Frage: Wie stelle ich cutsomkeys für inventarslots ein?

• Frage: Wie stelle ich cutsomkeys für inventarslots ein?

gute tag,

ich habe da ein problem und zwar möchte keys für inventarslots besetzen - wie ich bereits gelesen habe, brauch man dafür spezielle programme wie z.b. autowarkeys, was ich mir auch dann geladen habe

leider ist das programm etwas schwerer zu handeln als erwartet, da es mehrere optionen anbietet... daher würde ich gerne fragen, wie und wo ich keys >nur< für inventarplätze setzen kann?

ich brauch keine anderen keys, denn die keys für die skills habe ich bereits via 'customkeys' belegt und finde die auch gut so (QWER-Belegung), einzig die inventarkeys fehlen mir noch, was manchmal ziemlich nervig sein kann...

jedenfalls hoffe ich ein tutorial oder vllt eine script-data oda änhliches, wie ich das einstellen kann

danke
    • Autohotkeys und dazu nen Script basteln. Gibt dafür genug Anleitungen im Netz ich hab die Hotkeys z.B. auf STRG+a;s;d;f und das Script dazu sieht so aus:

Quellcode

1. regread, war, HKEY_CURRENT_USER, Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III, ProgramX
      2. menu, tray, icon, %war%, 1, 1
      3. ;; Inventory
      4. #ifWinActive ahk_class Warcraft III
      5. ^a::send, {Numpad7}
      6. ^s::send, {Numpad8}
      7. ^d::send, {Numpad4}
      8. ^f::send, {Numpad5}
      9. return
      Alles anzeigen

Das ganze dann einfach inn ne dota.ahk datei und die vor wc3 starten.
    • Du hast jetzt ja 2 neue Icons auf dem Desktop: Warkeys (so ein Schlüssel) und Autowarkeys (Blau umrandetes A).

Autowarkeys ist für Inventar- Hotkeys. Wenn du es öffnest, kommt ein kleines Fenster mit den Anzeigen:

Options--------- Inventory 7/8-----------Inventory 4/5------------1/2-----------Hotkey Remapper---------User Code

Options: Da habe ich alles ausgeschalten bis auf ,,Enter/Esc Pause and resume Hotkeys''

Deine Inventar Slots sind folgendermassen aufgebaut.

Oben Links: 7 -------------- Rechts 8

Mitte Links: 4--------------- Rechts 5

Unten Links 1 -------------- Rechts 2

Diese Nummer 124578, sind in Spalten aufgeteilt. Du kannst ganz easy, einfach nur in der oberen linken Spalte der jeweiligen Nummern- Abscnitte (124578) den gewünschten Key eingeben und wen du alle durchhast. Drückst du ganz unten auf ,, Save and Run Script''

Ich hoffe du hast es verstanden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Also ganz ehrlich: Da würd ich lieber blamstar nehmen (solange du kein strg oder so brauchst als modifier).

Ich lasse die TAsten umbelegen: f1 (hero) -> Space; num 7 -> w ; num 8 -> e; num 4 -> x

Wenn ihr bei Warkeys auchn Programm starten müsst, nutz ich lieber blamestar.
    • ereskigal schrieb:

Also ganz ehrlich: Da würd ich lieber blamstar nehmen (solange du kein strg oder so brauchst als modifier).

Ich lasse die TAsten umbelegen: f1 (hero) -> Space; num 7 -> w ; num 8 -> e; num 4 -> x

Kannst ja in Autostart einfügen, also das ist ja das kleinste Problem :)
    • Blamestars hat auch nur bei den Spell-Customkeys delay weil es einen Mausklick simuliert. Bei den Items funktionieren alle Tools (WC3Assistant, AutoWarkeys, Blamestars, Lescos, etc...) gleich, indem sie einfach einer Taste eine andere aus dem Numblock zuweisen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Zeyall schrieb:

gibts denn auch ne möglichkeit das ganze ohne extra programm zu konfigurieren?

Höchstens indem man direkt im Windows Tasten umbelegt (selbst dafür braucht man eig. ein Programm außer man kennt sich 1a beim Registry umeditieren aus) oder bestimmten Maustasten Numblock-tasten zuweist (ebenfalls ein Prog nötig).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Noss[I]Even schrieb:

ereskigal schrieb:

Also ganz ehrlich: Da würd ich lieber blamstar nehmen (solange du kein strg oder so brauchst als modifier).

