Sonetos der Steinmagier

• Kein AUgenkrebs, finde ich gut lesbar....

Finde den Helden toll, wenn auch etwas zu stark. Gerade der beschworene Stein wird ein 2. Tombstone werden, besonders der "Berserker Call" ist im Clash imo etwaszu stark. Ansonsten aber super :thumbup:
    • so richtig genial find ich ihn irgendwie nicht. aber ka warum, könnte sogar nur das layout sein, weil die einzelnen spells imo stimmig sind. glaub es liegt am channeling, was dann doch recht kacke im clash ist. und bei ganks auch abfuckt. vllt den blink auf eine sek schrauben?
      vllt. ist es aber, dass es wieder so ein tanker supporting hero ist. und ich never die heroes ala necro/ud einfach nicht mag. und ulti duration eher so auf 15/20/25 dafür cd auf 150 konstant.
      solider hero, aber begeistert mich auch nicht.
      wie hoch ist blinkstun aoe
      Nice Meme

• achja, du hast vergessen zu schreiben was er ist(int, agi, str) schätze aber mal int, da er einen großen zuwachs hat.
      stats sind soweit ok
      spell 1:
      jo, schwer zu treffen beim gangen wenn sich die gegner bewegen. richtig erkann hast du auch, dass er schlecht zum wegrennen ist, da er nur 1(?) sec kürzer als tp ist. würd sich aber imo manchmal auszahlen, zB bei klippen. aber das ist ok. der spell passt auch so, range usw ist gut. nur 0,75 sec stun? würd ich auf 1. vl noch mehr, je nachdem, wie die cast-animation von dem stein wäre. aber sollte rauf.
      seh grad, ulti erhöht eh. aber was willst im lategame mit 1,5 sec stun? das is n ogre stun ohne multicast. der gegner lacht dich aus. setz den am anfang höher, dann passts schon.

spell 2:
      stell dir den stein mal im wald vor, währen dem clash. du kämpfst 5vs3, da 2 immer den stein angreifen. und 1000 hp ist nicht wenig. dazu noch dmg-return -> alleine der stein haut alles weg, wenn keine creeps da sind. bei creeps ist das auch nicht so das problem, 1-2 aoe spells, und weg sind die. oder es ulti. und aoe gibts in normalerweise eh immer, also sind die weg wie nix. return aura für die leute find ich n bisschen schwach, wenn du 100 dmg bekommst, bekommt er nur 10? da ist ja cent return besser^^ solltest übrigens pur machen, sonst ist das nix. vl machst auch i-was neues, zB 10% von den hp des angreifenden/angegriffenen. aber das musst du wissen.
      ahja, mit tombstone imba combo, der eine slowt, der andere zwingt die gegner, ihn anzugreifen. wegen dem slow kommen sie net raus, und zerstören können sie ihn auch net. 16 sec cooldown? 100 mana? wow, das ist nix, da machst alle 16sec go, mit nem mate fällt alles um. auf level 1 6 sec disable, zB beim runen checken xD.
      ha, da fällt mir erst DAS imbaste an diesem spell auf. jaja clash rausnehmen usw, aber wenn nur 2 helden da sind? ha, perma disable, und sie haun sich auch noch selber^^. dazu noch spell 3 und weg bist

spell 3:
      eigentlich coole idee, nur... kA vorm tp und weg bist. wer hat denn nach einem gank/clash noch 3 stuns? lol, und dann noch 10 sec cooldown bei 12 sec dauer? 1. solltest du machen, dass sie nicht stacken. 2. vl 4 steine machen, 2 gegen magic, 2 gegen physisch, wobei dass dan an refrection grenzt fällt mir grad auf :(. aber cooldown rauf, dafür steine buffen hätte ich gesagt, lass dir was einfallen^^. castrange vl auf 350. sonst blockt man vl seine mates beim wegrennen.

