After Effects und zu große .avi Dateien

• After Effects und zu große .avi Dateien

Hallo,
      also, ich bin dabei ein Dota-Video zu machen und bin dabei auf ein problem gestoßen.
      zuersteinmal ist zu sagen, dass ich die scenen in halber geschwindigkeit aufnehmen musste und sie dann in after effects schneller abspielen muss, da die aufnahmen sonst laggen.
      also habe ich für eine scene 3 Aufnahmen, die ich zusammenschneiden muss. eine datei ist ca. 150 mb groß. Ab in AE damit und die übergänge gut abgepasst. Danach erstmal noch in der "langen" version gerendert, um zu sehen, wie es aussieht. Ich habe die besten einstellungen genommen, weil ich dachte, aus 450mb kann ja kein riesenfile entstehen. Flasch gedacht!
      Die .avi datei hatte eine größe von 6gb .:hardlol:
      Also erstmal das video schneller abgespielt, um wieder auf normalzeit zu kommen. Danach hatte die datei "nur" noch 2,5 gb. Nachdem ich dann noch die frames/sec von 60 auf 25 runtergesetzt habe, waren es nur noch 1,5 gb.
      nunja, wenn ich jetzt ca. 10 scenen habe, die jeweils 1,5 gb groß sind, dann kann ich das entprodukt nirgendwo hochladen schätze ich :ugly:
      Also, wie kann ich es erreichen, dass die qualität so gut ist, dass ich sie bei own3d oder youtube in HD hochladen kann, und trotzdem die Datei nicht zu groß ist zum hochladen?
      Ich hoffe, ihr konntet mein problem verstehen und mir helfen.
      Gruß

ArilD.
      PS: Wenn ich das falsche unterforum erwischt habe, bitte verschieben!
    • Ja, also die Dateien sind umkomprimiert immer _sehr groß_ . Du kannst aber alle Dateien auch zwischenrendern, wenn sie wirklich zu groß werden. Entweder machst du das mit AAE und wählst einen Codec aus (h.264, MP4, wmv9 oder wie der dort genannt wird). Bei mir wars aber so, dass ich beim Rendern mit Codecs in AAE immer Fehlermeldungen bekommen habe, aber ich habe das sowieso lieber auf die Externe gemacht, von daher war mir das egal wie groß die Dateien waren. Ich hatte glaube ich auch ziemlich strikte Einschränkungen im AAE was fps beim Rendern mit Codec angeht, von daher habe ich das gelassen, weil lass dir eines sagen: Auflösung und Framerate sollte von Anfang bis Ende des Projekts immer dieselbe sein, sonst hast mordsmäßige Qualitätsverluste.

Zur Bauernvariante kann ich nur sagen, dass du die Dateien mit AAE unkomprimiert renderst, dann mit Sony Vegas diese Dateien öffnest und sie z.B. mit wmv9 und VBR-Qualität auf 90% renderst, dann hast du so gut wie Null Verlust, kannst natürlich auch noch auf 93, 97 oder 100% stellen. Auf jeden Fall sind deine gerenderten AAE Dateien dann nur noch ein Bruchteil so groß und du sparst viel Festplattenplatz.
    • hab grade mal f4v ausprobiert und sieht sehr gut aus.
      Aber deiner meinung nach ist es besser, nichts zwischen zu rendern, sonder nur mit unterprojekten zu arbeiten, um keinen verlust durch die unterschiedlichen fps zu bekommen?
      Danke euch beiden, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!
      gruß