kelen's Dagger" farmen oder "roamen", also von lane zu lane gehen, runen sammeln und mit fissure ganken. Ich würde dir im public und als neuling ersteres empfehlen.

Midgame: Sobald du den dagger hast, versuch zu ganken und oder teamfights zu erzwingen, wenn die gegner zusammen stehn halt rein daggern, ulti zünden, fissure hinterher (am besten so das dein team nich geblockt ist)

Lategame: Joa hier eigentlich ähnlich wie im late , du solltest der jenige sein der den teamfight eröffnet, falls ihr keine anderen "initiators" wie enigma, magnus , tide im team habt..
      versuch so viele zu stunnen wie möglich, so viele in die ulti zu kriegen wie möglich, dass is dein job...
      sry wenn ich dir jetzt hier was erählt habe was du schon wusstest, hab keine zeit mir das replay anzuschauen :/

items: Magic stick, int-mantles, boots, bottle/magic wand, dagger, shivas
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Was mir als erstes auffällt sind deine startitems, du hast 2 mantle + 1 branch + 6 tangoes aber nur 1 clarity,
      switch lieber auf 1 mantle + 2 branches + 3 tangoes + 3 clarities + 1 salbe (müsste grade so reichen)

die mantles sind zwar nice, aber 6 tangoes sind meistens zuviel und können meist 3 tangoes + 1 salbe nicht ersetzen (man holt kill und is auf 20% hp z.b.)
      dazu is 1 claritiy imho viel zu wenig, grade weil kein chicken vorhanden ist und man ohne mana exakt null machen kann.

Bei c.a. 40 sekunden, wo der naix in den tower läuft hattest du sofort stunnen sollen, dann wär der gleichma fb geworden, aber das nur so am rande.
      (generell so positionieren, dass die gegner bei zu offensiver stellung direkt ausgesperrt werden können)
      [achso, der dumme naix trauts sich nochmal und da nutzt du deine chance - aber wieso versteckst du dich da im tower hat das nen tieferen sinn?]

Beim zweiten mal naix go willste zuviel, aber passiert - und wieder verreckt er beim 2. mal - da wär ich aber über den wald gelaufen, so hast du viel leben gelassen aufm weg,
      der doublekill war dafür sehr nice, auch wenn der naix kackendumm ist

anstatt 2 nullis zu bauen hätt ich nen magic stick gekauft und weiter auf dagger gespaart
      der magic stick is bei dem setup auch so notwendig, spider tc lion, die spammen alle ihre spells während du mit leerer bottle dastehst.

Der dagger kommt zeitig, aber wie du jetzt siehst fehlt dir platz für nen magic stick - der imho ohne diskussion aufm es zu kaufen ist.
      also nächstesmal: 1 nulli, 1 magic wand anstatt 2 nullies

Ich wär solo zur spinne hochgerannt nach dem dagger, aber sie is ja auch so umgekippt, passt.

minute 27 zeigt sich auch wieder wieso man nen magic stick kauft - du stehst vorm tower, hast ne leere bottle und 70 mana - nen stick kann dir wenigstens noch ne fissure reinholen.
      der lion is zwar tot, aber du bist trotzdem nicht viel mehr als ein megacreep zu dem zeitpunkt

Generell ist es doch jut, is halt mitm es im pub immer schwer, weil die mitspieler meist die initiates nicht checken, oder man das teamplay überschätzt
      die unter lane hat dich zwar relativ gut gefeeded, aber du hättest trotzdem mal nach oben gehen können zum ganken,
      troll+mortred gehen gegen lion+kunkka halt völlig unter, hätten die sich nich so retarded angestellt, hättet ihr das noch verloren

ich hätte mir bisschen mehr action und weniger farm gewünscht, grade weil der es da so viele möglichkeiten bietet.
      einfach woods mit trax gehen und assrapen wäre schonmal nen anfang gewesen, aber wirklich spannend war das spiel nicht,
      es war mehr "wie führe ich und ein panda pub bobs vor"
    • 3 Clarities finde ich persönlich zu viel. Lieber 2 einpacken, dafür nen Circlet der dir Leben gibt ansttat dem Mantle, und dann zeitig magic stick kaufen. Manchmal auch ruhig ansttat von dem circlet kaufen.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • das is imho schwachsinn

circlet kostet 185 und bringt +2 all stats, während 2 branches das gleiche für 106 gold tun.

