Angepinnt Fußballthread

• Mir gehn die deutschen/österreichischen kommentare aber hart am sack. In D vergleichen alle moderatoren immer alles mit der BuLi. In österreich sind sie meist nur retarded. Oliver polzer fängt immer wenn messi den ball länger als 2 sekunden führt zu schreien an: "messi!, messi!, messi!" und steigert seine lautstärke mit jedem mal. Ist doch nervig.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Für ninjo find ichs traurig das L-Kusen verloren hat, aber für Phenom freuts mich!
      Bremen is auch sone Wundertüte, entweder gewinnen die 5:0 oder verlieren so hoch unfassbar..
      Sich von den blöden Schlümpfen so abschießen lassen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Also ich habe mich gestern wirklich geärgert...nicht zuletzt, weil Schalke vorne krass effektiv war und Bremen tatsächlich nicht gut gespielt hat, was sicherlich auch an den schwachen Außen lag. Aber wenn ich die Berichterstattung wieder lese, kriege ich so nen Hals, weil ich es einfach total daneben finde, dass irgendwelche Medien sich über Spieler wie Trinks und Ignjovski auslassen und ihnen fehlendes internationales Format attestieren! Natürlich fehlt denen das internationale Format...der eine 19, der andere 20 Jahre jung, einer aus der U23 als Spielmacher eingesetzt gegen drei 6er auf Schalker Seite, der andere im defensiven Mittelfeld, vor der Saison von 1860 geholt.
      Was erwartet man von denen?! Ich finde im Gegenteil, dass ein Ignjovski eine ziemlich starke Hinrunde gespielt hat und sehe es positiv, dass Trinks, der definitiv Einiges an Potential hat, mit 19 überhaupt! in der A-Mannschaft spielt.
      Ich will Bremen hier nicht als Fan durch eine Brille verteidigen. Das gestern war definitiv nicht gut. Aber anstatt die Fehler bei diesen Jungspunden zu suchen, sollte man eher mal auf die eingehen von denen man, zumindest dem Alter und der Anzahl der Ligaspiele her, mehr erwarten kann und müsste. Wenn ich sehe, wie amateurhaft ein Prödl die rechte Außenseite interpretiert oder ein Rosenberg nicht mal in der Lage ist einen Ball anzunehmen, geschweige denn einen Zweikampf erfolgreich zu gestalten, dann finde ich das viel fataler.
      Dass da eine Teilschuld sicherlich auch bei Schaaf liegt, muss man wohl eingestehen. Aber ich denke, dass man das als Erfahrung betrachten kann und glaube fest daran, dass Bremen in A-Besetzung/mit weniger Zwangsumstellung in Schalke definitiv in der Lage ist, Punkte zu holen, selbst auswärts und gegen diese Trio infernale im Sturm.
      Aber sei's drum, so isses gelaufen. Ich bin gespannt, was über die Winterpause passiert/ob etwas passiert und hoffe, dass die wichtigsten Akteure fit bleiben. Ich mag mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Wiese oder Pizarro über längere Zeit ausfallen :/

Das...wollte ich mal loswerden.

mfg ;)

l0sth0pe
    • ^ irgendwie ist es ziemlich egal, ob jemand schon 100spiele gespielt hat, oder nur 1, wenn er scheiße spielt, dann spielt er halt scheiße und dann kann man danach sagen: der und der waren nicht so gut. find das ziemlich lächerlichlich sich da schubladen zu suchen, damit man sagen kann wer mehr schuld hat.
    • Ich finde es in keinster Weise egal, wie viele Spiele man auf diesem Niveau schon gespielt hat. Weil es ein Riesenunterschied ist, ob du in der U23 gut spielst oder in der Bundesliga. Es gibt nicht umsonst die Hierarchie der Ligen und ich bezweifle, dass man die 3. und die 1. Liga auf eine Stufe stellen kann.
      Außerdem kann man anhand deiner Erfahrung im Regelfall auch darauf schließen (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt der Saison), wie oft du in dieser oder einer ähnlichen Mannschaftskonstellation gespielt hast. Und wenn das eben noch nicht so oft war, bist du selbstverständlich eine Art Fremdkörper und dann kann man nicht mal von eigenem Versagen reden, wenn das Spiel an dir vorbeiläuft. Ich weiß nicht, ob du selbst spielst, aber mir gehts so und ich denke, das kann man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch verallgemeinern.
      Des Weiteren geht es darum in wie weit Fehler nachvollziehbar werden. Und meiner Meinung nach sollte man in genau diesem Fall dann relativieren, weil es eben darum geht, dass die Schuld, die du hier rein bringst, an 2,3 Leuten festgemacht wird. Und wenn das schon getan wird, was bei den Medien ja zwangsläufig passiert, dann soll es meiner Meinung nach auch die treffen, die im Verhältnis zu ihren Möglichkeiten unterdurchschnittlich gespielt haben.

