OSPL Autumn 2009
-
-
nen deutschen partybus nach KZ mit den deutschen teams wäre endgeil :DDDD
-
Arya schrieb:
marty sprach von top teams und die würden bei mehr preisgeld (für das pro turnier) eher kommen
das preisgeld um ein 5er flugticket steigern damit 10 andere teamS anreisen können?
traumhafte unlogik
entweder man hat es als team durch skill und professionelles benehmen soweit gebracht um einen sponsor zu haben der das alles zahl, oder eben nicht, da sind nun wirklich alle bis auf den turnier veranstalter schuld und im unrecht
der tunrierverstalter hat viele absichten, progamern 3.000.000 tenge in den arsch zu schieben gehört GLÜCKLICHER wiese nicht dazu
ein turnierveranstalter muss für progamer völlig unverständlich tatsächlich an das gleich denken und darf nicht schön gemütlich im jetzt leben, das bringt gezwungenermaßen wirtschaftliches denken mit sich, das schließt mit ein das ein land internes inet cafe unternhemen wenig interesse an märkten am anderen ende des planeten hat
es kümemrt ihm ein dreck ob die gesammte top#5 der deutschen szene anreist(wir erinnern uns, nicht sein markt), ihm reicht die top1-2, vllt sogar 3 des westens aus um das turnier lokal mit exoten aufzuwerten, aber auch hier, ist es die sorge der top 3 wie sie dorthin kommen und ob sie eine esports struktur haben die ihnen es erlaubt, zur not kann man bei derartigen "nachbar" länder gut und gerne auf den wesen verzichten ohne das spielerische niveau auch nur im ansatz zu senken
mit nem amateur turnier erreicht man landesintern auf dem eigenem markt aber eben deutlich mehr aufmerksamkeit, zieht aus dem turnier mit kleinen kosten ein spürbar größeren mehreffekt und kann sich der planung für OSPL winter 2009 widen
habe ich jetzt nicht in der kasachischen presseerklärung bzw ihrem business plan gelesen, sonder hab was absurdes verrücktes ganz wildes versucht, denken, hat funktioniert, versuche ich bei gelegenheit mal wieder, vielleicht habe ich ja wieder glückIhr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
wieviel müll einem doch zu nem stinknormalen satz einfallen kann. und mehr preisgeld für das proturnier wäre trotzdem besser als für n paar lowbobs weil 5 exoten mehr > 5 bobteams mehr
-
nur so als anmerkung: das angegebene preisgeld hat in kasachstan ein vielfaches an wert im vergleich zu deutschland. außerdem sind diese "pro" turniere erwiesenerweise der letzte ökonomische schrott den man produzieren kann. eswc tot, cpl lange tot und wcg mit einem bein im grad und am tropf von sponsoren die den support reduzieren; dazu immer weniger "pro" teams (ich zähl dmz und vergleichbare nicht zu den pros..). das angeblich höchste level juckt immer weniger leute außer einem verschwindend kleinen hardcore kern, der zum großteil aus wannabes und fakern besteht.
der causual gamer hat mehr geld zum investieren, identifiziert sich schon mit mittelmäßigen teams weil er davon ausgeht in der klasse selbst mitmischen zu können und ist dem fan des "pro" gaming ca. 10.000 : 1 in der masse überlegen. es hat keinen nährwert kapital in aktionen zu binden die nur wenige leute mit fragwürdigem hintergrund (geld, masse, kaufpotential) erreicht.
und wenn hier die wünsche nach mehr preisgeld für den pro-bereich den usern zuordnet werde ich gleich noch mal bestätigt: fast ausnahmslos gescheiterte und solche die noch scheitern werden fordern eine andere verteilung.
:solved: > -
Ich denke ich kann hier für viele teams sprechen wenn ich sage das das hohe preisgeld eher nebensächlich ist sondern das der anflug für das tournament so hoch ist das man zwangsläufig 3 oder 2 werden musst im pro turnier um die kosten wieder rauszuholen.
ich würde mich eher freuen wenn zb ein turnier stattfindet wo man halt eben keine hohen anreisenkosten hat und dann der preispool ein wenig kleiner ist.
und das mit den "PRO" clans ich glaub nicht das irgendwelche sponsoren aus jucks 7000 oder 8000 euro für nen flug nach KZ investieren um dann mit leeren händen zurückzukommen also wird es de facto nur wenige "TOP" teams kommen. -
Arya schrieb:
wieviel müll einem doch zu nem stinknormalen satz einfallen kann. und mehr preisgeld für das proturnier wäre trotzdem besser als für n paar lowbobs weil 5 exoten mehr > 5 bobteams mehr
viel glück beim nächsten malIhr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
dopeshow. schrieb:
und wenn hier die wünsche nach mehr preisgeld für den pro-bereich den usern zuordnet werde ich gleich noch mal bestätigt: fast ausnahmslos gescheiterte und solche die noch scheitern werden fordern eine andere verteilung.
könntest du diesen teil nochmal genauer erläutern bitte?
und warum genau is dmz kein pro team?
sie zählen zu den top 5 der besten teams in europa -
Auf Playdota wurde eine vorläufige Teilnehmerliste veröffentlicht. Mit dabei sind bereits ein Haufen Topteams, darunter auch der deutsche Vertreter dmZ. (Aber Achtung, es ist natürich noch nichts sicher)
diamondZ e.V.
DTS Chatrix
Evil Geniuses
Fnatic MSI
Razer.CGC.Int
Roskilde Ravens
Rox Kis
-
wow, na das sind doch mal gute nachrichten =)
-
die sollen erstma ihren visen klarmachen, die alten bombenleger-dotagamer!
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs