Dieb auf frischer Tat ertappen

• HartGeldNutte schrieb:

ich würde ein lagerfeuer im rucksack anzünden, wenn er dann die hand reinsteckt hat er immer ne narbe, das macht die identifizierung leichter

un wenn du dann harry potter erwischst, der sich am leben halten will auf der jagd nach den horkruxen?
    eine narbe auf der stirn sieht ja schon läppisch aus, aber noch ne zweite narbe zu haben, das ist doch zuviel...

schreib auf beide seiten des zehners "bitte wenden", dann kannste den tag lang machen was du willst und wenn du dann den rucksack am ende des tages holst
    hast du ihn auf frischer tat ertappt...

edit: pssst baumfreund, dass kann ich doch so nicht stehen lassen, ein bisschen gesittet muss es hier doch zugehen... :saint:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()

Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
    Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
    hier sind wir frei
    Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
    hier oben kann uns nichts geschehn!!!
    Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
    Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
    kannst du das Feuer sehn?
    Wir müssen den Kampf bestehn
    Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
    Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
    bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
    Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
    ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
    Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
    sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
    Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
    ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
    To know just where you have been
    But were old enough to know that
    What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
    And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
    When you are finally awake
    Despite the overwhelming odds tomorrow came
    And when they see you crack a smile
    And you decide to stay awhile
    You'll be ready then to laugh again

• dasWisl schrieb:

HartGeldNutte schrieb:

ich würde ein lagerfeuer im rucksack anzünden, wenn er dann die hand reinsteckt hat er immer ne narbe, das macht die identifizierung leichter

un wenn du dann harry potter erwichst, der sich am leben halten will auf der jagd nach den horkruxen?
    eine narbe auf der stirn sieht ja schon läppisch aus, aber noch ne zweite narbe zu haben, das ist doch zuviel...

schreib auf beide seiten des zehners "bitte wenden", dann kannste den tag lang machen was du willst und wenn du dann den rucksack am ende des tages holst
    hast du ihn auf frischer tat ertappt...

Das wär heftig
  • ok, hoffentlich liest mein kumpel den thread heute noch hier^^hatte ihm eig gesagt jaa, auf DS, da werden schon paar leute ernsthaft was posten, aber so wars au lustig, wie gesagt es geht ihm net ums geld er will beweisen wer es war damit der chef den assi rauswerfen kann...wer im lager arbeitet und 10€ klaut, dem sind auch ganz andere sachen zuzutrauen ;)

die mausefalle war aber echt ne gute idee imo!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Hi2u schrieb:

ok, hoffentlich liest mein kumpel den thread heute noch hier^^hatte ihm eig gesagt jaa, auf DS, da werden schon paar leute ernsthaft was posten, aber so wars au lustig, wie gesagt es geht ihm net ums geld er will beweisen wer es war damit der chef den assi rauswerfen kann...wer im lager arbeitet und 10€ klaut, dem sind auch ganz andere sachen zuzutrauen ;)

die mausefalle war aber echt ne gute idee imo!

Ok, kleb ne Rasierklinge auf die Rückseite vom Geldschein.
  • Mhh, es gibt solchekleine alarmanlagen mit nen stift und am andren ende eine schlaufe und wenn der stiftrausgerissen wird, gibts ohrenbetäubenden lärm. Also schlaufe an reisverschluss binden, gerät verstauen und gg. Die idee mit der cam is auch ned schlecht.
    "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • Cpt^matthe schrieb:

Hej, habt ihr diese Aktion so spontan in der Arbeit geplant? Ich muss sagen, das ist voll cool von euch Leute. Ihr fühlt euch jetzt bestimmt suprt stark, und wenn ihr den Dieb habt, dann Holla die Waldfee, Hannibal Lector wird nichts dagegen sein! Ihr seid ja so extrem cool. Boah ej.. ich würdes dem Chef melden, durchsuchung machen und dann ist jeder mit 10 Euro Dingern verdächtigt. Aber ne... Selbstjustiz ist besser....
    matthe ist der dieb imo
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • Midna schrieb:

Stichproben machen um den Täter auszumerzen. Pack ganz viele Sachen in den Rucksack und guck, was geklaut wird.
    Wird der grün angemalte 10Euro-Schein geklaut, ist es der Rot-Grün-Blinde.
    Wird der Geldschein mit 1010 Euro klaut, ist es der Nerd der im Binärsystem rechnet.
    Werden die zehn Rubine geklaut, ist es der Zeldafan.
    Wenn er den Geldschein mit "X Euro" klaut, ist es der Römer.
    Klaut er sich die zehn Gold und nimmt sich noch den Zweig mit, zockt er DotA.
    to be continued...

PS: ja, mir war langweilig.
    Ich konnt nicht mehr :D

Die einfachste Methode wäre eine Schaltung mit einem Reedkontakt auf der einen Seite des Reißverschlusses, einem Permanentmagneten auf der anderen und einem Schalter der durch ein Loch in eine weitere Tasche gelegt ist. Zusammen mit einer Batterie und einem Piezo-Pieper ergeben die eine kleine Alarmanlage, die aktiviert wird und irre laut ist sobald der Rucksack geöffnet ist und sich über den Schalter deaktivieren lässt.
    Eigentlich Kinderkram, hab mir 13 Jahren meine Zimmertür mit sowas versehen.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • LightOfHeaven schrieb:

Ich finde den thread irgendwie voll sinnlos. Würde das Geld versaufen dann habt ihr die Probleme nicht.

glaube du bist schon der 2. der das schreibt und hast es EINFACH NICHT GEPEILT

es geht net um das geld, es könnten au 100 oder 34232423 euro sein, es geht darum das der typ rausgeworfen werden soll...retards gibts, die gibts gar nicht ~~

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • pack nen lufballon in den rucksack und ne nadel an den reisverschluss - solange man in der nähe ist = gg.

wenn man ausser hörweite ist, wirds schwer - farbe trocknet, bzw wenn sie es nicht tut kann man sie abwaschen,
    alles technische is viel zu aufwändig, aber man könnte für so viel gerechtigkeit ja auch bisschen investieren.

entweder ne alarmanlage, irgendwas lautes billiges aka pearl.de/a-PX4033-5451.shtml ;
    "Im Bereich um 80 dB (A) liegen etwa Rasenmäher." bei so nem schrillen ton ist die reichweite c.a. wie bei ner türklingel.

oder halt was richtung laptop+webcam
  • Hellfish schrieb:

so war das gemeint^^

also die witze sind so scheiße, dass es schon wieder lustig is
    Gilt anscheinend auch für Zeichnungen und gut.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • calcu schrieb:

The1nd0nly schrieb:

So farbe beschmieren die nur mit UV-Licht erkennbar ist und jeden dann unauffällig mit UV-Licht auf die Finger schauen.
    zu viel mtv geguckt oder was~~
    Hab keinen Fernseher und bin froh. Das hab ich aber mal mit meiner LapTop Maus in der Schule gemacht. Weil immer wer lustig war und Sachen umgestellt hat.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
  • Benutzer online 1

1 Besucher