PotM - Kein Midhero?

• PotM - Kein Midhero?

Nabend,

ich hatte eben ein recht nerviges game als potm solomid gegen eine krobe solo mid. mode war -pick, items hatten wir beide eine bottle und 3 branches.

naja es gibt praktisch auf lvl 1 schon los: krobe spammt ihren nuke. spam spam spam, arme potm auf 50% hp, bottle leer. krobe und ich gehen rune holen, krobe bekommt sie (beide in verschiedene richtungen gegangen) und führt ihren spam fort. arme potm kann keinen arrow setzen, weil böse krobe entweder dodged oder gut hinter den creeps steht. krobe spamt und spamt und spamt und bekommt eine rune nach der anderen (tja, bisschen luck halt, aber kommt oft vor).

was kann ich als potm gegen so eine krobe machen? ich habe mich aufs lasthitten der meleecreeps und denien beschränkt und versucht so viele nukes wie möglich zu dodgen, der aoe ist jedoch so riesig, das es teilweise wirklich schwer ist. harass per autoattack musste ich einstellen, nachdem ich auf 40% war, zu gefährlich.
      ich habe die erfahrung gemacht, dass potm mit spellspammer wie leshrac, krobelus, necro, zeus, sf in mid einfach nciht mithalten kann. mache ich etwas falsch? ich denke von mir, dass ich potm recht gut spielen kann, aber die härteste zeit des spiels ist für mich IMMER die laningphase. ab lvl 7 bzw wenn ich eine rune bekomme ganke ich idR sofort (ausser ich hab lanes ala riki/gondar, bs/sniper) und mit clashes komme ich auch sehr gut zurecht. nur das sololaning macht mri zu schaffen.

meine frage also: sollte potm nur im ausnahmefall mid gehen und bei spellspammern liebe eine sidelane aufsuchen?
      aka E.o.S
    • Naja E.O.S....Ich glaube du machst nichts falsch,da ich in jedem Game wo ich Krob Zeus Leshi etc. gegen mich in der Mitte habe auch abkack.
      Ich hab es neulich mal probiert mit bottle + basi oder sobi mask (wie slasher in Perceptive Play bei dem Magnusarrow) und dann eben Starfall spamen.
      Aber selbst da konnte ich mit dem Zeus nicht mithalten.Mittlerweile hab ich mich da drauf beschränkt auf ne Sidelane zu gehen wenn Zeus oder Leshi in der Mitte steht
      oder ich frag ganz einfach den Fabi (wenn ich mit ihm spiele) seinen netten SK auszupacken un dann ne Sidelane mit mir zu roxxn.....
      Folglich würde ich sagen PotM ist ein Midhero wenn kein Zeus Leshi etc. in der Mitte mit dem Arsch wackeln...Andernfalls roxx Sidelane
      Mfg mushroom (knife-) :kkthxbye:
    • ROFL....

Ofc ist Potm ein Midhero. Krobe mit Starfall nuken und wenn sie nicht ganz voll hp ist und der Arrow sitzt leap + Starfall und sie ist tot.
      Potm ist einfach ein total geiler Midhero. Kannst jede Rune holen und hast 2 harte nukes.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Gegen Krobe mid oder andere super Mid-laner hat man als PotM schon mal verschissen, außer du spielst wirklich sehr gut und weichst den waves aus. Ansonsten würd ich lieber longrange-heros in die Mitte lassen wie z.b. Sniper oder nuker so wie Tinker/Lesh usw.. In Clanwars wird PotM eig. fast nie mid solo gespielt, weil man immer einen besseren solo midhero picken kann. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Von den Items her: Wenn du wirklich mit PotM mid gehst kauf die keine bottle first. Lieber ein Chicken und Magic Stick + 3 Branches. Dann noch 1 Tangos und 1 flask wenn du pick spielst sollte grade so hinhauen. So schnell wie möglich bottle + Magic Stick kaufen und dann halt boots und der andere Kram vom chicken bringen lassen. Skill Starfall aus und geh ab und zu vor und mach ihn! Waves kann man auch mit leap ziemlich gut dodgen ;) . Magic Stick ist der beste Konter gegen nuke-spammer. Mein Fazit also: Lieber eine dual-lane mit vorstunner o.Ä. anstatt mitte solo gegen solche kranken heros, wenn man aber doch mitte geht nimm dir einen Magic Stick mit anstatt einer bottle. Billiger und du hast mehr davon imo.
    • # inferno
      @ te: tja dass man mal pech hat mit runen kann passieren. wenn du die runen bekommst bist du wieder arg im vorteil. arrow, gern auch mal auf kurze distanz durch creeps durch, starfall, dd leap tot. ich finde potm is wirklich ein saugefährlicher solomid hero, mmn gerade gegen heroes wie krobe oder sf.
      [team_Alliance]
    • potm ist imo auf KEINEN fall ein mid- oder solohero.

1. wenig basedamage zum lasthitten
      2. wenig hp
      3. arrow ohne vorstunner etc schwer zu treffen
      4. andere heros brauchen schneller hohe levels und creeps als die potm

imo ist es einfach eine verschwendung, eine potm solo zu schicken, außer ein chen o.ä. sind im wald und gangen nonstop.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Remedy- schrieb:

potm ist imo auf KEINEN fall ein mid- oder solohero.

2. wenig hp

imo ist es einfach eine verschwendung, eine potm solo zu schicken, außer ein chen o.ä. sind im wald und gangen nonstop.

Jetzt mal ganz im ernst... bist du behindert???
      Potm ist einfach ein saus tarker Solo Hero und wurde auch schon sau oft so gespielt. Du kannst gut gangen dank Leap Arrow STarfall und auch alle Runen bekomen, hast total die Lane Domination mit Starfall als nuke und wenn nen Arrow trifft ist der Gegner meistens tot. Rofl.............Wie kann man so nen Schwachsinn erzählen
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Remedy- schrieb:

potm ist imo auf KEINEN fall ein mid- oder solohero.

Dafür eine übergeile Attackani
      2. wenig hp
      Das stört ja extrem mit HPreg, nicht wahr? ;)
      Naja dann muss halt ein guter potm spieler her, ansonsten gangt sie halt viel
      reden wir über die selbe potm? potm mit schnellem starfall lvl4 ist verdammt stark oO

• naja potm gewinnt die sololane zwar nicht aber leveled eben sehr gut und kann mit starfall dann heftig gangen

aber solomid gewinnt sie gegen den großteil der soloheroes nciht wirklich bei gleichen skill
    • Also ich muss sagen Inferno sagt nichts falsch ausser eine sache alle runen bekommt sie ganz sicher nicht starfall istn starker nuke aber gegen en zeus verliert die PotM dann doch

Und PS: Hört niemals auf Inferno- (war jetz mal ne ausnahme)
    • Ich würde nicht sagen, dass Potm ein "sau starker" Midhero ist, klar kann man sie da gut spielen, wegen den Runen undso und es ist auch sicherlich keine Verschwendung, aber trotzdem wird sie gegen viele Midhelden(Viper, Nevermore, Krobe, vom TE genannte usw.) den Kürzeren ziehen. Wenn man alle Runen bekommt ist man logischerweise im Vorteil, aber allein von den Skills her kann ich schon verstehen, wenn jemand sagt, dass sie ein "schlechter" Midheld ist. Mit dem Arrow mid halbwegs gute Gegner zu treffen ist schon seeehr schwer, für Starfall muss man auch ziemlich nah ran(ohne leap sowieso fast unmöglich) und fängt sich dann meistens sofort nen Nuke ein. Sofern man einen besseren Midhelden hat würde ich sie wie Shine- auf einer Sidelane mit einem Vorstunner spielen.
    • Joa würd ich auch lieber mit nem Sandking oder so auf ner sidelane spieln ist halt besser gegen ne viper oder so hat er einfach keine chance und dann ist die schöne mid lane verschwänded !
    • ich versteh nicht, wieso man sagen kann, dass potm alle runen bekommen soll. meistens muss man zum runecheck kurz mit nem nuke pushen, damit man nicht argh viel ep verliert und der gegner nicht einfach hinterherkann. potm kann sowas von nicht pushen, starfall kostet extrem viel mana, man fängt sich 100% nen nuke wenn man nah genug rangeht um den ranged creep zu hitten und mit arrow die rune scouten kann ich mir kaum vorstellen, wenn sie schon picked ist (ja, das gibts auch bei 2:00), dann verschwendet man mal eben nen arrow cd und 100 mana... musste mir nochmal erklären mit dem "man bekommt alle runen"
      aka E.o.S
    • An alle die jetzt sagen, "Omg!Potm solo is best" (Überspitzt gesagt), sollten doch mal über ein paar Sachen nachdenken:

