PotM - Kein Midhero?

• mushroom schrieb:

CoConi schrieb:

An alle die jetzt sagen, "Omg!Potm solo is best" (Überspitzt gesagt), sollten doch mal über ein paar Sachen nachdenken:

1.Schon mal gegen Tinker(um eines der heftigsten Beispiele zu nennen) solo mid gewesen?
      2.Auf einer Duallane kriegt man vielleicht mit einem Vorstunner 1-2 Kills wenns gut läuf
      3.Auf einer Duallane ist auch guter Farm möglich: In der Mitte schafft man ca 4-5 Creeps pro Minute, auf einer Dual ca 3 Creeps/minute.

=>Aus Punkt 2+3 folgt kein so großer farm und Levelunterschied wie angenommen
      8| 4-5 creeps in der minute is echt erbärmlich.....

lol ist es nicht.. rechne mal nach, das sind bei 10min 40-50 Creeps was schon recht nah am "Freefarm" ist. Natürlich ist das übers gesamte Spiel gerechnet zu wenig aber in den ersten Minuten ist das ne echt gute Quote :thumbsup:
    • gemer hat erst kürzlich in irgendnem "wichtigem" (glaub ich zumindest) match nen zeus mitte mit ner potm schön vergewaltigt soweit ich mich erinnere, weiß aber nich mehr welches game das war...
      hält halt die meisten solo lanes relativ ordentlich und wenns von den lanes her sonst nich passt kann man sie schon mitte stellen, ich spiel sie wenn überhaupt solo lieber solo top mit enigma woods z.b., ansonsten is sie einfach mit shaker z.b. sehr stark auf der außenlane und andre heroes können die sololane oft besser gebrauchen.
      #kumpel.dota
    • mushroom schrieb:

CoConi schrieb:

An alle die jetzt sagen, "Omg!Potm solo is best" (Überspitzt gesagt), sollten doch mal über ein paar Sachen nachdenken:

1.Schon mal gegen Tinker(um eines der heftigsten Beispiele zu nennen) solo mid gewesen?
      2.Auf einer Duallane kriegt man vielleicht mit einem Vorstunner 1-2 Kills wenns gut läuf
      3.Auf einer Duallane ist auch guter Farm möglich: In der Mitte schafft man ca 4-5 Creeps pro Minute, auf einer Dual ca 3 Creeps/minute.

rofl 4-5 is hammer wenn du ganken und rune auscheckst und dann noch einen auf der lane zu haben, der denien kann...
    • minigolfpain schrieb:

gemer hat erst kürzlich in irgendnem "wichtigem" (glaub ich zumindest) match nen zeus mitte mit ner potm schön vergewaltigt soweit ich mich erinnere, weiß aber nich mehr welches game das war...
      hält halt die meisten solo lanes relativ ordentlich und wenns von den lanes her sonst nich passt kann man sie schon mitte stellen, ich spiel sie wenn überhaupt solo lieber solo top mit enigma woods z.b., ansonsten is sie einfach mit shaker z.b. sehr stark auf der außenlane und andre heroes können die sololane oft besser gebrauchen.

ESL Bundesliga,
      1tp versus tT

gemer PotM - Berthi Zeus
    • mushroom schrieb:

CoConi schrieb:

Naja, dich möchte ich sehen.
      Wenn du ca 40 Lasthits nach 10 Minuten hast, ist das mMn schon sehr gut.Und wenn du immernoch sagst, dass das crap ist, vergiss dabei nicht dass man harassen,ganken und runenchecken machen muss
      .
    • Giles du hast es noch nicht verstanden, das sind ja dann 80-100 Creeps in 20 min, und in 20 Minuten schon 100 Creeps zu haben ist echt super.

Ne srsly, so viel nutzloses Theorycraft findet man sonst nur in "Was ist der beste Lategamehero" ._.
    • Hephaistos schrieb:

Giles du hast es noch nicht verstanden, das sind ja dann 80-100 Creeps in 20 min, und in 20 Minuten schon 100 Creeps zu haben ist echt super.

Ne srsly, so viel nutzloses Theorycraft findet man sonst nur in "Was ist der beste Lategamehero" ._.
      omg!

Naja zum Thema:
      Potm ist definitiv einer der besseren Mid-Solo-Heros, aber eine geschickte Krobe die rechtzeitig silenced und sich nicht blöd von arrows treffen lässt ist halt schon ein harter Gegner. Gleiches gilt natürlich auch für Lesh, Viper, SF und Tinker (etc.).
      Zeus geht mMn ganz gut, den kann man mit seiner winzigen Attackrange recht gut harassen und mit Starfall treffen.

Aber ihre eigentliche Stärke ist ja sowieso das gangen..und dafür ist die Mitte halt die ideale Startposition.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • all about the runeluck, gangs + getroffene bzw. nicht getroffene arrows.

1. man kann mit potm gegenüber den meisten helden die meisten runen kriegen, hat man aber kein luck (man geht zur einen, gegner zur anderen, und es liegt immer beim gegner) isses halt pech, aber man hat keine "schuld" in dem sinne. nix zu machen halt (: so kann man auch als überlegener hero ne lane gegen nen schwächeren spieler/helden verlieren. grundsätzlich hat potm hier aber mit leap+arrow einen vorteil.

2. wenn ein stunner in die mitte kommt kann potm ausgezeichnet arrow setzen, daher sind gangs auch sehr leicht sehr erfolgreich. potm dagegen ist verhältnismäßig schwer zu gangen, also kann man mit einem guten gang durchaus die mitte für potm entscheiden

3. arrows: wenn sie sitzen gewinnen sie die mitte, wenn sie vorbeifliegen können sie dank weniger mana + möglichkeit des gegners aggressiver vorzugehen weil arrow cd hat auch die mitte verlieren.

grundsätzlich gilt: im 1n1 -apomnp (nicht -sh) verliert potm, d.h.: sie ist den meisten etablierten soloheros unterlegen ohne runen (nicht vorhanden, -np), gangs (ebenfalls nicht vorhanden, 1n1) oder luckarrows (welche natürlich passieren KÖNNEN, rechnen sollte man damit aber nicht). trotzdem ist sie ein guter sololaner wenn man sie entsprechend nutzt, und das bedeutet auch dass das TEAM mitarbeiten muss also gangs macht um ggf. eine schwere lane für potm zu gewinnen oder indem es runewards kauft usw.
      der skill des potm spielers an sich ist dann natürlich auch wichtig, aber nicht das einzige was zählt. es ist jedenfalls keine totale schande mit potm ohne support+luck eine sololane gegen sowas wie fiend zu verlieren, imo.
    • ne potm ist zwar nen vernünftiger midhero, sie verliert allerdings in der regel die lane gegen die zahlreichen besseren midheroes. wenn in nem cw ne potm auf eine sololane gestellt wird, hat das meist einen defensiven charakter. ist halt dank leap schwer killbar und kann halt noch lasthitten.

wenn eine potm gegen einen zeus in der mitte gewinnt, dann liegt das NICHT am hero.
      sup folks :lamer:
    • am liebsten stell ich sie immer noch mit nem atropos auf ne beliebige lane...
      Solo mid ist viel zu unsicher, klar, sie kann ownen, sie kann aber genausogut komplett failen, weshalb ich lieber nen Hero mid stellen würd, der wirklich konstante Leistungen erbringt...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Inferno- schrieb:

tree^ schrieb:

Warum hat noch keiner PotM Jungle erwähnt ?( :rolleyes:

Wieso ist bei dem Post mir sofort der Gedanke gekommen, dass roman das mal gemacht hat????

Vllt. weil jeder 1,5. Post von ihm davon handelt wie stark gemer ist bzw. einfach von gemer handeln?

@Ishan: Er meinte wohlt den Sentinel Spot da mit Leap hochspringen und dann von da aus den großen Spot da stacken und rechtsklicken, bringts aber net wirklich
    • OK ..... alle die sagen PotM ist kein starker solomid hero sollten lieber Super Mario spielen................
      ich mein HALLO???? ich find das is der geilste mid hero überhaupt und sie verliert GANZ sicher nicht (ausser sie wird von nem noob gespielt) gegen nen zeus oder krob !!
      arrow + leap(falls schon geskillt) dann ein paar mal draufhauen und zum schluss noch nen starfall ----> da is jeder int hero mit vollem leben tod .....