Pokemon Netbattle: Supremacy - Das Dotasource.de Pokemon Battle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• matthe schrieb:

Aber in diesem Bisaboard da kann man sich im unterforum Competitive dingsda alle benötigten Infos holen wie man sich sein Team zusammenstellt, worauf man achten sollte etc.

man kann auch einfach mal selber nachdenken??? bin evtl auch dabei, hab leider net so viel zeit, kann also sein, dass ich dann ein game ffen muss :(

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

man kann auch einfach mal selber nachdenken???

NEIN. Früher war pokemon wie Schere/Stein/Papier. Jetzt ist es wie Schere/Stein/Papier + Updates aka. 200 weitere Gegenstände.

Man achtet da auf EV'S, pv's etcetc. Les es dir mal durch... oder starte das Programm und geh bei Pokemon erstellen auf advanced. Das alles musst du wissen :D
    • Hi2u schrieb:

matthe schrieb:

Aber in diesem Bisaboard da kann man sich im unterforum Competitive dingsda alle benötigten Infos holen wie man sich sein Team zusammenstellt, worauf man achten sollte etc.

man kann auch einfach mal selber nachdenken??? bin evtl auch dabei, hab leider net so viel zeit, kann also sein, dass ich dann ein game ffen muss :(

Auch wenns dämlich klingt weils Pokemon ist, aber das Spiel ist strategisch und spielerisch sehr vielfältig und tiefgängig und nur zu wissen welcher Typ wen besiegt reicht lange nicht um was reissen zu können.
    • es ist einfacher als es am anfang aussieht, ich sag mal kurz das wichtigste:
      1. wenn ein vieh eine attacke macht die demselben typ angehört wie das vieh ist diese Attacke 50% stärker.
      2. Angriffs-Attacken werden in Spezial und Physisch unterschieden (es steht bei jeder Attacke einzeln da was es ist)
      3. Die stärke von physischen attacken ist abhängig vom Angriffswert des viehs (Attack), die stärke von speziellen attacken vom spezialangriffswert (special attack)
      4. Bei den Verteidigungswerten ist es genauso, wenn man z.B. ne hohe Spezialverteidigung hat ist man robuster gegen Spezialangriffe

damit könnt ihr schonmal sorgen das ihr keine krüppelpkmn erstellt, die z.B. physische Attacken mit speziellen Angriff kombinieren
      Und sorgt dafür das die Dmg-dealer Pokemon entweder Physisch oder speziell sind, und viel Initiative (also geschwindigkeit = als erster in der runde angreifen) haben
      sogenannte "Staller", also praktisch Tanks, brauchen hingegen eher Spez Vert. und Vert., aber keine initiative
    • Ants of the Sky schrieb:

es ist einfacher als es am anfang aussieht, ich sag mal kurz das wichtigste:
      1. wenn ein vieh eine attacke macht die demselben typ angehört wie das vieh ist diese Attacke 50% stärker.
      2. Angriffs-Attacken werden in Spezial und Physisch unterschieden (es steht bei jeder Attacke einzeln da was es ist)
      3. Die stärke von physischen attacken ist abhängig vom Angriffswert des viehs (Attack), die stärke von speziellen attacken vom spezialangriffswert (special attack)
      4. Bei den Verteidigungswerten ist es genauso, wenn man z.B. ne hohe Spezialverteidigung hat ist man robuster gegen Spezialangriffe

damit könnt ihr schonmal sorgen das ihr keine krüppelpkmn erstellt, die z.B. physische Attacken mit speziellen Angriff kombinieren
      Und sorgt dafür das die Dmg-dealer Pokemon entweder Physisch oder speziell sind, und viel Initiative (also geschwindigkeit = als erster in der runde angreifen) haben
      sogenannte "Staller", also praktisch Tanks, brauchen hingegen eher Spez Vert. und Vert., aber keine initiative
      Mein bisheriges Team ist Kokuna, Parasec, Safcon, Relaxo, Karpador und Tangela. Aber ich verliere immer Give Tipps Pokenerd - alternativ tuts ein Probekampf. Bin im PNMB.NEt Channel. Selber Name wie hier.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • matthe schrieb:

NEIN. Früher war pokemon wie Schere/Stein/Papier. Jetzt ist es wie Schere/Stein/Papier + Updates aka. 200 weitere Gegenstände.

