Brauche Hilfe bei meinem Kunkka!

• Brauche Hilfe bei meinem Kunkka!

Hu, also ich habe neulich über Garena eine Pub gezockt - mit Kunkka...Das Ergebnis war nicht sehr erfreulich -> wir haben verloren.
    Folgendes Setup:
    Sent:
    up: Axe, Es
    Mid:Trax
    Down:Lycan, Troll

Scourge:
    up:Kunkka(ich), Sven
    mid: Storm (Leavt ca in der Mitte)
    down: PA, Abaddon

Also das war jetzt nicht so das Progame, viele waren echt schlecht!Ich habe einige Male die Torrent/Ship + X Kombo gefailed, da brauche ich noch etwas Übung!FB hatte ich.
    Da wir das Spiel eindeutig verloren haben, wollte ich hier mal fragen, was ich nächstes Mal besser machen kann.Itembuild, Torrents, Laning etc!Und eine generelle Bewertung zu meine Spiel wäre erfreulich (ist es ausbaufähig, Potenzial etc).

Vielen Dank im Vorraus.

Eric
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von © Ericdaroude ()

• Hab jetzt keine Zeit mehr, mir alles anzuschauen, aber mein Replayparser zeigt schonmal folgendes:
    Skillbuild:
    Unbedingt ulti skillen wenn möglich!
    Ghost Ship gehört zu den heftigsten Ultimates im Spiel, Level 6 ist Pflicht, 9 geht gar nicht.
    Torrent skillt man am besten nur bis Level 3 und macht dann erst mal 2 Level X mark the spot und skillst dann Level 4 Torrent erst auf Level 12.
    So kann man die Kombo schon 2 Level früher nutzen.
    Wenn du nicht schnell ein Perse farmen kannst, schieb lieber eine Bottle ein und geh direkt auf Hp.

Ansonsten wäre wohl ein Replay gegen Gegner, die ihre Helden halbwegs beherrschen ganz gut um dich zu bewerten, bei den skillbuilds wird einem ja schlecht (ich sag nur enchant totem ohne aftershock, Berserker call zum ersten mal auf level 7 etc)
  • Hmkay, Problem beim Ship ist, dass ich noch nicht wirklich damit umgehen kann und da irgendwie lieber Torrent ausskille, aber ich werde das jetzt ändern.
    Ja, die Gegner konnten nicht wirklich was, aber ich war ja nicht so viel besser imo, ich werde mich trotzdem um ein etwas besseres Rep bemühen!
  • Selbst wenn du mit dem Schiff nicht triffst, gibt es einen ungeheuer starken Buff der schon des öfteren einen Clash entschieden hat.

Ich habs mir jetzt auch angeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    • versuche wirklich nur den letzten schlag zu machen. alles andere pusht nur unnötig die Lane. Der Earthshaker hätte das nutzen können, um aus dem Wald zu kommen und dir den Weg abzusperren, dann wärst du schon auf der Lane viel häufiger gestorben.
    • Skille auf Level 1 am besten nichts bis du einen Spell brauchst. In diesem Fall hätte Torrent auf Level 1 ein viel sichereres Firstblood gebracht (der Sven hatte seeeehhr viel Glück).
    • Denien! Der Schaden von Tidebringer wirkt auch für denies (ohne auf cd zu gehen), das solltest du öfter nutzen
    • Regitems: 3 Tangos sind für einen Meleehero zu wenig, eine Healingsalve wäre wohl besser gewesen, der beste startbuild ist imo 2*Gauntlet, 1*Tangos, 1*Salve, Rest Branches und vll eine Clarity)
    • auf der Lane habt ihr leider endlos chancen verspielt, das ist allerdings Svens schulld, kannst du nichts für (die Gegner sind 100 mal in den Tower gelaufen ohne dass ein Bolt kam)
    • Der Torrent Minute 5 war super, gut reagiert
    • Danach leider etwas geschlafen, der Es hätte sterben können als der Sven kam
    • Beim Go auf Axe Minute 8 hättest du einfach den Creep vor dir schlagen oder direkt eine Torrent nach dem Stun machen können, Axe wäre viel leichter tot gewesen, gegen schlauere Gegner hätte der Kill so nicht geklappt
    • Du rennst zwischenzeitlich mit 2500 Gold rumm, wollstest du dir ein Divine farmen? Das Perse und Boots hättet vieles leichter gemacht.
    • Minute 13:45 ohne Creepsuport gegen einen Axe in den Tower rennen ist mehr als gewagt, hätte er call ausgeskillt gehabt und eingesetzt, wärst du sicher tot gewesen
    • Go auf Dro MInute 15:10: Schlag doch einfach den Creep, dann wärs dein kill gewesen
    • Wenn du Toweraggro hast, gib einen attackbefehl auf einen Verbündeten, dann lässt der Tower von dir ab
    • danach ging es bergab, weil einfach keinerlei Teamplay vorhanden war jeder hat sich einzeln klatschen lassen
  • Hellfish schrieb:

Selbst wenn du mit dem Schiff nicht triffst, gibt es einen ungeheuer starken Buff der schon des öfteren einen Clash entschieden hat.

Ich habs mir jetzt auch angeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    • versuche wirklich nur den letzten schlag zu machen. alles andere pusht nur unnötig die Lane. Der Earthshaker hätte das nutzen können, um aus dem Wald zu kommen und dir den Weg abzusperren, dann wärst du schon auf der Lane viel häufiger gestorben.
    Das weiß ich, keine Ahnung, wieso ich da keinen Wert drauf gelegt habe
    • Skille auf Level 1 am besten nichts bis du einen Spell brauchst. In diesem Fall hätte Torrent auf Level 1 ein viel sichereres Firstblood gebracht (der Sven hatte seeeehhr viel Glück).
    Werde ich ab jetzt machen.
    • Denien! Der Schaden von Tidebringer wirkt auch für denies (ohne auf cd zu gehen), das solltest du öfter nutzen
    Ok.
    • Regitems: 3 Tangos sind für einen Meleehero zu wenig, eine Healingsalve wäre wohl besser gewesen, der beste startbuild ist imo 2*Gauntlet, 1*Tangos, 1*Salve, Rest Branches und vll eine Clarity)
    Hier muss ich widersprechen, ich komme mit den Tangos aus, bis ich mein RoH habe.
    • Beim Go auf Axe Minute 8 hättest du einfach den Creep vor dir schlagen oder direkt eine Torrent nach dem Stun machen können, Axe wäre viel leichter tot gewesen, gegen schlauere Gegner hätte der Kill so nicht geklappt
    Jop, keine Ahnung, wieso ich in dem Moment irritiert hin und her gerannt bin...
    • Du rennst zwischenzeitlich mit 2500 Gold rumm, wollstest du dir ein Divine farmen? Das Perse und Boots hättet vieles leichter gemacht.
    Natürlich habe ich kein Divine gefarmt, ich gaube ich hatte mir da die PBs in der Base geholt?
    • Go auf Dro MInute 15:10: Schlag doch einfach den Creep, dann wärs dein kill gewesen
    Da fehlt mir die Gewohnheit, aber ich werde daran arbeiten!
    • Wenn du Toweraggro hast, gib einen attackbefehl auf einen Verbündeten, dann lässt der Tower von dir ab
    Das war mir nicht bewusst, danke.
    [list][/list]
    Danke für die Zahlreichen Tipps, ich werde das bestmöglich umsetzen und mal ein Rep davon hochladen!
  • wenn du probleme mit dem schiff hast: probier doch einfach mal für dich selbst, vll auch im single player, wie weit das schiff fährt und von wo bis wo es stunn, wie lange es fährt etc. Da kreigst du schnell ein gutes gefühl, wie du es benutzen solltest :>
    Falls es dir hilft, es stunnt glaub ich in einer range von 600- 900 range von dir zum Gegner.(Korrigiert mich, wenn das mit der range nicht stimmt) Bist du näher dran, triffts , außer der gegner läuft, wahrscheinlich nicht, gleiche gilt halt für weiter weg.
    Generell stunnt es halt da wo das Schiff zum stehen kommt, die gesamte länge des Schiffes stunnt, musst also gucken von wo du es castest, weil es halt eher lang als breit ist. Achja, was viele für selbstverständlich halten, einige aber auch nicht wissen:
    Das Schiff nimmt seine fahrt immer hinter dir direkt in deine Klickrichtung auf.

Außerdem hilfreich: Skille X-Marks-the-spot, wie schon erwähnt, am besten auf lvl 9 und 10. Wenn du es Lvl 2 lässt, hast du einen sicheren Garant dafür, das dein Torrent und somit im Idealfall auch dein Schiff treffen. X hat weniger range als torrent, du kannst damit aber weit genug wegstehen, um aus maximaler x-reichweite ein schiff zu treffen. ALso, lvl 2 x drauf, direkt danach ein torrent auf das x, dann trifft das torrent automatisch; dann am besten auch direkt das Schiff hinterher, das sollte dann auch perfekt treffen.
    "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
    -Francis Alys-
  • Du bist zwar nicht gestorben mit einmal Tangos, aber du musstest sehr oft passiv stehen und konntest nichts farmen oder keinen Go auf den überaggressiven Axe wagen. Da hätte ich lieber auf einen Branch und eine Clarity verzichtet und dann mehr gefarmt/gekillt.

