Huskar + omni = imba?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huskar + omni = imba?!

      ja wie oben beschrieben wollte ich wissen wie ihr die taktik findet. huskar baut agh und omni gibt huskar einfach repel und schon kann der huskar das gegnerische team ohne irgendwelche dmg zu bekommen "ultien".
      wenn es wirklich noch so ist, dass man dadurch keinen dmg bekommt ist das doch voll imba oder nichT?
      in pubs und vllt auch in competition ganz nice oder nicht :)
      für mich besteht das einzige problem darin, dass die gegner einen diffu träger besitzen....
      also discuss ob das nicht zu imba ist oder nicht
    • In der Theorie ist es Imba. In der Praxis wohl kaum durchzuführen, eben wegen dem genannten Purge. Außerdem habe ich die Vermutung das es eh nicht klappt, da der Eigenschaden nicht Magisch ist. Genau weiß ich es aber nicht.
      Also: Nicht imba.
    • Pudge + Omni. ... is doch imba, ODER NICHT ???

      // mal ernsthaft, es gibt hunderte solcher kombos. Vor allem mit Omni kann man vielen Helden auf Rambo spielen, welche bei Absprache viel kaputt machen können.
      it ain't nothing but a peanut
    • huskar ist halt einfach ein held der schwer ins spiel zu bringen ist imo. Klar er kann die lane gut dominieren, aber er muss schon richtig viel farmen um wirklich effektiv zu sein. So wie bei jedem anderen carry auch, nur das die meisten (alle?) anderen carrys effektiver in dieser rolle sind imo.

      Omni würde ich in dieser combo mit loa ersetzen da dieser ihm vor allem was das "single-target-sitten" angeht weitaus überlegen ist, durch seine bessere castanimation, geringerer cd auf den spells und natürlich weil er reitet.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • ProudBavarian schrieb:

      Pudge + Omni. ... is doch imba, ODER NICHT ???

      // mal ernsthaft, es gibt hunderte solcher kombos. Vor allem mit Omni kann man vielen Helden auf Rambo spielen, welche bei Absprache viel kaputt machen können.


      ja aber nicht alle helden können auf einmal 6x% (oder waren es weniger?) der lebenspunkte auf einmal reduzieren.....
    • Eine Pudge+Omni Lane hat aber mehr vorteile. Zum einen hält omni pudge durch repel und purification die ganze zeit auf volle health.
      Mit repel und rot kann ganz easy mal fb gemacht werden.

      Und vom schaden her ist pudge im midgame wo gegangt wird sowieso durch seine nuke-combo stärker. Ist doch egal ob das ulti vom Huskar da 65% der health abzieht, pudge kann so einfach mal 100% der hp wegnuken. Einfach hook, dann dismember+rot und omni gibt für extraschaden während dismember noch nen heal drauf. Selbst stärke Helden kippen so im Mid-Game ganz leicht um ;)

      Bei Huskar dauerts zu lange bis er richtig effektiv wird (mal abgesehen davon dass er am effektivsten auf level 1-5 ist)
    • Huksar + BKB = IMBA? JAAA... du hast es erfasst....
      Nur das Problem ist, dass Huskar HP haben muss und Omni Mana. Ansonsten ist diese Combi recht nutzlos. Also sollte man dagegen mit einer anderen Nuke Combi ankämpfen aka. Zeus/Eza, Eza/PL, SK,/Lina, etc. Omni wird sehr schnell sein Mana los und Huskar wird nicht genügend Heal bekommen. Na/Eza ist z.B. seeehr fies :D
      Ist imba, kann man aber auch kontern. Zudem ist Combi nur für einzelne Hero focuses gut. 3v2 muss man eher fliehen,...
    • Weiterer Vorteil:
      Pudge ist Melee und grade durch RoT immer sehr nach am Gegner (und bleibt es dank Slow auch). Dadurch hat der Omni mit Purification nicht nur einen Heal, sondern auch einen sicheren Nuke mit pure Damage. Das sollte man nicht vergessen.

      Wie auch immer: Abba finde ich mit Huskar stärker (und Omni mit Pudge), aber nach dem letzten Huskar-Game ist mir einfach wieder aufgefallen, dass dieser Held einfach viel zu viele Items braucht, um irgendwie was reißen zu können. Und in dieser Zeit sind alle anderen Helden 10 Mal effektiver gewesen oder haben sich gleichwertige Items erfarmt und sind dann 10 Mal effektiver. Schade um den Helden, denn ich mag ihn eigentlich sehr, aber irgendwas muss sich bei dem Konzept ändern. Was nützen einem die theoretischen 2.712 Dmg durch Orb-Stack im Early, wenn er ab Mid ohne Items sofort umkippt und fast nix an Dmg macht...? =/
    • ich glaube ihr versteht nicht worauf ich hinaus will^^, aber ist ja jetzt auch egal... hab mich selber geownt. dachte das ulti von huskar hat mit agh 0 sec cd aber sind ja immer noch 8....
      also von daher ist es echt sinnlos. kann von mir aus zu.
    • Juff schrieb:

      Weiterer Vorteil:
      Pudge ist Melee und grade durch RoT immer sehr nach am Gegner (und bleibt es dank Slow auch). Dadurch hat der Omni mit Purification nicht nur einen Heal, sondern auch einen sicheren Nuke mit pure Damage. Das sollte man nicht vergessen.

      Wie auch immer: Abba finde ich mit Huskar stärker (und Omni mit Pudge), aber nach dem letzten Huskar-Game ist mir einfach wieder aufgefallen, dass dieser Held einfach viel zu viele Items braucht, um irgendwie was reißen zu können. Und in dieser Zeit sind alle anderen Helden 10 Mal effektiver gewesen oder haben sich gleichwertige Items erfarmt und sind dann 10 Mal effektiver. Schade um den Helden, denn ich mag ihn eigentlich sehr, aber irgendwas muss sich bei dem Konzept ändern. Was nützen einem die theoretischen 2.712 Dmg durch Orb-Stack im Early, wenn er ab Mid ohne Items sofort umkippt und fast nix an Dmg macht...? =/
      Gegen mäßige Gegner schlägt er sich solo mid ziemlich gut und kann dann auch sehr schnell stark werden. Sogar FB auf lvl 1 ist nicht unwahrscheinlich.

      Aber ansonsten hast du recht; besonders Str-gain und MS sollten imo erhöht werden.
      Mein Lieblingslanepartner ist übrigens Dazzle, weil sich dessen Slow exzellent mit den Spears ergänzt und er gut heilen und einen besser retten kann als Omni.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Huskar ist CW untauglich.

      Wenn du eine Lane so richtig haten willst , an der viel für das Gegnerteam hängt z.B. Axe+Maiden, und leveln verhindern willst ist Huskar eine Überlegung wert, da er einfach eine abartige Lanedominanz hat (v.a. mit Dazzle/Abba o.ä.). Ansonsten hast du aber vollkommen Recht....im Clash / beim Gangen ist Huskar eher suboptimal und ich könnte mir höchstens bereits erwähnten Ausnahmefall vorstellen, aber auch dann nur unter Mangel von Alternativen (sei es, dass für das LU ansonsten passende Helden banned/picked sind, sei es auf Grund eines Mangels der spielerischen Fähigkeiten für andere Helden)