Neue BB-Codes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue BB-Codes

      Hallo Leute

      Habe mich nun selbst dran gesetzt (hat ja lang genug gedauert) und neue Plugins und BB-Codes hinzugefügt, die uns das Leben leichter machen werden, und denke, dass darunter einige nützliche Funktionen und Revolutionen für das Guide-Schreiben vorhanden sind.
      Folgende neue Funktionen gibt es:

      Spoiler-Tag
      User-Tag
      TabMenu-Tag



      Spoiler-Tag
      Mit diesem einfachen Tag könnt ihr Textwände auf eine Zeile komprimieren und Zusatzmaterial, was einfach den Beitrag unnötig streckt, verschwinden lassen.
      Dabei ist es möglich andere BB-Codes und weitere Spoiler-Tags in einem Spoiler-Tag zu platzieren.

      Beispiel:
      Titel
      Fetter Text, ein Bild: und ein weiterer Spoiler:
      Titel2
      Text2


      Quellcode:

      Quellcode

      1. [spoiler='Titel'][b]Fetter[/b] Text, ein Bild: [img]http://dotasource.de/wcf/icon/submitS.png[/img] und ein weiterer Spoiler:
      2. [spoiler='Titel2']Text2
      3. [/spoiler]
      4. [/spoiler]





      User-Tag
      Dieser simple BB-Code kann verwendet werden, um auf das Profil eines Mitglieds von DotaSource zu verlinken.

      Beispiel:
      [user]ramius[/user]

      Quellcode:

      Quellcode

      1. [user]ramius[/user]





      TabMenu-Tag
      Ein meiner Meinung nach sehr hilfreicher Tag, der es dem Autor gestattet Tab Menüs einzufügen. Ein Beispiel für eine mögliche Verwendung und wie man ein Tab Menü baut, seht ihr hier:

      Beispiel:

      Carrion Swarm (R)
      Schickt eine Horde von Fledermäusen um den Gegner zu schaden.
      Ziel: Landschaft, Gegner
      Level Mana
      (WC 0/1/2/3/4)
      Cooldown
      (WC 0/1/2/3/4)
      Beschreibung
      1 105 100 95 90 85 9 8 7 6 5 100 Schaden pro Einheit
      2 120 115 110 105 100 9 8 7 6 5 175 Schaden pro Einheit
      3 140 135 130 125 120 9 8 7 6 5 250 Schaden pro Einheit
      4 165 160 155 150 145 9 8 7 6 5 300 Schaden pro Einheit
      Mechanics:
      Carrion Swarm hat eine Cast Range von 600.
      Der Schadenskegel hat eine Anfangsbreite von 110, eine Länge von 700 und am Ende einen AoE von 300.
      Der Schadenstyp ist magisch und magieimmune Einheiten nehmen keinen Schaden. Linkens Sphere blockt den Swarm nicht.
      Unser Earlygame Zauber um den Gegner zu ärgern oder sogar zu töten. Der Swarm kostet durch Witchcraft relativ wenig Mana und hat einen großen AoE. Der Fehler den die meisten machen ist es ihn schon mit Level 1 zu spammen. Meine Empfehlung: Ab Herolevel 5 (=Swarm 3) ab und zu casten wenn viele Creeps im orangen Bereich sind und damit den Gegner harassen. Wenn es tödlich ist (dh. der Gegner nicht aufpasst), töten wir damit.



      Silence (E)
      Hindert alle Gegner in einem bestimmten AoE Zauber zu wirken. Betrifft nicht Inventarzauber.
      Ziele: AoE, Gegner
      Level Mana
      (WC 0/1/2/3/4)
      Cooldown
      (WC 0/1/2/3/4)
      Beschreibung
      1 80 80 70 60 50 14 14 13 12 11 Dauer: 3 Sekunden
      2 80 80 70 60 50 14 14 13 12 11 Dauer: 4 Sekunden
      3 80 80 70 60 50 14 14 13 12 11 Dauer: 5 Sekunden
      4 80 80 70 60 50 14 14 13 12 11 Dauer: 6 Sekunden
      Mechanics:
      Silence hat eine Cast Range von 900 und eine AoE von 200/275/350/350.
      Magieimmune Einheiten können nicht gesilenced werden. Linkens Sphere blockt Silence nicht.
      6 Sekunden können, gut gesetzt alle Gegner nix zaubern. Für nur 50 Mana und bei nur 11 Sekunden Cooldown ein sehr guter Silence.


      Witchcraft (C) Passiv
      Erhöht die Kraft von Krobelus' Zaubern.
      Level Beschreibung (Gesamtboni)
      1 Laufgeschwindigkeit +3%
      Carrion Swarm: -5 Manakosten, -1s Cooldown
      Exorcism (Ulti 1/2/3): + 1/1/0 Seelen
      2 Laufgeschwindigkeit +6%
      Carrion Swarm: -10 Manakosten, -2s Cooldown
      Silence: -10 Manakosten, -1s Cooldown
      Exorcism (Ulti 1/2/3): + 2/3/2 Seelen
      3 Laufgeschwindigkeit +9%
      Carrion Swarm: -15 Manakosten, -3s Cooldown
      Silence: -20 Manakosten, -2s Cooldown
      Exorcism (Ulti 1/2/3): + 3/4/4 Seelen
      4 Laufgeschwindigkeit +12%
      Carrion Swarm: -20 Manakosten, -4s Cooldown
      Silence: -30 Manakosten, -3s Cooldown
      Exorcism (Ulti 1/2/3): + 4/6/7 Seelen
      Verbessert alle anderen Zauber und erhöht unsere Geschwindigkeit. Einfach nur die perfekte Ergänzung und passt ins Gesamtpaket.