mfg ;)
    • Muss hope da auch zustimmen. Wenn du dein erstes Ligaspiel bestreitest (oder deine 2./3.) dann bist du nicht so abgeklärt und erfahren. Dazu eventuell noch aufgeregt.

Was meinst du warum Dortmund international so schlecht ist. Nicht, weil das schlechte Fußballer sind....
      Und das liegt bestimmt nicht nur am Niveauunterschied. Das ist viel Erfahrung. Warum gewinnt Spanien mit ganz vielen alten Leuten, die sich (fast) alle aus Barca kennen?

Sehe das ähnlich, dass man zwar kritisieren kann, dass diese beiden schlecht waren. Aber man sollte doch bitte genauso kritisch die Spieler betrachten, die jedes Spiel eher nur mittelmäßig spielen.
    • ich seh das auch ähnlich, jeder spieler soll genauso kritisch betrachtet werden wie der andere^^ egal, ob er alt oder neu ist. wenn dortmund in der cl scheiße spielt, dann will ich danach in nem spielbericht lesen: dortmund hat in der cl scheiße gespielt. nicht: dortmund hat zwar 0-6 verloren, aber das ist nicht so schlimm, sie sind ja noch jung. alles andere ist augenwischerei und aussicht auf die mögliche zukunft etc. sowas hat meiner meinung nach nichts in nem spielbericht zu suchen.
    • Ich habe _niemals_ von Spielberichten gelesen. Mich regen nur nachträgliche Kommentare zu dem Spiel auf, die genau das gewissen Leuten zuschanzen. Wenn ein 19-Jähriger Torwart patzt, dann hat er gepatzt und dann steht das so im Spielbericht drin. Aber dann kann ich mir meine Meinung bilden, wie ich diesen Patzer zu beurteilen habe! Und möchte dort nicht lesen, "der Torwart ist schuld, dass xy mit 4:0 untergegangen ist". Da hängt eben noch die ganze Mannschaft dran. Und wenn der Torwart nur einmal gepatzt hat, dann entstehen daraus nicht drei weitere Gegentreffer^^ Und an der Stelle muss man eben ansetzen und sagen, dass die Teilschuld eines Abwehrchefs mit 100 BL-Spielen definitiv da ist und dessen höher bewertet werden muss.
    • d

l0sth0pe schrieb:

Ich habe _niemals_ von Spielberichten gelesen. Mich regen nur nachträgliche Kommentare zu dem Spiel auf, die genau das gewissen Leuten zuschanzen. Wenn ein 19-Jähriger Torwart patzt, dann hat er gepatzt und dann steht das so im Spielbericht drin. Aber dann kann ich mir meine Meinung bilden, wie ich diesen Patzer zu beurteilen habe! Und möchte dort nicht lesen, "der Torwart ist schuld, dass xy mit 4:0 untergegangen ist". Da hängt eben noch die ganze Mannschaft dran. Und wenn der Torwart nur einmal gepatzt hat, dann entstehen daraus nicht drei weitere Gegentreffer^^ Und an der Stelle muss man eben ansetzen und sagen, dass die Teilschuld eines Abwehrchefs mit 100 BL-Spielen definitiv da ist und dessen höher bewertet werden muss.

digger, wir sind uns schon ziemlich einig, nur bin ich nicht der meinung, dass mans gleich höher bewerten muss, weil der gute 100bl spiele hat^^ dass er dennoch erwähnt werden muss steht außer frage.
    • Benutzer online 5

5 Besucher