ulti:
      finde nicht so, dass der cooldown gerechtfertigt ist. spec kann das auch(ja, sie muss hin), mit weit weniger cooldown. dem hero würds ähnlich wie silencer ergehn(vom ulti her). und wofür brauchst du´s global? ich mein geile idee, aber schau: wenn du grad base bist, dann machst blink rein, stone, ganz normal. oder, du machst sone, und blinkst dann rein, oder gar wo anders hin. das geht aber nimmer im clash. oder du benutzt es, um einen hero zu saven. dafür 180 sec? nein, stirb lieber... klar kanns mal passieren, dass du stone oben machen musst, und einen hero retten, aber die situation wird nicht oft sein.

konzept: imo gute idee, aber i-wie falsch umgesetzt. spell 2 musst du umbeding fixen, grad wo nur 2 heros da sind = gg. oder beim wegrennen, einfach aufstellen und cu. brauchst nichtmal spell 3. ulti bringt sich nicht viel, da spell 1 + 2 in combo gesetzt gehören. stones auch coole idee, nur pass auf, dasd nicht an linkens/refrection drankommst.

edit: jetz weiß ich, wie sich aHCoS sich bei den textwänden immer fühlen muss :>
      Every base is base 10.
    • Also das konzept ist schonmal klasse, mir gefällt er und er würde mich auch mal reizen zu spielen, da er sehr vielseitig ist, und sich bestimmt sehr viele Möglichkeiten auftuen, wie man ihn spielen kann.

Spell 1: Blink ist immer gut, 2 Sec channeln ist leider nicht so das Gelbe vom Ei, allerdings rechtfertigen die Ulti und der Ministun das Channeln ein bisschen. Naja, wer initiated schon gerne mit 2 Sekunden ,,Delay''. Zum escapen ist er auch nicht so toll, wen du nur sicher entkommst, wen du deine 2 Steinchen um dich hast. Aber trotzdem sollen nur die werte geändert werden, der Spall passt schon ins Konzept.

Spell 2: Ist überhaupt nicht so imba wie Sekkiy dargestellt hat imo (sry Sekkiy :) ) : Den es steht ja dran, das 2 neue Ziele angewählt werden, deswegen nehme ich an, das man nicht permacalled wird. Allerdings gefallen mir die HP des Steins nicht. Ist im Early sehr stark, und im Late leider nutzlos (Hp- mäßig gesehen). Der Schadensrückwurf ist zwischen ,,witzlos'' und ,,nicht einzuschätzen ob mehr Dmg zu imba wird''. Aber als netter Nebeneffekt ganz nice, da er ja hauptsächlich callen, und keinen Dmg wie ein 2. Axe raushauen soll. Zwar Axe- Abklatsch, aber warum nicht. Durch Ultimate , ein sehr guter Initiate imo und kann für viel Äger im Gegnerteam sorgen.
      Und warum der Spell mit Tombstone so imba sein soll, weiß ich nicht, juhu wir slowen Gegner die nicht weglaufen können (so hat Sekkyi ja leiderden Spell verstanden).

Spell 3: Auch schöner Supporter- Spell, der mit der Ultimate wirklich Clashentscheidend sein kann. Sobald man Ulti aktiviert hat und man die Steine gut getimed zaubert, kann man im Clash bis zu 6 Sekunden stunnen, nur durch 2x diesen Spell casten. Den Oger will ich sehen, der ihn da noch auslacht ;) . Ok, allerdings müsste man erst Spells abbekommen, aber im Clash fliegt bestimmt mehr als kein Spell. Könnte halt richtig overpowered werden, da du mit den anderen Spells halt auf fast 10 Sec Permastun kommst. Gut ist der Spell auch für dich, um deinen etwas schlechten Blink auszugleichen.

