Router vom Internet aus neu starten

• was ist das jetzt wieder? ^^

Glaub hab jetzt ein Konzept das funktionieren könnte.

Ich will versuchen, dass unser Firmenserver meine NAS (Linkstation Live) daheim anspricht, damit sie einen disconnect und einen connect am Router ausführt.

Glaubst du das ist möglich? Muss dann wahrscheinlich Putty für nehmen, oder?

Würde dann n geplanten Task am Server anlegen, der meiner NAS sagt, sie soll ein Script, welches auf ihr selbst liegt, ausführen.

Würd gern erst von dir wissen ob du denkst, dass es grundsätzlich möglich ist, bevor ich mich da großartig einarbeite (ssh freischalten, putty parameter raussuchen, script auf dem nas erstellen...) ^^
      falls richtig, freirunde
    • Joa, ist es. sollte ne einzelne Zeile mit ssh -e und curl -d werden ;-) - oder du machst auf der NAS nen kleines script und führst das per ssh aus (ganz funky kannst das ganze auch in der authorized_keys den Login des Users direkt auf das Script leiten und das ausführen lassen (mit Pubkey zusammen hast somit ne Möglichkeit, das automatisch zu machen.)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC