Bunte Kugeln :P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bunte Kugeln :P

      Hi
      Ich hab Anfang des Jahres mir nen Dota-Held überlegt, aus dem ich jetzt ne funmap mache. Dabei hab ich (bislang) nur ein Problem:
      Der Held hat ne Blitzkugel, die immer um ihn rumfliegt und als Einheit gemapt ist. Damit man nicht den Überblick verliert, soll man sehen welche Kugel von wem ist, oder zumindestens, welche einem gehört und welche nicht. An Model hab ich nur das Blitzkugel- und das Rachegeistgeschoss gefunden (Blau und Rot). Am liebsten würde ich ein Model einer Kugel haben, das die Farbe des Spielers hat (Also wie Einheiten auch). Weiß aber nicht wie ich daran komme. Als Alternative habe ich mir überlegt, wäre es ja schonmal gut, wenn man seine eigene Kugel blau sehen würde und fremde rot. Dazu bräuchte ich zB. irgendwie nen Effekt (der aussieht wie die entsprechende Kugel), den ich dann an ne (unsichtbare) Kugel Dummie Unit packe, und den nur Freunde bzw. nur Feinde des Spielers sehn. Oder sowas ähnliches. Das beste was mir bisweil eingefallen ist ist der eigenen blauen Kugel Unsichtbarkeit zu geben (damit sie nur der eigene Spieler sieht), für jeden Gegner ne eigene rote unsichtbare Kugel zu machen und diese dann per Auslöser immer an die selbe Stelle packen. Bei 10 Spielern sind das aber 100 Kugeln, mit den ganzen periodischen Bewegungsauslösern und so wird das zu unnötigen laggs führen. Muss es doch was besseres geben. xD

      Also nochmal zusammengefasst, Ich suche:
      -Blitzkugelmodelle die die Spielerfarbe annehmen
      -Oder grafische Effekte die nur Freunde/Feinde sehen
      -Oder einen anderen Vorschlag zur Lösung des Problems^^

      mfg SkorbYen
    • Bitte nicht flamen, da ich so gut wie keine Ahnung vom Modden habe. Aber wenn die Blitzkugel als Einheit gemappt ist, kannst du dann nicht einfach einen geschrumpften Irrwicht als Kugel nutzen? Der müsste doch als normale Einheit in der Spielerfarbe eingefärbt sein oder nicht?

      mfg
    • Mit nem Irrwisch wirds funktionieren. Aber der passt halt vom Aussehn nicht so gut zum Blitzelementar. So werd ichs machen, bis ich was besseres finde.
      Bei der Testmap habe ich blau->Blitzkugel und rot->Rachegeist genommen. Aber ich suche jetzt halt was für 10-12 Spieler.

      Danke schonmal.
    • Nimm doch Kuglen vom Invoker.

      Sind größere als die Irrwische und gibt es imo auch in allen Farbfacetten.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

      Nimm doch Kuglen vom Invoker.

      Sind größere als die Irrwische und gibt es imo auch in allen Farbfacetten.

      mfg
      Coruscant

      ihm gehts ja aber darum das die sich bei jedem spieler anders färben und du kannst ja nicht einstellen das jeder spieler seine eigene kugel hat sondern lediglich 1 kugel die die farbe von den spielern übernimmt nur soweit ich weiß gibts da halt nicht so ein grafikmodell, und der Irrwisch fliegt halt nicht so toll um den Helden herum D:

      naja das einzigste was du machen kannst ist nach nem download für so ein grafikmodell im internet zu schauen^^