Dieb auf frischer Tat ertappen

• Dieb auf frischer Tat ertappen

moin moin leute

also ich hab nen problem, und zwar

auf der arbeit im lager wurden nem kumpel 10 € geklaut. das könnte er jetzt natürlich melden usw. aber es geht ihm darum, den dieb zu erwischen. nur wie könnte man das anstellen? man muss davon ausgehen, dass der dieb es wieder tun wird. mein freund hat sein geld in seinem rucksack, der in einem unbewachten raum steht. wir überlegen, ob man den dieb irgendwie "markieren" könnte, in dem man z.b. ein stempelpad in den rucksack legt, sodass der dieb beim durchsuchen des rucksacks ein wenig farbe abbekommt. wie gesagt, um die 10 € geht es net...aber der arsch, der sowas macht, soll einfach mal rausgeworden werden, bzw. wer hats überhaupt nötig 10€ zu klauen? :D

es wäre echt schön ein paar ideen zu hören, vllt habt ihr ja schon erfahrung damit!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • ne iddee wäre es jeden geldschein zu markieren und dann darf jeder durchsucht werden ob er den hat (ka ob das möglich ist) ansonsten den rucksack innen mit kohle einreiben machts zwar dreck aber haftet schön
  • Pick einfach techies und pack ne remotemine mit dran. Die ist ja invi das merkt er dann nicht. Und wenn du sicher bist das es sich geholt hast, lässt du sie einfach explodieren. Dann musst du nur noch in Richtung des Knalls laufen und den Typen mit dem schwarzen gesicht und den abgebrannten haaren suchen.
  • Champagnerro schrieb:

Pick einfach techies und pack ne remotemine mit dran. Die ist ja invi das merkt er dann nicht. Und wenn du sicher bist das es sich geholt hast, lässt du sie einfach explodieren. Dann musst du nur noch in Richtung des Knalls laufen und den Typen mit dem schwarzen gesicht und den abgebrannten haaren suchen.

lol.
    ot: sich iwo verstecken warten und den typen dann ordentlich fisten
    .
  • ihr mit euren tollen ideen und wenn der dieb nu nich kommt und sein freund den rucksack selber aufmachen und durchsuchen muss? :D
    ---->selbstanzeige!

das einzige was hilft wäre wirklich ein kinäse, der dann aber vorher schaut, bevor er den falschen zerhackt...
    Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
    Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
    hier sind wir frei
    Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
    hier oben kann uns nichts geschehn!!!
    Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
    Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
    kannst du das Feuer sehn?
    Wir müssen den Kampf bestehn
    Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
    Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
    bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
    Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
    ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
    Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
    sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
    Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
    ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
    To know just where you have been
    But were old enough to know that
    What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
    And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
    When you are finally awake
    Despite the overwhelming odds tomorrow came
    And when they see you crack a smile
    And you decide to stay awhile
    You'll be ready then to laugh again

• Stichproben machen um den Täter auszumerzen. Pack ganz viele Sachen in den Rucksack und guck, was geklaut wird.
    Wird der grün angemalte 10Euro-Schein geklaut, ist es der Rot-Grün-Blinde.
    Wird der Geldschein mit 1010 Euro klaut, ist es der Nerd der im Binärsystem rechnet.
    Werden die zehn Rubine geklaut, ist es der Zeldafan.
    Wenn er den Geldschein mit "X Euro" klaut, ist es der Römer.
    Klaut er sich die zehn Gold und nimmt sich noch den Zweig mit, zockt er DotA.
    to be continued...

PS: ja, mir war langweilig.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D