Man achtet da auf EV'S, pv's etcetc. Les es dir mal durch... oder starte das Programm und geh bei Pokemon erstellen auf advanced. Das alles musst du wissen :D

du warst wohl früher nie auf pokemon turnieren ~~ EVs usw. gabs schon immer, es ist durchaus komplizierter geworden durch bestimmte änderungen, deshalb ziehe ich jetzt doch zurück, jedenfalls wenn wir mit der seit der neusten version eingetreten änderung der aufteilung von physischen/speziellen attacken spielen, früher wars einfach, wenn auch unlogisch (hyperstrahl physisch, ofc :D) aber das neue system ist mir ein wenig zu unübersichtlich bzw. ich hab mich einfahc noch GAR NICHT reingearbeitet und das wäre mir jetzt zu kompliziert...oder kann man das mit 2-3 einfachen sätzen erklären welche attacken jetzt physisch bzw. speziell sind?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Scheint ja recht eindeutig zu werden.

Konservatismus bei Pokemon:=)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Krabb schrieb:

Hi2U: Das steht in dem Programm gleich dabei, entweder "Physical", "Special" oder "Other".

Other sind dann halt die Attacken die keinen Schaden machen. ;)

Und EVs gibts erst seit RSE, Newb2u!

hallo lieber krabb!
      danke für die info, hatte mich mit dem programm noch nicht beschäftigt! ;)

bei dem Newb2u kann ich dir leider nicht zustimmen, evs gibt es, seit das 1. pokemon spiel programmiert wurde. seit RSE wurden die Evs lediglich auf 510 insgesamt begrenzt afaik, was meinst du haben proteine usw. in rbg getan? nix? tut mir leid, du scheinst nie pokemon wirklich TRAINIERT zu haben...

• Statuspunkte =/= EVs, aber ich denke wir reden hier ganz grundsätzlich aneinander vorbei... ~~

Du könntest natürlich trotzdem recht haben, da ich in den ersten Versionen nicht auf Turniere gegangen bin und daher die Quelle das es EVs erst seit RSE gibt nur aus dem Internet habe ;)
    • Krabb schrieb:

Statuspunkte =/= EVs, aber ich denke wir reden hier ganz grundsätzlich aneinander vorbei... ~~

Du könntest natürlich trotzdem recht haben, da ich in den ersten Versionen nicht auf Turniere gegangen bin und daher die Quelle das es EVs erst seit RSE gibt nur aus dem Internet habe ;)

nun gut, darauf kann ich mich einigen, ohne mein gesicht zu verlieren^^

aber das hier muss ich noch loswerden:

Vitamine

Vitamine (Proteine, Karbon, Zink, Eisen, Kalzium und KP-Plus) lassen die EVs um 10 Punkte steigen. Hat ein Wert 100 EVs erreicht, kannst du deinem Pokémon keine Vitamine mehr geben. Die Einnahme von Vitaminen ist die einzige Methode, durch die Pokémon auf Level 100 noch EVs bekommen können.

Vitamine bekommt man in Rubin/Saphir von Statuswerteguru für $9800, in einer Aktion (wird im Fernsehen angekündigt, ist aber sehr selten) für 4900$. Der Statuswerte-Guru hat einen eigenen Marktstand am Markt von Graphitport City.

Das heißt, Vitamine lassen die Werte nicht zusätzlich steigen, sondern die Pokémon erhalten nur EVs. Der Kauf von Vitaminen ist daher nur sinnvoll, wenn man Zeit zum Trainieren sparen will und ohnehin genug Geld besitzt.
      QUELLE