nen mantle + circlet is einfach für das startgold mehr als suboptimal.
      imho is es am besten (bzw wesentlich praktischer)

1*tango, 1*salbe, 2*clarities, 1*mantle und 2*branches einzustecken.

bis man die bottle/stick hat sind die tangos bzw clarities meist verbraucht und man kommt kaum in slotbedrängnis.

nen circlet ist nur bei -random oder im -ar/pick ne möglichkeit um mehr stats auf die slots zu kriegen, aber im ap ist das imho reinste geldverschwendung.
      die branches werden nacher eh mit dem magic stick verbaut und mehr als 1 nulli passt dann eh nich mehr ins inventar.
      (dagger+bottle+boots+wand+nulli+tp = voll)

abgesehen davon hast du auch keine kohle um anstatt den 2 branches und ner clarity nen circlet zu kaufen, da fehlen c.a. 20 gold

im fw kauf ich auch keine 3 clarities, da hat man aber auchn chicken das einem sofort die bottle bringt und man muss nich back base für sowas.
      im pub is ne clarity mehr vorallem nice weil man auf dem weg zur midlane eine anschmeissen kann um da mit genug mana aufzukreuzen, ohne dass man schon ne bottle hat.

ums mal gegen zu rechnen:

1 circlet kostet 92,5 gold pro statpunkt
      1 branch kostet 53 gold pro statpunkt

du kaufst am anfang 4 slots (tango, salbe, clarity, circlet) und verschwendest damit einfach stats.

du hast mit deinem build +2 stats, ich hab mit meinem auch +2 und +5 int, dazu mehr manareg und ne clarity mehr (wenn ich will, reicht vom gold)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pozzie ()

• Circlet anstatt dem Mantel? L2read?

Circlet
      2 GG
      Tangoe
      Salve/Tanfoe
      2 Clarity

> Imo.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • 3x branch + 2x salve +1x mantel + 2x clarity = optimum imho wenn's hinkommt, wenn nicht kann man 1x salve rausnehmen und dafür ne clarity mehr rein / ne clarity rausnehmen :<

Find ich deswegen am stärksten weil alles eine verwendung findet!
    • Sharyn schrieb:

Circlet anstatt dem Mantel? L2read?

Circlet
      2 GG
      Tangoe
      Salve/Tanfoe
      2 Clarity

> Imo.
      is imho reine geschmackssache,
      du kommst auf 38 life mehr während ich mehr mana hab, mit >38 life wegzukommen is imho seltener als dass einem c.a. 15-20mana (13mana+reg) für ne wichtige fissure fehlen.
      aber liegt evtl auch am spielstil
    • das problem was ich bei salve only hab is vorallem, dass man sich so zum gankmagneten macht,
      wenn einem 300+ life fehlen bevor man zum healen kommt.
      abgesehen davon sind die tangos mit 3.83hp/gold zwar schwächer als die salbe mit 4hp/gold,
      aber man kann halt in der zeit des reggens nicht lasthitten etc.

was man wann nimmt sollte sich aus den picks entscheiden (mirana arrow/batrider nuke etc sind da konterargumente)
    • Vielen dank schonmal für die vielen Antworten auch wenn sich nur ein verschwindent geringer teil dann wirklich auf mein Replay bezogen hat ;)
      Es hilft wirklich wenn nochmal leute drüber sehen die mehr Ahnung haben als ich deshalb besonderen Dank an pozzie danke für soviele Tipps und dein startitem build macht imo auch recht viel Sinn.
      mfg Moondye