Als Blinder zocken

• Als Blinder zocken

Ich bin heute auf einen Artikel auf zeldauniverse.net gestoßen, der auf ein Video verlinkt. Es steht zwar extra drüber, aber lest euch unbedingt die Beschreibung durch, bevor ihr euch das Video anschaut: youtube.com/watch?v=fy2a5GO_tT…e&feature=player_embedded

Ich finde es absolut beeindruckend, was heutige Technologie so alles ermöglicht (und dabei es war eine reines Projekt einer Comunity!). In seinem Channel sieht man, dass er inzwischen sogar König Dodongo besiegt hat (für alle nicht oot-Kenner: zweiter Dungeonboss). Alle, die bei diesem Projekt mitgeholfen haben verdienen meinen größten Respekt (natürlich auch und besonders die blinde Person), daher möchte ich die Videos euch natürlich nicht vorenthalten.

Discuss!
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • die frage ist obs ihm spaß gemacht hat :D

zelda war/ist übrigens auch für taube menschen sehr gemein. die stelle wo man durch den verlorenen wald da rennt und sich an der lautstärke der melodie orientieren muss. ^^
    • AdakaN_ schrieb:

Hat jemand von euch zufällig nen Dunst, wie das Video hiess, von dem Typen, der keine Hände bzw. Finger hatte .. aufgrund irgendeiner Krankheit und trotzdem so geowned hat:-)? Das war auch sehr sehenswert!

mfg
      Meintest du den hier?
      Ok...ich gebe zu das war etwas fies.
      Zum Thema: Versteh ich das richtig, dass die Leute da in nem Forum Anweisungen geben wie man garantiert von A nach B kommt und das dann quasi irgendjemand dem blinden gesagt hat und der macht das dann nach, also "spielt" Zelda.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • K_Rot_T schrieb:

AdakaN_ schrieb:

Hat jemand von euch zufällig nen Dunst, wie das Video hiess, von dem Typen, der keine Hände bzw. Finger hatte .. aufgrund irgendeiner Krankheit und trotzdem so geowned hat:-)? Das war auch sehr sehenswert!

mfg
      Meintest du den hier?
      Ok...ich gebe zu das war etwas fies.
      Zum Thema: Versteh ich das richtig, dass die Leute da in nem Forum Anweisungen geben wie man garantiert von A nach B kommt und das dann quasi irgendjemand dem blinden gesagt hat und der macht das dann nach, also "spielt" Zelda.

In der Beschreibung des Videos steht:
      with the help of four Zelda fans on YouTube who have put a very generous amount of time and dedication into writing very specific, script-stile directions that have allowed me to navigate through the game.

Also werden bestimmte Infos gesendet, wenn ein bestimmtes Event während des Spiels passiert. Der Spieler erhält während des Spielens keine zusätzliche Hilfe von anderen Personen, außerdem steht bei späteren Videos, dass er bereits mehrfach die einzelnen Abschnitte absolvierte (gerade bei King Dodongo steht, dass er den Boss sehr sehr oft versuchen musste, bis er ihn letzten Endes erfolgreich legen konnte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich finds unglaublich, hoffe ma dem armen kerl hats wenigstens spaß gemacht :D obwohl ichs eher zu befweifeln mag da er mehr mit lern arbeit beschäftigt sein muss als mit spielen. Wie schon gesagt wurde, muss er ja alle abläufe mehr oder weniger auswendig lernen.
      X-T3asY
    • Wollny schrieb:

ich finds unglaublich, hoffe ma dem armen kerl hats wenigstens spaß gemacht :D obwohl ichs eher zu befweifeln mag da er mehr mit lern arbeit beschäftigt sein muss als mit spielen. Wie schon gesagt wurde, muss er ja alle abläufe mehr oder weniger auswendig lernen.

In seinem Channel sagt er selber, dass er schon immer ein riesiger Fan von Ocarina of Time war. Außerdem hat er noch weitere LP-Videos gemacht (Castlevania und Pokemon Pearl).

Des Weiteren ist Zelda ein Erlebnis für alle Sinne :)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

1 Besucher