Helden = miss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helden = miss?

      Viele Helden sieht man einfach gar nicht mehr. Dark Seer , Destroyer , Rexxar auch lange nich gesehn , Omn ,Abba , Carry werden auch nicht mehr gespielt ( ersetzt durch Necro , Krobbe )i. Der Spielstiel ändert sich mit jeder Version ändert sich der Spielstil. Andere Helden werden gepickt aber eine Zeit lang immer die gleichen. Liegt dass am guten Konter oder einfach am "stil"?




    • wir haben gestern noch darkseer omniknight gespielt. ziemklich erfolgreich :thumbsup:
      kann unterschiedliche gründe haben. der häufigste grund warum ein held nicht/selten gepickt wird ist meistens dass es eine bessere alternative gibt.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • RE: Helden = miss?

      Your^Fail.DE schrieb:

      Viele Helden sieht man einfach gar nicht mehr. Dark Seer , Destroyer , Rexxar auch lange nich gesehn , Omn ,Abba , Carry werden auch nicht mehr gespielt ( ersetzt durch Necro , Krobbe )i. Der Spielstiel ändert sich mit jeder Version ändert sich der Spielstil. Andere Helden werden gepickt aber eine Zeit lang immer die gleichen. Liegt dass am guten Konter oder einfach am "stil"?
      hast die neue version schon länger net gespielt oder?
      man sieht keinen abba mehr? tt ja vllt weil die meisten ihn bannen aber sonst is er top.... keine carries? wie du meinst aber ich seh den schattenunhold un co. öfters
      darkseer find ich nen wunderbaren pick wenn man nen clash lineup hat un er wird auch gespielt destroyer wird auch öfters gespielt... allein bei rexxar geb ich dir recht aber das liegt wohl eher daran dass hawk sight runtergesetzt is und dass es nunmal viel bessere jungle helden momentan gibt
      deine beschreibung is eher 59d aber nichtmehr 61b
    • Das liegt sowohl am Stil als auch tatsächlichen Gameplay Änderungen die durch neue Versionen geschaffen wurden. Das zB Netherdrake jetzt wieder häufiger zu sehen ist oder Undying vor einiger Zeit auf einmal ein Top Pick/ban wurde liegt schlicht und einfach am rework/buff der an diesen Helden vollzogen wurde, das hat mit dem angestrebten Spielstil eines teams nix zu tun sondern man muss sich an mit der Heldenwahl natürlich an sowas anpassen um nicht allein schon dadurch zu verlieren dass der Gegner alle überstarken Helden nach belieben wegpicken kann. Andere Helden dagegen werden halt genervt und dadurch seltener/nichtmehr genommen.Das muss nicht immer durch direkte Änderungen am Helden passieren sondern geschieht auch häufig durch Änderungen an Items welche Rückwirkungen darauf haben wie der Held sich spielt. Stil spielt natürlich trotzdem eine Rolle. Man sieht das sehr gut wenn man europäische und asiatische Lineups vergleicht. Dort ist zb Doombringer ein Held den man alle 2-3 Games sieht außerdem bannen sie Phantom Lancer und relativ oft Omniknight. Das zeigt dass es nicht immmer nur den einen "richtigen" Weg gibt sondern tatsächlich viel mehr Helden spielbar sind,als auch regelmäßig gespielt werden. In der Tat existiert also auch sowas wie "Modetrends" oder aktuelle Strategien,die wenn sie gut funktionieren natürlich von anderen aufgenommen und beibehalten werden obwohl es durchaus andere Möglichkeiten gebe. letzten Endes ist es auch ein Ergebnis von dem was die Topteams draus machen. Bestes Beispiel dafür ist imo immernoch das auftauchen von KSI,die damals anfingen sehr early und ganglastige Lineups zu spielen und dadurch anderen Teams Vorbild waren bzw sie gezwungen waren mitzuziehen und so der Stil der Topteams insgesamt kurzzeitig viel ganglastiger wurde als die Gegebenheiten der Version es nötig gemacht hätten. Um aus langer Rede kurzen Sinn zu machen: Die Lineups sind immer eine Mische aus Fakten(krass gebuffte Helden,neues Item etc), Stil/aktuellem strategischen Gedankengut, sowie Reaktion/Anpassung und suchen von Kontern auf die Stärken der Gegner. Und es war schon immer und ist auch noch so dass dabei einige Helden deutlich besser oder schlechter wegkamen als sie es eigentlich verdient hätten.
    • Dark Seer ist im kommen; Obsi wurde nie gespielt ( ausser komischerweise jetzt letztens mal von Kuro als Krobe Konter ); Rexxar sind alle einfach zu doof für ( Q_Q ), Omni wurde vorgestern (?) von nfinity gespielt; Abba ist so dermaßen OP, dass es mich wundert, dass du ihn nie siehst; und grade Necro und Krobe werden langsam nich mehr gespielt und dafür Carrys... Ich weiß nich was du hast _:_
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes