Welcher DotA-Klon kann sich durchsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab die Spiele gesehen, unter anderem auch die Minute 10 und Minute 16 First Bloods. Aber ja, wie ich seit über nem Jahr sage, HoN war im besten Fall Stillstand bzw. ein Rückschritt, LoL geht in eine andere Richtung,

      Dass die SEA Gegend noch nicht mithalten kann ist irgendwo auch keine Überraschung. Alles braucht Training/Übung.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • LoL contra:
      Schwieriges gangen, da muss man immer hinlaufen, weils nur ein gratis tp für in die Base gibt (dauerhaft).
      Zudem kannste gegen den totalen vollpfosten in der Mitte spielen aber dadurch das man nicht denien kann, bekommt man auch keinen Vorteil.
      Zu den Helden kann ich nur sagen: Stun und Heal in einem Hero??? oder auch aus dem Invis heraus Stunen...
      dann noch DD´s wie z.B. Vlad, die mehr Leben haben als Tanks und mass damage machen.
      Und der Wirklich wichtigste Contra Punkt sind die Server, wenn ich da Geld reinstecken würde, würde es mich nerven wie oft die Down sind.

      LoL pro:
      Item Auswahl find ich ganz gut, ist für wirklich alles was dabei.
      Man kann es kostenlos spielen und @Taske man kann sich nur Helden kaufen und Skins dafür, die Runen muss man sich erspielen.
      Matchmaking ist ganz gut.
      Und das Einkaufen ist auch gut gelöst worden, wie z.B. die Aufteilung in Magie, Leben, Tränke, Schaden.
      Dann kann man während man Tod ist einkaufen und Items komplett und muss nicht alles einzeln.

      Das sind meine Eindrücke von ein paar Monaten LoL.
    • ich versteh nicht wie man LoL gegenüber dota bevorzugen kann...

      Ich habe mit LoL in der open beta angefangen, etwa 3 wochen lang, danach pausiert und vor 2 wochen wieder angefangen.

      -früher dauerten spiele ~25 minuten. heute dauern sie doppelt solange.
      -gangen ist sehr schwer, tower sind viel zu stark, towerdives selbst im lategame viel zu gefährlich. jeder der nen kratzer hat portet sich halt direkt back.
      -ab dem midgame kommt es nur noch zu clashes, man steht sich nur noch ewig gegenüber und weiß hier sind wir, da im gebüsch stehen die anderen 5, bis es irgendjemandem zu blöd wird und halt reinrennt.
      -es gibt keine spannenden chases, weil jeder hero zig nukes hat und slows hat.
      -dazu die 'unförmige' map. in dota weiß ich in etwa dass ein baum 4 felder hat, ein hero 1 feld hat etc und weiß daher wo ich durchkann, wo man mich sehen kann und wo nicht. in lol gibt es nur unförmige flecken in der landschaft die ne collision-size haben und halt mit bäumen dekoriert sind. ich hab ihn LoL immernoch kein gefühl dafür ob man mich jetzt sehen kann oder nicht, weil es eben nur nach range geht. Außerdem gitb es keine wirklichen klippen, bei denen man runter- aber nicht hochsehen kann.
      -selbiges für die anvisierung mit spells. in dota hab ich meinen kreis und weiß dass er das und das feld schneidet und ich somit genau den hero treffe. in LoL ist mir das iwie zu 'schwammig', ich frag mich andauerd warum das jetzt getroffen hat und das nicht.
      -man kann schwer lasthitten, wegen zuvielen creeps die zu schnell angreifen. denien geht sowieso nicht.
      -jeder hero ist irgendwie gleich, wie gesagt hat jeder hero 2-3 nukes und nen slow, earlygame und lategame helden gibt es kaum, da caster ihre spells mit items verstärken können.
      -das geflame, war für mich eigentlich ein pluspunkt gegenüber dota, aber in LoL befindet man sich jetzt auf ähnlichem niveau

      und noch einiges mehr das mir gerade nicht einfällt
    • juhu schrieb:

      LoL contra:
      Schwieriges gangen, da muss man immer hinlaufen, weils nur ein gratis tp für in die Base gibt (dauerhaft).
      Zudem kannste gegen den totalen vollpfosten in der Mitte spielen aber dadurch das man nicht denien kann, bekommt man auch keinen Vorteil.
      Zu den Helden kann ich nur sagen: Stun und Heal in einem Hero??? oder auch aus dem Invis heraus Stunen...
      dann noch DD´s wie z.B. Vlad, die mehr Leben haben als Tanks und mass damage machen.
      Und der Wirklich wichtigste Contra Punkt sind die Server, wenn ich da Geld reinstecken würde, würde es mich nerven wie oft die Down sind.