Spell 4. Schöne Ultimate, die uns ein vielfälltiges Spiel ermöglichen, und uns zu einem nicht zu unterschätzenden Faktor in Sachen Clashes macht. Auch finde ich den CD gerechtfertigt, da du ja eine Dauer von 40 Sekunden hast, die den CD auf eigentliche 140 Sekunden runterschraubt. Das die Stundauer erhöht wird, ist auch genial, davor sind die Stuns es ja fast schon nutzlos (ausser um Tps, oder Channelings abzubrechen).
      Das man keine HP- und Mana- Reg hat, ist auch balancetechnisch ein guter Zug von dir, damit man nicht seine Spells spammen kann, und lame wird.
      Ach ja, Nessaij hat auch 180 Sec Ulti- CD (bin mir zu 95% sicher).
      Ein großes Manko ist leider der CD auf LvL 1, 3 Minuten warten um 20 Sekunden global zu casten. Gehört geändert imo.

Fazit: Werte noch balancen und es wird ein richtig geiler Hero, es hat sich endlich mal gelohnt eine Heldenidee vollständig durchzulesen.

Statgain: Sehr hoher Int- Gain, aktzeptable Hp, wenig Agi + Armor sind eigentlich gut vertretbar. Ich weiß leider auch nicht, was sein Mainattribut ist, tendere aber zu STR, ka warum, Steine und STR passt iwie besser. Vielleicht so ein umgekehrter Ogre. Der bekommt ja mehr Str als Int, hat aber int, als Main, sowas könnte ich mir bei diesem hero auch gut vorstellen.

Sonstiges:
      Seine Spells sind schön stark, mit purem draufkloppen kommt er auf keinen grünen Zweig, hat er keinen Farmspell. Was ich aber keineswegs geändert haben will, sondern gut so ist, damit er sich nicht auch noch schnell mit Guinsoos, Heart etc, zudecken kann.

Nerub oder Manta sind sehr starke Konter gegen ihn, da man ja manchmal kein Mana- Reg hat, und dein Mana nur noch schneller Richtung 0 sinkt .

Mehr fällt mir auf den 1. Blick nicht auf/ein, wünch dir noch viel Glück für die Idee usw.

MfG
    • [i] Spell 3: Auch schöner Supporter- Spell, der mit der Ultimate wirklich Clashentscheidend sein kann. Sobald man Ulti aktiviert hat und man die Steine gut getimed zaubert, kann man im Clash bis zu 6 Sekunden stunnen, nur durch 2x diesen Spell casten. Den Oger will ich sehen, der ihn da noch auslacht ;) . Ok, allerdings müsste man erst Spells abbekommen, aber im Clash fliegt bestimmt mehr als kein Spell. Könnte halt richtig overpowered werden, da du mit den anderen Spells halt auf fast 10 Sec Permastun kommst. Gut ist der Spell auch für dich, um deinen etwas schlechten Blink auszugleichen.
      Jop so war der auch gedacht einmal um ganz üblich zu supporten und einmal um die Channeling Zeit etwas zu überbrücken
      [/i]
      Du supportest aber nicht nur ein bisschen wenn du so heftig stunnen kannst. Deine Steinchen machen ja einen 250 AoE Stun, wen sie einen Spell blocken. Und wenn du halt 4 Steinchen hast, und genügend Zauber abbekommst, kannst du theoretisch bis zu 6 Sekunden stunnen (mit aktivierter Ulti).
      Oder wird der Steinchen Stun nicht verbessert? Oder verstehe ich was falsch?
    • wiso 2 neue ziele? wenn nur 2 da sind, dann sind dass immer die selben ziele. und lich ulti ist zwar auch hart, aber du nimmst die gegner nicht (kA wie lang auf lvl 4) raus. bei lich können sie spells machen, auseinander rennen. aber beim stein? sie attacken den stein die ganze zeit, da geht kein spell. und wegrennen geht auch nicht.
      Every base is base 10.
    • ok, ich ging immer davon aus, dass 2 immer den stein angreifen. vl solltest du machen, dass jeder nur einmal von dem spell beeinflusst wird, dann wäre er bei weiten nicht so imba wie ich immer meinte
      Every base is base 10.