Kannst ja in Autostart einfügen, also das ist ja das kleinste Problem :)

Hmm kann ich ja mit blamestar auch machen?!

McFridoline schrieb:

vor allem hat warkeys im gegensatz zur blamestar kein delay

Vor allem hat Blamestar im Gegensatz zu ... auch kein Delay... ooops?! Argument voll in die Hose gegangen :p Man kann auch einstellen, dass er beim drücken eines KEys einen anderen drückt, ohne, dass er die Maus in irgendeiner Weise bewegt.
      Und man kann es immer umbeleden, ohne groß was zu ändern. Allerdings kann man keine Modifier (alt,strg) einfügen (glaube ich)
    • Wenn man beide Programme in den Autostart verschieben kann,
      beide Programme keinen Inventar- Delay haben,
      beide Programme gewisse Vor- und Nachteile haben,

warum sollte er sich dann extra das andere Programm noch holen, wenn beides aufs Gleiche hinausläuft. Meine Fresse...

Der eine mag das mehr, der andere das, lass ihn halt Warkeys benutzen...
    • "warum sollte er sich dann extra das andere Programm noch holen, wenn beides aufs Gleiche hinausläuft."

Okay "er" = "alle" dennoch, hast du an dem Sinn meiner Aussage vorbeigeredet :P

Bis eben dachte ich ich hätte dich verstanden, schien wohl nicht so ...
    • Er frägt unsere Com: wie stelle ich bei Warkeys, Inventory- Keys ein, ich habe versucht es ihm zu erklären.

Du kommst daher und sagst: Mimimi, Blamestars ist besser/ ich benutze Blamestars. Und dein einzigstes Argument gegen WK war, das man Warkeys extra einschalten muss. Schön an dem TE seiner Frage vorbeigeredet.

Ich sage daraufhin, das man das Problem beheben kann, indem man WK in den Autostart einfügt.

Du meinst daraufhin, das man mit Blamestar das gleiche machen kann => Toll, das steht aber weder zur Debatte, noch war es als Mancko von Blamestars angesehen. Schön daran vorbeigeredet. Zusätzlich sagst du iwelche Funktionen von Blamestars auf, die der TE gar nicht wissen wollte, geschweige den erklärst du ihm, wie du die Sachen einstellen kannst.

Ich sage daraufhin, er soll halt Wk benutzen, weil er WK ja schon hat, und seine Spell- Keys auch mit WK erstellt hat.

Dann kam ein ganz entrüsteter post von dir, das ich anscheinend behaupted habe, das ich dir unterstellen würde, du willst das alle Blamestar benutzen (was du aber im nachhinein ja eingesehen hast)

Ich ?-te.

Du quatschst immer noch iwas von: ,,er = ich'' und ich rede an dem Sinn deiner Aussage vorbei.

1. Habe ich versucht dem TE zu helfen, im Gegensatz zu dir und dich nie angegriffen.

2. Haben deine Posts nur die Aussage, das du Blamestars benutzt und du Blamestars besser findest (was aber keinen interessiert)

3. Was ist dein scheiß Problem?

Leck mich am Arsch wird das Offtopic hier...
    • #Jo ich habe lediglich gesagt, dass ich blamestar benutze (als alternative, wenn er nicht extra was installieren will / da man blamestar nur entpacken muss) "Toll, das steht aber weder zur Debatte," Ja ich weiß, dennoch bin ich auch immer für Alternativen zu haben, und ich denke wenige wissen, dass man Blamstar auch ohne mausklickdelay benutzen kann.
      #ich habe dich auch nie angegriffen?!
      #Ja es wird OT :)
    • ereskigal schrieb:

#Jo ich habe lediglich gesagt, dass ich blamestar benutze (als alternative, wenn er nicht extra was installieren will / da man blamestar nur entpacken muss) "Toll, das steht aber weder zur Debatte," Ja ich weiß, dennoch bin ich auch immer für Alternativen zu haben, und ich denke wenige wissen, dass man Blamstar auch ohne mausklickdelay benutzen kann.
      #ich habe dich auch nie angegriffen?!
      #Ja es wird OT :)
      Ich wusste ich habe es komisch formuliert in dem Satz, ich dachte, das du dachtest ich hätte dich angegriffen. Und wollte klarstellen, das ich das nicht habe (als du gesagt hast, ,,Wann habe ich gesagt, das es ALLE benutzen sollten''

Das du mich nicht angegriffen hast ist mir durchaus bewusst :)

:backtotopic: :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic:
    • Benutzer online 1

1 Besucher