      1) die map is verhältnismäßig kleiner als dota, man läuft schneller zwischen den lanes hin und her, items wie boots of mobility machen das ganze natürlich noch schneller

      2) mit dem teleport summoner spell kannst du deine mates zum beispiel einen ward in die sidelane büsche setzen lassen, und dann theoretisch innerhalb von 4 sekunden hinter den gegnern auftauchen
      3) sachen wie ghost/ miss fortune passive/ lizard buff geben den helden früh schon starke movementspeed buffs und debuffs
      die schwierigkeit des gangens in lol ist meiner erfahrung nach nur abhängig von den gegnerischen champions
      wenn du den gegner in der mitte zonest, d.h. in aus der xp range drängst oder healen schickst, gewinnst du einen natürlich einen vorteil: mehr gold und mehr xp, wenn ich nidalee mitte spiele, bin ich quasi immer level 10/11, wenn der gegner 8/9 ist, und hab doppelt soviele creeps - gegen gewisse helden können sich gewisse helden nicht mehr in creepnähe trauen - vielleicht können sie noch xp leechen, aber nichts lasthitten usw
      [

      Cyrv- schrieb:



      ich versteh nicht wie man LoL gegenüber dota bevorzugen kann...

      Ich habe mit LoL in der open beta angefangen, etwa 3 wochen lang, danach pausiert und vor 2 wochen wieder angefangen.

      -früher dauerten spiele ~25 minuten. heute dauern sie doppelt solange.
      -gangen ist sehr schwer, tower sind viel zu stark, towerdives selbst im lategame viel zu gefährlich. jeder der nen kratzer hat portet sich halt direkt back.
      -ab dem midgame kommt es nur noch zu clashes, man steht sich nur noch ewig gegenüber und weiß hier sind wir, da im gebüsch stehen die anderen 5, bis es irgendjemandem zu blöd wird und halt reinrennt.
      -es gibt keine spannenden chases, weil jeder hero zig nukes hat und slows hat.
      -dazu die 'unförmige' map. in dota weiß ich in etwa dass ein baum 4 felder hat, ein hero 1 feld hat etc und weiß daher wo ich durchkann, wo man mich sehen kann und wo nicht. in lol gibt es nur unförmige flecken in der landschaft die ne collision-size haben und halt mit bäumen dekoriert sind. ich hab ihn LoL immernoch kein gefühl dafür ob man mich jetzt sehen kann oder nicht, weil es eben nur nach range geht. Außerdem gitb es keine wirklichen klippen, bei denen man runter- aber nicht hochsehen kann.
      -selbiges für die anvisierung mit spells. in dota hab ich meinen kreis und weiß dass er das und das feld schneidet und ich somit genau den hero treffe. in LoL ist mir das iwie zu 'schwammig', ich frag mich andauerd warum das jetzt getroffen hat und das nicht.
      -man kann schwer lasthitten, wegen zuvielen creeps die zu schnell angreifen. denien geht sowieso nicht.
      -jeder hero ist irgendwie gleich, wie gesagt hat jeder hero 2-3 nukes und nen slow, earlygame und lategame helden gibt es kaum, da caster ihre spells mit items verstärken können.
      -das geflame, war für mich eigentlich ein pluspunkt gegenüber dota, aber in LoL befindet man sich jetzt auf ähnlichem niveau

      und noch einiges mehr das mir gerade nicht einfällt

      -lasthitten finde ich an sich kein problem, mit gewissen helden wie amumu isses dank wirklich niedrigem basedmg auf den ersten level schon schwer, mit den meisten gehts aber imo (ohne sich groß zu konzentrieren)
      - skillshotbattle-clashes best!
      - gibt genug helden, die schon auf frühen leveln gut towerdiven können - man muss sie halt nur zuerst focus vom tower ziehen lassen (shen taric usw)
      - jeder hero gleich? ich mein, ich finde schon auch dass es langweilig konzipierte und langweilig zu spielende helden gibt (master yi/garen usw), allerdings gibt es einfach auch so viele "unique helden", kA wie du auf die idee kommst, wenn du so an die sache rangehst kannst du ja auch sagen "in dota is jeder hero gleich, 4 spells, davon meist 1 stun oder slow und 1-2 nukes....)
      und wie man lol gegenüber dota bevorzugen kann?
      dota stagniert meiner meinung nach seit einiger zeit - alles was man noch sieht sind 2 solo lanes und eine triplelane - duallanes sind dadurch quasi unspielbar geworden und man hat die möglichkeit selbst ne triplelane gegen eine triplelane zu spielen oder einfach nen zweiten jungler und die lane frei zu lassen - im zweiten fall freefarmt ein carry und zerreißt einen nach 20 minuten und im ersten fall sinds halt fkin boring triplelanes
      versucht man mal ein ganglineup zu picken, pickt der gegner shaker/wd/brood/pck/kunkka irgendwas aus den helden und man verliert das game weil der gegnerische morph (zzz) immer irgendwo safe farmen kann
      sind so die letzten erfahrungen die ich mit dota gemacht habe, spiele aber auch seit monaten nur noch sporadisch 1-2 games die woche.
      wenn die neue version kommt und die neuen helden drin sind spiele ich vllt wieder mehr, aber derzeit macht mir LoL einfach mehr spaß
      #kumpel.dota
    • Benutzer online 1

      1 Besucher