1.Schon mal gegen Tinker(um eines der heftigsten Beispiele zu nennen) solo mid gewesen?
      2.Auf einer Duallane kriegt man vielleicht mit einem Vorstunner 1-2 Kills wenns gut läuf
      3.Auf einer Duallane ist auch guter Farm möglich: In der Mitte schafft man ca 4-5 Creeps pro Minute, auf einer Dual ca 3 Creeps/minute.

=>Aus Punkt 2+3 folgt kein so großer farm und Levelunterschied wie angenommen
    • CoConi schrieb:

An alle die jetzt sagen, "Omg!Potm solo is best" (Überspitzt gesagt), sollten doch mal über ein paar Sachen nachdenken:

1.Schon mal gegen Tinker(um eines der heftigsten Beispiele zu nennen) solo mid gewesen?
      2.Auf einer Duallane kriegt man vielleicht mit einem Vorstunner 1-2 Kills wenns gut läuf
      3.Auf einer Duallane ist auch guter Farm möglich: In der Mitte schafft man ca 4-5 Creeps pro Minute, auf einer Dual ca 3 Creeps/minute.

8| 4-5 creeps in der minute is echt erbärmlich.....
    • PotM ist als alrounder ein vernünftiger Midhero, aber generell macht sich ihr Arrow erst auf einer langen dual lane unbezahlbar. Es kommt aber immer aufs lineup an. Sie mit Tinker oder Viper zu vergleichen ist hingegen einfach dumm.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Stimmt, man pickt ja Potm, damit sie gegen sowas wie Tinker halten kann. Oh warte. Nicht.
      natürlich kann potm nicht gegner Tinker Viper Bromo halten, aber wie viele andere Helden können das? "Los wir spielen Krobe/Kunkka/Necro/clock/... nicht mehr solo, weil die nicht gegen tinker halten können!!!111" Genauso ist es mit den Kills, bei guten Ganks fallen mehr Kills für die Potm als auf der Dual Stun Lane, wo bei man gegen eine starke Lane manchmal auch schlechten farm und wenig/keine Kills hat. Das der Farm Mitte besser ist, ist kein Geheimniss.
      Gut ich will Potm nicht darstellen, als ob der Held besser auf der Solo Lane ist, aber wenn man keine alterntive hat und noch Gank brauch und einen Semi-Carry, dann lohnt sich das alle mal
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Wie zur hölle kannst du dich wundern, dass du ne lane verlierst, wenn du ohne tangos auf die lane rennst und dann noch pech mit den runen hast.

"o.O 4-5 creeps in der minute is echt erbärmlich..... "

Schön wenn dann auchnoch irgendwelche möchtegern ricefarmer scheiße erzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• mushroom schrieb:

CoConi schrieb:

An alle die jetzt sagen, "Omg!Potm solo is best" (Überspitzt gesagt), sollten doch mal über ein paar Sachen nachdenken:

8| 4-5 creeps in der minute is echt erbärmlich.....

auch wenns offtopic ist, aber 5 creeps pro minute, inkl. ganken runen picken, harassen und denien + gegnerdenien ist für potms basedmg mehr als ordentlich.
      aka E.o.S