      Exorcism (X) (ULTIMATE)
      Lässt böse Seelen frei um den Gegner anzugreifen. Jede Seele macht 54-56 Chaosschaden. Dauer: 30 Sekunden.
      Ziele: Beschwörung, trifft Gegner (auch Gebäude)
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      WC (0/1/2/3/4)
      1 200 100 Beschwört 5/6/7/8/9 böse Seelen
      2 300 100 Beschwört 10/11/13/14/16 böse Seelen
      3 400 100 Beschwört 16/16/18/20/23 böse Seelen
      Mechanics:
      Der Schadenstyp ist physisch (Chaos) d.h. die Rüstungsart wird ignoriert.
      Exorcism trifft auch magieimmune Einheiten.
      Es hat einen AoE von 700.
      Die Seelen bringen 25% ihres Schadens als Heilung nach Ende des Ultimates zurück, maximal aber 1000 Leben.
      Die Seelen verschwinden nach Teleportation.
      Wenn man es aktiviert, entstehen Seelen, die gegnerische Helden, Creeps und Gebäude! angreifen. Die Seelen verursachen Chaosschaden. Mehr zum Ultimate im How-to-Use-Teil.



      Beispiel 2:


      Linksbündig

      Inhalt des ersten Tabs
      Inhalt des ersten Tabs
      fettgedruckter Inhalt des ersten Tabs



      Zentriert

      kursiver Inhalt des zweiten Tabs
      kursiver Inhalt des zweiten Tabs
      fettgedruckter, kursiver Inhalt des ersten Tabs




      Rechtsbündig

      Inhalt des dritten Tabs
      Inhalt des dritten Tabs
      Inhalt des dritten Tabs


      Quellcode:

      Quellcode

      1. [tabmenu]
      2. [tab='erster Tab', 'http://dotasource.de/wcf/icon/wysiwyg/textAlignLeftM.png']
      3. [align=left]
      4. Linksbündig
      5. Inhalt des ersten Tabs
      6. Inhalt des ersten Tabs
      7. [b]fettgedruckter Inhalt des ersten Tabs[/b]
      8. [/align]
      9. [tab='zweiter Tab', 'http://dotasource.de/wcf/icon/wysiwyg/textAlignCenterM.png']
      10. [align=center]
      11. Zentriert
      12. [i]kursiver Inhalt des zweiten Tabs
      13. kursiver Inhalt des zweiten Tabs
      14. [b]fettgedruckter, kursiver Inhalt des ersten Tabs[/b][/i]
      15. [/align]
      16. [tab='dritter Tab', 'http://dotasource.de/wcf/icon/wysiwyg/textAlignRightM.png']
      17. [align=right]
      18. Rechtsbündig
      19. Inhalt des dritten Tabs
      20. Inhalt des dritten Tabs
      21. Inhalt des dritten Tabs
      22. [/align]
      23. [/tabmenu]
      Alles anzeigen

    • Spoiler: Extrem brauchbar, war langsam nötig :D
      User: najaaaaaaa eher hacking fun
      [tabmenu]Foobar[/tabmenu] ?(

      Hm... kann man mit dem SQL-Tag nen bisschen DDoS betreiben? :D

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • ich seh nur ein problem mit dem spoiler xD
      man muss erst auf das plus klicken damit man dann auf das minus klicken kann damit es verschwindet -.-
      dh man sieht es von vorn herein was nicht ganz der sinn eines spoiler ist oder?
      Drink deep, and descend.
    • Emmi schrieb:

      ich seh nur ein problem mit dem spoiler xD
      man muss erst auf das plus klicken damit man dann auf das minus klicken kann damit es verschwindet -.-
      dh man sieht es von vorn herein was nicht ganz der sinn eines spoiler ist oder?
      -

      @ramius warum nimmst du nich den Spoiler: community.woltlab.com/db/index.php?Project&projectID=435

      Problem ist halt, dass kein BBCode IM Spoiler funzt. Aber den find ich viel besser..naja :thumbsup:

      edit: Doch kein Problem. Mit dem Spoiler funktioniert auch BBCode im Spoiler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hansdiewurst ()


      Heroes of Newerth - Deutsches Forum

      honsource.de

    • Ich würds eher benutzen, um Guides übersichtlicher zu machen (Einzelne Sektionen einpacken)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • The1nd0nly schrieb:

      Endlich Spoilern, auch wenns noch verbuggt ist, endlich!

      Ich denke da ist nichts verbuggt, sondern ihr habt einfach noch die alten CSS Dateien. Drückt Strg + F5 und der Fehler sollte behoben sein.

      Problem ist halt, dass kein BBCode IM Spoiler funzt. Aber den find ich viel besser

      Also bei unserem Spoiler-Code funktioniert auch alles. Von daher sehe ich gerade keinen Grund, was bei dem von dir verlinkten besser / schlechter sein soll.

      @ Tass
      Die Beschreibung für TabMenüs kommt noch. Ist aber auch eine sehr schöne Sache. Den SQL Tag gab es übrigens schon immer :)
    • Ich wollte nur noch mal anmerken, dass die Spoilerfunktion nicht dazu da ist, Flames los zu lassen oder sonstigen Unsinn zu betreiben. Für den Inhalt des Spoilers gelten die selben Regeln, wie sonst auch - und weil es so gnadenlos nervig ist, die Spoiler zu überprüfen und dann flames zu finden dürft ihr nicht auf Gnade hoffen!

      Spoiler anzeigen
      So genug gemahnt, viel Spaß mit der wirklich seit langem benötigten Funktion ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      Ich wollte nur noch mal anmerken, dass die Spoilerfunktion nicht dazu da ist, Flames los zu lassen oder sonstigen Unsinn zu betreiben. Für den Inhalt des Spoilers gelten die selben Regeln, wie sonst auch - und weil es so gnadenlos nervig ist, die Spoiler zu überprüfen und dann flames zu finden dürft ihr nicht auf Gnade hoffen!
      Danke für diesen Hinweis, darauf wären wir wohl nie von alleine gekommen. :)
    • feniox schrieb:

      PzudemX schrieb:

      Ich wollte nur noch mal anmerken, dass die Spoilerfunktion nicht dazu da ist, Flames los zu lassen oder sonstigen Unsinn zu betreiben. Für den Inhalt des Spoilers gelten die selben Regeln, wie sonst auch - und weil es so gnadenlos nervig ist, die Spoiler zu überprüfen und dann flames zu finden dürft ihr nicht auf Gnade hoffen!
      Danke für diesen Hinweis, darauf wären wir wohl nie von alleine gekommen. :)

      Ich kann mir ernsthaft Leute vorstellen, die dies so machen werden :D
      Ein wichtige Frage. Kann ich das z.B. für die Sig benutzen, wodurch die SIG beim ausfahren riesengross werden kann :D?
      Jetzt als Beispiel mein Spoiler ?
    • Solang mans in Spoiler packt, dürfen die Sigs auch länger sein. Ob man da Bilder reinpacken darf muss ramius beantworten, ich glaub die Spoiler werden nämlich auch ungeöffnet geladen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • 1. Bug :D
      click mich


      Hab ausversehen nen triple post hingelegt... hab es gemeldet.. nichts passiert.. aber da sieht man sehr schön einen Bug mit meinen Spoilern.

      Der Bug passiert, wenn ich mit meinem Acc 2 oder mehrmals im selben Thread poste und die Beiträge auf einer Seite sind.

      Siehe unten..
    • Du kannst auch als normaler Benutzer deine eigenen Posts schön selbst löschen. Mein ich zumindest :angel:
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Thanx schrieb:

      Du kannst auch als normaler Benutzer deine eigenen Posts schön selbst löschen. Mein ich zumindest :angel:

      Ja kann man. Extra in den Regeln auch erwähnt.

      @matthe
      Ich habe den Fehler mitbekommen. Vorübergehend sollte man noch auf den Spoiler Tag in seiner Signatur verzichten. Habe keine Zeit, abgesehen von ca. ein bis zwei kurzen Kommentaren täglich, momentan etwas zu machen. Erst nächste Woche wieder.
    • Advanced Statistics

      Level
      Mana Cost
      CD
      Casting Range
      AoE
      Duration
      Effects
      1
      100
      13 Secs
      550
      N/A
      2
      Affected unit takes 44% extra damage from Spells
      2
      100
      11 Secs
      550
      N/A
      2.5
      Affected unit takes 44% extra damage from Spells
      3
      100
      9 Secs
      550
      N/A
      3
      Affected unit takes 44% extra damage from Spells
      4
      100
      7 Secs
      550
      N/A
      3.5
      Affected unit takes 44% extra damage from Spells



      Folgendes Problem, da der Hintergrund der Spoilerfunktionen so dunkel ist, sieht man kaum die Tabellenstriche.....
    • Cpt^matthe schrieb:

      Advanced Statistics

      Level
      Mana Cost
      CD
      Casting Range
      AoE
      Duration
      Effects
      1
      100
      13 Secs
      550
      N/A
      2
      Affected unit takes 44% extra damage from Spells
      2
      100
      11 Secs
      550
      N/A
      2.5
      Affected unit takes 44% extra damage from Spells
      3
      100
      9 Secs
      550
      N/A
      3
      Affected unit takes 44% extra damage from Spells
      4
      100
      7 Secs
      550
      N/A
      3.5
      Affected unit takes 44% extra damage from Spells



      Folgendes Problem, da der Hintergrund der Spoilerfunktionen so dunkel ist, sieht man kaum die Tabellenstriche.....

      finde ich ehrlich gesagt gut so.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.