Das Schifft zerschellt in exakt 950 Range vor Kunkka, wenn du Level 2 X mark castest und direkt Torrent+Schiff hinterher wird das Schiff zu weit gehen, du musst noch ein kleines stück zurückgehen, aber das ist nicht so problematisch
  • also ich bin mir ziemlihc sicher mich nicht bewegen zu müssen um x , torrent und schiff zu treffen oO
    ich mein, es stunnt ja nich nur von 950 range^^
    "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
    -Francis Alys-
  • Ok, Hellfish, ich werde das mal in Betracht ziehen.
    Danke für den Link zum Guide.
    Zum Schiff:Nehmen wir an ich schlage einen bewegungslosen Gegner in Meleereichweite, wohin muss ich ungefähr klicken, damit er getroffen wird?Denn jenes Problem stellt sich mir desöfteren auf, das Schiff rast am Gegner vorbei und ich sterbe, denn ich denke ja, dass er gestunnt wird und Schaden nimmt..
  • © Ericdaroude schrieb:

Ok, Hellfish, ich werde das mal in Betracht ziehen.
    Danke für den Link zum Guide.
    Zum Schiff:Nehmen wir an ich schlage einen bewegungslosen Gegner in Meleereichweite, wohin muss ich ungefähr klicken, damit er getroffen wird?Denn jenes Problem stellt sich mir desöfteren auf, das Schiff rast am Gegner vorbei und ich sterbe, denn ich denke ja, dass er gestunnt wird und Schaden nimmt..
    Wenn du in Meleerange vom gegnerischen Helden stehst kannst du ihn garnicht treffen. Ganz grob gesagt kann man sagen dass das Schiff eine Bildschirmbreite fährt. Nehmen wir mal an dass du ganz am linken Rand des Screens stehst, dann trifft das Schiff die Gegner am rechten Rand in nem kleinen AoE. Ist ne Gefühlssache, probiers wirklich mal im Singleplayer aus, denn wenn du das Gefühl schon einmal hast, triffst du dann auch in leichten Situationen meist.
  • hab mir das game jetz größtenteils angesehen.... hier, was mir so aufgefallen ist:
    -Shaker hat eure toplane gerettet... und da is nichmahl der bescheidene skilbuild dran Schuld sondern eher die mass fail-Fissures
    wären die etwas besser gekommen wärt ihr nach 5 Minuten wohl 3-0 hinten gelegen (anstatt selber 3 kills zu machen)
    -lasthitten mass overrated? ne Zeit lange haste eher effektives anti-lasthitten betrieben: autoattacken, bis low-hp und wenn du dann durch Zufall den letzten Schlag gemacht hättest,
    haste dich dafür entschieden lieber nen Stückchen zu laufen
    -Boots sind nen tolles Item.... kauf sie dir! Bei ca. 10 Minuten solte man die schon haben, besonders wenn man paar mal für gangs unnerwegs ist.
    -Größter Feind von euch war die Trax, die mir skilltechnisch am Meisten aufgefallen ist (imho der/die Beste, aber auch nicht gut..... harter Rambo-Style ohne orbwalk),
    hätte man die ab und zu mal gegangt,bevor die ihr lothars hat, wäre das wohl nen Fortschritt gewesen
    Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
    Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
  • Arisha schrieb:

-Shaker hat eure toplane gerettet... und da is nichmahl der bescheidene skilbuild dran Schuld sondern eher die mass fail-Fissures
    wären die etwas besser gekommen wärt ihr nach 5 Minuten wohl 3-0 hinten gelegen (anstatt selber 3 kills zu machen)
    Mag sein, ja.
    -lasthitten mass overrated? ne Zeit lange haste eher effektives anti-lasthitten betrieben: autoattacken, bis low-hp und wenn du dann durch Zufall den letzten Schlag gemacht hättest,
    haste dich dafür entschieden lieber nen Stückchen zu laufen
    Autoattack versuche ich eigentlich zu vermeiden, wo es nur geht, beim Lasthitten habe ich gefailed, stimmt.
    -Boots sind nen tolles Item.... kauf sie dir! Bei ca. 10 Minuten solte man die schon haben, besonders wenn man paar mal für gangs unnerwegs ist.
    Ich gehe bei ful hp nicht back, nur um mir Boots zu holen, oder sollte man das?
    -Größter Feind von euch war die Trax, die mir skilltechnisch am Meisten aufgefallen ist (imho der/die Beste, aber auch nicht gut..... harter Rambo-Style ohne orbwalk),
    hätte man die ab und zu mal gegangt,bevor die ihr lothars hat, wäre das wohl nen Fortschritt gewesen
    Wäre ich Mitte zum gangen gegangen, hätte Sven die Lane vollständig verkackt, bis ich wieder da wäre imo.Auf der Toplane wurde 1mal gegangt, da hätte ich keine HIlfe erwartet.